225

In der Friendzone abgesoffen?

T
Zitat von Bob26:
ja, das ist auch das, was sie sagt. Sie hat Gefühle aber für eine Beziehung wäre sie noch nicht bereit. Dafür müsste sie sich zu 100% sicher sein und ich solle ihr Zeit geben.

Das sind halt auch nur Floskeln… sie hält dich in ihrem Orbit warm, bis sie einen anderen findet oder der Ex zurück ist.

Eine Frau mit Charakter würde sowas nie sagen, sondern sich entweder auf nichts einlassen oder spätestens wenn sie merkt, dass sie noch nicht alles verarbeitet hat, sich endgültig von dir distanzieren.
"Ich bin noch nicht bereit" heißt übersetzt: Ich bin nicht zu einer Beziehung mit DIR bereit.
"Gib mir Zeit" heißt: Spiel gefälligst solange meine Spielchen mit, bis ich meinen wahren Printen gefunden habe.

Dieses hin und her ist was für unreife Gemüter… du bist doch nicht ihr Spielzeug.
Entweder du machst einen harten Cut, was ich dir empfehle, oder du freezed / ghostest sie mal ein paar Tage. Vorher schaltetest du auf WhatsApp mal online Status, zuletzt online und blaue Haken ab.
Kannst mal mit ihr experimentieren wenn deine Nerven das mitmachen. Dann fängt sie nämlich an freizudrehen.
Variante 1: Sie lullt dich ein
Variante 2: Es kommen Beleidigungen und Schuldzuweisungen a la "so wichtig kann ich dir nicht sein" und "ich habe es ja immer gewusst".

Auf jeden Fall solltest du lernen, dass du nicht auf ihre, sondern auf deine Entscheidung wartest; ihre Entscheidung ist schon lange gefallen. Du bist ihr Boy Toy. Deine Entscheidung war es mitzuspielen. Warum sollte sie nun irgendwas entscheiden?

11.02.2022 08:55 • x 7 #136


B
Du solltest mal eine Pause machen von dieser Frau und zu dir selbst finden.

Wenn man sich sicher ist, dann gibt es keine Worte wie

bin noch nicht so weit
Brauch noch Zeit
Fühle mich noch unsicher

Solche Texte kommen nur von Frauen und Männer die keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen.

Daher würde ich dir mal zu klartext raten.

Sie solle gehen und erst wiederkommen wenn sie vollkommen sicher ist was sie will. Du wirst sehen, dann muss sie sich damit auseinandersetzen.

Sie kann das jetzt so machen weil du immer und immer wieder bereit stehst.

Beschließe mal eine Pause von 3 Wochen. Kein Kontakt, keine What's app Nachrichten und vor allem keine realen treffen.

Nach 3 Wochen trifft ihr euch und redet klartext. Heute ist der 11.02. 2022, du könntest jetzt sagen das ihr euch am 01.03.2022 trifft an dem und dem Ort um die Uhrzeit.

Wenn sie erscheint an dem Tag, dann warst und bis du ihr wichtig und ihr habt eine Zukunft, wenn nicht, dann musst du das ganze abhaken und dir eine Heilung gönnen.

Diesen Tipp kann ich dir nur geben und ich würde das auch so dirchziehen. Vor allem ist es wichtig so absolut gar keinen Kontakt zu haben bis zu diesem Treffen.

Sie muss von alleine daran denken, sie muss es wollen und vor allem genau so aufgeregt sein wie du. Wer das nicht ist, braucht auch deine Liebe nicht und dann bist du endlich frei von diesen Mist weil wer nach 3 Wochen freiwillig erscheint um dich wieder zu sehen, der weiß dann auch tief in sich drin das er doch eigentlich will und du weißt es dann auch.

Ich wünsche dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

11.02.2022 09:22 • x 2 #137


A


In der Friendzone abgesoffen?

x 3


T
@Blake88

Aus eigener Erfahrung würde ich ihr maximal 3 Tage geben. In den drei Wochen kann man nämlich wahnsinnig werden

Drei Tage sollten ihr auch reichen um zu checken was los ist. Mit allem anderen gebe ich dir recht. Gut geschrieben.

11.02.2022 09:51 • x 3 #138


WillyWichtig
Zitat von Toretto:
Das sind halt auch nur Floskeln… sie hält dich in ihrem Orbit warm, bis sie einen anderen findet oder der Ex zurück ist. Eine Frau mit Charakter ...

Amen!

Absolut richtig und zu 100% auch meine Erfahrung!

Ich weiß wie schwer das ist.
Aber das ständige Hinhalten macht Dich irgendwann sonst kaputt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Willy

11.02.2022 10:00 • x 3 #139


B
Ich habe es gestern schonmal angesprochen, dass mich das zur Zeit echt beschäftigt und ich das so eigentlich nicht will. Heute Abend kommt sie vorbei, ich berichte, wie es ausgegangen ist

11.02.2022 14:29 • #140


Plentysweet
Zitat von Bob26:
und ich das so eigentlich nicht will

Nicht nur eigentlich. Du willst es so nicht.

11.02.2022 14:37 • x 1 #141


DieSeherin
ich zitiere mich noch mal selber...

Zitat von DieSeherin:
hey du, hör bitte auf, mich mit nachrichten zu bombadieren! du weißt genau, dass ich dieses hin und her nicht mehr möchte! sieh zu, dass du deine ex-beziehung richtig verarbeitest, dich selber sortierst... und wenn du dann irgendwann mal doch bereit bist, eine beziehung einzugehen, kannst du ja mal anklopfen, ob ich noch zu haben bin. bis dahin, ein schönes leben noch!

11.02.2022 15:02 • #142


NurBen
Zitat von DieSeherin:
ich zitiere mich noch mal selber...

Auf gar keinen Fall die Tür auflassen mit ... wenn du deine Beziehung verarbeitet hast, kannst dich ja melden.
Damit gibt man ihr nämlich den Türöffner gleich in die Hand.

11.02.2022 15:11 • x 1 #143


T
Zitat von NurBen:
Auf gar keinen Fall die Tür auflassen mit ... wenn du deine Beziehung verarbeitet hast, kannst dich ja melden. Damit gibt man ihr ...

…und setzt sich selbst wieder in den Wartebereich

11.02.2022 15:19 • x 3 #144


NurBen
Zitat von Toretto:
…und setzt sich selbst wieder in den Wartebereich

Richtig. Sie weiß natürlich, dass er sehnsüchtig wartet.
Deswegen wird sie solche Worte sowieso nicht ernst nehmen.
Daher muss das handeln unterstrichen werden. z.B. ein Whatsapp-Status aus einer Bar oder einem Cafe mit einer anderen Frau.

11.02.2022 15:25 • x 1 #145


LeTigre
Ach Bob, du scheinst echt gerne zu leiden...

Zitat von Bob26:
Daraufhin hat sie ein komplettes Drama gemacht und im Zuge dessen habe ich es beendet


Ja natürlich macht sie Drama! Du bist doch dafür da, ihr Ego zu streicheln. Was fällt dir ein, auf einmal eigen Bedürfnisse zu haben. Vorrangig sind ihre, nicht deine.

Zitat von Bob26:
Danach hat sie versucht mich als a*loch darzustellen, weil ich ja nicht kämpfen würde.


Der Klassiker. Dicht gefolgt von hasst du mich jetzt? oder Willst du mich jetzt nie wieder sehen? Ich fing gerade an dich zu mögen!, wenn du anfängst sie zu ignorieren.

Das ist simple Schuldumkehr und Manipulation!

Und wie lang darfst du denn nun um sie kämpfen? Wann ist es genug? Musste ihr Ex auch so lange kämpfen?

Zitat von Bob26:
Die Tatsachen komplett verdreht


Du merkst es selber, aber spielst dennoch mit? Man kann sich auch nicht immer mit Ich hab sie halt so gern! aus der Eigenverantwortung ziehen.

Zitat von Bob26:
Ich solle ihr umgehend ihre Sachen bringen, damit sie morgen direkt Neuanfängen kann.


Ach was, sie wollte einfach nur dass du zu ihr kommst. Das war doch auch der Grund für ihr Ausflippen. Auch hier wieder Manipulation!

Zitat von Bob26:
. Danach die nächste Nachricht, dass ihr das jetzt auch wieder zeigen würde, dass ich es nicht ernst meine. Ich hätte bleiben sollen.


Siehst!? Nix mit Neuanfang. Sie wollte die Gelegenheit nur nutzen um dich wieder einzulullen.

Zitat von Bob26:
hat mir heute morgen auch schon wieder direkt geschrieben: Guten Morgen, wie hast du geschlafen? so als wäre nichts gewesen.


Zitat von Bob26:
Keinerlei Entschuldigung. Sie hat dann noch geschrieben, dass sie sich viele Gedanken gemacht hat, darauf hab ich gefragt, was dabei rumgekommen ist. Ihre Antwort: nicht viel. Ich bin schon traurig


Und wieder ist sie mit ihrer A****loch-Nummer und ihren Manipulationen weitergekommen. Und du hast ihr deutlich gezeigt:Mit mir kann man es machen.

Zitat von Bob26:
warum macht sie das denn? Sie kann doch auch unmöglich glücklich mit so einer Situation sein


Wieso machst du den ganzen Quatsch denn mit? Du bist doch so auch nicht glücklich mit der Situation.

Dieser Kontakt zu dir befriedigt irgendwelche Wünsche und Bedürfnisse von ihr. Nur muss das nicht unbedingt bedeuten, dass das was mit Liebe zu tun hat.

Zitat von Bob26:
Sie schreibt mit ununterbrochen, nicht drauf reagieren kommt mir irgendwie komisch vor. Mache ich es damit nicht noch schlimmer?


Du hast Bedenken, dass dein Verhalten komisch sein könnte? Hat sie diese denn bzgl ihres Verhaltens? Warum hast du Angst, dass etwas schlimmer werden könnte, bei so einer ambivalenten und manipulativen Person?

Zitat von Bob26:
mir dann wieder anhören kann, wie sehr mir alles egal ist.


Und du ziehst dir sofort diesen Schuh an. Sie wirft dir das vor, damit du den Drang verspürst ihr das Gegenteil zu beweisen und schon hat sie dich wieder am Wickel. Dem anderen Schuldgefühle zu machen, funktioniert bei Männern wie dir immer super.

Zitat von Bob26:
Macht sie das denn wohl bewusst? Bzw ist ihr das bewusst? Ich will das Verhalten verstehen


Großer Fehler: das sinnlose Verhalten des Anderen immer verstehen zu wollen.

Ich hatte auch lange einen Kontakt, in dem ich nur gelitten habe. Anfangs der selbe Wunsch, sein Verhalten zu verstehen.
Irgendwann habe ich mir dann gesagt:Warum muss ich denn einen Idioten verstehen? Was bringt es mir wirklich? Ich kann es ja eh nicht ändern und evtl würde es mich am Ende noch mehr runterziehen. Mich will er doch auch nicht verstehen.

Sie verhält sich halt daneben und dir geht es schlecht damit. Punkt. Mit diesem Verstehen wollen, kommt man irgendwann an dem Punkt, wo man denkt:Ich muss das aushalten, denn sie hat (vielleicht) einen guten Grund dafür! Dadurch leidest du aber immer weiter...

Zitat von Bob26:
Ich habe es natürlich nicht geschafft den Absprung zu schaffen.


Und dann wunderst du dich, warum es dir immer noch schlecht geht und sie so weiter macht?

Zitat von Bob26:
Aber warum macht sie dann immer diese falschen Hoffnungen und versprechen? Diese Spielchen? Ich verstehe das nicht.


Weil sie dich damit jedes mal wieder in die Spur kriegt. Manipulation, schon wieder. Besteht die Gefahr dass du dich distanzierst, wird sie ihre Manipulationskiste auspacken (Schuldgefühle machen, falsche Versprechungen machen, S., um Zeit bitten...), so wie Willi es dir vorhersagt hat.

Zitat von Bob26:
Wenn ich darauf nicht mehr eingehe? Ihr die Kontrolle nehme? Mich nicht mehr bei ihr melde und öfter keine Zeit habe. Wie wird sie dann reagieren?


Ist das nicht sch**ß-egal, wie sie reagiert? Viel wichtiger ist doch, wie du reagierst. Knickst du wieder ein oder fängst du mal an dich selbst zu schützen vor diesem Theater.

Schon allein, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast, zeigt wie sehr sie dich unter ihrer Kontrolle hat.

Zitat von Bob26:
Dafür müsste sie sich zu 100% sicher sein und ich solle ihr Zeit geben.


Ja natürlich, das kennen wir ja bereits. Und was ist mit dir? Gibt sie dir auch Zeit, wenn du diese brauchst oder wirst du dann wieder mit Nachrichten bombardiert?

Zitat von Bob26:
Ich habe es gestern schonmal angesprochen, dass mich das zur Zeit echt beschäftigt und ich das so eigentlich nicht will. Heute Abend kommt sie vorbei, ich berichte, wie es ausgegangen ist


Ich weiß schon, wie es ausgeht. Wie immer. sie wird alle Register ziehen, um dich wieder gefügig zu machen, ihr werdet wieder S. und paar schöne gemeinsame Tage haben, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Mensch, wach doch mal auf. Da kriegt man ja richtig Mitleid und würde am liebsten dir das Handy wegnehmen.

11.02.2022 16:01 • x 5 #146


T
Zitat von LeTigre:
Warum muss ich denn einen Idioten verstehen?

Genau das ist der zentrale Punkt; wenn man dort angekommen ist, wird es wieder besser, weil sich das eigene Bild und das des anderen verändert.

11.02.2022 16:09 • #147


B
Ich halte es nun mehr oder weniger gut aus. Ich antworte zwar wenn sie mir schreibt, aber von mir aus kommt nichts und ich bin von meiner Meinung noch nicht abgewichen.
Kurz darauf fing sie auf einmal an wieder von Liebe zu sprechen und dass sie wisse, sie hätte ein Problem mit ihrer Vergangenheit und würde sich wünschen, dass ich ihr mehr Zeit geben könnte, bis sie alles richtig verarbeitet hat.

Sind das die besagten Floskeln? Oder was meint ihr?

25.02.2022 02:08 • #148


LeTigre
Ja, das sind definitiv die besagten Floskeln und dieses ich brauche noch Zeit lässt sich beliebig oft und lang einsetzen.
Dass sie jetzt von Liebe spricht ist nichts als eine Panikreaktion. Bestand hat das nicht und glücklich macht das auch nicht. Am Ende bleibst du der ewig Wartende.
Wieso nicht einfach mal selbst auf Brsutschau gehen und schauen was sonst noch so geht?
Lass mich raten: das will sie nicht und du hast die Angst, dass sie dann völlig verloren ist, obwohl sie nie dein war.
Das würde sie sicherlich zu unterbinden wissen, mittels (kurzzeitig) mehr Einsatz zeigen, dir einreden sie wäre kurz davor sich zu entscheiden und irgendwelchen Tobsuchtsanfällen.

Bob, es reicht. Sie hatte lange genug Zeit um Gefühle zu entwickeln und sich zu überlegen, ob aus euch was werden kann oder nicht.
Letztendlich bedeutet es nur, dass sie dich nicht genug mag. Und das wird auch nicht mehr kommen. Höchstens wenn du mal wieder drohst auszubrechen.
Sie lässt dich nicht los und das ist wirklich fies. Denn du hast auch das Recht auf eine tolle Frau, die mit dir auf Augenhöhe ist und die nicht so ein Drama braucht um zu erkennen, was sie will.
Würde sie es mitmachen, wenn du dich so verhalten würdest? Eher nicht, oder!?

Ich kann mich nur wiederholen. Willi hat es dir in diesem Thread mehrmals vorhergesagt. Und es stimmt.

Lass dich doch nicht so billig hinhalten und mit den ältesten Tricks der Welt zum Affen ihrer machen.

25.02.2022 08:44 • x 2 #149


WillyWichtig
Die Dame scheint ja sehr manipulativ unterwegs zu sein…
Kaum driftet ihr Orbiter ab, wird der Einsatz erhöht.

Lass dich besser nicht auf solche Spielchen ein!
Das wäre mein Rat dazu.

Willy

25.02.2022 14:07 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag