Guten Morgen ihr Lieben,
erst einmal Danke für das Feedback.
"Witzigerweise" war mein Bekannter gestern Abend da, hatten beide spontan Zeit, haben einen Wein miteinander getrunken.
Da ich mir gestern viel durch den Kopf habe gehen lassen (u. a. die Statements die ich bis dahin gelesen hatte), hab ich versucht straight und gerade zu sein. War selber erschrocken wie wenig gradlinig ich da war, normalerweise kann ich meine Gedanken etc. gut rüber bringen, gestern hab ich echt geeiert und nach den richtigen Worten gesucht.
Zusammenfassend (da ich ja auch durch das rumgeiere nicht wirklich direkt gesagt habe was ich sagen wollte) kam heraus: "Es hat als Paar nicht funktioniert, aber warum soll man als Menschen nicht funktionieren. Warum sich gegenseitig fallen lassen und den Kontakt abbrechen".
"Er mag mich unheimlich als Mensch und auch als Frau, er findet mich mega attraktiv, s..y etc. und möchte mich, den Menschen kennenlernen, weil Ich einfach Ich bin".
Warum er mich unbedingt als Mensch kennenlernen möchte und befreundet sein möchte (er ist mit keiner seiner Exen befreundet), darauf hat er mir nicht wirklich eine Antwort gegeben.
Er lässt sich, wie gesagt, überhaupt nicht in die Karten gucken. Kein Stück. Und das ist vielleicht einer der Gründe, warum ich selbst nicht straight sein kann (bei ihm), weil ich zu wenig weiß.
Falls mir später noch mehr einfällt, schreib ich das noch, weil da war mehr, aber ich komm grad nicht drauf.
Ansich ist ja klar was er ausdrücken wollte, platonische Freundschaft. Ob ich das kann? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Und ich weiß auch nicht, warum ich in einigen Bereichen meines Lebens so straight bin, so viel erkenne und auch umsetzen kann, aber in Bezug auf das - no way. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir (mit meiner Therapeutin).
Ich weiß nur, dass ich mich wieder erden muss und wieder ganz bei mir bleiben muss. Wie die Metapher mit dem Hund: Ich bleibe stehen und lasse ihn kommen.
Bei meinem Ex konnte ich diese klare Linie irgendwann ziehen, weil mir bewusst geworden ist, wie wenig Platz er doch letztendlich in meinem Herzen hatte. Oberflächlich gesehen ganz viel, aber wirklich tief im Herzen? Nein. Diese Erkenntnis war erschreckend und hat mich lang darüber nachdenken lassen warum das so war und warum es sich wie Liebe angefühlt hat; aber gut, dass ist in der Therapie aufgearbeitet worden.
Bei meinem Bekannten: Da fühlt es sich einfach anders an. Erwachsener. Tiefer. Reifer (also die ganzen Gefühle jetzt). Wahrscheinlich will ich deshalb nicht los lassen. Weil da eine anders geartete "Liebe" hinter steht.
Sorry für den langen Text und sorry für das Wirrwarr.
Grace