725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

MrXYZ
Zitat von paulaner:
Ob Unterschrift oder nicht...der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und die Versprechen gibst du dir auch in einer Partnerschaft, die nicht explizit eine offene Beziehung ist.


Ich habe nicht das Gegenteil behauptet bzw. habe ich genau das eigentlich mit dazu geschrieben gehabt.

Mit der Schließung einer Ehe und alles was dir vorher nochmal explizit vor Augen geführt wird, ist und bleibt die ganze Sache deutlich größer, als in einer Partnerschaft.

Ist aber in Ordnung, jeder hat sein eigenen Befinden.

10.12.2020 10:40 • x 5 #181


6rama9
Zitat von Hexe27:
Ich kenne das Gefühl nur zu gut !
Wie hältst Du das aus im Alltag?
Ich könnte Tipps gebrauchen.
Danke

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Trennung!
Was gibt es da in deinem Fall für eine Alternative? Du liebst deinen Mann nicht (oder viel weniger als einen anderen Menschen). Also trennen und die Konsequenzen des eigenen Fühlens und Handelns tragen. Dir ist ja kein Schicksalsschlag widerfahren, sondern du hast ja bewusst deine Liebe einem anderen Mann geschenkt... da wäre es dann angebracht, die Folgen zu stemmen, anstatt ein unwürdiges Scheinehen-Leben mit Pflicht-6 und Zuwendungs-Heuchelung zu leben. Falls Kinder im Spiel sind, dann ist es eben so... Kinder kommen mit einer Trennung besser zurecht, als mit einer unehrlichen Eltern-WG.

10.12.2020 10:49 • x 9 #182


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


U
jo und das bescheuerte gesetz unterstütz den betrüger , die lügen, den seelischen schmerz.

die wahrheit ist das belügen betrügen hintergehen heute in der gesellschaft total in ist und auch gefördert werden.
das trauige ist das den betrügern auf die schulter geklopft wird und gesagt wird ja passiert ist nicht schlimm wird schon wieder.
, das opfer der betrogene gesagt bekommt du musst das wieder grade biegen und alleine im wald stehen gelassen wird.


wer betrügt soll merken das es konsquenzen gibt. ob gesellschaftlich wie rechtlich dann würde sich einiges ändern


und zum thema religion. es gab vor religionen schon ehen das hatte nichts mit glauben zu tun wurde dann erst später als relikt eingeführt das man vor den glauben sein jawort gab.

10.12.2020 10:55 • x 2 #183


Webghost
Zitat von Unglück112233:
jo und das bescheuerte gesetz unterstütz den betrüger , die lügen, den seelischen schmerz.
die wahrheit ist das belügen betrügen hintergehen heute in der gesellschaft total in ist und auch gefördert werden.

Äh inwiefern unterstützt das Gesetz?


Zitat von Unglück112233:
das trauige ist das den betrügern auf die schulter geklopft wird und gesagt wird ja passiert ist nicht schlimm wird schon wieder.
, das opfer der betrogene gesagt bekommt du musst das wieder grade biegen und alleine im wald stehen gelassen wird.

Wo das denn?

Sorry, ich lese bei dir viel Verbitterung. Aber dieses Geschreibe verstehe ich null. Und als seelischer Betrüger kann ich dir sagen, dass dir keiner auf die Schulter klopft oder mir gar ein Gesetz hilft.

10.12.2020 11:03 • x 4 #184


U
doch aber wie und das merke ich andauernd , hab in den letzten jahren 6 scheidungen bei meinen kreis und firma mitgemacht .
die geschichten sind schon brutal.

was maan zeit auf gericht verbringt um was man kämpfen muss , das muss ich dir bestimmt nicht erklären.
doch das gesetz wurde so verändert das der betrug bei den wenigsten fällen beachtet wird.

nehmen wir doch das thema unterhalt
nehmen wir das thema gewinnausgleich
nehmen wir das thema sorgerecht wechselmodel besuchzeiten
nehmen wir das thema rentenpunkte


sorry wer betrügt hat bei mir drauf keinen anspruch auf solches , da er sich entschieden hat dies mit füße zu tretten.
die ehrlichkeit ist heute nicht mehr in. jeder kann sich verlieben und einen neuen weg einschlagen. aber muss es dann zum betrügen kommen. nein man geht den weg das man nur das beste hat die versorgung ein schönes auto ein trottel zu hause.

ich bin nicht verbittert nur trauig das menschen mit puren egoismus das ich ich ich , menschen zerstören und das mit absicht und ohne rücksicht auf verluste. funktoniert das tätätätät nicht wird alles hingestellt man schlittert so hinein. nein das macht man weil man es will. jeder mensch hat die entscheidung machen oder nicht und weis was richtig ist oder nicht

10.12.2020 11:17 • x 4 #185


Webghost
Zitat von Unglück112233:
doch aber wie und das merke ich andauernd , hab in den letzten jahren 6 scheidungen bei meinen kreis und firma mitgemacht . die geschichten sind schon brutal. was maan zeit auf gericht verbringt um was man kämpfen muss , das muss ich dir bestimmt nicht erklären. doch das gesetz wurde so verändert das der betrug bei den wenigsten fällen nicht beachtet wird. nehmen wir doch das thema unterhalt nehmen wir das thema gewinnausgleich nehmen wir das thema sorgerecht wechselmodel besuchzeiten nehmen wir das thema rentenpunkte sorry wer betrügt hat bei mir drauf keinen anspruch auf solches , da ...


Das tut mir sehr leid für dich und ich kann deine Verbitterung verstehen.

ABER: und das kann ich dir aus Erfahrung berichten. Ich würde jedem empfehlen einen Ehevertrag aufzusetzen. Vieles kann man da regeln. Klar, der ist verpöhnt. Aber es hilft. Man kann auch Passagen bei Betrug einfließen lassen.

Man kann den seelischen Betrug nicht unter Strafe stellen.

10.12.2020 11:28 • x 2 #186


U
90 % der eheverträge sind nichtig kannst dir sparen. gütertrennung ist das wort.

ich bin seit 20 jahren in einer beziehung , nicht verh.

ich brauch kein brief das ich jemand liebe oder schätze . ja und da bin ich hart . wer mich betrügt geht ohne wenn und aber. jeder hat ein mund wenn ihn was an mir nicht passt kann es rauslassen und sich darüber mit mir unterhalten.
wer aber meint mich zu betrügen geh, auch wenn das weh tut und herz schmerzt.

ehrlichkeit nennt man das . ich hab mich von meiner ehmaligen partnerin getrennt aber mit ehrlichkeit ohne betrug und mit respekt.
wir haben das alles hinbekommen mit kind und allem obwohl wir nicht verheiratet .
heute wenn wir uns noch unterhalten, wir sind freunde auch meine partnerin ist ihre freundin ist meine ehmalige partnerin dankbar für meine ehrlichkeit gewesen

10.12.2020 11:39 • x 4 #187


MrXYZ
@Unglück112233

Mein größtes Lob gebührt dir für deinen Charakter, der in dieser grauen und tristen Welt im Großteil leider verwolken ist.

Einer von kaum noch welchen, der in der Lage ist seine Eier und den dazugehörigen Hammer einfach auf den Tisch zu klatschen und standhaft zu sagen, was Sache ist und dann jedem aufrichtig damit die Möglichkeit zu geben, fair und ruhigen Gewissens seinen Weg des Friedens zu gehen.

Danke!
Tausend Danksagungen und Daumen nach oben für dich!

10.12.2020 12:09 • x 1 #188


B
Zitat von Unglück112233:
90 % der eheverträge sind nichtig kannst dir sparen. gütertrennung ist das wort.

ich bin seit 20 jahren in einer beziehung , nicht verh.

ich brauch kein brief das ich jemand liebe oder schätze . ja und da bin ich hart . wer mich betrügt geht ohne wenn und aber. jeder hat ein mund wenn ihn was an mir nicht passt kann es rauslassen und sich darüber mit mir unterhalten.
wer aber meint mich zu betrügen geh, auch wenn das weh tut und herz schmerzt.

ehrlichkeit nennt man das . ich hab mich von meiner ehmaligen partnerin getrennt aber mit ehrlichkeit ohne betrug und mit respekt.
wir haben das alles hinbekommen mit kind und allem obwohl wir nicht verheiratet .
heute wenn wir uns noch unterhalten, wir sind freunde auch meine partnerin ist ihre freundin ist meine ehmalige partnerin dankbar für meine ehrlichkeit gewesen

Ich kann jedes Wort nur unterstreichen.
Affairen beruhen zum großen Teil auf das egoistische Verhalten dieser Person. Und Affairen kommen auch in sehr guten Ehen vor. Es liegt am Charakter des Einzelnen ob er sich darauf einlässt oder nicht. Man schlittert nicht rein sondern es ist eine bewusste Entscheidung dafür und gegen den Partner.
Wenn ich bemerken sollte,dass mir ein anderer Mann gefährlich werden könnte und mir was an meiner Beziehung liegt beende ich es bevor überhaupt was passiert.
Ich persönlich finde nicht Mal den S e x daran so schlimm sondern das ganze Drum herum mit den Lügereien und,wenn der Partner sogar den Verdacht ausspricht diesen dann noch für dumm verkauft und noch schlimmer den Partner an seinem Verstand zweifeln lässt.
Ich gehöre zu den Menschen die Lügen in jedem Bereich des Lebens hasse wie die Pest. Wer betrügt der fliegt. Zweimal habe ich dies in meinem Leben so durch gezogen. Und würde immer wieder so handeln.
Warum sollte ich jemanden eine Chance geben der unsere Beziehungen verraten und verkauft hat?

10.12.2020 12:18 • x 8 #189


U
es ist halt die zeit.

wenn du jemand kennen lernst heist es gleich freund partner

viele wissen doch gar nicht mehr die bedeutung dieser worte.

partner zu dem ich stehe dem ich mein tiefstes geheimnis meine sorgen etc sage , die wichtigste person in mein leben
freunde gibt es nicht viele jeder sagt es und dann siehst wer für dich da ist.
die wertigkeit ist anders geworden egal in der partnerschaft oder gesellschaft. es wird zuviel gehüpft und die wertigkeit nicht mehr gesehen.

10.12.2020 12:31 • x 4 #190


darkenrahl
Zitat von Naivling:

Aber wo ist der Unterschied ob in der Ehe oder einer festen Partnerschaft betrogen wird? Tut es ohne diesem Wisch Papier weniger weh? Oder meinst du dass so Menschen eher beinander bleiben weil sie Angst vor materiellen Verlusten haben? Ja teilweise sicher richtig, allerdings kann man auch bei Partnerschaften ohne Trauschein Geld verlieren......Natürlich wird kein Unterhalt fällig...

Du regst dich echt arg sehr auf. Fremdgehen ist nicht schön, man ist schwach, hat Angst, ist feige, weiss nicht was richtig ist. TE war und ist guten Willens dass die Ehe wieder läuft. Niemand sagt dass das leicht ist, genauso wenig kann man verlangen dass sie den AM vergisst oder eben besser verdrängt.....


MrXYZ spricht für viele betrogene Männer hier, für die meisten davon und auch die betroffenen Kinder hat eine Trennung durch Betrung unschöne und teure Folgen.
Das will er ansprechen... und warum soll er das nicht?

10.12.2020 14:17 • x 5 #191


darkenrahl
Zitat von Webghost:
Äh inwiefern unterstützt das Gesetz?


Wer diese threads aufmerksam liest, weiss doch wie der Hase läuft.
Bei einer Trennung wird nur die Meinung der Frau berücksichtigt, das Finanzamt droht mit der Rute

10.12.2020 14:26 • x 1 #192


darkenrahl
Zitat von Webghost:
Ich würde jedem empfehlen einen Ehevertrag aufzusetzen. Vieles kann man da regeln. Klar, der ist verpöhnt. Aber es hilft. Man kann auch Passagen bei Betrug einfließen lassen.


Ein Ehevertrag kann als nichtig angefochten werden aus einigen Gründen, da hat ein Vorredner recht, bei uns in der Schweiz ist das möglich. Ein guter Anwalt kann diesen auseinandernehmen und nichtig machen.
Gütertrennung, wenn es auch nicht so gut tönt, ist besser und schützt beide Parteien.

10.12.2020 16:47 • x 1 #193


P
Ach Herrje. Also es ging mir die letzten Tage nicht so dolle...Das Lesen der neuen Postings hier war jetzt auch nicht allzu erbaulich. Nun ja. Was ich an den letzten Postings hier etwas schwierig finde ist, dass - wie in so vielen dieser Threads - der Betrüger als absoluter Unmensch dargestellt wird, der über nicht einen einzigen liebevollen Charakterzug verfügt und dessen Ehe dermaßen zerrüttet ist, so dass der betrogene Partner nur jeden Abend zähneknirschend von der Arbeit überhaupt heim kommt während die armen vernachlässigtwn Kinder den Fernseher lauter stellen sollen, damit Mama und Papa streiten können. Aber...Wenn das so wäre, hätten wir ja sicher alle diese Probleme nicht? Dann ist eine Ehe im Zweifel nun mal schnell geschieden, aber aus irgendeinem Grund wurde diese Ehe ja auch mal geschlossen und das löst sich ja nicht alles von einem auf den anderen Tag in Luft aus? Wenn mir rein gar nichts an meinem Mann liegen würde, hätte ich ja jetzt kein Problem, dann hätte ich ihn einfach verlassen! Wahrscheinlich sogar bevor ich jemals mit dem AM im Bett war! Und kommt mir jetzt bitte keiner mit irgendwelchen finanziellen Gründen: mein Mann und ich können unseren Lebensunterhalt auch mit Kindern jeweils alleine bestreiten.

Ich gebe euch natürlich recht, dass es in meiner Ehe Probleme gibt, sonst wäre diese Affäre ja gar nicht passiert. Aber ich WILL ja daran arbeiten und ich WILL mit der Affäre abschließen, aber ich kann es (noch) nicht.
Wie viel mein Mann im Endeffekt von meinem Leid erahnt, weiß ich natürlich nicht! Genauso wenig wie ich weiß, weshalb er bei mir geblieben ist. Natürlich ist er verletzt und das sagt er auch so, allerdings erkennt er auch an, dass ich mir (etwas salopp ausgedrückt!) in der Affäre das geholt habe, was mir daheim fehlt. Dass das falsch war, habe ich auch niemals bestritten. Ich denke zwischen meinem Mann und mir gab es immer diese Verbundenheit, die gemeinsam verbrachte Jugend und die Tatsache, dass wir viele gleiche Interessen haben, die gleichen Ansichten, wir ein gutes Team sind, aber halt nicht diese funkensprühende ekstatische Liebe (wie mit dem AM). Und daraus resultierte ja mein Konflikt ursprünglich: Sollte ich diese gute Partnerschaft aufgeben für die aufgeregte Leidenschaft mit dem AM?
Ich frage mich: Wie viele Ehen beruhen denn überhaupt auf dieser alles ausfüllenden Liebe für den anderen? 10%, 90÷? Sagt es mir! Ich habe nämlich keine Ahnung!

Es tut mir ja auch leid, dass diese Emotionen für den AM mich immer und immer wieder einholen, aber ich kann da ja auch nichts dran ändern! Was ich mir vorzuwerfen habe, ist überhaupt eine Affäre begonnen zu haben und es dann meinem Mann ein Jahr lang zu verheimlichen! Das sind meine Fehler! Aber nicht die Gefühle, die ich heute noch für den AM habe.

15.12.2020 22:21 • x 1 #194


P
Zitat von 6rama9:
Wäre schön von die in 2 oder 3 Jahren zu hören, ob ihr es geschafft habt. Aber deine Unfähigkeit das Kapitel AM ein- für allemal zuzumachen und emotional damit abgeschlossen zu haben, lässt mich am langfristigen Überleben eurer Ehe zweifeln. Ist es wirklich mehr als die gemeinsamen Kinder und die fehlende Option einer anderne Partnerin, was ihn hält?


Ja, ich versuche in 2-3 Jahre hier zu berichten Ich denke was ihn hält, ist das in meinem vorigen Post beschriebene. Es wäre für ihn auch sicherlich nicht schwer eine andere Partnerin zu finden, also daran sollte es nicht liegen...Ich glaube einfach, die Ehe/Liebesbeziehung hat in seinem Leben einfach einen ganz anderen Stellenwert als in meinem. Er ist sehr gefordert in seinem Job, hat auch ein großes Interesse an der Thematik seines Jobs (also beschäftigt sich auch noch als Hobby damit) und er findet in seiner Arbeit auch wirklich Erfüllung. Und dann kommt halt die Familie. Aber das sind nur so meine Gedanken, muss nicht so sein.

15.12.2020 22:29 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag