Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von PunktKomma:Ich bin mir gersde nicht ganz sicher, was du mit "Ich habe damals verzweifelt gedrückt" meinst?
Puh, das war nochmal eine harte Zeit im Frühjahr. Nach rund zwei Monaten so gut wie absoluter (auch dienstlicher) Funkstille reagierte sie auf eine Art "Abschiedsbrief" uns sprach ihn deswegen auf der Arbeit an; obwohl "wir" ausgemacht hatten, nicht darauf einzugehen. Das ist ein wichtiger Punkt: Wenn der Betrüger nicht loskommt, kann der Betrogene Druck machen wie er will. Es hilft nichts bei der Gefühlsabarbeitung und kann sogar das Gegenteil bewirken: Bockigkeit. Meine Frau war eine Zeit lang wie ein kleines Kind oder es war ein Lehrer/Schüler-Verhältnis. Ich habe das über den Kontakt mit einer anderen Affärenfrau hier aus dem Forum verstehen können. Dennoch musste ich in dieser Phase nochmal loslassen und sie ihre Entscheidungen treffen lassen, auch wenn es die Trennung bedeutet hätte. Ich hätte weitere Heimlichkeiten nicht ertragen. Die Konsequenzen hat meine Frau gekannt. Prinzipiell wollte sie ja auch nicht gegen "uns" agieren, doch sie fühlte sich fremdbestimmt. Seitdem sehe ich, dass eine zeitweise Trennung auch eine Lösung sein kann, bis sich die Hormone abgebaut haben (dennoch sollte zum Ex-AP kein Kontakt bestehen).
Zitat von PunktKomma:Bei mir ist es jedenfalls so, dass mich die Erinnerungen an dem AM oftmals ganz plötzlich einholen (ein Lied, aein Lieblingsessen, ein Buch usw). Mein Mann merkt mittlerweile schon, wann diese Erinnerungen in mir aufblitzen und ich glaube, das ist auch schwer für ihn. Diese Traurigkeit und die Momente des Vermissen bekommt er eher nicht so mit.
So war es in der Anfangszeit sicherlich bei meiner Frau ebenfalls, obwohl sie die Affäre beendet hatte. Uns geht es so momentan allgemein mit Affären.....ständig Lieder, Filme, Geschichten...unfassbar. Mit Humor kommen wir damit am besten klar; mich triggert es nicht mehr.
Zitat von PunktKomma:Wie ging es bei dir aus, @leonhard?
Ich habe einen eigenen Thread, da poste ich immer wieder Updates, doch aktuell läuft es richtig gut.