725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

Leonhard
Zitat von PunktKomma:
Ich bin mir gersde nicht ganz sicher, was du mit Ich habe damals verzweifelt gedrückt meinst?

Puh, das war nochmal eine harte Zeit im Frühjahr. Nach rund zwei Monaten so gut wie absoluter (auch dienstlicher) Funkstille reagierte sie auf eine Art Abschiedsbrief uns sprach ihn deswegen auf der Arbeit an; obwohl wir ausgemacht hatten, nicht darauf einzugehen. Das ist ein wichtiger Punkt: Wenn der Betrüger nicht loskommt, kann der Betrogene Druck machen wie er will. Es hilft nichts bei der Gefühlsabarbeitung und kann sogar das Gegenteil bewirken: Bockigkeit. Meine Frau war eine Zeit lang wie ein kleines Kind oder es war ein Lehrer/Schüler-Verhältnis. Ich habe das über den Kontakt mit einer anderen Affärenfrau hier aus dem Forum verstehen können. Dennoch musste ich in dieser Phase nochmal loslassen und sie ihre Entscheidungen treffen lassen, auch wenn es die Trennung bedeutet hätte. Ich hätte weitere Heimlichkeiten nicht ertragen. Die Konsequenzen hat meine Frau gekannt. Prinzipiell wollte sie ja auch nicht gegen uns agieren, doch sie fühlte sich fremdbestimmt. Seitdem sehe ich, dass eine zeitweise Trennung auch eine Lösung sein kann, bis sich die Hormone abgebaut haben (dennoch sollte zum Ex-AP kein Kontakt bestehen).
Zitat von PunktKomma:
Bei mir ist es jedenfalls so, dass mich die Erinnerungen an dem AM oftmals ganz plötzlich einholen (ein Lied, aein Lieblingsessen, ein Buch usw). Mein Mann merkt mittlerweile schon, wann diese Erinnerungen in mir aufblitzen und ich glaube, das ist auch schwer für ihn. Diese Traurigkeit und die Momente des Vermissen bekommt er eher nicht so mit.

So war es in der Anfangszeit sicherlich bei meiner Frau ebenfalls, obwohl sie die Affäre beendet hatte. Uns geht es so momentan allgemein mit Affären.....ständig Lieder, Filme, Geschichten...unfassbar. Mit Humor kommen wir damit am besten klar; mich triggert es nicht mehr.
Zitat von PunktKomma:
Wie ging es bei dir aus, @leonhard?

Ich habe einen eigenen Thread, da poste ich immer wieder Updates, doch aktuell läuft es richtig gut.

09.12.2020 21:22 • x 4 #166


H
Zitat von PunktKomma:
Hallo liebes Forum, dass ich diesen Thread eröffnet habe, ist nun 3 Monate her. Einfach weil ich mich beim Lesen der vielen Fäden hier immer gefragt habe, wie es wohl weiter ging mit dem/der TE will ich euch auch ein kleines Update geben. Kurz nochmal die Eckdaten: AM das letzte Mal im Februar gesehen, seit Mai komplette Funkstille, Affäre meinem Mann auch im Mai gebeichtet. Mein Anlass hier zu posten war, dass ich den AM nicht aus dem Kopf bekomme, obwohl ich meine Ehe retten will. Also...Es gibt immer noch richtig furchtbare Tage an denen ...


Danke für das Update.
Du machst mir ein bisschen Mut ,ich warte immer noch auf diesen Tag wo ich nicht an ihn denke .
Pass auf Dich auf und alles Gute für Euch !

09.12.2020 21:30 • x 1 #167


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


U
hexe mal ganz ehrlich

warum bist du zu dein mann wieder zurück? bitte um eine ehrliche antwort wenn du es nicht hier schreiben willst kannst gerne pn machen

10.12.2020 00:37 • x 3 #168


MrXYZ
Zitat von Unglück112233:
hexe mal ganz ehrlich

warum bist du zu dein mann wieder zurück? bitte um eine ehrliche antwort wenn du es nicht hier schreiben willst kannst gerne pn machen


Weshalb denn wohl?
Wir wissen es alle ganz genau.
Ich schreib da lieber mal nicht mehr zu, sonst bin ich wieder der sooo sooo böse gemeine kleine Lausebub.

Leute ich sag euch ganz ehrlich, ich trete langsam immer weiter von den Gedanken an eine Eheschließung eines Tages ab und auch was das zeugen von Kindern angeht, da wird man echt selbst bekloppt und bekommt psychische Probleme, wenn man diesen ganzen *beep* hier zu lesen bekommt...an Seite 5 habe ich meinen Glauben komplett verloren und aufgehört zu lesen, sinnlos.

Wozu heiratet ihr? Aus welchem Grund?
Wegen der Steuerklasse? Wegen Geld?
Um mal diesen Film in Glanz und Gloria gelebt zu haben, funkelnder Ring, weißes Kleid, weiße Kutsche: schau mal, ich bin jetzt eine (verantwortungsvolle - hahaha - schuldigung) Ehefrau, hihi?

Ihr wisst garnicht, wie ihr die ganzen Generationen nach euch nachhaltig zerstört und in Schutt und Asche legt mit euren soooo großen Problemen die ihr in eurem inneren habt...man liest hier im Forum sogar, dass die Ehe perfekt ist und alles ist tip und top und trotzdem kommt es zu einer sch. Affäre und ja, natürlich kann sich das selbstverständlich nie jemand erklären und was ich immer am gut finde: na ja, meine Güte, man ist da halt mal eben so mal reingeschlittert.

Ich frage mich ernsthaft, ob ihr euch selber überhaupt ernst nehmen könnt.

Für die Jugend gibt es schon lange keine guten und richtigen Vorbilder mehr, traurig.



An die TE:

Du sagst dein Mann ist emotionslos und es juckt ihn quasi auf gut deutsch überhaupt nicht und er stimmt wie ein sehr stolzer Mann und Held seiner Kinder einer offenen Beziehung zu?

Ich sehe da 0 Liebe und 0 von irgendetwas, kein Wunder, wenn man auch so außerordentlich klug ist und mit Anfang 20 schon heiratet und erzählt mir jetzt bitte keine Märchen, es gäbe nie DEN Zeitpunkt dafür...den gibt es sehr wohl, das wisst ihr.

So eine geisteskranke Story und es liest sich, als wärst ihr Ü40/50 und in der Tatsache seid ihr Anfang 30....was für ein Schock für diese so schon am Boden liegende Gesellschaft...mir tun hier am Ende des Tages einfach nur eure Kinder unendlich leid, denen etwas vorgesungen wird von Mama und Papa, dass nicht der Wahrheit entspricht und bereits in ihrer Kindheit solche Erfahrungen (Lug und Trug) machen müssen, bekanntlich werden wir in unserem erwachsenen Leben die Probleme aus unserer Kindheit mitnehmen und diese auch der Eltern in unserem eigenen Körper, Seele, Herr und leben weiterführen, nur mal so am Rande erwähnt, dieser Gedanke würde mich eher in Stücke reißen, um nicht zu sagen, mich psychisch Vergewaltigen und nicht da so eine lächerliche Affäre und dass ich sie nicht aus dem Kopf bekomme...und dieser ganze Mist füllt tatsächlich ganze 12! Seiten...was zum ****........

Über die Kinder wird kaum gesprochen und was die Auswirkungen auf und für sie für ihr späteres Leben haben könnten, da kann ich mal wieder nur (weinend) applaudieren.

Du und dein stolzer Mann gehört geschieden und den Kindern gehört die Wahrheit serviert, ganz simpel, macht es nicht noch schlimmer, als es bereits ist.

Vielen Dank und entschuldigt mir bitte mein heftiges aus der Haut fahren, nennt man das, glaube ich....und ja, falls mir jetzt wieder jemand ankommen will mit: nur weil du dies und du das, muss es nicht für den und jenen dies und das bedeuten...nur weil du diesen Schmerz [...] bla bla

JA, ich bin voller schmerz, oder eher würde ich sagen sind es Narben, die jedesmal angekratzt werden, wenn ich so einen Müll lese und einfach immer mehr merke, dass die Menschheit nicht lernt bzw. einen feuchten drauf gibt, weil heutzutage wird ja alles easy locker toleriert und akzeptiert und ist total normal und in die Gesellschaft integriert, aber in Wahrheit gehen wir alle miteinander vor die Hunde, ist einfach so.

Wie hat mal ein großer schwarzer lieber Mann in einem bekannten Film gesagt?:

Ich bin müde, einfach nur müde, Boss [...]
#Glasscherben #Kopf

10.12.2020 01:43 • x 7 #169


Webghost
Zitat von MrXYZ:
Leute ich sag euch ganz ehrlich, ich trete langsam immer weiter von den Gedanken an eine Eheschließung eines Tages ab und auch was das zeugen von Kindern angeht, da wird man echt selbst bekloppt und bekommt psychische Probleme, wenn man diesen ganzen *beep* hier zu lesen bekommt...an Seite 5 habe ich meinen Glauben komplett verloren und aufgehört zu lesen, sinnlos.

Vielleicht solltest du beachten, dass dieses ein Forum ist und sicherlich nur ein Bruchteil der Menschen hier schreibt, denen das passiert ist.

Zitat von MrXYZ:
Ihr wisst garnicht, wie ihr die ganzen Generationen nach euch nachhaltig zerstört und in Schutt und Asche legt mit euren soooo großen Problemen die ihr in eurem inneren habt...man liest hier im Forum sogar, dass die Ehe perfekt ist und alles ist tip und top und trotzdem kommt es zu einer sch. Affäre und ja, natürlich kann sich das selbstverständlich nie jemand erklären und was ich immer am gut finde: na ja, meine Güte, man ist da halt mal eben so mal reingeschlittert.
Ich frage mich ernsthaft, ob ihr euch selber überhaupt ernst nehmen könnt.

Ich würde es noch mehr dramatisieren... also ganz ehrlich. Fremdgehen usw gibt es seitdem die Menschheit existiert. Das soll keine Ausrede sein, aber das Konstrukt Ehe etc kommt aus der Religion.

Zitat von MrXYZ:
So eine geisteskranke Story und es liest sich, als wärst ihr Ü40/50 und in der Tatsache seid ihr Anfang 30....was für ein Schock für diese so schon am Boden liegende Gesellschaft...mir tun hier am Ende des Tages einfach nur eure Kinder unendlich leid, denen etwas vorgesungen wird von Mama und Papa, dass nicht der Wahrheit entspricht und bereits in ihrer Kindheit solche Erfahrungen (Lug und Trug) machen müssen, bekanntlich werden wir in unserem erwachsenen Leben die Probleme aus unserer Kindheit mitnehmen und diese auch der Eltern in unserem eigenen Körper, Seele, Herr und leben weiterführen, nur mal so am Rande erwähnt, dieser Gedanke würde mich eher in Stücke reißen, um nicht zu sagen, mich psychisch Vergewaltigen und nicht da so eine lächerliche Affäre und dass ich sie nicht aus dem Kopf bekomme...und dieser ganze Mist füllt tatsächlich ganze 12! Seiten...was zum ****........

Wenn du so getriggert bist, dann ganz ehrlich: meide diese Sektion oder von mir aus das ganze Forum. Als ob jedes Kind, wo ein Elternteil fremdgegangen ist, plötzlich psychische Probleme hat.

Deine Antwort besteht nur aus Extremen...

10.12.2020 09:07 • x 11 #170


Webghost
Zitat von Hexe27:
Danke für das Update.
Du machst mir ein bisschen Mut ,ich warte immer noch auf diesen Tag wo ich nicht an ihn denke .
Pass auf Dich auf und alles Gute für Euch !


Hallo Hexe, ich habe deine Beiträge nur kurz überflogen. Du warst 4 Jahre mit einem Moslem zusammen und dann Trennung?

Meine Erfahrung ist, dass jeder Mensch, der einem das Herz berührt hat, auch ein Teil davon bleibt. Natürlich nur, wenn alles gut lief.
Ich meine, man hat sich ja bewusst damals für einen Menschen entschieden und mit ihm die ersten Geschichten (egal welcher Bereich) erlebt. Ist doch klar, dass man irgendwie bei Liedern, Orten etc an denjenigen denkt. Unterschied ist nur: schmerzt es dabei. Dann ist es noch nicht verarbeitet und man sollte sich fragen, warum das so ist.

Da ich deine Vorgeschichte nicht kenne, ist auch schwierig zu sagen, warum du noch immer an ihn denkst.

10.12.2020 09:15 • x 3 #171


MrXYZ
Zitat von Webghost:
Vielleicht solltest du beachten, dass dieses ein Forum ist und sicherlich nur ein Bruchteil der Menschen hier schreibt, denen das passiert ist.


Ich würde es noch mehr dramatisieren... also ganz ehrlich. Fremdgehen usw gibt es seitdem die Menschheit existiert. Das soll keine Ausrede sein, aber das Konstrukt Ehe etc kommt aus der Religion.


Wenn du so getriggert bist, dann ganz ehrlich: meide diese Sektion oder von mir aus das ganze Forum. Als ob jedes Kind, wo ein Elternteil fremdgegangen ist, plötzlich psychische Probleme hat.

Deine Antwort besteht nur aus Extremen...


Ich dramatisiere nichts, sondern es ist dramatisch und es ist vollkommen irrelevant, wie lange fremdgehen schon existiert oder nicht, sondern geht es viel mehr darum, dass dieses fremdgehen ausgerottet gehört, dieser Kreislauf unterbrochen gehört und wenn wir ehrlich sind, ist das eigentlich garnicht so schwer, schwer wird es nur, wenn es Menschen wie z.B. du in dieser Situation gerade es scheinbar als vollkommen normal betiteln, weil das gibt es ja schon seit bestehen der Menschheit z.B., dieses suggerieren in die falsche Richtung ist, was mich teiggert und ich werde bei Gott weitermachen, bis ich hier gesperrt werden, tut mir leid.

Das wohl eher Märchen Ehe gehört ebenso abgeschafft.

10.12.2020 09:21 • x 4 #172


Webghost
Zitat von MrXYZ:
dass dieses fremdgehen ausgerottet gehört, dieser Kreislauf unterbrochen gehört und wenn wir ehrlich sind, ist das eigentlich garnicht so schwer, schwer wird es nur, wenn es Menschen wie z.B. du in dieser Situation gerade es scheinbar als vollkommen normal betiteln

Sorry, aber das ist wie der Wunsch nach dem Weltfrieden. Das kann und wird niemals eintreten.

Nein, ich betitel es nicht als normal, denn wenn alles gut läuft, braucht man kein Fremdgehen. Aber das ist nur ein Bruchteil von Paaren so. So blöd wie es klingt.

Mal kurz als Beispiel: Meine Eltern sind seit 40 Jahren zusammen und turteln wie verrückt rum. So wie man es auch Büchern kennt. Also hätte ich nach deiner Theorie auch so werden müssen, da ich ja nur Freude Sonnenschein mitbekommen habe.
Leider wurde ich nicht so und bei mir ging leider eine Menge schief. Deswegen verurteile ich die Leute nicht, weil es nunmal schwierig ist, den EINEN Partner für das gesamte Leben zu finden.
Habe gerade mal google befragt. Über ein Viertel der Deutschen sagen, dass sie schon einmal in ihrer aktuellen Partnerschaft untreu waren (Männer und Frauen fast gleichauf). Dunkelziffer mal ausgelassen. Wenn man fragt, ob man jemals fremdgegangen ist, geben knapp 80 % zu, dass das schon einmal vorgekommen ist.

Daran sieht man doch leider, dass das doch nicht so einfach erscheint, wie du meinst.

Ich bin doch voll bei dir. Ich würde mir das auch für mich selber wünschen. Aber ich habe es akzeptiert, dass das wohl nie sein wird.

10.12.2020 09:33 • x 4 #173


N
Zitat von MrXYZ:
Das wohl eher Märchen Ehe gehört ebenso abgeschafft.


Aber wo ist der Unterschied ob in der Ehe oder einer festen Partnerschaft betrogen wird? Tut es ohne diesem Wisch Papier weniger weh? Oder meinst du dass so Menschen eher beinander bleiben weil sie Angst vor materiellen Verlusten haben? Ja teilweise sicher richtig, allerdings kann man auch bei Partnerschaften ohne Trauschein Geld verlieren......Natürlich wird kein Unterhalt fällig...

Du regst dich echt arg sehr auf. Fremdgehen ist nicht schön, man ist schwach, hat Angst, ist feige, weiss nicht was richtig ist. TE war und ist guten Willens dass die Ehe wieder läuft. Niemand sagt dass das leicht ist, genauso wenig kann man verlangen dass sie den AM vergisst oder eben besser verdrängt.....

10.12.2020 09:37 • x 3 #174


MrXYZ
Zitat von Naivling:

Aber wo ist der Unterschied ob in der Ehe oder einer festen Partnerschaft betrogen wird? Tut es ohne diesem Wisch Papier weniger weh? Oder meinst du dass so Menschen eher beinander bleiben weil sie Angst vor materiellen Verlusten haben? Ja teilweise sicher richtig, allerdings kann man auch bei Partnerschaften ohne Trauschein Geld verlieren......Natürlich wird kein Unterhalt fällig...

Du regst dich echt arg sehr auf. Fremdgehen ist nicht schön, man ist schwach, hat Angst, ist feige, weiss nicht was richtig ist. TE war und ist guten Willens dass die Ehe wieder läuft. Niemand sagt dass das leicht ist, genauso wenig kann man verlangen dass sie den AM vergisst oder eben besser verdrängt.....


Ich finde persönlich, dass die Lüge (und der Trug) an sich in der Ehe deutlich größer ist, als in einer regulären Partnerschaft.

10.12.2020 09:51 • x 3 #175


paulaner
Zitat von MrXYZ:
Ich finde persönlich, dass die Lüge (und der Trug) an sich in der Ehe deutlich größer ist, als in einer regulären Partnerschaft.

Echt?
Warum?

Das ist ja wie meine Frau, die mal zu mir während eines heftigen Gesprächs gesagt hat ich hatte dir gar nichts versprochen, wir waren ja noch nicht mal verheiratet!

10.12.2020 09:55 • x 2 #176


MrXYZ
Zitat von Webghost:
Sorry, aber das ist wie der Wunsch nach dem Weltfrieden. Das kann und wird niemals eintreten.

Nein, ich betitel es nicht als normal, denn wenn alles gut läuft, braucht man kein Fremdgehen. Aber das ist nur ein Bruchteil von Paaren so. So blöd wie es klingt.

Mal kurz als Beispiel: Meine Eltern sind seit 40 Jahren zusammen und turteln wie verrückt rum. So wie man es auch Büchern kennt. Also hätte ich nach deiner Theorie auch so werden müssen, da ich ja nur Freude Sonnenschein mitbekommen habe.
Leider wurde ich nicht so und bei mir ging leider eine Menge schief. Deswegen verurteile ich die Leute nicht, weil es nunmal schwierig ist, den EINEN Partner für das gesamte Leben zu finden.
Habe gerade mal google befragt. Über ein Viertel der Deutschen sagen, dass sie schon einmal in ihrer aktuellen Partnerschaft untreu waren (Männer und Frauen fast gleichauf). Dunkelziffer mal ausgelassen. Wenn man fragt, ob man jemals fremdgegangen ist, geben knapp 80 % zu, dass das schon einmal vorgekommen ist.

Daran sieht man doch leider, dass das doch nicht so einfach erscheint, wie du meinst.

Ich bin doch voll bei dir. Ich würde mir das auch für mich selber wünschen. Aber ich habe es akzeptiert, dass das wohl nie sein wird.


Na ja, was den Weltfrieden angeht, geht es doch dort nur ums Geld, da kannst du als normalsterblicher nichts unternehmen.

Aber hier in dieser Sache ist es eine Sache der Gesellschaft und das können wir sehr wohl in Angriff nehmen und ändern, wenn man es denn nur vermag, oder man gibt sich ihr halt einfach hin, ist natürlich der einfachere Weg.

Ansonsten hattest du das Glück, das richtige oder sagen wir normale von deinen Eltern vorgelebt und auf den Weg mitgegeben zu bekommen, das hast du dir genommen und bist damit in die weite Welt hinaus gegangen uns hast dich genauso wie ich mit dem negativen infiziert und wie traurig hört sich das bitte an, das einfach so hinzunehmen, akzeptieren und damit zu leben?

Dieses positive wie bei deinen Eltern stiebt immer weiter aus und ist fast so gut wie garnicht mehr vorhanden, was bleibt am Ende?

Genau, wir sind einfach nur noch Zombies die es hinnehmen und neben unserem Partner im Bett liegen, während wir ernsthaft einer Affäre hinterherweinen und der Partner (den du natürlich gleichzeitig auch so so liebst) der neben dir liegend auch noch aus seiner eigenen Verzweiflung Trost spendet.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, wo wir hier überhaupt leben.

10.12.2020 09:58 • x 3 #177


MrXYZ
Zitat von paulaner:
Echt?
Warum?

Das ist ja wie meine Frau, die mal zu mir während eines heftigen Gesprächs gesagt hat ich hatte dir gar nichts versprochen, wir waren ja noch nicht mal verheiratet!


Weil du aus verschiedenen Gründen eine Ehe schließt und dir darin resultierend endgültig gewisse Versprechen gibst (die auch auf Papier niedergeschrieben sind und wo du auch ganz ganz feste überzeugt deine Unterschrift daruntersetzt), ABER ich habe bereits verstanden, dass das alles nur Schall und Rauch ist, diese Diskussion brauchen wir nicht aufrollen.

Ebenso brauchen wir im Endeffekt nicht darüber reden, dass in der regulären sowie in einer ehelichen Partnerschaft kein Platz für Lug und Trug ist.

10.12.2020 10:03 • x 5 #178


Webghost
Zitat von MrXYZ:
bist damit in die weite Welt hinaus gegangen uns hast dich genauso wie ich mit dem negativen infiziert und wie traurig hört sich das bitte an, das einfach so hinzunehmen, akzeptieren und damit zu leben?

Nein, ich habe mich nicht infiziert. Ich habe schlicht und einfach gesagt Fehler begangen. Das gehört zum Leben dazu. Das Geheimnis ist daraus zu lernen und zu wachsen.

Zitat von MrXYZ:
Dieses positive wie bei deinen Eltern stiebt immer weiter aus und ist fast so gut wie garnicht mehr vorhanden, was bleibt am Ende?

Das ist Unsinn.Ich glaube, dass prozentual mehr Paare aneinander treu bleiben als früher. Das liegt am Wandel der Zeit. Früher war ein klares Rollenverständnis. Meistens konnte sich die Frau wegen den verschiedensten Gründen nicht trennen. Heute muss sie das Gott sei Dank nicht mehr. Das Fremdgehen an sich ist nur leichter geworden (insbesondere durch die Technik). Aber das Rauskriegen ebenso.

Zitat von MrXYZ:
Genau, wir sind einfach nur noch Zombies die es hinnehmen und neben unserem Partner im Bett liegen, während wir ernsthaft einer Affäre hinterherweinen und der Partner (den du natürlich gleichzeitig auch so so liebst) der neben dir liegend auch noch aus seiner eigenen Verzweiflung Trost spendet.

Der Grundgedanke ist vielleicht richtig, aber du gehst mir wie gesagt leider ins Extreme. Dein genanntes Beispiel gab es schon 900 Jahre vor Christi und wird es auch noch 2900 geben.

Ich habe gelernt: Menschen machen Fehler und wenn man mit diesen anderen weh tut, sollte man die Konsequezen tragen. Das klingt sehr einfach gesagt, die Ausgestaltung ist um einiges schwieriger.

10.12.2020 10:17 • x 1 #179


paulaner
Zitat von MrXYZ:
Weil du aus verschiedenen Gründen eine Ehe schließt und dir darin resultierend endgültig gewisse Versprechen gibst (die auch auf Papier niedergeschrieben sind und wo du auch ganz ganz feste überzeugt deine Unterschrift daruntersetzt),

Ob Unterschrift oder nicht...der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und die Versprechen gibst du dir auch in einer Partnerschaft, die nicht explizit eine offene Beziehung ist.

10.12.2020 10:18 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag