Zitat von PunktKomma:Mein Mann merkt mittlerweile schon, wann diese Erinnerungen in mir aufblitzen und ich glaube, das ist auch schwer für ihn. Diese Traurigkeit und die Momente des Vermissen bekommt er eher nicht so mit.
Liebe PunktKomma
Bist du dir da so sicher?
Nach so einer aufwühlenden Erfahrung, wie die, die dein Mann machen musste, sind alle seine Sinne sensibilisiert.
Vermutlich spürt er mehr, als du ahnst.
Das sind schlimme und schmerzhafte Augenblicke und Eingeständnisse für deinen Mann.
Es bleibt zu befürchten, dass dies u.U. irgendwann zu seinem Aufgeben eurer Beziehung führen könnte.
Denn, zu Erkennen, dass die geliebte Partnerin immer noch zeitweise einen anderen Mann vermisst, tut weh.
Die Gefahr ist groß, dass er sich irgendwann sagt: "warum, sollte ich das alles ertragen? Denn, ich bin es ebenfalls wert, vermisst zu werden."
Wenn er genau dafür Bestätigung sucht, wird es ungemütlich für dich.
Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn sich dein Mann schmerzhaft nach einer anderen Frau sehnen würde und bei bestimmten Liedern... entsprechend verhält?
Glaubst du, dass du dies bemerken würdest?
Ja?
Wieso, sollte er dies nicht bemerken?
Ich verstehe ja, dass dein Ablöseprozess von deinem AM dauert.
Ich verstehe sogar, dass es für dich schwer ist.
Aber, hast du eine Vorstellung davon, was das alles mit deinem Mann macht?
Hat er nicht genau diesen Kraftakt von dir verdient?
Du hattest dich für deinen Mann entschieden?
Stimmt's?
Warum gehst du diesen Weg dann nicht?
Denn es kann doch nur einen Weg geben.
Warum gehst du diesen Weg nicht rigoros - mit allen Konsequenzen, ohne dich umzuschauen?
Hat dein Mann nicht genau diese konsequente Haltung verdient?
Dein wehmutiges Sehnen, Vermissen, melancholisches Dahinschmelzen bei Liedern... ist etwas, das du dir nicht mehr zugestehen solltest und auch wolltest, wenn du konsequent wärst.
Bist du das tatsächlich?