Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

168

In einer Beziehung andere liken

D
Zitat von So-isses:
Aber eben keine anderen Frauen.

So ist es .Und, weil dem so ist, kann Frau ihn getrost zu den Akten legen. (meine Meinung )

Es geht gegen deine Prinzipien oder Werte -Vorstellungen und dementsprechend wurde handeln …
Die Frage ist eher , warum Du dieses nicht tust .

S
Zitat von Ema:
Und ob er da schreibt und was er da schreibt, kann meiner Ansicht nach niemand wissen.

Doch, da er das offen hat im Tablet, dass ich auch nutzen kann. Ich hab selbst schon in seinem Messenger geschrieben, wegen ner Flohmarkt Sache. Er ist da transparent.

x 1 #152

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

Ema
Zitat von So-isses:
Er ist da transparent.

Liebe So-isses, ich weiß nicht wieso, aber du ruderst gerade extrem zurück und verteidigst deinen Mann.
Und ich weiß nicht wieso.

Zu Beginn deines Threads klang das alles ganz anders.
Schau mal hier:

Zitat von So-isses:
Und was er glaubt, was er seit 30 Jahren mit mir macht. Ob ich Vetrauen haben kann, wenn er ständig andere "Mädchen" anschleppt

Zitat von So-isses:
Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe

Zitat von So-isses:
ER ist immerschon der Typ, der eher Freundinnen hat, immer mal wieder irgend ne neue "nur" Freundin, wo dann auch per Whatsapp geschrieben wird.
Er sagt mir seit Jahren, ich wäre viel zu eifersüchtig, ich sage, wenn er nicht immer und immer wieder neue Freundinnen aktiv suchen würde, hätte ich garkeinen Grund.

Du sprichst davon, was er seit 30 (!) Jahren treibt. Du sprichst von deiner quälenden (nicht grundlosen) Eifersucht. Du sprichst davon, dass du in Angst gelebt hast.
Und jetzt auf einmal behauptest du, er sei transparent und es ginge überhaupt nur um dieses eine Bild, das er kommentiert hat.

Worum geht es dir wirklich?
Glaubst du dann also jetzt selbst, dass deine Eifersucht und Angst all die Jahre grundlos und übertrieben waren?
Weil er ja eigentlich transparent ist?

x 1 #153

S
Zitat von Ema:
Auf diesen einen Kommentar hat dich deiner Aussage nach eine Freundin aufmerksam gemacht.
Was er sonst so treibt, weißt du doch gar nicht.

Das Tablet liegt hier, Facebook ist offen. Nachdem mich die Freundin hingewiesen hat, hab ich das Aktivitätenprotokoll der letzten Monate durchgeguckt. Viele likes. Der eine Kommentar. Ich habs ihm dann auch gesagt, dass ich da rein geschaut habe.

Ema
Zitat von So-isses:
Das Tablet liegt hier, Facebook ist offen. Nachdem mich die Freundin hingewiesen hat, hab ich das Aktivitätenprotokoll der letzten Monate durchgeguckt. Viele likes. Der eine Kommentar. Ich habs ihm dann auch gesagt, dass ich da rein geschaut habe.

Ok.
Dann kann man das hier ja eigentlich alles zu den Akten legen.
Ein einziger Kommentar. Ein einziger winziger Ausrutscher.

Und die ganzen Verletzungen der letzten 30 Jahre, von denen du schriebst, waren eigentlich gar nicht da.

x 1 #155

S
Zitat von Ema:
Liebe So-isses, ich weiß nicht wieso, aber du ruderst gerade extrem zurück und verteidigst deinen Mann.
Und ich weiß nicht wieso

Ich fühle mich, insbesondere von dir sehr gedrängt, einen notorischen Fremdgänger in meinem Mann zu sehen. Und da ich weiß, dass er das nicht ist, argumentiere ich dagegen.

Wenn die "Mädels" das Hauptproblem gewesen wären, hätte ich wegen ihnen schon lange nen Thread eröffnet. Aber das war bisher blöd für mich, aber noch nicht so schlimm, dass ich mich hier gemeldet hätte.
Mit dieser Likereoäi und den Kommentaren kam dann halt noch was dazu, was das Faß zum überlaufen brachte.

D
Nur mal so, wie ich Männer bewerte die vermeintlich glauben in einer Beziehung befinden und weiterhin Optionen aufrechterhalten, sind nicht klar aufgestellt, haben keine Richtung und können in dieser Phase eine Frau nicht wirklich abholen .
Deswegen würde mich ehrlich gesagt nicht mit ihnen beschäftigen.

x 2 #157

Ema
Zitat von So-isses:
Ich fühle mich, insbesondere von dir sehr gedrängt, einen notorischen Fremdgänger in meinem Mann zu sehen. Und da ich weiß, dass er das nicht ist, argumentiere ich dagegen.

Ob dein Mann physisch fremdgeht, weiß ich nicht. Ich habe dir gesagt, was ich vermute.
Drängen will ich dich zu gar nichts. Kann ich auch nicht.
Sein Verhalten kommt mir allerdings zumindest sehr respektlos vor.

Zitat von So-isses:
Aber das war bisher blöd für mich, aber noch nicht so schlimm, dass ich mich hier gemeldet hätte.

Ja. Auch das spielst du jetzt runter.
Deine Schilderungen waren zu Beginn ganz anders.
Du sprachst nicht nur von Angst und chronischer (begründeter) Eifersucht, du sprachst einmal sogar davon, dass du daran "zerbrichst".

Jetzt war es auf einmal einfach nur "blöd" für dich.

Aber umso besser. Dann scheint ja doch alles gut zu sein-

S
Zitat von Ema:
Aber umso besser. Dann scheint ja doch alles gut zu sein

Du scheinst nur die Hälfte zu lesen. Wir haben gestern gesptochen. Weshalb er manche Dinge jetzt auch ganz anders versteht, hab ich bereits heute morgen, wie ich finde, sehr nachvollziehbar erklärt.
Somit bin ich jetzt in einer Art "Probephase",wo ich gucken will ob Worten auch Taten folgen.
Also ja, im "Moment" ist "alles gut".

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich aus dem ersten Schock heraus und auf der Suche nach verschiedenen Sichtweisen hier gepostet habe.
Scheinbar ist es nur erlaubt hier um Rat zu fragen, wenn man dann immer schlimmere Horrorstorys bringt, sich letztlich trennt, und hier trösten lässt.

Ich werd es also künftig unterlassen.

Ameise_78
Zitat von So-isses:
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich aus dem ersten Schock heraus und auf der Suche nach verschiedenen Sichtweisen hier gepostet habe.

Das finde ich absolut verständlich.

Zitat von So-isses:
Scheinbar ist es nur erlaubt hier um Rat zu fragen, wenn man dann immer schlimmere Horrorstorys bringt, sich letztlich trennt, und hier trösten lässt.

Wirkt manchmal so, aber, nein... um Himmels Willen.
Es sollte okay sein, hier alles raus zu lassen, was einen bedrückt.
Und wenn's temporär ist.

Zitat von So-isses:
Ich werd es also künftig unterlassen.

Das brauchst du nicht, hier kommen ja immer verschiedene Antworten, versuch doch einfach das rauszuziehen, was dich gerade weiter bringt... Lachendes Gesicht
Es ist ja auch unterschiedlich wie gut sich ein Antwortender gerade auf welches Thema einlassen oder wo er sich gerade gut einfühlen kann... wir sind alle nur Menschen, das kann eben variieren. Lachendes Gesicht

D
Zitat von So-isses:

Verstehe , also aus welchen Gründen hast Du es verdient, das dein Mann dich betrogen hat.?

Ema
Zitat von So-isses:
Du scheinst nur die Hälfte zu lesen

Nein, liebe So-isses.
Ich lese im Gegenteil alles sehr genau. Ich habe sehr genau gelesen, was dein Mann all die Jahre getrieben hat und ich habe sehr genau gelesen, wie du dich deiner Beschreibung nach dabei gefühlt hast.

Und das habe ich dir mit vielen Zitaten auch bewiesen.

Und ich lese auch sehr genau, dass du das jetzt alles runterspielst. Und habe dich sogar gefragt, wieso du das tust.

Ich habe auch gelesen, dass dein Mann, der deiner Aussage nach kein notorischer Fremdgänger ist, dich zumindest einmal handfest betrogen hat. Und zwar mit einem klassischen Kurschatten. Wie man hier lesen kann:

Zitat von HeavyDreamy:
Sorry, für meine Fragen immer, aber: Um was gings in der Beziehungskrise?

Zitat von So-isses:
Um die klassische Rehabekanntschaft während einer Depression

Zitat von So-isses:
Fremdverliebt, über Trennung nachgedacht. Einmal geküsst. Danach alle Kontakte gelöscht, an der Ehe gearbeitet.

Du glaubst ihm also, dass er über Trennung nachgedacht hat, nachdem er diese Frau nur einmal geküsst hat.

Und jetzt findest du, dass er transparent ist.

Fällt dir was auf?

Zitat von So-isses:

Oh, jetzt wirst du aber sarkastisch.

Niemand hier (ich zumindest nicht), hat dir zur Trennung geraten.
Du allerdings bist da ziemlich schnell dabei. Wie du erst gestern bewiesen hast. Kann es sein, dass du von dir auf andere schließt?
Denn dies hier hast du heute einer anderen TE geraten, die betrogen wird:

Zitat von So-isses:
Dafür brauchst du keinen Therapeuten. Dafür musst du einen Schlußstrich ziehen, in eine eigene Wohnung ziehen und den Kontakt zu ihm beenden. Dann brauchst du Freunde/ Familie, die dich auffangen (oder uns)

Dann gehst du erstmal durch die Hölle, und dann gehts bergauf.

Bei dir selbst scheinst du allerdings nicht zu glauben, dass es nach der Hölle wieder bergauf geht.
Na gut, woher sollst du das auch wissen.

S
Zitat von Debby:
Verstehe , also aus welchen Gründen hast Du es verdient, das dein Mann dich betrogen hat.?

Er hat mich weder betrogen, noch habe ich das verdient. Keine Ahnung wo genau du das gelesen haben willst. Du brauchst mir aber auch nicht zu antworten, da ich dich nun suf ignore setze.

Womit hab ich denn verdient, dass DU mich so angehst?

Hola15
Zitat von So-isses:
Du scheinst nur die Hälfte zu lesen. Wir haben gestern gesptochen. Weshalb er manche Dinge jetzt auch ganz anders versteht, hab ich bereits heute ...

In meinem Empfinden gehts eher nicht darum was er jetzt tut, sondern darum was er von sich in seinem Verhalten (nicht im Gespräch) offenbart hat.

Falls er nicht alle anderen, oder zumindest bunt gemischt, der Vereinsmitglieder genauso anschreibt, findet er die Mädels halt gut. Und würde schon wenn er könnte oder träumt halt zumindest ein wenig davon.

Mei, wenn du sagst das ist dir soweit egal und du kannst damit gut leben soll mir das recht sein. Gibt ja schließlich Millionen Männer, die den Bikini- Girls auf Insta oder auch OnlyFriends etc folgen. Die werden auch Partnerinnen daheim haben.

DIR muss es halt gut gehen damit.

S
Zitat von Ema:
Du glaubst ihm also, dass er über Trennung nachgedacht hat, nachdem er diese Frau nur einmal geküsst hat.

Nein, darüber hat er nachgedacht bevor er ihr überhaupt gesagt hat, dass er glaubt etwas zu empfinden. Vor dem Kuss. Er hat es mir direkt erzählt als er sich fremdverliebt hat. Deshalb seh ixh das auch nicht als Betrug an.
Aber das passt jetzt leider nicht in dein Bild von ihm.

A

x 4