Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

In einer Beziehung andere liken

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Er hat mich weder betrogen, noch habe ich das verdient. Keine Ahnung wo genau du das gelesen haben willst. Du brauchst mir aber auch nicht zu ...

Nein, natürlich hast du es nicht verdient. Und natürlich wühlt es dich auf, auch wenn es nur likes und gelegentliches chatten ist.
Wie du das für dich einordnen magst und bewertest ist auch deine Angelegenheit.

Ich würde dir raten nochmal mit ihm darüber zu sprechen. Ihm ehrlich zu sagen was in dir vorgeht, wie du dich fühlst durch sein Verhalten.
Oder hattet ihr nochmal gesprochen, ich habe es gerade nicht ganz im Kopf.

S
Zitat von Ema:
Denn dies hier hast du heute einer anderen TE geraten, die betrogen

DIESE andere TE wird seit über einem Jahr körperlich betrogen, und er hat sich nichtmal vor Geschlechtskrankheiten geschützt und wissentlich in Kauf genommen auch sie zu infizieren.
Bitte entschuldige, aber DAS ist für mich doch eine ganz andere Hausnummer.

x 1 #167

A

In einer Beziehung andere liken

x 3

S
Zitat von Sonnenschein85:

Ich würde dir raten nochmal mit ihm darüber zu sprechen. Ihm ehrlich zu sagen was in dir vorgeht, wie du dich fühlst durch sein Verhalten.
Oder hattet ihr nochmal gesprochen, ich habe es gerade nicht ganz im Kopf

Hatten wir. Habe ich heute morgen berichtet.

x 1 #168

Ema
Zitat von So-isses:
Aber das passt jetzt leider nicht in dein Bild von ihm.

Nein, das passt in der Tat nicht in das Bild, das du von ihm gezeichnet hast.
Und ich finde es auch davon abgesehen sehr unglaubwürdig.
Ich kenne keinen einzigen Mann, der über Trennung nachdenkt, wenn er eine andere Frau gerade mal nur geküsst hat. Und erst recht nicht bevor er sie geküsst hat.
Keinen.

Dein Mann scheint ein Meister der Ausreden zu sein.
Und du scheinst sie ihm gern zu glauben.

Sonst müsstest du ja das tun, was du Angelwings heute empfohlen hast. Und das willst du offenbar um keinen Preis.

Ema
Zitat von Sonnenschein85:

Nochmal?

Das hat sie doch die letzten 30 Jahre schon xmal gemacht.
Geändert hat sich im Kern nix Unwissender Smiley

x 1 #170

S
Zitat von Ema:
Ich kenne keinen einzigen Mann, der über Trennung nachdenkt, wenn er eine andere Frau gerade mal nur geküsst hat. Und erst recht nicht bevor er sie geküsst hat.
Keinen.

Da spielt auch noch mehr mit rein, was mir aber zu persönlich hier ist (siehe Armin).
Sagen wir einfach, er war dort psychotisch, das dürfte der Sache am nähesten kommen.
Es war auch keine "Kur"

Hola15
Zitat von Ema:
Keinen.

Da muss ich Ema zustimmen

Scheol
@So-isses

Zitat:
Naja, nach vielen Jahren mit Depressionen und anderen psychischen Problemen, hat er jetzt eine sehr gute Therapeutin.

Weiblich. Nur mal so als Gedanke.

Warum ist er den dort gelandet ?

Zitat:
Und lernt dort seit ca 9 Monaten auch was es heißt, Grenzen zu stecken und einzuhalten, und auch Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema.

Grenzen ,….. also seine Interessen zu vertreten..ß

Zitat:
Zitat:
Und was er glaubt, was er seit 30 Jahren mit mir macht.

Was macht er den seit 30 Jahren ?

Es scheint ja was schlimmes zu sein.

Warum lässt du dir 30 jahrelang dich schlecht behandeln ?

Warum hast DU keine Grenzen und warum hälst du keine Grenzen für dich ein !

Zitat:
Ob ich Vetrauen haben kann, wenn er ständig andere "Mädchen" anschleppt, anstatt sich mal ne Männerfreundschaft zu suchen.

Das machst du seit 30 Jahren mit ?

Warum stört dich das jetzt so extrem und die 29 Jahre davor nicht ? Weil wenn es dich gestört hätte , hättest du Grenzen ziehen sollen und wenn diese Grenzen verletzt werden Konsequenzen folgen lassen sollen,

Sonst sind Grenzen Sinnlos.

Zitat:
Da meinte er dann, dass ich vermutlich seit Jahren mehr in Angst als in Geborgenheit lebe.

Du kennst seit 30,…..25,….-.20,….10 Jahren in Angst 😳
Warum das , warum machst du das mit , warum willst du das ?

Zitat:
Und dass er immer junge Mädels sucht, da meint er, er kann mit Frauen einfach besser. Ich hab dann gesagt, wenn schon Frau, dann eine in ähnlichem Alter. Mit ähnlicher Lebenserfahrung, ähnlichem Horizont. Und! Mit Partner und Familie. Kein Singel.

Er ist in der Therapie um Grenzen ziehen zu lernen 🤔

Du kommst nun an und sagst welchen Freundeskreis er haben darf 🤔

Und er zieht aber keine Grenzen, um dir zu sagen das er seine Freunde selbst auswählt wie die letzen 30 (?) Jahre 🤔

S
Zitat von Ema:
Das hat sie doch die letzten 30 Jahre schon xmal gemacht.
Geändert hat sich im Kern nix

Und heute morgen habe ich sehr genau beschrieben, weshalb ich da jetzt Hoffnung habe, dass sich nach 30 Jahren jetzt doch was ändert.

x 1 #174

Ema
Zitat von So-isses:
DIESE andere TE wird seit über einem Jahr körperlich betrogen, und er hat sich nichtmal vor Geschlechtskrankheiten geschützt und wissentlich in Kauf genommen auch sie zu infizieren.
Bitte entschuldige, aber DAS ist für mich doch eine ganz andere Hausnummer.

Ja.

Und dein Mann hat seinen Kurschatten selbstverständlich nur geküsst und das auch nur ein einziges Mal.
Und trotzdem über Trennung nachgedacht.

Und mit nur küssen kann er dir natürlich keine Geschlechtskrankheiten übertragen.
(Sorry, Ironie off, aber das kann man sich ja nicht anhören).

Und dass du dich seit 30 Jahren nach eigener Aussage psychisch gequält fühlst, spielt natürlich auch gar keine Rolle.
Hauptsache keine Geschlechtskrankheiten.

S
Zitat von Ema:
Sonst müsstest du ja das tun, was du Angelwings heute empfohlen hast. Und das willst du offenbar um keinen Preis.

Nochmal: Diese Situation ist völlig anders. Hätte er ohne Verhütung mit einer Frau geschlafen, von der er weiß, dass sie noch mit anderen, und dann wieder mit mir, also hätte er wissentlich in Kauf genommen mich mit HIV oder ähnlichem zu infizieren, dann hätte ich hier garnicht mehr gefragt was ich tun soll, dann wäre ich mit ner Staubwolke hinter mir weg.

x 1 #176

S
Zitat von Scheol:

Warum ist er den dort gelandet ?

Empfehlung eines Arbeitskollegen mit gleicher Erkrankung.

S
Zitat von Scheol:
Warum stört dich das jetzt so extrem und die 29 Jahre davor nicht ?

Das habe ich in den letzten 2 Seiten ausgiebig erklärt.

Scheol
Zitat von So-isses:
Er hat mich weder betrogen, noch habe ich das verdient. Keine Ahnung wo genau du das gelesen haben willst. Du brauchst mir aber auch nicht zu antworten, da ich dich nun suf ignore setze. Womit hab ich denn verdient, dass DU mich so angehst?

Also wenn ich eine Partnerin habe , warum soll ich dann auf Seiten rum surfen wo Single Frauen Partner suchen , und dann dort noch Dinge liken ?

@Ema liest immer sehr genau und differenziert die Texte. Es ist selten das sie mal was falsch versteht, und wenn fragt sie im Normalfall nach.

Ema
Zitat von So-isses:
Das habe ich in den letzten 2 Seiten ausgiebig erklärt.

Das hast du versucht zu erklären.
Aber wirklich nicht sehr überzeugend. Keineswegs überzeugend.

Du glaubst jetzt also wirklich, das tausendunderste Gespräch über sein zumindest mal respektloses Verhalten ändert jetzt alles, nachdem sich vorher dreißig Jahre nichts geändert hat?

Du darfst das ja glauben. Ist dein Leben.
Aber du musst schon verzeihen, wenn andere das nicht glauben.

x 1 #180

A

x 4