174

In einer Zwickmühle

A
Hallo zusammen
ich werde mich später wieder melden, aber schon mal für euch zur Info
Ja, ich bin @derrolli

21.11.2019 15:25 • #91


K
Hallo Andi,
ich habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass es richtig ist, seinen eigenen Weg zu gehen und sich und seiner inneren Führung zu vertrauen.
Du schreibst ganz klar, dass du mit deiner neuen Partnerin zusammen sein möchtest. Was spricht dagegen?
Deine Tochter ist erwachsen. Sie wird deine Entscheidung vielleicht nicht verstehen, aber sie wird es akzeptieren/akzeptieren müssen.
Traue dich, stehe zu dir und geh deinen Weg, mit allen Konsequenzen. Ein Neuanfang erfordert Mut und Vertrauen ins Ungewisse. Dafür ist die Belohnung oft riesengroß Nämlich die, dass du dich selbst mit dir wohlfühlst und wieder strahlst.
Toi toi toi und nette Grüße aus OF

22.11.2019 11:02 • x 3 #92


A


In einer Zwickmühle

x 3


S
Zitat von UnglücklicherXX:

Du darfst eins nicht vergessen:

Als Du 18 warst, konntest Du ganz nach Deinen Gefühlen und Bedürfnissen leben, Dich verlieben, Partner mit tollen Körpern haben, kannst Beziehungen wechseln wie Du lustig bist und musstest Dich dafür niemandem erklären.

Aber wenn Dein Vater das gleiche macht, findest Du das eklig. Denn seine gesellschaftliche Position besteht ja inzwischen aus Verpflichtungen und Zurückhaltung, wenn er die gleichen Gefühle und Bedürfnisse entwickelt, soll er sich zurückhalten.

Dass Deine Familie daran zerbrochen ist, tut mir natürlich Leid. Aber ich finde schon, dass gerade die jungen attraktiven Menschen, die selbst alles haben können, eine gewisse Menge Verständnis dafür aufbringen sollten, wenn auch jemand älteres mal den Gefühlen von Verliebtheit, Lust und Leidenschaft nachgibt. Versetz Dich einfach mal in die Situation, dass Du Dich in einen tollen Typen verliebst und dann nicht darfst - sei es weil es Dir Verpflichtungen verbieten oder wegen einer Zahlendifferenz.


Ich fand es elkig, dass mein Vater mit einer Dame rummacht, die in meinem Alter ist. Das ist für eine Tochter unvorstellbar, in diesem Kontext hat der Altersunterschied eine völlig andere Relevanz.
Übrigens, auch wenn es Dein Weltbild zerstört: die Tussi war einfach nur fett und alles hing an ihr. Meine Mutter hatte den wesentlich attraktiveren Körper-ohne Fettdellen und Dehnungsstreifen.

25.11.2019 13:23 • #93


Nachtlicht
Zitat von sade:
Meine Mutter hatte den wesentlich attraktiveren Körper-ohne Fettdellen und Dehnungsstreifen.


Wie konnte es da bloß zum Fremdgehen kommen? Unfassbar! Mein Weltbild ist jetzt auch zerstört.

25.11.2019 18:42 • x 1 #94


S
Zitat von Nachtlicht:

Wie konnte es da bloß zum Fremdgehen kommen? Unfassbar! Mein Weltbild ist jetzt auch zerstört.



Echt jetzt? Ich helfe mal weiter: im Bett ist es nicht mehr so spannend, er fühlte sich geschmeichelt, dass eine so junge Frau ihm so hinter herlief, ....... (so jedenfalls seine Versuche der Erklärung). Ich denke eben nicht, dass eine Frau sooooo mega toll aussehen muss, damit ein Mann in Versuchung gerät. Natürlich gab es Gründe, warum es passiert ist, aber der Körper konnte es definitv nicht gewesen sein.

25.11.2019 18:49 • x 1 #95


Nachtlicht
Schon klar mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Ich denke, dein Vater wird schon seine Gründe gehabt haben, warum diese Frau in dieser Phase seines Lebens diese Bedeutung für ihn hatte.

Ein vermeintlich schöner Körper ist eben auch nur ein Teil des Ganzen, was einen Menschen so ausmacht.

25.11.2019 19:51 • x 3 #96


U
Zitat von sade:
Ich fand es elkig, dass mein Vater mit einer Dame rummacht, die in meinem Alter ist. Das ist für eine Tochter unvorstellbar, in diesem Kontext hat der Altersunterschied eine völlig andere Relevanz.
Übrigens, auch wenn es Dein Weltbild zerstört: die Tussi war einfach nur fett und alles hing an ihr. Meine Mutter hatte den wesentlich attraktiveren Körper-ohne Fettdellen und Dehnungsstreifen.


Also ich verstehe ja, dass es hier um Deine Familie geht.

Aber versuch bitte auch mal zu verstehen, wie diese Einstellung bei Leuten über 40 ankommen kann, nämlich als: Wenn eine attraktive Frau mit Dir rummacht, finde ich das eklig, denn darauf läuft es hinaus. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, findet man das gar nicht so lustig, wenn man mal selbst in der Situation ist oder war, denn jeder will ja in erster Linie attraktiv sein für diejenigen, die ihm gefallen.

Und im Übrigen geht es nicht nur um Aussehen. Wenn Du mit einer 20-25-jährigen zusammen bist, dann ist die in der Regel aktiver (in der Freizeit, aber auch im Bett), will eher mal ausgehen, Dinge ausprobieren oder ohne viel Luxus verreisen und hat mehr Zeit. 35-jährige Frauen denken oft eher an Familienplanung und Nestbau, sind beruflich (oder schon mit Kindern) viel mehr eingespannt, müssen da ständig funktionieren. Auch das kann ein Grund sein, warum man lieber in einer anderen Altersgruppe daten möchte, wenn man bspw. lieber ein solches Leben lebt.

26.11.2019 10:54 • x 1 #97


S
Zitat von UnglücklicherXX:

Also ich verstehe ja, dass es hier um Deine Familie geht.

Aber versuch bitte auch mal zu verstehen, wie diese Einstellung bei Leuten über 40 ankommen kann, nämlich als: Wenn eine attraktive Frau mit Dir rummacht, finde ich das eklig, denn darauf läuft es hinaus. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, findet man das gar nicht so lustig, wenn man mal selbst in der Situation ist oder war, denn jeder will ja in erster Linie attraktiv sein für diejenigen, die ihm gefallen.

Und im Übrigen geht es nicht nur um Aussehen. Wenn Du mit einer 20-25-jährigen zusammen bist, dann ist die in der Regel aktiver (in der Freizeit, aber auch im Bett), will eher mal ausgehen, Dinge ausprobieren oder ohne viel Luxus verreisen und hat mehr Zeit. 35-jährige Frauen denken oft eher an Familienplanung und Nestbau, sind beruflich (oder schon mit Kindern) viel mehr eingespannt, müssen da ständig funktionieren. Auch das kann ein Grund sein, warum man lieber in einer anderen Altersgruppe daten möchte, wenn man bspw. lieber ein solches Leben lebt.


Ganz ehrlich: es ist eklig, wenn Dein Vater mit einer fetten Trulla rummacht, die genauso alt ist, wie man selbst. Punkt. Mein Vater fand es nicht eklig. Ich aber, das darf ich doch. Und wenn man eine Familie hat, an deren Gründung man maßgeblich beteiligt war, nimmt man billigend in Kauf, dass man eben nicht mehr so spontan ist.

Noch etwas: als ich Mitte 20 war, hatte ich mal so einen Berufsjugendlichen (40). Ist sogar ziemlich prominent (Sport). Er sah sehr gut aus für sein Alter. Aber nicht für mein Alter. Zuerst dachte ich, dass ich verliebt wäre, aber im Bett war ich dann schnell jede Illusion los.Die Haut fühlt sich anders an und die Manneskraft lässt nach. Merkt man sehr schnell, wenn man den Vergleich in der eigenen Altersgruppe hat. Bestätigt ist das nicht nur wissenschaftlich, sondern sagt Dir jede Frau, die das schon mal erfahren hat. Um es plump zu sagen: 2-3 mal geht am Tag, danach wird es mühsam.
Will sagen: der Alterungsprozess macht auch vor Männern nicht halt und für junge Frauen sind alte Männer nicht immer so toll. Da hilft auch Geld nicht und Männer ab 40, die sich so betont jung geben, vergessen, dass es sie eben auch in wirklich jung und potent gibt. Und auch mit Geld. Warum sollte ich denn den Papa-Ersatz wählen? Mir fällt kein Grund ein.
Das, was Du und ich gemeinsam haben: wir mögen keine älteren Partner. Gesteh mir also bitte das zu, was Du auch für Dich so vehement in Anspruch nimmst.

26.11.2019 11:35 • #98


U
Zitat von sade:
Das, was Du und ich gemeinsam haben: wir mögen keine älteren Partner. Gesteh mir also bitte das zu, was Du auch für Dich so vehement in Anspruch nimmst.


Nur um das mal klarzustellen: Es ging mir nicht darum, ob Du einen älteren Partner willst oder nicht, sondern dass Du es schon eklig findest, wenn sich ein anderer auf einen Altersunterschied einlässt. Niemand wollte Dich davon überzeugen, Dir einen Partner zu nehmen den Du nicht willst.

Übrigens ist Deine Abwertung gegenüber der fetten Trulla genauso zu spüren wie Dein Problem mit dem Alter. Das sind doch in erster Linie Menschen, die sich verlieben und Bedürfnisse haben. Ich habe das Gefühl, Du definierst Dich (Du bist natürlich jung und natürlich mega attraktiv, schon klar) sehr darüber, andere und deren Beziehungen abzuwerten.

26.11.2019 13:35 • x 1 #99


S
Zitat von UnglücklicherXX:

Nur um das mal klarzustellen: Es ging mir nicht darum, ob Du einen älteren Partner willst oder nicht, sondern dass Du es schon eklig findest, wenn sich ein anderer auf einen Altersunterschied einlässt. Niemand wollte Dich davon überzeugen, Dir einen Partner zu nehmen den Du nicht willst.

Übrigens ist Deine Abwertung gegenüber der fetten Trulla genauso zu spüren wie Dein Problem mit dem Alter. Das sind doch in erster Linie Menschen, die sich verlieben und Bedürfnisse haben. Ich habe das Gefühl, Du definierst Dich (Du bist natürlich jung und natürlich mega attraktiv, schon klar) sehr darüber, andere und deren Beziehungen abzuwerten.


Was davon habe ich gesagt? Nichts.
Damit Du es endlich verstehst: als Tochter fand ich es ekelerregend, dass mein Vater mit jemanden meines Alters rummacht. Mir ist es bei anderen Leuten egal, aber nicht bei meinem Vater- denn das hat schon ein bisschen inzestiöse Züge. Und ja; ich bin sauer auf die Trulla-das Recht habe ich! Inzwischen beteuern beide, dass es keine Liebe war; sie hat versucht ihn vors Gericht zu zerren, weil er damals ihr Vorgesetzter war und er behauptet, dass er sie nur geheiratet hat, weil er sie erpresst hat.
Da nehmen sich beide nicht viel-aber das trägt nicht zu meinem Verständnis für diese *Liebe* bei und es wäre besser gewesen, wenn mein Vater seine Hose einfach mal zugelassen hätte.
Ich werte nicht andere Beziehungen ab, sondern diese eine Beziehung und auch Deine Philosophie, die Du in mehreren Threads gebetsmühlenartig breit trittst. Nein, es ist eben nicht so, dass alle jungen Frauen älteren Männern wegen irgendwelcher erhofften Privilegien zur Verfügung stehen. Das willst Du nicht lesen, denn Du bist so fixiert auf junge Frauen, dass Du sie auch gerne anlügst, wenn es um Dein Alter geht.Ach ich vergaß: Du bist ja so junggeblieben. Deine Worte-die Du mir jetzt unterstellst! Ich habe nirgends geschrieben , dass ich jung, mega attraktiv etc. bin-das hast Du aber sehr wohl über Dich geschrieben.
Ich bin übrigens seit 15 Jahren mit einem Mann meines Alters verheiratet. Einen Mann, der weitaus älter ist, schließe ich aus Erfahrung aus. Ich übergieße ältere Männer aber nicht so mit Häme, wie Du es mit Frauen tust, die im gleichen Alter sind wie Du: lies mal Deine eigenen Threads. Spiel Dich also bitte nicht so auf und versuch hier nicht meine Aussagen zu verdrehen.

26.11.2019 14:31 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag