Zitat von UnglücklicherXX:
Also ich verstehe ja, dass es hier um Deine Familie geht.
Aber versuch bitte auch mal zu verstehen, wie diese Einstellung bei Leuten über 40 ankommen kann, nämlich als: "Wenn eine attraktive Frau mit Dir rummacht, finde ich das eklig", denn darauf läuft es hinaus. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, findet man das gar nicht so lustig, wenn man mal selbst in der Situation ist oder war, denn jeder will ja in erster Linie attraktiv sein für diejenigen, die ihm gefallen.
Und im Übrigen geht es nicht nur um Aussehen. Wenn Du mit einer 20-25-jährigen zusammen bist, dann ist die in der Regel aktiver (in der Freizeit, aber auch im Bett), will eher mal ausgehen, Dinge ausprobieren oder ohne viel Luxus verreisen und hat mehr Zeit. 35-jährige Frauen denken oft eher an Familienplanung und Nestbau, sind beruflich (oder schon mit Kindern) viel mehr eingespannt, müssen da ständig funktionieren. Auch das kann ein Grund sein, warum man lieber in einer anderen Altersgruppe daten möchte, wenn man bspw. lieber ein solches Leben lebt.
Ganz ehrlich: es ist eklig, wenn Dein Vater mit einer fetten Trulla rummacht, die genauso alt ist, wie man selbst. Punkt. Mein Vater fand es nicht eklig. Ich aber, das darf ich doch. Und wenn man eine Familie hat, an deren Gründung man maßgeblich beteiligt war, nimmt man billigend in Kauf, dass man eben nicht mehr so spontan ist.
Noch etwas: als ich Mitte 20 war, hatte ich mal so einen Berufsjugendlichen (40). Ist sogar ziemlich prominent (Sport). Er sah sehr gut aus für sein Alter. Aber nicht für mein Alter. Zuerst dachte ich, dass ich verliebt wäre, aber im Bett war ich dann schnell jede Illusion los.Die Haut fühlt sich anders an und die Manneskraft lässt nach. Merkt man sehr schnell, wenn man den Vergleich in der eigenen Altersgruppe hat. Bestätigt ist das nicht nur wissenschaftlich, sondern sagt Dir jede Frau, die das schon mal erfahren hat. Um es plump zu sagen: 2-3 mal geht am Tag, danach wird es mühsam.
Will sagen: der Alterungsprozess macht auch vor Männern nicht halt und für junge Frauen sind alte Männer nicht immer so toll. Da hilft auch Geld nicht und Männer ab 40, die sich so betont jung geben, vergessen, dass es sie eben auch in wirklich jung und potent gibt. Und auch mit Geld. Warum sollte ich denn den Papa-Ersatz wählen? Mir fällt kein Grund ein.
Das, was Du und ich gemeinsam haben: wir mögen keine älteren Partner. Gesteh mir also bitte das zu, was Du auch für Dich so vehement in Anspruch nimmst.