174

In einer Zwickmühle

A
Hast du mal überlegt, wie sich der Altersunterschied in 20 bis 30 Jahren auswirkt? Ich glaube nicht, dass die AF dann mit einem alten, womöglich gebrechlichen Mann noch zusammen sein will. Außer, er kann ihr finanziell ein Luxusleben bieten. Denk doch mal ein bisschen weiter.

20.11.2019 13:50 • x 1 #61


Nachtlicht
Hallo Andi-64,

irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor.

Kannst ja mal hier reinschauen:

hin-und-hergerissen-t54814.html

20.11.2019 14:02 • x 4 #62


A


In einer Zwickmühle

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Andi-64,

irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor.

Kannst ja mal hier reinschauen:

hin-und-hergerissen-t54814.html


Ich denke, es wird die gleiche Person sein.

20.11.2019 14:04 • #63


OxfordGirl
Zitat von andi-64:
Unsere Tochter wohnt noch bei uns und ist unser ganzer Stolz. Sie ist zurzeit sehr unsicher, da sie nicht weiß wo ihr beruflicher Weg hingeht. Sie ist außerdem sehr sensibel und wir wollen ihre Stütze sein. Wenn ich ihr erzähle, dass ich eine andere Frau liebe , dann würde für sie vielleicht alles zusammenbrechen.

Ihr tut eurer Tochter nicht den geringsten Gefallen. Ich greife jetzt mal ganz tief in die Psychokiste, und es muss auch überhaupt nicht der Realität entsprechen (da du sie als sensibel bezeichnest, läuten bei mir die Alarmglocken). Ihr seid ein Konstrukt aus 3 Personen. Jeder hat eine Funktion, damit dieses aufrecht erhalten bleibt. Was, wenn deine 22jährige Tochter (unbewusst) spürt, dass eure Familie auseinanderbricht, wenn sie das Konstrukt verlässt? Und deshalb nicht in der Lage ist, sich abzunabeln und ihr eigenes Leben zu gestalten? Hilf ihr! Klärt eure Beziehung, eurer Tochter zuliebe.

20.11.2019 14:05 • x 1 #64


I
Zitat von andi-64:
Zu der Frage, ob sie Kinder will:
Nein, will sie nicht, das sagte sie auch schon vor unserer Beziehung als wir quasi nur Arbeitskollegen waren.


Der Satz hier ist am besten!

Eine 25 jährige weiß jetzt schon das sie auch in 5,7, oder 9 Jahren ganz sicher keine Kinder will.

20.11.2019 14:14 • x 5 #65


S
Zitat von Isely:

Der Satz hier ist am besten!

Eine 25 jährige weiß jetzt schon das sie auch in 5,7, oder 9 Jahren ganz sicher keine Kinder will.


Dass da in 5-9 Jahren ein Sinneswandel stattfinden wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die persönliche Entwicklung zwischen 20-30 ist so enorm, mit 25 Jahren ist sie mitten drin .

20.11.2019 14:17 • x 4 #66


I
55 plus 7

Da ist er 62/ 63
Da freut sich die große Schwester sicher. Die ist dann selbst 30 und Papi wird nochmals Papi. Vielleicht sind aber dann auch beide gleichzeitig schwanger, die Tochter und die Geliebte...

Lieber TE,
das kannst du deiner Tochter unmöglich antun.
Schlaf noch mal darüber.

20.11.2019 14:21 • #67


vivianjulie18
Zitat von SucukAyran:

Dass da in 5-9 Jahren ein Sinneswandel stattfinden wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die persönliche Entwicklung zwischen 20-30 ist so enorm, mit 25 Jahren ist sie mitten drin .


Hab ich Anfang Mitte der 20iger auch immer gesagt.... jetzt sind meine Kinder 11 und 8

20.11.2019 14:24 • #68


S
Zitat von vivianjulie18:

Hab ich Anfang Mitte der 20iger auch immer gesagt.... jetzt sind meine Kinder 11 und 8


Hab mit 28 auch gesagt , dass ich keine Kinder möchte.
Jetzt wäre für mich eine Frau , die keinen Kinderwunsch hat keine potenzielle Partnerin zunächst mal .

Natürlich weiß man nie wo die Liebe hinfällt und wenn diese Frau bspw. keine Kinder bekommen könnte - dann wäre das eben so.
Da meine Freundin aber selbst Kinder möchte passt es.

Mit zunehmendem Alter ändert sich das einfach .
Meine beste Freundin schloss das mit 25 auch aus, jetzt ist sie 29 und Mutter .
Ich kenne viele Frauen , die mit Mitte 20 keinen Kinderwunsch hatten und mit Anfang / Mitte 30 darauf hinarbeiten oder es schon umgesetzt haben.

Finde es auch krass, ich bin 34 und finde einige Mittzwanziger sehr unreif .
Wie mein Empfinden wohl mit 55 wäre?

20.11.2019 14:30 • x 1 #69


Z
Zitat von andi-64:
ich werde glücklich sein, wenn der Familienalltag so bleibt wie zuvor , aber ob ich im Herzen glücklich sein werde, das weiß ich nicht


Was ist denn der Unterschied zwischen glücklich und im Herzen glücklich? ? ?

Diese Unterscheidung (die es ja real gar nicht gibt) sagt viel über Dich aus!

20.11.2019 14:34 • #70


I
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Andi-64,

irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor.

Kannst ja mal hier reinschauen:

hin-und-hergerissen-t54814.html


Ach er, @derolli ist das...
Ja also das Thema wurde doch schon im Sommer durchgekaut.

20.11.2019 14:41 • #71


A
Zitat von SucukAyran:
Ich kenne viele Frauen , die mit Mitte 20 keinen Kinderwunsch hatten und mit Anfang / Mitte 30 darauf hinarbeiten oder es schon umgesetzt haben.

Klar....weil dann die biologische Uhr tickt. Kaum eine Frau kann sich dem entziehen. Der Fortpflanzungswunsch ist in unserem genetischen Programm nun mal vorgesehen.

20.11.2019 14:43 • x 2 #72


A
Hallo zusammen,
es ist jetzt beendet. Ich habe mich von meiner Affäre getrennt und meiner Frau gesagt, dass die Affäre beendet ist. Sie muss das ganze natürlich erstmal verarbeiten und braucht ihre Zeit.
Meine Affäre möchte den Kontakt zu mir nicht mehr.
Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit alles wieder wird wie es war. Der harmonische Familienalltag, und zumindest auch wieder eine Harmonie zwischen mir und meiner Frau aus der vielleicht die Liebe nochmal entfachen kann.
Unsere Tochter hat von all dem nichts mitbekommen und das beruhigt mich sehr.
Aber zu der Frage, ob sie von der Entwicklung her etwas zurück ist: Nein, das ist sie nicht. Sie kam viel zu früh auf die Welt, hat sich aber ganz normal entwickelt. Sie möchte auch gerne eine eigene Wohnung, kann sich dies finanziell aber zurzeit noch nicht ermöglichen

20.11.2019 14:46 • #73


Mairenn
Zitat von andi-64:
Ich (männlich, 55) habe seit über 1 Jahr eine Affäre mit einer 25jährigen.


Trottel!

Zitat von andi-64:
Nun habe ich meiner Frau vor 10 Tagen mitgeteilt, dass die Affäre / Beziehung weiterhin besteht, dass ich diese Frau liebe und ich sie nicht verlieren will.


Sehr schlau ist das alles nicht, gel

Zitat von andi-64:
Meine Tochter ist mein Ein und Alles und da sie momentan noch den richtigen beruflichen Weg für sich sucht, möchte ich nicht, dass die davon erfährt.
Mein Haus zu verlassen wäre ebenfalls sehr sehr schwer für mich. All das was ich mir erbaut habe , will ich nicht einfach verlieren.


Ein klassischer Fall von ich will alles haben! Es darf alles so bleiben, wie es ist, dabei mein Gesicht wahren und auch keine Abstriche machen
Jö ... wünschen kann man sich ja das alles ... sowas wie ein Gewissen braucht doch keine Sau, wenn's klappt ist doch prima!

Zitat von andi-64:
Doch auf der anderen seite steht meine Affäre. Die Frau, die ich liebe, die trotz des Altersunterschiedes immer hinter mir steht, immer für mich da ist , wir ergänzen uns perfekt.



ehrlich Mann ... Du bist bereits 55! Solltest Du nicht ein wenig logischer denken können?
Ich kann Dir sagen, ihr 2, ihr habt sowas von keine Zukunft. Es sei denn Du bist ein Vorteil für sie. Aber auch dann ist das alles seeeeehr zeit-begrenzt.
Sie liebt Dich ... trotz des Altersunterschiedes ... ja was sonst? warte doch mal ab, bis sie dich erstmal klar hat, sie sich sicher ist und dann Du nicht nach ihrer Pfeife tanzst. Aber auch dann... auch wenn Du ihr die Sterne zu Füssen legst - Du müsst sehr naiv sein, wenn Du denkst, sie wird mit Dir zusammen alt (was so oder so nicht möglich ist)

Ich wünsche Deiner Frau alles Liebe. Sie soll Dich schnellstmöglich aus dem Haus werfen und sich einen tollen Typen zulegen.
Dir Wünsche ich deine AF als feste Partnerin - da bist Du dann genug gestraft für Dein kopfloses Rumgeeiere!

20.11.2019 14:46 • x 1 #74


R
Zitat von andi-64:
Hallo zusammen,
es ist jetzt beendet. Ich habe mich von meiner Affäre getrennt und meiner Frau gesagt, dass die Affäre beendet ist. Sie muss das ganze natürlich erstmal verarbeiten und braucht ihre Zeit.
Meine Affäre möchte den Kontakt zu mir nicht mehr.
Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit alles wieder wird wie es war. Der harmonische Familienalltag, und zumindest auch wieder eine Harmonie zwischen mir und meiner Frau aus der vielleicht die Liebe nochmal entfachen kann.
Unsere Tochter hat von all dem nichts mitbekommen und das beruhigt mich sehr.
Aber zu der Frage, ob sie von der Entwicklung her etwas zurück ist: Nein, das ist sie nicht. Sie kam viel zu früh auf die Welt, hat sich aber ganz normal entwickelt. Sie möchte auch gerne eine eigene Wohnung, kann sich dies finanziell aber zurzeit noch nicht ermöglichen


Nochmals: Sauber.

20.11.2019 14:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag