174

In einer Zwickmühle

S
Zitat von andi-64:

Ich bin gerade völlig aufgelöst und durcheinander. Ich weiß es nicht, ich weiß irgendwie gar nichts mehr.
Ich denke ich werde erst in den nächsten Tagen komplett realisieren, was los ist.
Aber ich hatte meiner Affäre vor ein paar Tagen gesagt, dass ich bei meiner Frau bleiben werde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das meiner Tochter nicht antun will, dass ich den Familienalltag nicht verlieren will und mein Haus nicht aufgeben will.
Meine Affäre weiß, dass meine Gefühle zu 100% bei ihr sind und nicht bei meiner Frau. Ich glaube , dass sich das so schnell auch nicht ändern kann / wird .


Naja.
Also deine Frau hast du Beschis.sen und belogen eine Weile aber hast nicht den Mumm Nägel mit Köpfen zu machen.
Deine Tochter ist nicht 10, sondern 22 und nicht doof.
Das als Grund zu nehmen und das Haus ...
Nee, das glaub ich dir nicht.

Wärst du von deiner Liebe und der Zukunftsperspektive mit deiner jungen Affäre überzeugt hättest du Nägel mit Köpfen gemacht und nicht so eine GZSZ- artige Situation herauf beschworen.

Mitleid habe ich keines, denn du hast dich da selbst rein manövriert obwohl es zig andere Lösungen gab.

Ich denke du liebst keine der beiden.
Deine Frau nicht und deine Affäre ebenfalls nicht.
Sonst wärst du a) voller Überzeugung bei deiner Frau geblieben oder hättest b) dich mit aller Konsequenz, auch auf Kosten deines Hauses und des Ansehens deiner Tochter für deine neue Liebe entschieden, wäre diese echt.

Mein Tipp:
Trenne dich von deiner Frau, nimm eine Auszeit und reflektiere alles in Ruhe .

Und hey:
Kopf hoch!

19.11.2019 22:12 • x 2 #31


A
Ich bin jetzt 55 und ich habe 22 Jahre den Familienalltag mit Kind und auch das Eheleben mit Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben ein Haus gebaut, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und all das sind Dinge, die fest zu meinem Leben gehört - das IST mein Leben. Mit 55 bin ich leider nicht mehr so locker drauf, dass ich eine solche Entscheidung mal eben so treffen kann. Ich frage mich immer Soll ich wirklich mit 55 nochmal neu anfangen?
Und dann sitzen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter und sagen Ja, du liebst diese Frau! Denk auch mal an dich und hör auf dein Herz oder Nein! Wie kannst du nur? Du bist Vater und Ehemann! Du hast Verpflichtungen! Und du wirst alles verlieren.
Und dann verfalle ich wieder in meine Zweifel.
Ich habe immer versucht meiner Familie UND meiner Affäre gerecht zu werden. Aber man kann nicht beides haben, es geht einfach nicht.
Mein Herz sagt ganz klar , dass ich mich für die Liebe entscheiden soll. Mein Kopf sagt mir , dass das Risiko zu groß wäre. Dass ich das nicht schaffen werde.
Es ist der Kampf zwischen Herz und Kopf, der ständig in mir läuft. Wobei ich sagen muss , dass das Herz in letzten Zeit lauter war als der Kopf.

Wenn ich jetzt bei meiner Frau bleibe, weiß ich nicht, ob ich jemals wieder diese Liebe empfinden werde und ob mir jemals wieder diese Zuneigung gegeben wird.
Meine Affäre sagte mir mal als ich im Sommer schon mal alles beendet hatte, dass sie sich gewünscht hätte, dass ich mal mehr an mich denken würde und meine Bedürfnisse mal ansehe statt immer nur das große Ganze mit Haus Hof.
Ich bin leider jemand, der seine eigenen Bedürfnisse immer hinten anstellt.
Ich werde glücklich sein mein Haus nicht verloren zu haben, ich werde glücklich sein, wenn der Familienalltag so bleibt wie zuvor , aber ob ich im Herzen glücklich sein werde, das weiß ich nicht

19.11.2019 22:28 • #32


A


In einer Zwickmühle

x 3


S
Zitat von andi-64:
Wenn ich jetzt bei meiner Frau bleibe, weiß ich nicht, ob ich jemals wieder diese Liebe empfinden werde und ob mir jemals wieder diese Zuneigung gegeben wird


Du liest dich sehr egoistisch.
Reue, dass du deine Frau betrogen hast?
Fehlanzeige!
Immer nur ich, ich.
Wie komme ich am besten durch, wie vermeide ich am wenigsten Verluste?

Deine Frau ist übrigens ebenfalls 22 Jahre mit dir verheiratet, hat die gleichen Freunde und lebt in diesem Haus.

Fehlt es dir an Empathie oder ist dein Gehirn einfach momentan out of order?

19.11.2019 22:33 • x 3 #33


A
Bei mir ist gerade alles out of Order.
Natürlich ist mir meine Frau nicht egal !
Ich sage hier nur ganz offen, dass ich für sie nicht die Liebe empfinde wie für meine Affäre.
Natürlich ist mir meine Frau wichtig, es liegen schon viele gemeinsame Jahre hinter uns.

19.11.2019 22:37 • #34


S
Zitat von andi-64:
Bei mir ist gerade alles out of Order.
Natürlich ist mir meine Frau nicht egal !
Ich sage hier nur ganz offen, dass ich für sie nicht die Liebe empfinde wie für meine Affäre.
Natürlich ist mir meine Frau wichtig, es liegen schon viele gemeinsame Jahre hinter uns.


Dann Versuch mal etwas zur Ruhe zu finden, Lenk dich mit irgendwas stumpfem ab, Versuch zu schlafen - auch wenn es sehr schwer wird vermutlich.

19.11.2019 22:38 • #35


K
@SucukAyran

warst Du schon mal 27 am Stück mit einer Frau zusammen und bist dann in eine Affäre gerutscht ?

So ganz ich ich ich, lese ich bei ihm nicht raus.

Ich lese das Verstand und Gefühle bei ihm gerade miteinander kämpfen.

Er muss jetzt abwägen, welche Zukunft die sinnvollere ist, denke ich ist super schwer für ihn.

Aber ich glaube, bei der EF zu bleiben, wenn die es auch will und kann gemeinsame Lösungen zu finden (ev. Paartherapie), glaube ich ist vernünftiger.

wie gesagt glaube ich das, weiß es aber nicht.

19.11.2019 22:41 • x 1 #36


S
Zitat von KayTer:
warst Du schon mal 27 am Stück mit einer Frau zusammen und bist dann in eine Affäre gerutscht ?


Nein, da ich erst 34 bin.
In eine Affäre rutscht man nicht, man entscheidet sich bewusst dafür.
Und wann rutscht man rein.

19.11.2019 22:42 • x 6 #37


K
Zitat von SucukAyran:
Ich sage hier nur ganz offen, dass ich für sie nicht die Liebe empfinde wie für meine Affäre.


Ist vielleicht nur nicht mehr die feurige Liebe, was nach so vielen Jahren auch irgendwo nicht ungewöhnlich ist.

Aber : IN TREUE FEST! könnte ein Ansatz sein!

19.11.2019 22:42 • x 1 #38


Nivon
Dein Familienalltag wird nie mehr sein wie zuvor! Du hast deine Frau betrogen und die ist damit nicht glücklich. Und wenn du jetzt einfach du weiter machst, wirst du auch nicht glücklich. Auch mit 55 kann man noch mal von vorne anfangen. Ich bin Mitte 40 und fange auch nochmal an. Gut, ich habe es mir nicht so ausgesucht, aber trotzdem bin ich bereit mich auf ein neues Leben einzustellen. Ein Neuanfang muss nichts schlechtes sein. Ganz im Gegenteil! Du wirst es sehen. Aber so weiter machen wie bisher wird nicht gehen.

19.11.2019 22:44 • #39


I
Zitat von andi-64:
Ich bin jetzt 55 und ich habe 22 Jahre den Familienalltag mit Kind und auch das Eheleben mit Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben ein Haus gebaut, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und all das sind Dinge, die fest zu meinem Leben gehört - das IST mein Leben. Mit 55 bin ich leider nicht mehr so locker drauf, dass ich eine solche Entscheidung mal eben so treffen kann. Ich frage mich immer Soll ich wirklich mit 55 nochmal neu anfangen?
Und dann sitzen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter und sagen Ja, du liebst diese Frau! Denk auch mal an dich und hör auf dein Herz oder Nein! Wie kannst du nur? Du bist Vater und Ehemann! Du hast Verpflichtungen! Und du wirst alles verlieren.



Du,hast ne dicke fette Midlife Crises,einen Hormonrausch ... 55 ist genau das Alter in dem die meisten Männer durchdrehen...
Neue Frau oder dickes Motorrad...
Fahr mal 2 Wochen allein wo hin... lass das Handy Zuhause,,, und denk noch mal gründlich nach.

19.11.2019 23:22 • x 2 #40


A
Ich habe nächste Woche eine OP und werde ca. 10 Tage im Krankenhaus liegen . Mir graut es davor . Man wird viel Zeit zum nachdenken haben

20.11.2019 00:22 • x 1 #41


vivianjulie18
Wie steht denn deine Frau zu dem ganzen? Will sie dich überhaupt noch? Deine Zeilen lesen sich irgendwie, als hättest du die Wahl und Entscheidungsgewalt und deine Frau hat da nicht mitzureden. Will sie denn so weiter machen? Mit 55 ist es ja für sie auch noch nicht zu spät für einen neuen Mann der sie liebt und das würde ich Ihr wünschen. Es könnten noch einige glücklich Jahre vor ihr liegen ohne einen Mann der sie sowieso nicht mehr liebt.

20.11.2019 01:41 • x 1 #42


Harpyie
Zitat:
Nun ist es aber eben passiert: Es ist vorbei!
Meine Affäre gab mir eben einen Brief. Es war eine Art Abschiedsbrief.
Sie hatte geschrieben, dass sie immer hinter mir stehen würde, dass sie mich immer lieben würde, aber dass sie erkannt habe, dass sie in meinem Leben zwischen Frau, Tochter, Haus, Familie etc. keinen Platz habe. Dass sie mir nichts kaputt machen will und dass sie keine Last für mich sein will.
Ich habe ihr in den letzten Tagen immer wieder gesagt, dass mich diese Zweifel plagen und nun hat sie es nicht mehr ertragen.
Wir haben eben eine Stunde zusammen geweint und dann ging sie... wünschte mir alles Gute und wünschte mir, dass ich glücklich werde.


also echt...so langsam können wir hier die Kukuksuhr danach stellen....10..9..8...7..6...5...4 Trommelwirbel...Tusch...Tataataaaaa Wer hat es wiedermal beendet? Die AF ....so und 3 mal dürft ihr raten was als nächstes kommt! Das ist doch nun wirklich keine Ü-aschung mehr! Was für eine Freakshow!

Erspart euch euere wohlgemeinten postaffärischen Ehetherapienratschläge, wenn das hier kein Fake ist, schreibt in ca. 6-12 Monaten der TE sowieso wieder hier und der Zirkus geht weiter....Wette!? 10...9...8...7...6.....

20.11.2019 05:09 • #43


S
Zitat von vivianjulie18:
Wie steht denn deine Frau zu dem ganzen? Will sie dich überhaupt noch? Deine Zeilen lesen sich irgendwie, als hättest du die Wahl und Entscheidungsgewalt und deine Frau hat da nicht mitzureden


Das meinte ich mit meinem vorherigen Beitrag .
Als wäre es lediglich up to him wie es weiter geht.
Mir fehlt da die nudelholzschwingende wütende Ehefrau , die sauer und verletzt ist.
Um die es zu kämpfen gilt.

20.11.2019 08:41 • x 1 #44


U
Tja TE, alle prügeln auf Dich ein und der Knackpunkt ist natürlich dass Du verheiratet bist und damit eine Verpflichtung eingegangen bist. Das ist der eigentliche Grund, warum Du Dir hier viel Kritik einfängst.

Aber auf der anderen Seite darf man natürlich nicht vergessen: Das, was das Leben am meisten bereichert und aufregend macht, das sind nun einmal Liebe, Verliebtheitsgefühle, Abenteuer und natürlich auch Dinge im Bett. Die Schmetterlinge im Bauch, der intensive Pheromongeruch, Leidenschaft, etc...

Die gesellschaftliche Erwartungshaltung an Männer 50 ist da aber leider meist die, dass die da nicht mehr dazugehören sollen. Wer älter ist, der soll bitteschön gegenüber attraktiven Frauen nur noch eine Statistenrolle einnehmen und sich damit abfinden, dass er all diese schönen Dinge nie mehr erleben wird, nie wieder Verliebtheit spürt, nie wieder prickelnden 6. Stattdessen maximal Familienleben, Versorgerrolle, Verpflichtungen. Das ist ziemlich hart und wohl einer der Hauptgründe, warum es keinen Spaß macht, älter zu werden oder als älter gesehen zu werden.

20.11.2019 09:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag