39

In Kollegen verknallt, ohne Hoffnung

C
Zitat von Dediziert:
Ich geb' mir Mühe.

Ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, denn das kann auch alles nach hinten losgehen oder es gibt einmal handfesten Krach zwischen euch usw.
Was dann?
In meiner Firma herrscht das Prinzip 'stille Post'. Im Handumdrehen weiß jeder etwas und aus einer Mücke wird am Ende ein Elefant.
Ich für meinen Teil würde so eine Konstellation meiden.

Streich das!
Bin mir sicher du mußt dich nicht unter Wert verkaufen.

Da ist meiner Ansicht nach der Knackpunkt.
Willst du die Lücke bis zu seiner nächsten Beziehung füllen?
Also ist Zeit hier ein wichtiger Faktor.


Ja, das ist ein Punkt. Dass ich mich unter Wert verkaufe, statt einfach mal hinzuhören, was der Kerl den möchte ... ...
Deswegen auch meine Überreaktion... Panik...: Nicht die nächste 'Krise'!
Sollte eher etwas an meinem Verhalten ändern und weiter an meiner Einstellung zu mir selbst arbeiten...

Aber es wäre schön gewesen...

04.09.2020 21:16 • x 1 #16


C
Zitat von MrXYZ:

Na ja, im Grunde genommen kann es dir egal sein, was er oder sonst wer von dir hält, wobei er oder die jenigen dich nichtmal kennengelernt haben, um sich ein Urteil bilden zu können, jedenfalls ein wahrhaftiges.

Deswegen sollte man immer Gespräche suchen und hier und da kann man gerne mal eines vermasseln, das ist menschlich...Unmenschlich ist es zeitgleich, wenn man jemanden direkt abharkt, wenn der mal das Gespräch irgendwie nicht ordentlich auf die Reihe bekommen hat, dann steckt auch nicht wirklich ein ehrliches Interesse dahinter.

Ich bin auch so einer, der ist eher der ruhige, wenn ihm neue ihn fremde Menschen in die Sphäre treten, schüchtern und zurückhaltend und das wirkt sich eher negativ auf die Leute aus, aber wenn dann mal s Eis gebrochen ist und ich richtig loslege bzw. mich öffnen kann, wird sich sehr gewundert.

Man muss den Menschen immer ne gutwillige Chance geben, wenn man wirklich interessiert ist.



Ja, das finde ich eben auch... Bin zu müde...und habe 2 Gläser Wein getrunken...daher kann ich nicht mehr ausgiebig antworten...aber danke...
Er kennt mich nicht...und hat anscheinend auch nicht genug Interesse, um mich wirklich kennenzulernen...

Danke gute Nacht

04.09.2020 21:20 • x 1 #17


A


In Kollegen verknallt, ohne Hoffnung

x 3


D
Zitat von Carla111:
statt einfach mal hinzuhören, was der Kerl den möchte ...

...und statt einfach einmal in dich hineinzuhorchen, was du so möchtest.
Ist ja auch nicht unwichtig.
Zitat von Carla111:
Aber es wäre schön gewesen...

Mit Sicherheit!

Kopf hoch!

04.09.2020 21:31 • x 2 #18


C
Zitat von Dediziert:
...und statt einfach einmal in dich hineinzuhorchen, was du so möchtest.
Ist ja auch nicht unwichtig.

Mit Sicherheit!

Kopf hoch!


Tja, ich möchte nicht mit einem Typen 'zusammen' sein, der seit zwei Monaten von seiner Frau getrennt ist und eventuell mein ganzes Leben auf den Kopf stellt und ich weiß im Wust der Gefühle nicht, wie er es meint und muss damit rechnen, dass er mich nach einem halben Jahr oder Jahr abserviert, weil es ihm dann besser geht!? Nein darauf habe ich keinen Bock... Gefühle hin oder her, für son sch. bin ich 'zu alt'.
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er schon kommen. Keinen Bock auf Kinderkram
Und das war der längste Satz, den ich je geschrieben habe ...

Danke

04.09.2020 22:03 • x 2 #19


MrXYZ
Zitat von Carla111:

Tja, ich möchte nicht mit einem Typen 'zusammen' sein, der seit zwei Monaten von seiner Frau getrennt ist und eventuell mein ganzes Leben auf den Kopf stellt und ich weiß im Wust der Gefühle nicht, wie er es meint und muss damit rechnen, dass er mich nach einem halben Jahr oder Jahr abserviert, weil es ihm dann besser geht!? Nein darauf habe ich keinen Bock... Gefühle hin oder her, für son sch. bin ich 'zu alt'.
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er schon kommen. Keinen Bock auf Kinderkram
Und das war der längste Satz, den ich je geschrieben habe ...

Danke


Optimale Worte, die wir von dir hören wollen.

Allerdings, reicht es nicht, dass er einfach nur ankommt, wenn er Interesse hat, muss man aber auch sehr differenzieren in seinem handeln, ob er nicht vielleicht auch einfach nur Bock hat.

04.09.2020 22:06 • x 1 #20


N
Zitat von Carla111:
Hallo! Mein Kollege. bin seid ein paar Monaten in der Firma und er hat mit von Anfang an gefallen. meine Info war aber, dass er verheiratet ist und somit beruhte das ganze nur auf Sympathie von meiner Seite. Letztens hat er mich über Facebook angeschrieben. wir haben etwas geschrieben und er meinte, dass er getrennt sei. Seit 2 Monaten! Verheiratet+ 2 Kinder! Aber alles sei cool. (was auch immer das heißen mag. ). Dann hat es mich total 'überrollt', am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich weiche Knie + Herzklopfen. Komme (natürlich nicht dagegen an) und kriege Panik. ...


Also,
1) kann ich zumindest aus dem Post nicht erkennen, dass er ernsthaftes Interesse hat. Geht ja nichts draus hervor,
was und wie er Dir geschrieben hat. Ist das bei Euch Usus in der Firma, dass Ihr über FB schreibt? Oder betrifft das nur Euch beide?

2) Mein persönlicher Grundsatz: Niemals (wirklich niemals) eine Beziehung in der Firma. Geht gar nicht und meistens nicht gut. Sei Dir sicher, dass Du bald Top-Thema bei den weiblichen (und manchen männlichen) Kollegen bist. Und auch je nach Firmenethos könnte das zu Verwicklungen mit der Geschäftsführung führen. Eure Arbeitsleistung könnte drunter leiden (Du hast ja schon Fehler gemacht), außerdem könnte es den Betriebsfrieden stören. Das kann Richtung Abmahnung / Kündigung gehen.
Und Kollegen, die ihm nicht grün sind, könnten ihm seine Führungsposition streitig machen. In Firmenbeziehungen werden Schwächen gnadenlos ausgenutzt, Arbeitskollegen sind nicht Deine Freunde!

3) er ist ganz frisch getrennt. Sorry, aber der hat keinen Kopf für so etwas! Was meinst Du wohl, wo ihm der steht?
Alles sei cool = Ich möchte nicht darüber reden! Was droht ihm? Sorgerechtsstreit, Unterhaltszahlungen, evtl. Immobilie weg.
Der ist gerade nur bei sich und seinem Job.Meinst Du ernsthaft, der kann jetzt eine Firmengeschichte gebrauchen?

Und jetzt kommst Du und bist verknallt. Ja und? Es spielt sich im Moment nur in Deinem Kopf ab. Keiner hat das bislang mitbekommen. Sei ab sofort selber cool, mach Dir nicht so einen Kopf. Es ist (noch) nichts passiert.
Er hat eine blöde Nachricht von Dir bekommen, die mich auch irritiert hätte, zu Recht, aber Du hast es ja gottseidank wieder gerade gerückt. Der hat aber jetzt tausend andere Sachen im Kopf, Männer vergessen so etwas wieder ganz schnell.

Back to normal, schnellstmöglich.

04.09.2020 22:10 • #21


D
Zitat von Carla111:
für son sch. bin ich 'zu alt'.



Zitat von Carla111:
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er schon kommen.

Genau das!

Und etwas ist doch Insgesamt gar nicht mal verkehrt, oder? Das Gefühlsfeuerwerk gibt es noch und es funktioniert tip top!
Ist auch nicht jeden gegeben, sicher erst recht nicht nach einer schweren Krise.

04.09.2020 22:16 • x 2 #22


BlueApple
Was ich mich frage: worüber schreibt ihr überhaupt? Arbeit? Privates? Sechsuelles? Wie kommst du darauf zu fragen in welche Richtung das geht? Hat er Andeutungen gemacht? Habt ihr Handynummern getauscht? Mehr Input bitte

04.09.2020 22:54 • #23


C
Zitat von Nureingast:

Also,
1) kann ich zumindest aus dem Post nicht erkennen, dass er ernsthaftes Interesse hat. Geht ja nichts draus hervor,
was und wie er Dir geschrieben hat. Ist das bei Euch Usus in der Firma, dass Ihr über FB schreibt? Oder betrifft das nur Euch beide?

2) Mein persönlicher Grundsatz: Niemals (wirklich niemals) eine Beziehung in der Firma. Geht gar nicht und meistens nicht gut. Sei Dir sicher, dass Du bald Top-Thema bei den weiblichen (und manchen männlichen) Kollegen bist. Und auch je nach Firmenethos könnte das zu Verwicklungen mit der Geschäftsführung führen. Eure Arbeitsleistung könnte drunter leiden (Du hast ja schon Fehler gemacht), außerdem könnte es den Betriebsfrieden stören. Das kann Richtung Abmahnung / Kündigung gehen.
Und Kollegen, die ihm nicht grün sind, könnten ihm seine Führungsposition streitig machen. In Firmenbeziehungen werden Schwächen gnadenlos ausgenutzt, Arbeitskollegen sind nicht Deine Freunde!

3) er ist ganz frisch getrennt. Sorry, aber der hat keinen Kopf für so etwas! Was meinst Du wohl, wo ihm der steht?
Alles sei cool = Ich möchte nicht darüber reden! Was droht ihm? Sorgerechtsstreit, Unterhaltszahlungen, evtl. Immobilie weg.
Der ist gerade nur bei sich und seinem Job.Meinst Du ernsthaft, der kann jetzt eine Firmengeschichte gebrauchen?

Und jetzt kommst Du und bist verknallt. Ja und? Es spielt sich im Moment nur in Deinem Kopf ab. Keiner hat das bislang mitbekommen. Sei ab sofort selber cool, mach Dir nicht so einen Kopf. Es ist (noch) nichts passiert.
Er hat eine blöde Nachricht von Dir bekommen, die mich auch irritiert hätte, zu Recht, aber Du hast es ja gottseidank wieder gerade gerückt. Der hat aber jetzt tausend andere Sachen im Kopf, Männer vergessen so etwas wieder ganz schnell.

Back to normal, schnellstmöglich.



Ey sorry, er hat mich privat angeschrieben. Nein, das ist nicht üblich in der Firma.
Er ist am nächsten Tag beim Feierabend hinter mirgelaufen, neben mir gelaufen und mit bis zum Auto gelaufen und hat und wollte wahrscheinlich eigentlich mit mir sprechen...aber ich war überfordert und habe es abgeblockt.
Er hat daraufhin am Samstag Abend eine Nachricht geschickt, auf die ich am Sonntag Abend (also sehr zurückhaltend) reagiert habe. Am Dienstag haben wir uns bei der Arbeit gesehen und er kam zu dem Platz wo ich eingeteilt war. Ich saß dort gerade mit einem anderen Kollegen, so dass er sich unauffällig wieder verdrückt hat.
Wir haben insgesamt beide nicht viel geschrieben. Habe ihm dann kurz eine ganz kurze Nachricht geschickt, über die er sich gefreut hat. Dann später nochmal kurz (vielleicht war die Nachricht doof, oder mein Verhalten), darauf hat er geantwortet: lol, jetzt nicht.
Daraufhin kam den ganzen Tag keine Antwort mehr.
Ich bin dann komplett auf Rückzug. Als dann tatsächlich nichts mehr kam, habe ich noch versucht, etwas auflockerndes zu schreiben. Darauf hat er auch kaum reagiert. Bzw nicht mehr geantwortet. Dann ging es mir schlecht und ich habe die Nachricht: ich hatte Panik etc... geschickt, um zu schauen, wie er reagiert. Da er schreibt: hä? Keine Ahnung... Vermute ich, er hat einfach kein ernsthaftes Interesse. Ich habe ihn vergrault, oder das Interesse war nie da.
Hätte es noch gerne geklärt und erklärt, aber dazu kommt es ja anscheinend nicht.
Keine Ahnung ich halte mich jetzt zurück. Natürlich.
Da kommt eh nix mehr, vielleicht war es nix nur kurzweiliges Interesse (was soll das sein...!?)



...
Leicht 'aggressive' Antworten hier teilweise... auf die i
ch nicht reagieren werde.
Da er frisch getrennt ist, bin ich eben nicht direkt 'reingesprungen'. Sondern da brauche ich erstmal ne klare Ansage, was das Ganze soll.

Ja, verliebtheitssystem funktioniert noch - Gott sei Dank...somit danke für diese (beschissene !) Erfahrung!

Mehr als abwarten, mich möglichst professionell verhalten und verarbeiten kann ich gerade nicht tun...

05.09.2020 07:00 • #24


C
Zitat von Dediziert:



Genau das!

Und etwas ist doch Insgesamt gar nicht mal verkehrt, oder? Das Gefühlsfeuerwerk gibt es noch und es funktioniert tip top!
Ist auch nicht jeden gegeben, sicher erst recht nicht nach einer schweren Krise.



Danke dir

05.09.2020 07:18 • #25


C
Hallo ihr lieben,

ich glaube einfach, ich hab's vermasselt. Ich hatte zuviel Angst und bevor es zu einem vernünftigen Gespräch kam, wurde es ihm zu kompliziert und zu anstrengend.
Verständlich.
Schade dass man sich selbst dann dafür 'fertig machen' kann...

Danke für Eure Antworten...

05.09.2020 07:20 • #26


S
Was hattest du ihm denn geschrieben, auf das er mit LOL, jetzt nicht antwortete.
Da scheint es ja gekippt zu sein.

05.09.2020 07:30 • x 2 #27


BlueApple
Zitat von Carla111:
Hallo ihr lieben,

ich glaube einfach, ich hab's vermasselt. Ich hatte zuviel Angst und bevor es zu einem vernünftigen Gespräch kam, wurde es ihm zu kompliziert und zu anstrengend.
Verständlich.
Schade dass man sich selbst dann dafür 'fertig machen' kann...

Danke für Eure Antworten...

Du bist nicht auf meine Frage eingegangen: worüber habt ihr denn geschrieben? Hat er dich angebaggert oder war es nur eine Konversation über die Arbeit?!

05.09.2020 07:31 • x 3 #28


C
Zitat von BlueApple:
Du bist nicht auf meine Frage eingegangen: worüber habt ihr denn geschrieben? Hat er dich angebaggert oder war es nur eine Konversation über die Arbeit?!



Keine Konversation über Arbeit. Haben grundsätzlich nicht mega viel geschrieben. Am Anfang länger, dabei eher rumgealbert. Und gelacht.
Ich spreche lieber, statt tagelang stundenlang zu schreiben...

05.09.2020 08:04 • #29


BlueApple
Zitat von Carla111:


Keine Konversation über Arbeit. Haben grundsätzlich nicht mega viel geschrieben. Am Anfang länger, dabei eher rumgealbert. Und gelacht.
Ich spreche lieber, statt tagelang stundenlang zu schreiben...

Und nochmal: und worum ging es? Wie kommst du darauf zu fragen in welche Richtung das geht? Er muss dafür ja Andeutungen o.ä. gemacht haben

05.09.2020 08:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag