Bodu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 385
Zitat von Femira:Kennst du das Säulenmodell?
Ja kenn ich, habe das mit meiner Therapeutin durchgemacht.
Zitat von Femira:manchmal bricht eine weg, aber wenn möglichst viele Säulen stehen, macht es nichts, wenn mal eine weg fällt.
In meiner Therapie sind wir auf diese Szenario draufgekommen: Die 5. Säule (Partnerschaft) war damals, in meiner Beziehung, höher. Somit sind ein paar andere Säulen ins Schwanken gekommen. Ich will damit sagen: Ich habe soviel, oder wie ich es jetzt sehe, zu viel in die 5. Säule investiert. Ich habe, nach deinem Schema, Säule 3 und Säule 4 vernachlässigt. 5 ist jetzt weggebrochen. Sie liegt noch und muss erst aufgemauert werden. Die anderen Säulen sind wieder ein wenig im Gleichgewicht.
Hoffe es kommt verständlich rüber?
Zitat von Femira:Wichtig finde ich, dass Partnerschaft eben nur eine von vielen Säulen ist. Auch in einer Partnerschaft versuche ich das zu beachten: es ist nur eine Facette.
Das wird mir in letzter Zeit immer mehr, aber langsam, öfter bewusst.
Zitat von Femira:Wenn du ein Lande bist, hast du ein Auto und kannst dahin fahren
Ich könnte auch mit dem Zug fahren, aber nein. Sowas ist nicht mein Ding. Dafür hab ich mich bei einer App angemeldet, wo man gemeinsam Wandern gehen kann und starten am WE voll durch.