Zitat von Abraxas:
Das ist richtig - aber weil tausend Leute von der Brücke springen, musst du dann auch springen?
Ich mach ihm ja nix nach. Warum dann dieses Beispiel?
Oder wo sind da die Parallelen, die ich nicht erkenne?
Ich sehe schon Unterschiede, wenn auch auf den ersten Blick eine Ähnlichkeit, aber beim genaueren Hinsehen ist doch ein drastischer Unterschied in der Historie, im Prozess, der Entstehung.
Mein Ex wurde belogen und betrogen. Ich war für ihn da.
Er hat mich belogen und betrogen. Ein Typ, den es vor dem Ex seit Dez 2017 gab (Fernbeziehung bzw Friends with benefits bzw kennenlernen.), ist für mich da. Wieder da. Er lebt halt im Ausland und wir sahen uns von Dez 2017 bis Nov 2018 bei mir, bei ihm, in anderen Ländern. Auch mit ihm reiste ich viel, was ich ja liebe, weil es mich erfüllt und mich ausmacht.
Und ich hätte mich nicht mehr auf den im Ausland seienden eingelassen, wenn es mit meinem Ex nach 5 1/2 Monaten nicht zu Ende gegangen wäre, wenn er doch nur nicht am 15.3. Schluss gemacht hätte, da er sich in eine andere verliebt habe, für diese bestimmt sei, blablabla.
Ich weiß dass ich all das nicht verdient habe.
Weder das Unglück das ich mit dem im Ausland lebenden hatte, weil eben Fernbeziehung und nicht erfüllend und auch seine Umstände schwierig waren/sind (verheiratet, Kind).
Und mit dem Ex es auch nicht ideal war - zweimal verheiratet, zwei Kinder.
Mein Idealpartner sollte Single sein und unverheiratet und keine Kinder und alles mit mir erleben wollen und können.
Aber ja, was ist schon ideal?! Ich bin ja auch nicht perfekt. Habe aber zumindest noch keine Erfahrung punkto Ehe und Kindern, auch wenn ich bereits zweimal abgetrieben habe. Zuletzt im August 2018 mit dem im Ausland lebenden.
Und wenn ich jetzt vom Ex schwanger sein sollte, würde ich mich freuen und nicht abtreiben, auch wenn ich Angst hätte, dass er deswegen nicht zurückkäme - im Gegenteil, mir auch sagen würde: brauchst nicht glauben, nur weil du jetzt schwanger bist, ich zurückkomme und wir heile Welt und glückliche Familie spielen. Davor hätt ich Angst und würde mich umbringen. So unglücklich will ich ja gar nicht schwanger sein. Aber nochmals abtreiben? Na schauen wir mal: ich weiß ja noch nicht mal ob ich jetzt wirklich vom Ex schwanger bin. Aber meine letzte Regel kam sehr früh und war kurz. Diesen Monat wissen wirs. Spannende Zeiten Leute!