70

Interesse erneut wecken wie?

Cocolores
Man kann Gefühle nicht erzwingen. Punkt.
Und wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Auch Punkt.

Da hilft auch kein Gedankenkarussell oder wilde Theorien und/oder Pläne.

04.01.2021 19:53 • x 4 #16


L
Zitat von Brenda:
Weil nunmal es nicht logisch ist wem man mag oder sich verliebt


Du kannst jetzt aber nicht von deiner Unlogik ausgehend, seine Gefühle für dich logisch manipulieren.

04.01.2021 19:55 • x 3 #17


A


Interesse erneut wecken wie?

x 3


B
Zitat von LoveForFuture:

Du kannst jetzt aber nicht von deiner Unlogik ausgehend, seine Gefühle für dich logisch manipulieren.


Ja das ist klar. Bezug sich darauf, warum ich da hinterherhänge. Wollte hier Tipps und Erfahrungen und nicht die Aussage dass es unlogisch ist oder dass es keinen Sinn macht. Es gibt Ja durchaus Geschichten die holprig anfangen oder werden, dann nicht starten, dann aber doch. Da wollte ich Erfahrungen hören und auch Erfolgsgeschichten als Trost. Nicht zum versteifen, aber mit der Aufmunterung, dass eben alles möglich ist. Und auch, wie es bei anderen doch noch geklappt hat

04.01.2021 19:59 • #18


Femira
Oh... Hier ist witzig. Hier bleibe ich

Brenda, erzähl doch deine Geschichte statt immer den gleichen Thread aufzumachen
Da bekommst du sicherlich auch passendere Antworten

04.01.2021 20:00 • #19


L
Zitat von Brenda:
Da wollte ich Erfahrungen hören und auch Erfolgsgeschichten als Trost.

Wie ich schon schrieb, möchtest du hier ausschließlich Zustimmung für deine Hoffnung ernten und wohlgesonnene Ratschläge lesen.

Bringt es dich weiter?
Was hilft dir das?

Ich schreibe trotzdem was ich denke.

04.01.2021 20:02 • x 2 #20


B
Zitat von Femira:
Oh... Hier ist witzig. Hier bleibe ich

Brenda, erzähl doch deine Geschichte statt immer den gleichen Thread aufzumachen
Da bekommst du sicherlich auch passendere Antworten


Damit du dich über den Kummer von anderen lustig machen kannst? Mit deinem Popcorn? Sehr nett

04.01.2021 20:12 • #21


B
Zitat von LoveForFuture:
Wie ich schon schrieb, möchtest du hier ausschließlich Zustimmung für deine Hoffnung ernten und wohlgesonnene Ratschläge lesen.

Bringt es dich weiter?
Was hilft dir das?

Ich schreibe trotzdem was ich denke.



Ich wollte realistische Möglichkeiten aufgezeigt bekommen und Erfolgsgeschichten hören.

04.01.2021 20:21 • #22


Femira
Zitat von Brenda:
Sehr nett

Das bin ich

Sobald du deinen Kummer teilen solltest, wirst du das sicher merken.

Ansonsten passiert erfahrungsgemäß folgendes: du erzählst es nicht und wirst immer frustrierter, weil sich die Menschen hier im Normalfall weigern, Hoffnungen zu nähren, weil wir wissen, dass diese dein Leid verlängern. Da vor wollen wir dich schützen.
Die anderen reden wohlwollend auf dich ein, werden aber auch immer frustrierter, weil ihre Hilfe verhallt.

Deswegen bitte ich dich, aus dem Drama auszusteigen und dich zu trauen, zu erzählen. Du wirst hier nicht verurteilt und falls es Grund zur Hoffnung gibt, wirst du sie hören.

Ansonsten esse ich mein Popcorn und beobachte das Drama.

04.01.2021 20:27 • x 4 #23


Cocolores
Zitat von Brenda:
Ich wollte realistische Möglichkeiten aufgezeigt bekommen

Aber da scheint es eben KEINE Möglichkeiten zu geben! Sollen wir uns jetzt was aus den Fingern saugen, damit es für Dich passig ist? Vor allem, wenn man quasi Null Informationen zur Situation von Dir bekommt.

Fakt ist, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann tue ich was dafür. Wenn ich denjenigen nicht (mehr weiter) kennenlernen möchte, dann tu ich eben nichts (mehr) dafür.

Du möchtest hier ja quasi gewaltsam etwas erreichen, das wird so aber nix.

04.01.2021 20:29 • x 3 #24


L
Wiederhole mich nun zum hundertachzigsten Male:
Zitat von LoveForFuture:
Erzähl doch mal!

Worum genau geht es?
Geht es hier um einen Menschen oder einen Kugelschreiber?
Falls zweiteres der Fall sein sollte, könntest du auch weiterhin ein paar Informationen auslassen, falls ersteres der Fall ist, ich wiederhole mich

04.01.2021 20:34 • x 1 #25


Mäusla
Du kannst nicht viel machen außer loslassen. Wenn du dies tust öffnest du dich auch für andere, vielleicht ja viel bessere.
Im besten Fall sieht er dein interessantes Leben - wie es bereits erwähnt wurde- in Social Media, WhatsApp oder sonst wo und meldet sich darauf hin wieder.
Erfahrungsgemäß kann auch ich sagen, dass 50% sich nachdem ich nichts mehr wollte wieder ankamen, auch wenn es nur ein (scheinheiliges) ,na wie gehts? war.

Einer Sache, die Claudia_1975 so schön geschrieben hat, muss ich übrigens zustimmen. Ich sehe es genauso, dass die schönsten Dinge unkompliziert und entspannt anfangen.

06.01.2021 01:40 • x 2 #26


B
Zitat von Mäusla:
Du kannst nicht viel machen außer loslassen. Wenn du dies tust öffnest du dich auch für andere, vielleicht ja viel bessere.
Im besten Fall sieht er dein interessantes Leben - wie es bereits erwähnt wurde- in Social Media, WhatsApp oder sonst wo und meldet sich darauf hin wieder.
Erfahrungsgemäß kann auch ich sagen, dass 50% sich nachdem ich nichts mehr wollte wieder ankamen, auch wenn es nur ein (scheinheiliges) ,na wie gehts? war.

Einer Sache, die Claudia_1975 so schön geschrieben hat, muss ich übrigens zustimmen. Ich sehe es genauso, dass die schönsten Dinge unkompliziert und entspannt anfangen.


Hat es ja bei uns auch! Es war unkompliziert und schön und dann waren wir beide sehr verkopft und verunsichert. Schade, dass die allgemeine Meinung herrscht, dass aus einem 2 Anlauf nichts werden kann

06.01.2021 01:45 • #27


Mäusla
Ich verstehe dass du gerade in gewisser Weise darum trauerst und das darfst du auch. Vielleicht gibt es auch eine 2. Chance, das können wir leider nicht sagen.
Du solltest auf jeden Fall Abstand nehmen und erst mal einen klaren Kopf bekommen. Dann könntest du es ja vielleicht wieder versuchen und etwas Erneutes aufbauen. Je nachdem wie eben die letzt Kommunikation und die Zeit war. Finde hier Martin von Bergens Ansatz gar nicht so schlecht. https://www.martin-von-bergen.info/?gcl...gLJqfD_BwE . Jaa auch hier wird man zum Kauf des Buches motiviert. Finde allerdings auch in den Artikeln kann man einiges mitnehmen, ohne den Kauf zu tätigen .

Vielleicht wenn du genug Abstand bekommen hast, willst du auch gar nicht mehr. Die Welt ist voller Männer, es gibt nicht nur den einen.

06.01.2021 01:52 • #28


B
Zitat von Mäusla:
Ich verstehe dass du gerade in gewisser Weise darum trauerst und das darfst du auch. Vielleicht gibt es auch eine 2. Chance, das können wir leider nicht sagen.
Du solltest auf jeden Fall Abstand nehmen und erst mal einen klaren Kopf bekommen. Und dann könntest du es vielleicht wieder versuchen und etwas Erneutes aufbauen. Je nachdem wie eben die letzt Kommunikation und die Zeit war. Finde hier Martin von Bergens Ansatz gar nicht so schlecht. https://www.martin-von-bergen.info/?gcl...gLJqfD_BwE . Jaa auch hier wird man zum Kauf des Buches motiviert. Finde allerdings auch in den Artikeln kann man einiges mitnehmen ohne den Kauf zu tätigen .

Vielleicht wenn du genug Abstand bekommen hast willst du auch gar nicht mehr. Die Welt ist voller Männer, es gibt nicht nur den einen.



Ich habe dss buch bereits vor paar Jahren gelesen. Finde es ist nicht so das gelbe vom Ei. Die Textvorlagen und Strategien sind ja teilweise auch schon den Männern mittlerweile bekannt und das alles wäre ja auch nicht authentisch und auch nicht ich. Ich habe genügend Männer gedatet, um für mich zu wissen, dass ich ihn sehr gut finde und ihn haben möchte... bin sehr schlecht darin, Sachen zu kitten oder was tolles zu schreiben. Er wollte mich ja letzten Endes zum Schluss nicht und da hilft ja jetzt eine tolle Nachricht erstmal nichts. Wäre wahrscheinlich nur noch mehr genervt. Was ich nicht verstehe ist, warum Männer nicht die Whatsapp Nummer löschen? Manche sind da konsequent, manche löschen nicht. Für mich völlig unlogisch. Meine letzte Whatsapp Nachricht hat er für mich sichtlich nicht geöffnet. Keine Ahnung, ob er sie gelesen hat. Das komische ist bloss, dass er wiederum meinen Status auf Whatsapp und instagram verfolgt hat. Klar bei vielen läuft das automatisch durch. Wenn ich aber doch jemanden abweise, dann schau ich mir das doch nicht an. Wenn es sich automatisch abgespielt habe, dann stelle ich doch sicher, dass es nicht mehr passiert. Ich meine er weiss doch, dass ich das sehe, dass er es angeschaut hat. Also völlig unlogisch! Warum ist er dennoch neugierig, was ich poste, wenn er mich abgewiesen hat?

06.01.2021 02:04 • #29


Lebensfreude
OMG
ich guck was du postet, du liest nicht, was ich dir geschrieben habe. Er hat mich aber nicht blockiert. Etc.
schöne neue Welt oder Fluch der neuen Medien

06.01.2021 02:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag