70

Interesse erneut wecken wie?

Kummerkasten007
Zitat von Baumo:
Meine Erfahrung ist dass es durchaus ein zweites mal geben kann


Du sprichst von Beziehungen, aber soweit ich es verstehe, geht es hier um eine zweimonatige Kennenernzeit.

Und das ist schon was ganz anderes in meinen Augen.

06.01.2021 10:02 • x 3 #46


L
Zitat von Kummerkasten007:
Du sprichst von Beziehungen, aber soweit ich es verstehe, geht es hier um eine zweimonatige Kennenernzeit.


Zitat von Kummerkasten007:
Und das ist schon was ganz anderes in meinen Augen.


Danke, wollte es gerade schreiben.
Und es ist das dritte Thema der TE zur Problematik.

06.01.2021 10:05 • x 1 #47


A


Interesse erneut wecken wie?

x 3


B
Was für eine Dramaqueen.Es kann hier keiner etwas dafür,dass nach kurzer Kennenlernphase kein Interesse mehr besteht und er es auch nicht bereut.
Aber man kann hier natürlich rumpoltern wie eine Pubertierende, die ihren Willen nicht bekommt.
Positive Erfahrungsberichte hätte ich in Bezug auf 2.Chancen,da handelt es sich aber um Beziehungen mit einer ausreichenden Basis und nicht um den Beginn der Kennenlernphase.Es kommt ja auch immer auf die Gründe an.

06.01.2021 10:53 • x 1 #48


B
Ja 2 Monate ist die typische Zeit wo viele schluss machen weil die sich nicht verliebt haben und man weiss dann einfach da kommt nix mehr . Ausserdem ist Mann gesättigt weil er körperlich oft in der Zeit bereits alles bekommen hat und zwar so oft dass er keine lust mehr hat . Und wenn die Frau auch noch Gas gibt dann ist sowieso alles gelaufen.
Die ersten 8 Wochen sind eine ganz zarte Pflanze die man langsam nährt...wenn man da schon alles gibt, schon diskutiert streitet fordert und körperlich alles gegeben hat dann hat das keine Zukunft.
Die ersten 8 Wochen da sollte man viel unternehmen, sicher auch körperlich werden etwas, vor allem sollte man aber sehr viel lachen und unbeschwert sein

06.01.2021 11:03 • x 2 #49


Cocolores
Zitat von Brenda:
Meine Güte. Ich würde mir wünschen dass in solchen Foren die Leute auch mal über den Tellerrand blicken könnten und konstruktiv einfach mal darauf losspielen könnten

Heißt quasi: Meine Güte. Ich würde mir wünschen, dass in solchen Foren die Leute auch endlich mal das schreiben, was ich lesen will.

Zitat von Brenda:
dass teilweise das Anliegen garnicht richtig gelesen wird

Du liest ja auch nicht, was wir schreiben. Bzw. Du überliest den größten Teil, weil er Dir nicht genehm ist.

Drei Anläufe in kürzester Zeit. Und nicht eine Antwort nach Deinem Geschmack. Kann jetzt daran liegen, dass wir alle keine Ahnung haben oder eben DASS wir Ahnung haben...

Aber okay, was würde es helfen, wenn wir jetzt die tollsten Szenarien hier zusammenbauen - hilft alles nix, wenn er nicht mitspielt...

Fakt ist einfach: wenn ich einen Menschen interessant finde, dann zeige ich ihm das und möchte ihn auch wiedersehen.
Aufgewärmt schmeckt in der Regel nur Gulaschsuppe, was soll denn hier beim 2. Kennenlernen besser oder anders laufen?!

06.01.2021 12:03 • x 1 #50


Lebensfreude
Zitat von Unicorn68:
Hey!
Das ist jetzt absolut fehl am Platze!
Deinen Kommentar ziehe ich mir auch an. Ich gebe positiven Input und werde abgewatscht?

Vielleicht solltest du mal der Realität ins Auge sehen.

Ich bin hier raus.

Und da Fieber ich lieber mit dem Mann mit, der das Kennenlernen abgebrochen hat.

@lebensfreude.
Bock auf Kuchen?

ja gerne Reibekuchen

06.01.2021 13:13 • #51


C
Puh... Also ich formuliere mal so wohlwollend wie möglich, und erzähle mal von MEINER Erfahrung mit mir selbst:
Vor einem knappen Jahr war ich in fast derselben Situation, zumindest in Ergebnis. Ich habe auf ein zweites Mal, auf eine zweite Chance gehofft und dem entgegengefiebert.

Und die gab es auch- er hat sich immer wieder gemeldet, immer mit dem selben Ergebnis: er wollte mich nicht so, wie ich ihn. Jetzt ist er blockiert auf allen Kanälen, und ich sehe etwas klarer.

Das, was dir hier erzählt wird, ist unterm Strich die bittere Wahrheit und basiert auf Erfahrungen.

Es ist natürlich schade, dass wir dir die Hoffnung zerschießen, aber erfahrungsgemäß wird sie ohnehin zerschossen. Also warum an etwas festhalten was erfahrungsgemäß nur Schmerz verursacht?

Noch mal: ich weiß wie du dich fühlst. Über mich selbst sage ich im Rückblick: ich habe mich wie ein Stalker verhalten, auch wenn es nur "Kopf-Stalking" war. Ich hätte viel früher anschließen können, und hätte jetzt vielleicht jemand neuen, wenn ich nicht so krampfhaft festgehalten hätte.

Aber all das willst du nicht lesen. Du möchtest deine Hoffnung aufrecht erhalten. Ok- dann halt dich doch an diesen 2% der Fälle fest, bei denen es klappt.

Du rennst in dein Verderben, aber wenn du das als bewusste Entscheidung machst, ist es deine Sache.

Dass dich hierdrin aber einer von uns bestärken soll, das ist zu viel erwartet.

06.01.2021 13:15 • x 7 #52


B
Zitat von Milly85:

Hallo,

das Problem ist aber, dass es erfahrungsgemäß einfach keinen anderen Weg gibt, als abzuwarten, wie dir hier geraten wird. Das ist einfach ein Fakt. Wenn Männer nicht wollen oder keinen Finger rühren, um dich wiedersehen zu wollen, dann muss man sich einfach als Frau auch mehr wert sein, damit (erstmal) abzuschließen. Was anders haben die Leute hier nicht gesagt. Klar, wollte er anfangs, aber was für Gründe auch immer er jetzt hat, ich würde das erstmal so respektieren.

Ich glaub auch nicht, dass es hier in dem trennungsschmerz Forum viele Leute gibt, die viel positives zu berichten haben, was solche Situationen angeht. Das ist einfach Lebenserfahrung die man gesammelt hat, weil sowas IN DER REGEL immer nach dem selben Schema abläuft. (Wenn er nicht will, zieh dich erstmal zurück.)

Ich weiß nicht, was es bringen soll, sich da an die Hoffnung zu klammern, umso schlimmer wird doch der Fall nach unten, sollte es nicht klappen. Tu dir das doch nicht an?!

Vielleicht hat er ja auch jemand anderes kennengelernt, oder er hat irgendwas an dir bemerkt, was dich als feste Partnerin ausschließt, ist dir das umgekehrt noch nie so passiert?

Und wieso er sich deine Sachen über Social Media ansieht... das kann dir glaub ich nur ein Mann erklären Das hört man öfter, auch dass sie einem ständig schreiben, aber nichts, NICHTS dabei herumkommt. Keine Treffen, kein nichts. Und warum machen Männer sowas? Langeweile, Einsamkeit ... man weiß es nicht. Doch all das führt trotzdem nicht dazu, dass sie zu Potte kommen. Mit solchen Hampelmännern würde ich mich gar nicht mehr auseinandersetzen


Danke Ja, wir haben alle unsere Päckchen und Erlebnisse und ziehen daraus dann die Schlüsse. Hätte mich für andere jedoch auch gefreut, wenn sie mir Erfolgsgeschichten hätten berichten können. Unabhängig davon, dass mir auch bewusst ist, dass ich das so akzeptieren muss

06.01.2021 13:42 • x 1 #53


M
@Brenda

Sowas ist echt bescheiden, ich bin in genau der selben Lage und kann mich aber den Antworten der Anderen hier nur anschließen, wenn von ihm kein Interesse kommt macht es keinen Sinn ihm nachzulaufen und auf eine neue Chance zu hoffen, zu warten. Denn es ist unwahrscheinlich das du diese noch einmal bekommst. Ich bin derzeit im 7 Monat nachdem wir uns das letzte mal gesehen haben, es schmerzt immer noch weil auch viele Fragen offen sind was wirklich damals los war zwischen uns. Ich kann auch nicht abschließen.

Ich wurde damals auch geblockt, habe dann alles mögliche unternommen um wieder Interessant zu werden, bzw. mit ihr in Kontakt zu kommen. Habe die ersten Wochen die Kontaktsperre eingehalten, nach 8 Wochen war ich dann häufiger mit dem MTB bei ihr in der Gegend unterwegs gewesen, war auf ihrer typischen Wanderrouten unterwegs, habe meinen Arbeitsweg so gelegt das ich bei ihrer Arbeit vorbeifahre, in der Hoffnung das sie mich sieht, hatte ihr aus dem Urlaub eine SMS geschrieben weil ich dachte das sie in der Nähe auch Urlaub macht. Es kam natürlich keine Antwort. Kam mir auch ziemlich klein vor ihr nachzulaufen. Andere Nachrichten im FB blieben auch unbeantwortet.
Habe dann FB Beiträge von ihrem AG (ich weiß das sie diese postet) immer geliked, damit sie sieht das ich noch Interesse an ihrer Person habe.
Vor einigen Wochen habe ich dann ihr Auto gesehen beim Einkaufen und habe das als Aufhänger genutzt um sie noch einmal anzuschreiben im FB und gefragt wie es ihr geht, es kam 1 Satz zurück: Danke, ich habe jetzt einen Freund !

Zitat:
Über mich selbst sage ich im Rückblick: ich habe mich wie ein Stalker verhalten, auch wenn es nur Kopf-Stalking war. Ich hätte viel früher anschließen können, und hätte jetzt vielleicht jemand neuen, wenn ich nicht so krampfhaft festgehalten hätte.

Oh ja, das kommt mir bekannt vor , habe einige Frauen in den letzten Monaten einen Korb gegeben weil ich nur die eine haben will.

Zitat:
Die ersten 8 Wochen sind eine ganz zarte Pflanze die man langsam nährt...wenn man da schon alles gibt, schon diskutiert streitet fordert und körperlich alles gegeben hat dann hat das keine Zukunft.
Die ersten 8 Wochen da sollte man viel unternehmen, sicher auch körperlich werden etwas, vor allem sollte man aber sehr viel lachen und unbeschwert sein

Sehr gut geschrieben, muss ich zustimmen. Habe ich auch erlebt, war bei mir genauso. In den ersten 8 Wochen gab es noch einige Missverständnisse, beide haben zuviel investiert und man war völlig angespannt sich falsch zu verhalten. Das Ende ist bekannt ... .

06.01.2021 16:57 • #54


Unicorn68
Sieht so aus als hätte sie abgeschlossen.

07.01.2021 05:05 • #55


Milly85
Zitat von Max32:
@Brenda

Sowas ist echt bescheiden, ich bin in genau der selben Lage und kann mich aber den Antworten der Anderen hier nur anschließen, wenn von ihm kein Interesse kommt macht es keinen Sinn ihm nachzulaufen und auf eine neue Chance zu hoffen, zu warten. Denn es ist unwahrscheinlich das du diese noch einmal bekommst. Ich bin derzeit im 7 Monat nachdem wir uns das letzte mal gesehen haben, es schmerzt immer noch weil auch viele Fragen offen sind was wirklich damals los war zwischen uns. Ich kann auch nicht abschließen.

Ich wurde damals auch geblockt, habe dann alles mögliche unternommen um wieder Interessant zu werden, bzw. mit ihr in Kontakt zu kommen. Habe die ersten Wochen die Kontaktsperre eingehalten, nach 8 Wochen war ich dann häufiger mit dem MTB bei ihr in der Gegend unterwegs gewesen, war auf ihrer typischen Wanderrouten unterwegs, habe meinen Arbeitsweg so gelegt das ich bei ihrer Arbeit vorbeifahre, in der Hoffnung das sie mich sieht, hatte ihr aus dem Urlaub eine SMS geschrieben weil ich dachte das sie in der Nähe auch Urlaub macht. Es kam natürlich keine Antwort. Kam mir auch ziemlich klein vor ihr nachzulaufen. Andere Nachrichten im FB blieben auch unbeantwortet.
Habe dann FB Beiträge von ihrem AG (ich weiß das sie diese postet) immer geliked, damit sie sieht das ich noch Interesse an ihrer Person habe.
Vor einigen Wochen habe ich dann ihr Auto gesehen beim Einkaufen und habe das als Aufhänger genutzt um sie noch einmal anzuschreiben im FB und gefragt wie es ihr geht, es kam 1 Satz zurück: Danke, ich habe jetzt einen Freund !


Oh ja, das kommt mir bekannt vor , habe einige Frauen in den letzten Monaten einen Korb gegeben weil ich nur die eine haben will.


Sehr gut geschrieben, muss ich zustimmen. Habe ich auch erlebt, war bei mir genauso. In den ersten 8 Wochen gab es noch einige Missverständnisse, beide haben zuviel investiert und man war völlig angespannt sich falsch zu verhalten. Das Ende ist bekannt ... .


Hey, ich weiß, das hier ist nicht dein thread, aber ich muss dich jetzt fragen, was du dir davon erhoffst? Mir ist das auch schon sehr oft passiert, dass Männer mir ewige Zeiten hinterhergerannt sind (auch welche, mit denen gar nichts lief) und ich frage mich, wieso man das macht? Kein Vorwurf, ich will es nur verstehen. (Und dich bitten augenblicklich damit aufzuhören, denn damit treibst du sie einfach noch mehr von dir weg!) du untergräbst deinen Wert dermaßen, ich glaube mittlerweile ist die Tante nur noch genervt von dir, deshalb auch diese hässliche Antwort. (Hätte ich glaube ich genauso gemacht, einfach um meine Ruhe zu bekommen)

Ich finds halt auch teilweise so grenzüberschreitend und rücksichtslos. Euch Männern geht es halt in dem Moment immer nur um eure Bedürfnisse! Aber was ist mit den Bedürfnissen und Grenzen, die die Frau setzt? Das interessiert euch irgendwie 0. es ist unwichtig was wir wollen, es geht nur darum, dass ihr "uns wollt". Sowas triggert mich einfach dermaßen.... sorry, soll nicht so angriffslustig klingen, wie es vielleicht gerade klingt.

07.01.2021 12:56 • #56


M
Zitat:
Hey, ich weiß, das hier ist nicht dein thread, aber ich muss dich jetzt fragen, was du dir davon erhoffst? Mir ist das auch schon sehr oft passiert, dass Männer mir ewige Zeiten hinterhergerannt sind (auch welche, mit denen gar nichts lief) und ich frage mich, wieso man das macht? Kein Vorwurf, ich will es nur verstehen. (


Was ich mir erhofft habe ? Genau das selbe wie die TE hier, ich hatte gehofft wieder mit meiner Bekanntschaft in Kontakt zu kommen. Wieder in ihren Kopf zu kommen, da da jemand war und die Zeit eigentlich nicht schlecht war mit mir zusammen und vielleicht ein schlechtes Gewissen das sie mir nicht doch eine Chance geben hat. Mir fehlt sie nicht gleich als Partnerin, aber als normale Freundin, weil ich mir ihr echt intensive Gespräche hatte.
Ich weiß rational gesehen kann man dieses Verhalten nicht verstehen. Ich kann dich verstehen weil ich selbst auch die selben Fragen stellen würde wie du sie mir, wäre ich dieser Frau nicht begegnet. Das Ende war so unschön und es blieben einige Fragen ungeklärt. Du kannst dir auch gern meinen Thread dazu durchlesen.

Das mit dem Wert, da hast du völlig Recht. Man rennt einer Person hinterher die einen selbst nicht will und die einen verletzt hat. Es gibt auch andere Frauen die Interesse haben an meiner Person, sie haben derzeit aber keine Chance bei mir.

Zitat:
Ich finds halt auch teilweise so grenzüberschreitend und rücksichtslos. Euch Männern geht es halt in dem Moment immer nur um eure Bedürfnisse! Aber was ist mit den Bedürfnissen und Grenzen, die die Frau setzt?


Ich denke es gibt auch genügend Frauen die sich auch so verhalten in dieser selben Situation, siehe Brenda - es geht nun einmal um seine eigenen Bedürfnisse beim Liebeskummer, Trennungsschmerz ect.

07.01.2021 18:50 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag