87

Interesse oder Warm halten?

H
ja ich weiss das man das einfach so denken soll gib mir noch 2 Tage und dann werde ich es einfacher sehen

12.11.2020 16:30 • #91


DieSeherin
ich geb dir bis montag

12.11.2020 16:35 • #92


A


Interesse oder Warm halten?

x 3


H
Nett von dir HOffen wir mal das Beste :*

12.11.2020 16:39 • #93


Hansl
Zitat von Hanna2606:
Denn grau wirblet nur alle Gedanken auf...


Gar keine solchen Gedanken.
Stille heißt, ertragen der Gefühle und neutral bleiben.
Und das was dann so einem an Erkenntnissen kommt, oder man erfährt, möglichst klar und geordnet zu bearbeiten.

Da kann dann dabei die Erkenntnis herauskommen, selbst viel versucht zu haben, was der andere abgeliefert hat.
Und überhaupt.
Aber auch dass der andere wirklich nicht mit einem umgehen m a g.

Es kann dabei herauskommen, daß man eine Illusion geliebt hat, oder doch eine Person hatte die nicht zu einem passen kann.

Aber es kann auch herauskommen, daß man die Person, obwohl viel passiert ist, aber man auch weiß oder verstehen kann warum weiterhin liebt.
Und man erkennt, daß die Probleme und Irrungen die Illusion, die Täuschung waren.
Und nicht die Liebe zu dieser Person.

Das erkennt man aber eben für sich alleine.
Und zu klären wie es der andere nach der Zeit der Stille sieht obliegt jedem selbst.
Oder man akzeptiert die Situation und lässt los, gibt auf und lebt damit.

12.11.2020 16:42 • x 4 #94


H
Ich akzeptiere die Situation und das ich belogen/getäuscht wurde..
Lerne es zu verarbeiten und schließe ab.

Alles andere wird nichts bringen

12.11.2020 16:44 • x 1 #95


tina1955
Oh mein Gott, wie kann man nur in so eine Krise stürzen, wenn man noch nicht mal eine Beziehung mit diesem Mann hatte und ja auch ursprünglich nicht mal eine wollte?

Vielleicht hat der Mann ja auch bemerkt, dass Du alles zu sehr kompliziert, Dinge hinein interpretiert die nicht vorhanden sind, ihm unterstellst keinen Bock zu haben?

Vielleicht hat er ja deswegen keinen Bock mehr, Dich zu treffen und verarscht Dich nur?

Du kannst es aber auch kompliziert machen.
Und wenn der Typ keine Lust hat, es zu begründen oder Ausreden erfindet, dann kannst Du ihn nicht dazu zwingen.
Mit welchem Recht denn überhaupt?

12.11.2020 17:42 • #96


H
@tina1955 deine Meinung ist ja ok. Aber ich habe ihm dieses Gefühl nicht gegeben!

12.11.2020 17:52 • #97


Hansl
Zitat von tina1955:
Oh mein Gott, wie kann man nur in so eine Krise stürzen, wenn man noch nicht mal eine Beziehung mit diesem Mann hatte und ja auch ursprünglich nicht mal eine wollte?


Tja, das gibt es aber zuhauf.

Und auch zuhauf Menschen, die solche Dinge erfassen.
Ich zum Beispiel kann nicht verstehen, wie man geplant Affären eiskalt durchziehen kann, seine Frau, Kinder so hintergehen kann.

Darum äußere ich mich auch nicht dazu.
Verurteile auch nicht, ich kenne eben diese Welt nicht.
Und nehme an solch Diskussionen dsbzgl nicht teil.

Aber ich kenne und verstehe die Welt der TE, und darum nehme ich daran.
Ich möchte lernen, und auch andern dann die Chance zu geben zu lernen.
Das ist doch Sinn der Sache hier, oder?

12.11.2020 19:01 • x 1 #98


H
Zitat von Hansl:

Tja, das gibt es aber zuhauf.

Und auch zuhauf Menschen, die solche Dinge erfassen.
Ich zum Beispiel kann nicht verstehen, wie man geplant Affären eiskalt durchziehen kann, seine Frau, Kinder so hintergehen kann.

Darum äußere ich mich auch nicht dazu.
Verurteile auch nicht, ich kenne eben diese Welt nicht.
Und nehme an solch Diskussionen dsbzgl nicht teil.

Aber ich kenne und verstehe die Welt der TE, und darum nehme ich daran.
Ich möchte lernen, und auch andern dann die Chance zu geben zu lernen.
Das ist doch Sinn der Sache hier, oder?




Sehe ich genauso
Jeder Mensch tickt anders und lernt aus Fehlern
Jeder Mensch denkt anders und braucht manchmal einen Ar. oder ein offenes Ohr ohne Wertung

12.11.2020 19:38 • #99


Hansl
Zitat von Hanna2606:
Der Verlasser hat immer mehr Macht als der andere, jedoch sollte man sein Leben weitergehen.


Wurde weder von ihr, noch mir bewusst eingesetzt.
Das ist ein Unterschied, ob Wille oder es passiert.
Das sind aber Dinge, die man erst in der Stille erfassen kann.
Indem man unbeeinflusst von außerhalb usw nachdenkt, und manche Dinge auch erfühlen kann.
Man kann dann auch erfühlen, daß vielleicht so ein unschöner Hieb, oder emotionaler Schlag aus Verzweiflung entstand.
Das zählt dann nicht, weil man meist nie unbeteiligt ist.
Habe schon geplärrt als ich mal feststellte was ich ihr antat, und dann eine verpasst bekam, natürlich voll in meine Schwachstelle, dort wo das Lindenblatt Siegfrieds lag.

Fühlte mich als Opfer, und erkannte erst viel später in der Stille, was ich ihr angetan habe. Mir heute unverständlich, und ich schäme mich dafür.
Weil ich mehr von ihr verstand, sich eine dumme Erstarrung im Denken und Fühlen in mir löste.

Haben sich zwei gute getroffen, ist dies möglich, sich zu erfassen, so zumindest meine Theorie.
Viel ist möglich, wenn sich 2 Menschen wirklich etwas wert sind.
Selbst wenn man es nicht schafft, sich doch noch zu verbinden, hat man viel gelernt.
Wovon die Zukunft nur profitieren kann.
Und vielleicht ein anderer Mensch.

Zu früh aufgeben ist für mich keine Option mehr.
Ich weiß heute, manches liegen gelassen, sinnlos.
Man weiß das, sehe das in den Augen wenn man bestimmte Menschen nach langer Zeit wiedertrifft.

Aussage einer mir sehr vertrauten 23 jährigen: In Deinem Alter kann man sich nicht mehr so viel ändern.

Mittlerweile weiß sie es besser, weil ich sie komplett saniert hab, mit dem was ich seit Dezember gelernt hab.
Denn sie hat ihren wunderbaren Freund nicht weggeworfen, wie geplant.
Hat aber auch angenommen, was selten ist in dem Alter.
Was ich sagen will: Wie verheerend das Leben verlaufen kann, hofiert und behält man seine eigentlich oft gar nicht so schlimmen Defizite und falsche Ansichten, Starrsinn.

Und ja, nach Jahrzehnten sich dann diesem natürlich dann beinahe undurchdringlichem Dschungel der Verirrung zu stellen ist natürlich sicher schon als Experiment zu bezeichnen.
Hier wird man nie jemanden lesen, der es wirklich geschafft hat, was eigentlich schade ist.
Weil schon viele Menschen neu anfangen.
Wäre toll so eine Ecke hier, da ja schon für nicht wenige dieses Elend hier die Welt bedeutet.

Darum sollte man nicht müde werden, Liebe, Hoffnung und Mut, Risiko nicht als Dummheit zu verkaufen.
Und Schwäche nicht als den Amboß für den Hammer der Verbitterung zu missbrauchen.

12.11.2020 20:29 • #100


Hansl
Zitat von Hanna2606:
Jeder Mensch denkt anders und braucht manchmal einen Ar. oder ein offenes Ohr ohne Wertung


Eines der wichtigsten Dinge ist doch Verständnis.
Dies ist etwas, was man doch schon sehr früh am Menschen erkennen kann.
Ist man achtsam.

Und dies ist doch das, was die Grundlage jedes positiven Miteinanders bestimmt.
Wenn das Gegenüber nicht versteht wie man sich fühlt, wird man zb als Affäre geplant,und man will selbst diese Frau zur Frau eigentlich, was soll man dann noch groß investieren.
Aber man muß sich im Vorfeld erklären, denn meine Erfahrung ist, viele Menschen handeln oft unbedarft, ich auch, aber sind dann doch in der Lage zu verstehen. Was einen oft erst einmal selbst erschrickt, wie man denkt und handelt.
Nicht wenige leben für sich das falsche Leben, sind diese Oberflächlichkeit einfach gewohnt, durch das bisherige Leben.

Aber es gibt eben Charaktere, da gibt es keine Zusammenführung von geistigen Haltungen.

12.11.2020 21:18 • #101


Schlaflos79
Ich versteh dich voll und ganz.
Es geht gar nicht darum das er kein Interesse mehr zu haben scheint, sondern darum dich im Ungewissen zu lassen, Spielchen zu spielen, anstatt ehrlich zu sagen was Sache ist und gut ist!
Ich würde nicht darauf warten, ob er sich doch nochmal meldet, nach der Aktion, Kontakt komplett abbrechen und den Typ vergessen, ist jetzt schon zu kompliziert und passt nicht.
Mit dem Richtigen klappts:)
Alles GUTE für DICH

12.11.2020 23:38 • #102


Hansl
Zitat von Hanna2606:
ja ich weiss das man das einfach so denken soll gib mir noch 2 Tage und dann werde ich es einfacher sehen


Klar.
Mach mal, bin gespannt.

12.11.2020 23:42 • x 1 #103


Hansl
Zitat von Hanna2606:
Ich glaube ich bin einfach ein krasser Kopfmensch... Aber bei ihm bin ich mir sehr sicher, dass sobald er sich sicher fühlt oder das bekommt was er möchte, er dann auch kein Interesse hat.


Ja, das denkt meine auch.
Und ich nehme es ihr nicht übel, tut aber weh.

Ich denke für mich, Deine Entscheidung dies so zu sehen ist in Ordnung.
Es ist seine Vorgabe was Du lebst.
Eine Frau wie Dich kann man nicht so behandeln, so wie man einen Mann wie mich nicht so behandeln kann.

Es geht um Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit.
Darum, das man dann, meinetwegen auch nach längerem Geplänkel zu einem steht.

Wer einen dann mehr als mag , muß dies dann eben vermitteln.
Das ist die absolute Grundlage.
Und darum verlässt man dann das Spielfeld, duscht, zieht sich um und geht.
Ohne Groll, und weiter traurig.
Aber konsequent.

Nur muss auch der Punkt w i r k l i c h erreicht sein.
Ich glaube, der ist erst dann erreicht wenn man sich erklärt hat, daß gegenüber vielleicht auch beschimpft hat dezent, man kann seiner Enttäuschung gerne auch Raum einräumen. Aber man auch vermittelt, daß man es definitiv, und aufgrund ehrlicher Gefühle versucht hätte, einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Das war und ist meine Vorstellung von Ehrlichkeit, manche nennen es Bedürftigkeit.

Aber nicht mehr erwarte ich.

13.11.2020 00:00 • x 1 #104


H
Zitat von Schlaflos79:
Ich versteh dich voll und ganz.
Es geht gar nicht darum das er kein Interesse mehr zu haben scheint, sondern darum dich im Ungewissen zu lassen, Spielchen zu spielen, anstatt ehrlich zu sagen was Sache ist und gut ist!
Ich würde nicht darauf warten, ob er sich doch nochmal meldet, nach der Aktion, Kontakt komplett abbrechen und den Typ vergessen, ist jetzt schon zu kompliziert und passt nicht.
Mit dem Richtigen klappts:)
Alles GUTE für DICH



Lieben Dank
Ja immer eine Tür offen halten und dabei noch andere nebenbei haben

Aber nicht mit mir

13.11.2020 00:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag