9

Internet Affäre und schlechtes Gewissen

B
Wie kommst du darauf, ich gehöre auch dazu ? Ich vermag nur nicht, in den Äusserungen von Sunnyday etwas mit rassistischem Hintergrund zu erkennen. Man kann aber auch ne Menge dummes Zeug hineininterpretieren. Wie überall. Wenn man die entsrechende Sensibilität hat. Allerdings habe ich sie ja nicht, nach deiner Meinung und ich leide auch nicht an Verfolgungswahn

09.12.2012 17:43 • #46


S
Zitat:
Dem Mitschüler gegenüber habe ich dagegen ein Heimatgefühl, allein das, dass man in der Muttersprache flirten kann, ist schon ein Luxus für mich.
Du geniesst doch hier den Luxus !


Zitat:
Wer hat dich denn gezwungen nach Deutschland zu kommen? Kein Mensch !
In China hättest du wieterhin nach herzenslust in deiner Sprache quatschen können und tuen und machen können was du wolltest. Einen Verehrer nach dem anderen nehmen können.

Aber du hast dich für ein anderes Leben entschieden....auf nach Deutschland.....hey..gutes Deutsches Land !
Ich kann hier nirgends lesen, dass die TE aus wirtschaftlichen oder ähnlichen Luxus-Gründen nach D gekommen ist, sondern weil ihr Ehemann ihre große Liebe ist/war (?). Was sollen also diese Anspielungen und groben Abwertungen?

Ich wette, wäre die TE als zB. gebürtige Französin ihrer Liebe wegen nach D gekommen, und diese von dem Luxus reden, mit einem Landsmann aufgrund der gemeinsamen Sprache etwas von einer vermissten Vertrautheit zu finden, kämen so billige, polemische Aussagen wohl eher nicht daher.

Zitat:
Wie kommst du darauf, ich gehöre auch dazu ?
boah, das war ein Scherzerl.

09.12.2012 18:17 • x 1 #47


A


Internet Affäre und schlechtes Gewissen

x 3


S
@ Septemberglück,

ich lach mich gerade herzhaft kaputt über den ganzen Kram...Verfolgungswahn, Rassismus und so ))))

@ boah,


10.12.2012 09:13 • #48


S
Schön, dass du Spaß hast, Sun!

10.12.2012 11:41 • x 1 #49


S
Ich danke Dir Septemberglück denn was wäre das Leben denn ohne Spaß.
Wir haben hier genug mit uns rum zu schleppen denn sonst wären wir in einem Forum mit dem Namen Das Leben ist perfekt ....also ist es doch schön wenn ich hier und da endlich mal wieder lachen kann.
Es gibt auch andere Momente, das glaube mir, wo mir nicht zum lachen zumute ist und das sind die Augenblicke wo ich meinen süssen Schatz wieder mit seiner Frau sehe....das zum Thema das ich zweigleisig fahre

aber gut....

10.12.2012 11:46 • #50


B
Für deine Wette fehlt mir die Sensibilität

10.12.2012 14:39 • #51


S
Nun, dann werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen.

Hätte ich ein bissl mehr Muße, würde ich direkt haargenau Struwelpetras Geschichte ja in einem anderen Forum posten, nur sie dabei halt zur ...sagen wir, Schwedin machen. Oder lieber zur Türkin?

Vielleicht weißt du ja aber wirklich nicht, worauf ich hier hinauswill. Der TE werden allein aufgrund ihrer Herkunft (!) unfassbare Dinge unterstellt. Niemand weiß, aus welchen Verhältnissen sie von dort stammt, wie sie erzogen wurde, welche Bildung sie genossen hat. Alles, was wir wissen: Es war eine Liebesheirat, und es ist ein anfänglicher Internetkontakt zu einem Jugendfreund aus dem Ruder gelaufen. Punkt.

11.12.2012 16:45 • #52


Nippes
hmm...deinen liberallismus in allen ehren septemberglück, aber ich habe ein paar jahre in china gelebt. liebesehen zwischen chinesinnen und nicht chinesinnen sind im promillebereich. ihr verhalten zeugt aber nicht gerade davon, dass sie das promille war.

und das ist nicht rassistisch gesehen.

11.12.2012 17:37 • #53


S
Nippes, was hat das mit Liberalismus zu tun? Darum geht es hier doch gar nicht? Was ist so unbegreiflich an der Dreistigkeit, jemandem zB. seine Liebe abzusprechen, mit der Begründung, da dieser ja aus Land A oder B stamme? Es ging hier um ein Einzelschicksal, bei dem du einen großen Teil deiner Argumentation auf ihrer Herkunft begründet und darüber bewertet hast (ohne ihre Geschichte zu kennen und ohne nachzufragen). Mein Guter, _das_ _ist_ Rassismus, deutlicher kann ich es jetzt wirklich nimma erklären.

11.12.2012 18:10 • #54


S
Hallo eine Frage-Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Dir und deinem Mann?

11.12.2012 18:11 • #55


B
Es gibt gute und böse, dicke und dünne, dumme und schlaue, und was weiss ich noch für Menschen jeder Hautfarbe, Rasse und Herkunft. Da mache ich keinen Unterschied ob Jemand ein deutsches A...loch ist oder anderswo herkommt. Vielleicht KANN man diese Ausagen von Sunnyday so interpretieren, man muss es aber nicht zwangsläufig.

Es sei denn man leidet unter Verfolgungswahn , nein Quatsch, lass es gut sein. Es war mE sicherlich nicht rassistisch gemeint. Ich glaube auch, dass das hier das falsche Forum wäre um derartiges Gedankengut zu verstreuen.

11.12.2012 18:30 • #56


S
Passt, boah, ich habe eh fertig!

11.12.2012 18:37 • #57


B
Das war aber jetzt italienisch.

11.12.2012 18:43 • #58


M
hexenjagd erfolgreich...
ich habt alles verbellt und verbissen....
was mal mut hatte hier zu schreiben.....
immernoch kein freies land in dem wir leben, wie mir scheint......
schade...!

11.12.2012 18:43 • #59


S
boah, womit ein Viertel meiner bescheidenen Herkunft aufgedeckt wär.

11.12.2012 19:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag