Ich weiß, was du meinst, feuerteufel. Ich sagte, dass mich wochen- oder monatelange sehnsüchtige Gedanken mehr verletzen würden. Du sagst, die Gedanken sind frei, es zählen allein die Taten. Ok, ist schon ziemlich theoretisch, meine Theorie , aber weißt du auch, was ich meiner? Und, ein Aspekt ist hier auch noch weggefallen: Wer weiß, ob Struwel es am Ende wirklich durchgezogen hätte. Ich erlebe sowas ähnliches grade in meinem Freundeskreis - eine Affäre hat sich angebahnt, die beiden haben sich allein durchs miteinander schreiben gegenseitig aufgeganselt, aber als es dann ernst werden sollte, hat er (der in Beziehung ist, also der Betrüger) kalte Füße bekommen und einen Rückzieher gemacht.
boah, was bedeutet denn, mehr als ein paar freundliche Worte reden? Was du beschreibst, ist natürlich kein Betrug, auf keine Art. Aber sagen wir, deine Freundin hätte da einen Mann, mit dem sie super reden kann, und dem sie im Laufe der Zeit sehr persönliche Gedanken und Gefühle mitzuteilen anfängt. Vielleicht sogar Gedanken, die du noch nie von ihr gehört hast. Fühlst du dich dann verletzt (oder gar irgendwie betrogen) oder nicht?
Jedenfalls hast du, feuerteufel, recht mit den viele hättes. Und vielleicht magst du, Struwelpetra, dich doch nochmal vorsichtig der Diskussion stellen und ein paar der hättes ausräumen?
Schönen Samstag euch allen! SG