Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?

865
N
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde wenn man sich die letzten 52 Seiten dieses Threads ansieht, kann es im Moment eigentlich nur eine Antwort geben.

ich tu mir das mit den letzten 52 Seiten nicht nochmal an
11.01.2022 12:46 •
x 1

O
@thegirlnextdoor

Wenn es ihm dadurch nur schlechter geht, würde ich den Kontakt nicht aufrechterhalten. Dient ja nur seinem Selbstschutz. Sonst würde er sich ja weiterhin nur Hoffnungen machen. Er hatte ja selbst geschrieben, dass er sich wahrscheinlich trotzdem noch Hoffnungen machen würde.
Da würde ich es lieber lassen.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, kann er ja immer noch drauf zurückkommen. Meine Meinung.
11.01.2022 12:51 •
x 4
A
Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?
x 3

Fliesentisch
Zitat von Orchidee1:@thegirlnextdoor Wenn es ihm dadurch nur schlechter geht, würde ich den Kontakt nicht aufrechterhalten. Dient ja nur seinem Selbstschutz. Sonst würde er sich ja weiterhin nur Hoffnungen machen. Er hatte ja selbst geschrieben, dass er sich wahrscheinlich trotzdem noch Hoffnungen machen würde. Da würde ich es lieber ...


Genau so sehe ich das auch. Man muss nicht mit Anlauf die Hand auf die heiße Herdplatte legen, wenn man vorher weiß, dass das Aua macht. Kann man ihr erklären, muss man aber nicht, wie @ElGatoRojo schon geschrieben hat.
11.01.2022 12:53 •
x 1

@Orchidee1 mich würde interessieren ob er es jetzt selbst auch so sieht oder ob er wirklich so gutmütig ist, und ihr noch eine vermeintliche Chance geben würde?

Ich würde nicht dazu raten. Auch wenn die Frau sonst nett sein mag. So eine Situation aufrecht zu erhalten ist nur etwas für Menschen, die sich gerne selbst foltern.
11.01.2022 12:53 •
x 3

Wozu Freundschaft? Nutze die Zeit um Frauen kennenzulernen, die Interesse an dir haben.

Abgesehen davon, was soll das für eine Freundschaft sein nach 2 Treffen?
11.01.2022 12:55 •
x 8

Ich würde offengestanden auch gar nichts darauf antworten.

Wenn jemand (sie) nicht checkt, dass so ein Angebot eigentlich nicht ganz in Ordnung ist, wenn jemand schon verliebt war und näheres Interesse hatte, würde ich denjenigen für unsensibel halten und erstmal nicht groß befreundet sein wollen.

Ich hab meinen Verehrern damals auch keine Freundschaft angeboten auch wenn ich sie als Menschen total nett fand. Wäre mir fies vorgekommen.
11.01.2022 12:58 •
x 2

Zitat von TheArtist: Abgesehen davon, was soll das für eine Freundschaft sein nach 2 Treffen?

Sie kannten sich ja schon ein paar Jahre.
Trotzdem. Ich finde auch, dass der Rahmen sehr unpassend ist, jetzt.
Vielleicht in paar Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Falls dann überhaupt noch Interesse oder Bedarf besteht. (Nur meine Meinung.)
11.01.2022 12:59 •

O
@thegirlnextdoor

Ich glaube aber, dass sie mit ihrer Nachricht einfach nicht ganz so hart sein wollte. Es kann ja durchaus ernst gemeint sein, dass sie ihn als Menschen sehr schätzt und mag. Ich finde, im 2. Absatz ihrer Nachricht wird aber auch deutlich, dass ihr eigentlich klar ist, dass er sich was anderes wünscht als nur Freundschaft. Da ist sie sehr ehrlich und sagt, sie möchte ihm nichts vormachen.
Das finde ich authentisch und rücksichtsvoll.
11.01.2022 13:05 •
x 1

Ich finde die Nachricht von heute nicht rücksichtsvoll.
Bestenfalls ist ihr aufgefallen, dass es praktisch und schön ist, einen netten und sensiblen Freund auf der Warmhalteplatte zu haben. (Welche Frau hat das nicht gerne...)

Von Rücksicht gegenüber seinem Gefühlen zeugt das absolut nicht. Es war ja gestern alles relevante gesagt.
11.01.2022 13:08 •
x 4

Aber ich vermute dass sie arg enttäuscht war und vielleicht auch etwas überrascht darüber, dass er nicht von sich aus die Freundschaft vorschlug.

Etwas, dass Nylz ohne die Tipps aus dem Forum vielleicht sogar getan hätte... könnte ich damit richtig liegen, Nylz?
11.01.2022 13:10 •

O
@thegirlnextdoor

Ich glaube, das war einfach eine Reaktion auf sein Schade von gestern. Wenn ich jemanden treffe, mit dem ich mir keine Beziehung vorstellen kann, den ich aber als Menschen mag, würde ich nicht einen Satz mit Ich verstehe beginnen. Ich kann es doch ernst meinen, dass ich einen Menschen an sich mag, aber mir keine Beziehung vorstellen kann.

Deshalb ja auch der zweite Absatz. Nur so kann ich es mir erklären. Ich würde an seiner Stelle wie gesagt auch nicht den Kontakt aufrechterhalten. Aber nur deshalb heißt es ja nicht, dass sie ihn nicht mag. Sie schreibt ja, dass sie ihm nichts vormachen möchte. Da ist sie ehrlich, finde ich.
11.01.2022 13:14 •
x 1

N
außerdem Nylz glaube ich auch das in Deiner jetzigen Lage eine Freundschaft mit ihr Dir nur wertvolle Zeit rauben und neue Hoffnungen schüren würde, weil Du gefühlsmäßig und emotional wohl doch noch an ihr hängst.
Nutze lieber die Zeit und öffne Dich für andere Frauen die auch für Dich offen sind.
11.01.2022 13:15 •
x 4

Orchidee, dass sie ihn nett findet, mag ja sein.
Trotzdem sollte man es gut sein lassen, wenn man jemandem eine Abfuhr erteilt hat und er sich bereits verabschiedet hat.
Da noch weiter rumzuleiern nützt keinem - außer im Zweifelsfall einem selbst, wenn man gerne noch einen gutmütigen Freund abgreifen möchte der einen anhimmelt und vielleicht sogar für einen springt wenn man ruft.
Ich fand diese Nachricht aus Sicht der Frau jetzt absolut überflüssig.
11.01.2022 13:17 •
x 3

O
@thegirlnextdoor

Da hast du recht. Das muss nicht sein. Sie hätte gar nicht mehr drauf reagieren sollen. Da steckt man halt nicht drin.
Ich hoffe einfach, dass der TE es schafft, ihr nicht mehr zu antworten. Bringt im Endeffekt ja auch nichts.
11.01.2022 13:24 •
x 2

Vajana
Zitat von Nordi:Genial, wär ja auch öde wenn's vorbei wär! Aus einer Freundschaft, wenn Du die denn von ihr annehmen willst, kann sich, muss nicht, auch ...

Bevor nun wieder Hoffnung aufkeimt: Ich bin auch eine Frau die mit Männern besser klar kommt und gern aus einem Date ohne Gefühle bei Sympathie eine Bekanntschaft daraus macht. Lediglich doch noch verliebt habe ich mich in all den Jahren nicht ein einziges mal rückwirkend. Nur um die Wahrscheinlichkeit mal gerade zu rücken. Ist sicher anderen schon passiert aber darauf sollte man(n) absolut nicht bauen
11.01.2022 13:26 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top