Solskinn2015
Gast
Heute spricht sie mich gar nicht mehr an als Frau. Ich bin eher schockiert was da plötzlich für ein Mensch rumläuft und wie der so drauf ist. Kennen diesen Menschen nicht mehr. Ist mir fremd. Wenn ich sie nicht kennen würde und im Supermarkt sehen würde, würde ich sie vielleicht übersehen oder auch bedauern, weil sie nicht glücklich aussieht. Mittlerweile bedauere ich sie auch dafür, dass sie so getrieben agiert. Getrieben von was? Hass, Unzufriedenheit ? Ich weiß es nicht. Getrieben von etwas zu werden ist glaube ich nie schön. Deshalb tut sie mir leid.
Im ersten Jahr der Trennung habe ich mir mal geschworen nie auf ihre Beerdigung zu gehen. Ich wollte ihr den letzten Respekt nicht zollen. Heute würde ich mich in die letzte Ecke stellen aber hingehen. Sie war einmal mein Lebensmensch. Für 20 Jahre. Ich wollte sie und war glücklich oder zufrieden. Diesen 20 Jahren und der Tatache, dass wir mal eine Familie waren, würde ich Respekt zollen.
Deshalb hasse ich sie nicht. Es ist Trauer. Hass hat da keinen Platz. Wut wegen der Instrumentalisierung der Kinder ja.