2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

L
Habt Spaß.

22.10.2016 07:42 • #1036


Solskinn2015
Die Internetverbindung im Wendland ist schlechter als im ländlichen Indien. Aber sonst ist es toll hier.

25.10.2016 12:37 • x 1 #1037


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Bukatcho
Alles mit den Kollegen aus der Firma wie sie mir sagte. Ein direkter Kollege war im Sommerurlaub auf einer Rundreise mit seiner Familie und schickte jeden Tag ein Rätsel, wo er denn jetzt sei. Ob das nur an sie ging oder noch andere weiß ich nicht. Ich fragte nur irgendwann im Sommer 2014, ob ich mir wegen unserer Beziehung Gedanken machen muß oder ob sie mir irgendwas sagen wolle. Ich sprach den Namen des Kollgegen direkt an. Ich muß dazu sagen, dass mir aus Erzählungen meiner Frau von vor über 2 Jahren, irgendwann mal kurz der Gedanke kam Man die verstehen sich aber gut!

Ja die lieben Kollegen! Mir ging das ähnlich, nur nicht so krass! Warum man einem Partner von heute auf morgen schei. egal ist, kann Dir sicher keiner beantworten, aber es findet vorher bei dem der sich trennt, ein gewisser Prozess (Trennungsphasen) statt. Keiner geht von jetzt auf gleich, das ist gut durchdacht. Leider ist das für den der verlassen wird, immer schlimm, denn er ist jetzt unfreiwillig in Trennungsphase 1

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

25.10.2016 13:10 • #1038


Bukatcho
Aber wie ich weiter gelesen habe, geht es Dir ja schon viel besser. Das ist schön und gibt mir Mut!

25.10.2016 14:12 • #1039


Lotta72
Hallo Solskin,
Ich bin erschüttert, nach so langer Zeit, die ich nicht mehr hier dabei war, immer noch zu lesen, wie ihr euch gegenseitig zerfleischt. Ich glaube, es ist an der Zeit , dass ihr endlich loslasst, zum Wohle eurer Kinder. Loslassen heißt, anzunehmen, was ist! Ihr seid nicht ohne Grund auseinander, es hat einfach nicht mehr funktioniert, deswegen hat sie sich einen anderen gesucht....ganz einfach. Und du bist dabei jetzt in der besseren Position, weil du das Leben alleine lernst, sie nicht. Hey, du bist der Gewinner....das wirst du bald merken. Nur streite nicht um jeden Schiet, damit schadest du dir nur selbst. Versuche eine innere Gelassenheit zu finden, den Dingen gegenüber, die du nicht ändern kannst......und du kannst sie nicht ändern....nur deine innere Einstellung dazu. Sei einfach dankbar, dass deine Kinder gesund sind und du einen Job hast ......genieße das Leben.....lass es nicht grau werden. Damit kann man seine Kinder übrigens am meisten beeindrucken... Indem man lässig bleibt und sein Leben wieder bunt werden lässt, obwohl man ganz unten war. Alles Gute!

27.10.2016 21:09 • x 7 #1040


Solskinn2015
Hi Lotta, yeah I am a winner. Ich will auch nichts mehr von ihr hören. Ich muss mich aber gerade fragen: Ist sie mir mit irgendwas mal entgegengekommen? Nein. Gute Worte helfen da nicht. Es werden dir Brotkrummen hingeworfen. Das mache ich nicht mit. Dann wird sich geschlagen. Bis einer liegen bleibt und wenn ich es bin. Ich habe ihr Ostern und Weihnachten eingeräumt. Ist netter für die Kinder zu Hause ohne für ein paar Stunden hin und her ausgetauscht zu werden. Antwort. Silvester sollen sie doch bitte auch noch bei ihr sein. Meine Antwort: Nein ich will wegfahren mit der Kleinen und zwar ne Woche. Und wenn ich nicht wegfahre, dann würde ich gerne Silvester mit der Kleinen feiern. Wo ist das Problem? Ausser Machtspielchen? Gemeinsame Steurerklärung macht sie noch nen Pank. Sie will unbedingt, dass die Rückerstattung auf ihr Konto geht. Hatte ich letztes Jahr schon. Da werden dann noch Abzüge gemacht, die ich ja nicht bezahlt hätte und dann bekommst Du so einen Restbetrag nach gutdünken überwiesen a la du kannst ja klagen. NEIN. SO NICHT. Wir haben eine notarielle Vereinbarung. Die Steuer ist 50/50 auf die beiden Steuerpflichtigen aufzuteilen. Das FA würde das sogar bei Nachweis der Vereinbarung und auf Antrg hin machen. Sie nutzt noch jedes Hölzchen um daraus einen Stamm zu machen. Da helfen eigentlich nur gerichtliche Vorgaben. Die Mediation bringt doch nichts, wenn sie nicht will. Sie mißbraucht das Verfahren. Ich sehne mich nur nach dem Tag wo mal festgelegt wird, die Kleine ist dann und dann bei Ihnen. Und aus die Maus. Keinen Kontakt mehr mit der EX. Kein Sehen mehr, keine Lügen ihrerseits mehr, jeder lebt sein Leben. Mein Traum. Meine Große wird in 4 Jahren 18. Da hat dann auch keiner mehr was zu sagen. Sie kann ihr Leben dann Selbstbestimmt leben.

30.10.2016 09:48 • x 1 #1041


Igluweis
Abwarten was da noch rauskommt, wenn sie 18 ist. Meine ex verweigert Sohn seine Girokarte von der Bank, warum auch immer. Ich denke ein machtspielchen gegen das eigene Kind, jetzt wo ich finanziell nicht mehr zu greifen bin

31.10.2016 01:44 • #1042


R
Hey Sol,
Bald bekommt deine kleine bestimmt ein Smartphone und du hast die Möglichkeit mit ihr WhatsApp Kontakt zu pflegen.

31.10.2016 08:30 • #1043


Solskinn2015
Kleine Rückmeldung zur heutigen Mediationsrunde: Wir haben es geschafft, dass die Psychologin nach den paar Stunden die wir hatten kurz vor dem Zusammenbruch steht. ME aufgrund der Ignoranz der EX.
EXE hat heute ca.80% der Zeit Kritik von der Mediatorin zu hören bekommen. Auch mehrfach die direkte Ansprache: Sind sie sicher, dass sie das hier ernsthaft wollen? Themen waren natürlich das wilkürliche Anmelden der Kleinen beim Sportverein im Ort ohne Rücksprache, nachdem wir ja das Thema beim Blcokflötenunterricht erst vor ein paar Wochen durchgekaut hatten. Dann noch das Einschalten des örtlichen JA zur Klärung der Schulfrage, nachdem das Thema ja von ihr in der Mediation aufgenommen wurde. EXE zeigte sich wenig zugänglich für die Kritik. Man warf ihr vor wie in der Kolonialpolitk mal soviel Terrain wie möglich zu besetzen, um dann davon nicht mehr abzurücken. Das Kindswohl verfolge sie wohl dabei nicht. Ihr wurde auch vorgehalten, dass die ganzen Termine für eine gerade 6 jährige, die noch in eine Ganztagsschule geht viel zu viel sei.

Es ist einfach traurig. Traurig zu sehen, dass die EX ihr Muster seit zwei Jahren nicht ablegen kann. Ja die Kinder leiden darunter, dass Mama und Papa nicht mehr miteinander als Eltern kommunizieren können. Das sehe ich schon lange. Auch das seit langem nach Mediation gerufen wird, und gleichzeitig der Angriff fortgesetzt wird. Ich habe immer an der Mediationsbereitschaft der EX gezweifelt. Habe das auch offen schon so formuliert. Heute war das erste mal, dass dies wohl auch einer Externen Kraft klar geworden ist. Wir bewegen uns nicht fort. Wir arbeiten jede Woche, das Fehlverhalten der EX auf, die sich wie immer leider nicht an die grundlegenden Absprachen hält. Die Psychologin hat schon recht erkannt, dass wir dann in 10 Jahren immer noch nicht weiter sind, und die Mediation eigentlich nicht helfen kann in den Fällen. Traurig. Immer im Stress mit der EX leen zu müssen. Die Kleine fühlt sich gut bei mir. Wir sprechen über Mama ganz normal. Halt über MAMA. Keine schlechten Worte. Keine Spannung. Sie konnte mit Mama aus dem Urlaub telefonieren wann sie wollte. Ich lass sie dann immer alleine quatschen. Sie soll erzählen was sie will. Frei, ohnen das Gefühl zu haben belauscht oder bespitzelt zu werden.

Nun ja die Mediatorin hat dann den finalen Zusammenabruch am Ende bekommen. Die EX holte die Steuererklärung aus der Tasche und forderte mich auch vor den Augen der Mediatorin zu unterschreiben. Die Mediatorin meinte nur, die Steuer habe hier rein gar nix verloren. Es gehe hier nur um das Kindswohl. Da müsse meine EX irgendwie was grundlegend falsch verstanden haben. Die war da sehr sehr deutlich in ihren Worten!.

War das ein Sieg? Nein ein weiterer Verlust für die Kinder und die leztzten Reste Anstand der Eltern gegenüber dem Anderen. Alles traurig.

Optischer Eindruck: EX sieht zunehmend schlechter und abgezehrter aus. Ist das ein Trost? Auch nicht, Es ist egal. Ich möchte, dass es der Mutter meiner Kinder gut geht. Das schlägt sich auch auf die Kinder durch.

31.10.2016 22:40 • x 2 #1044


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Ich möchte, dass es der Mutter meiner Kinder gut geht. Das schlägt sich auch auf die Kinder durch.


Sicher. Den Kindern soll es gut gehen. Den anderen Elternteil soll die Pest holen. Ich weiß, dass beißt sich. Sorry.

Ich habe morgen den ersten Mediationstermin. Ich erwarte das selbe was du erlebst. Nichts konstruktives. Im März hat sie es ja schon mal abgebrochen als ihr Handeln kritisiert wurde. Das mag ein Diktator eben nicht.
Diesmal ist sie der gerichtlichen Anordnung zuvor gekommen und hat den Termin selber gemacht. Bin gespannt was dort von ihr als Beweggrund genannt wird.
Das eine Mutter so gegen das Wohl der eigenen Kinder arbeitet schockiert mich.
Micha

01.11.2016 06:01 • x 2 #1045


Solskinn2015
Ja es ist schockierend. Ich glaube das hat auch die Mediatorin doch sehr mitgenommen. Mich auch. Ich sass ja daneben. Ich war nach der Stunde einfach nur fertig. Ausgepowert. Obwohl ich fast nur zugehört habe. Aber das was ich gehört habe ist das Grundmuster der letzten zwei Jahre. Und das ist so verfestigt, das da kein Blatt Papier mehr reingeht. Sie glaubt das alles fest daran. Die Sachverhalte werden krankhaft oder wahnhaft so gebogen wie sie es will. Kritik wird nicht zugelassen. Sie hat so stark gemauert ggü. den Einwänden der Mediatorin. Sie konnte sich nicht öffnen, da sonst ja scheinbar bei ihr innerlich alles zusammenbricht. Ihr innerer Druck die Fassade aufrechtzuerhalten ist scheinbar enorm. Und das Gebilde sehr wackelig. Deshalb kann sie sich ja auch nicht 1cm bewegen in emotionaler Hinsicht. Weil dann alles einbricht. Die Kinder stehen bei ihr definitiv nicht im Vordergrund. Aber das sieht sie noch nicht einmal. Sie sieht sich als die Jean d'Arc des Kindswohls die sich aufopfert und mit wehendem Banner gegen die Bastion des Bösen anrennt.

Das optische Bild spiegelt halt m.E. ihren inneren Zustand wieder. Und das verheißt nichts gutes. Wenn Du die Wahl hast mit zwei Bergführern in einer Seilschaft ins Gebirge zu gehen, wählst Du automatisch den aus, der ausgeschlafen ist, keine nervösen Zuckungen und andere Auffälligkeiten hat. Das wollte ich damit sagen. Im übrigen tut es mir schon irgendwie leid, die Frau mit der ich mal den Bund fürs Leben geschlossen habe so zu sehen und zu hören. Ist halt mein Ammagedon irgendwie.
Wünsche Dir viel Kraft. Im übrigen hat mir meine Anwältin mal gesagt: Die Leute die gerichtliche Mediation machen kennen sich da mit ihrem Klientel gut aus. Nach ein paar Sitzungen kommt dann schon zu Tage wer Mediationswillig ist und wer nicht. Bei mir war das gestern der Fall, so nach der vierten Sitzung.

01.11.2016 08:31 • x 2 #1046


MichaCux
Erste Mediation. Eineinhalb Stunden beim Jugendamt. Bin Platt.
Siehe Solskinn. Ich hätte den Feuerlöscher haben wollen damit die Kinder und sie verbrennen .......
( Sie hat ihn noch)
Sie hat es ja nie so gewollt ..................
War ein männlicher Mediator.
Draußen: Männer halten ja zusammen

Bin echt platt

Micha

02.11.2016 22:57 • x 3 #1047


Hamster75
Wenn das bei mir so weiter geht, wird auch nichts ohne Mediator mehr laufen.
Meine Ex ist so voller irrationalem Hass, das ist wirklich schwer zu verstehen. Ich denke, sie gibt mir die Schuld an allem.

02.11.2016 23:01 • x 2 #1048


L
Zitat von Hamster75:
Wenn das bei mir so weiter geht, wird auch nichts ohne Mediator mehr laufen.
Meine Ex ist so voller irrationalem Hass, das ist wirklich schwer zu verstehen. Ich denke, sie gibt mir die Schuld an allem.


Ist auch einfacher. Anstatt seine eigene (Mit)Schuld zu suchen und zu verantworten.

02.11.2016 23:04 • x 1 #1049


Räubertochter007
wartet mal die nächsten Tage ab... werde auch mit Jugendamt Gespräche führen müssen.... wegen eines ähnlich lieblichen Weibsbildes Gott, wie doof und abgebrüht kann man eigentlich sein?!

Prost, Jungs.... ich versteh Euch leider allzu gut

02.11.2016 23:04 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag