2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Aber was bringt ihr das? Ein Leben voller Lug und Trug?
Mir soll es egal sein, aber die Kids leiden immer mehr. So langsam will ich den ganzen Mist nicht mehr ertragen, kann aber nichts machen.

02.11.2016 23:06 • #1051


MichaCux
Zitat von Hamster75:
Wenn das bei mir so weiter geht, wird auch nichts ohne Mediator mehr laufen.
Meine Ex ist so voller irrationalem Hass, das ist wirklich schwer zu verstehen. Ich denke, sie gibt mir die Schuld an allem.


Mit Mediator auch nicht.

Und natürlich hast du Schuld. Sogar an Ebbe und Flut. Wer sonst? Ach ... nee, da hab ich ja Schuld dran.



Micha

02.11.2016 23:10 • #1052


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Hatte heute zum ersten mal ein tete a tete mit exe in einem Cafe wegen der Steuererklärung. Habe ich mitabgezeichnet ist vom Tisch. Ansonsten kam alles wie vor zwei Jahren. Ich hätte sie über den Tisch gezogen. Sie hätte mir kein Geld zum Auszug geben müssen (waren EUR 9.500 die sie mir zahlte). Ich hätte ein paar Möbel mitnehmen können und sie hätte sich was neues gekauft. Hm geht man so mit einem Partner um, wenn man sich trennt? Nen Neuen gleich einziehen lässt und den lieben alten Ehemann vor die Tür des gemeinsamen Hauses setzt? Ich hätte sie abgezockt. Und natürlich lüge ich! Deshalb hat sich ja die Große von mir abgewendet. Und sie verstehe nicht warum sie 100% arbeiten solle wegen der Privatschule. Ich kann doch nicht so knapp sein mit dem Geld? Ich müsse doch wohl EUR 200 haben. Mir saß jemand krankes gegenüber. Nein so jemanden habe ich nicht geliebt. Sie hat definitiv ein Problem. Sie ging mich an: Wieviel hast Du von Deinem Vater geerbt! Sag mir das! Schade, dass sie ihren Schwiegervater so auf das Geld reduziert. Er ist leider tot. Er hat sie geschätzt. Ich habe ihr nur gesagt, dass es sie nichts angeht wie bei uns die Erbfolge geregelt ist. Ich habe keine weiteren Einkunftsarten ausser meinem Anstellungsgehalt. Was sie sich alles rausnimmt von mir wissen zu wollen. Als nächstes kam: Hast Du dem JA schon geantwortet und dich offen gelegt! Geht sie nichts an. Sie hat den SV an das JA gegeben und ich bin ihr nicht mehr direkt auskunfstpflichtig.
Ich bin dann gegangen. Es macht keinen Sinn mit Ihr.

03.11.2016 16:14 • x 1 #1053


MichaCux
Sag ihr du hast 2.500.000 €uro geerbt.

Erbe wird als privilegiertes Anfangsvermögen gezählt. Stünde ihr also eh nix zu.

Ach Spaß beiseite ........


Alles Mist.

Micha

03.11.2016 17:09 • #1054


Solskinn2015
Geht mehr darum, dass ich mehr Unterhalt zahlen müsste aus ihrer Denke heraus.

03.11.2016 17:36 • #1055


L
Ach lass sie doch labern. Ist doch eh immer dieselbe Leier.

Bei euch hilft nur der offizielle Weg über die Ämter und Gerichte. Schade, is aber offensichtlich so.

Ghettofaust.

03.11.2016 18:25 • #1056


L
Was hattest du eigentlich für einen Eindruck gewonnen bzgl Gesundheitszustand beim Tete a tete? Ist noch spannend das zu beobachten wie lange sie das aushält. Scheinbar ist sie ja total in sich verbohrt in ihrer Gier und ihrem Perfektionismus, und das ist nichts anderes als unterbewusste Angst. Und das macht auch körperlich krank mit der Zeit. Würde mich irgendwie wundern wenn das noch jahrelang so geht.

08.11.2016 11:03 • #1057


Solskinn2015
@Lexor

Das Tete a Tete war eine Katastrophe. Mir sass jemand ggü. der gar nicht zugänglich war. Null. Der sich in seiner seit zwei Jahren vorgetragenen Denke keinen Milimeter bewegt hat und das auch nicht kann. Körperlich glaube ich geht es ihr gut. Die Familie hat super Gene. Geistig wie gesagt. Aber es gibt Menschen die Leben mit ihren eigenen Wahrheiten sehr gut ein langes Leben. Ob es ein zufriedenes ist kann ich Dir nicht sagen, da ich ja nicht drinn stecke. Aber irgendwie muß sich ja so jemand schon dauernd immer selbst dahingehend bestätigen, dass Dinge in der Vergangenheit und Gegenwart so sind und waren wie man sich das Einbildet. Ich könnte und wollte das nicht. Würde mein Leben komplett ersticken. Meinen Willen, mein Gewissen etc.

Schlagend ist mir wieder aufgefallen, dass sie mir wieder die Worte Deine Lügen an den Kopf geschleudert hat. Das kommt von Ihr öfter per mail seit 2 Jahren. Habe sie schon mal drauf angesprochen, ob das für ne Erwachsene nicht nen bisschen häufig als Argument aufgenommen wird. Und klar, dass die Große mich nicht mehr sehen will liege an ihrerer Angst vor dem Papa. Habe ihr gesagt, dass die Angst vor dem Papa darauf wohl beruht, dass das Kind zur Deckung ihrer Affaire herhalten mußte, und damit einen immensen Loyalitätskonflikt mit dem Papa aufgebaut hat. Dem Konflikt entzieht sie sich dadurch, dass sie mich nicht mehr sehen will. Auch muss sie vermutlich Mama dann nicht mehr Rede und Antwort stehen zum Papa.

Sie ist definitiv nicht ausgeglichen oder klar im Kopf.

08.11.2016 11:29 • #1058


L
Interessant. Ich glaube halt dass ist einfach das verdrängte schlechte Gewissen, das ist ihr nicht bewusst und das alles was sie verbrochen hat ist mittlerweile so viel und schwer, dass es da kein Weg zurück gibt und sie auf keinen Fall schuld sein darf. Also musst du der Schuldige und Böse sein, und Böse Menschen müssen vernichtet werden. Für sie wäre es befreiend sich ihre Fehler einzugestehen, aber das würde ihr so wehtun, das könnte sie kaum noch ertragen. Daher ist es fast nicht mehr möglich und so bleibt sie weit unten, sie ist ja eigentlich ein armer Wurm. Ich glaube übrigens dass so die Hölle aussieht, nur dann ohne die weltlichen Güter, nur noch mit sich selber mit dieser Qual. Sei froh dass du dir deiner Fehler bewusst bist und sie zugeben kannst, denn das macht dich frei. Das ist wahre Grösse. Meine Meinung.

Du hast alles insgesamt wirklich gut gemacht. Hut ab. Hätte ich so nicht können. Meine Meinung.

08.11.2016 11:50 • #1059


Solskinn2015
Na ja ich würde mich freuen man könnte normal über die Kinder sprechen. Würde mein Leben vereinfachen. Würde mich auch für sie freuen. Ist nicht schön zu sehen, wie sie jetzt ist.

08.11.2016 12:09 • #1060


Kroenchen_richten
Immer das gleiche Muster.
Verdrehung der Tatsachen.
Ich war auch die Lügentante. Dabei hat er, von Anfang an, 12 Jahren gelogen und betrogen. Und macht es immernoch.
Ich war die Kranke, die dringend Beruhigungsmittel braucht. Weil er und die Kinder Angst vor mir hätten. Deswegen hatte ich auch die blauen Flecken.
Die, die schwer Alk. wäre, während er die Schnapsflaschen mit Wasser auffüllte und in meinem Namen Weinkiste bestellte von denen ich nie eine Flasche sah.
Die, die Geld hinterzog sogar die Abrechnungen und Abbuchungen der Stadtwerke manipuliert hätte um sich zu bereichern. Während er fröhlich Scheckkartenbetrug betrieb um seiner Geliebten Geld zukommen lies.
Die, die nicht einen Finger gekrümmt hat für ihn und die Kinder, den Hausumbau. Nur war er im Ausland zu der Zeit.
Die, die bestimmte andere Typen hatte während er im Ausland einsam und vernachlässigt, eine Frau im Bett hatte die seine Tochter hätte sein können. Die Dame dann auch noch auf unsere Kosten nach D geholt wurde und um die Ecke wohnte.
Ich bin die, die sein Geld verschwinden lies, auch wenn es eindeutig seine Ausgaben waren usw.
die.., die...,die....

Es lohnt nicht darüber nachzudenken. Ich lache einfach nur noch, wenn wieder irgendwelche Stories kommen. Lächeln und winken.
Alles andere ist verschwendete Lebenszeit und macht graue Haare und Falten.

08.11.2016 13:34 • #1061


Solskinn2015
Ja das Muster ist wohl gleich. Leider. Jeder hat bestimmt sein Scherflein zu tragen. Aber nicht in dem Umfang wie das dann nach draußen propagiert wird. Schon schade, dass bei manchen Leuten eben solche Muster ablaufen.

08.11.2016 19:34 • #1062


Tomtomsen
mir wurde da ein Zitat zugespielt, dass ich zwar kannte aber lange nicht mehr gelesen hatte:

nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

Solange Hass dabei ist, sind auch noch Gefühle da.

Wenn man da ansetzt und ihr zeigt, dass man nicht der Feind ist, kann man glaube ich viel entschärfen.

Ich habe ihr klipp und klar gesagt bis wohin Sie gehen kann und keinen Schritt weiter und sie weiß dass dieser Punkt keine leere Drohung ist und solange sie nix tut, über diesen Punkt hinaus bin ich höflich und freundlich.

Bis jetzt klappt das ganz gut.

09.11.2016 13:27 • x 1 #1063


L
Bei meiner ist es so, dass sie grundsätzlich alles ins Böse verdreht und als Affront ansieht. Sogar dass ich ihr ne Krankenhausrechnung in Not bezahlt habe hat sie vor Gericht in einen Vorwurf verdreht es hätte zu lange gedauert. Das Problem sind nicht die Handlungen sondern du selber als Person für sie, aber sie projeziert nur sich selber. Es geht in diesem Fall nur über Ämter, reden zwecklos. Das sind kranke Menschen da kann man nicht rstionalisieren. Evtl hast du es mit einem moderaten Exemplar zu tun.

Hass ja, denke das ist verletzte Liebe. Aber extern kann man da nix tun. Genausowenig wie man jemand veranlassen kann zu lieben. Dazu bräuchte es wohl eigene Einsicht z.B. Schicksalschläge. Grenzen aufzeigen und einhalten, korrekt sein und nicht auf die gleiche Stufe gehen bzw sein Gewissen nicht beschmutzen scheint mir aber auch die beste Antwort zu sein, auch für einen selber.

10.11.2016 17:56 • #1064


Solskinn2015
Nein sie verbarrikadiert sich hinter den Kindern. Wir hatten heute Laternenumzug in der Schule. Großes Fest. Die Große war auch mit. Hat mit mir nicht geredet. Ist jetzt Mamas beste Freundin oder umgekehrt. Als ich die Kleine von der Schule abgeholt habe war noch alles gut. Danach sind wir zum Umzug. Die Mama und Schwester war auch da. Bis dahin war auch alles gut. Die Kleine sprach davon was wir Abends bei mir machen. So dann kam der Umzug. Kaum taucht Mama auf, dann weicht die Kleine nicht mehr von ihrer Seite. Schaut aber immer ob ich auch in der Nähe bin. Man kann sagen sie wird von Schwester und Mama abgeschirmt. Am Ende kam dann die EX zu und sagte: Die Große hat gesagt die Kleine will heute zu Hause bei uns übernachten. Ich meinte nur, wir haben Absprachen, und sie müsse sich halt mal durchsetzten und mich dabei unterstützten, dass die Kleine das Gefühl bekommt auch beim Papa ist ihr Zuhause. Nein sie habe nur ein zu Hause und das ist nicht bei mir. Warum die Große mitkam war mir unklar. Mittlerweile muß ich schon sagen, sie wird instrumentalisiert. Die EX setzt sie geschickt ein. Mir war klar, dass es eine super doofe Situation werden wird. Ich gehe mit der Kleinen zu meinem Auto. Die Ex mit der Großen zu ihrem. Das würde die Kleine zerreißen. Hat es auch. Was machen? In Zukunft können wir eben keine Veranstaltung der Kleinen gemeinsam besuchen, insbesondere wenn meine Zeiten sich daran anschließen. Die EX interpretiert das natürlich wieder auf ihre Art. Die Kinder haben Angst vor mir. Nein haben sie nicht. Die Kinder haben Angst vor Mama. Sie haben Angst davor ihre Gefühle für Papa vor Mama zu zeigen. Das hat negative Konsequenzen. Auch wenn sie nur merken, das Mama das nicht will. So die Kleine hole ich erst morgen dann aus der Schule ab.
Ach es sei der Kleinen ja eh zuviel so oft bei mir zu sein. Stöhn. Ja ja blubb.
Ich habe sie a propos Angst mal auf die zerissene Postkarte angesprochen, die die Kleine mir schicken wolle aus dem Urlaub. Ach das wäre ganz anders gewesen. Ich könnte ja die Große fragen. Aha ich soll schon wieder die Große fragen? Was soll das den? Ich finde es krank überhaupt sich hinter der Großen zu verstecken. Es wäre so gewesen, dass die Kleine sich geweigert hätte mir eine Postkarte zu schreiben. Sie hätte Angst gehabt mir die falsche Karte zu schreiben. Hähhh? Und deshalb zerreißt die Mama dann die Karte vor den Augen des Kindes? Komisch. Die Kleine hat mir das mit ihren Worten ganz natürlich erzählt. Das von der Ex hört sich so was von abenteuerlich an. Na ja ich habe den Eindruck, dass sie der Kleinen mittlerweile einschärft mir nichts mehr zu erzählen. Das kam aus so ein paar Nebenbemerkungen raus. Einfach grausam so was. Die Große ist wirklich zum Werkzeug der Mama geworden. Klar. Ich war immer der nachgibige in der Familie. Mama ist da nicht so kleinlich. Ich sage nur: Angst macht Kinder zum Werkzeug.

10.11.2016 22:58 • x 2 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag