2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Ich finde das alles so surreal wie alles was vor 2 Jahren seinen Anfang genommen hat. Ich glaube sie zieht jetzt alle Register und die Große wird da voll miteingespannt. Ich kann es eigentlich nicht fassen. Ich glaube nicht was ich da heute erlebt habe. Sie ist bei der Großen da wo sie immer sein wollte. Sie hat sie mit reingezogen in ihre Geschichte, sie damit zur Mittäterin gemacht. Ich kann das alles nicht fassen. Wie soll sich den die Kleine eine Meinung, einen Willen oder sonst was bilden, wenn sie zwischen Mama, Schwester und Papa zerrieben wird? Sie liebt doch alle. Mittlerweile ist die Fraktion Mama halt angewachsen um die große Schwester. Es zerreißt mich. Ja die Ex ist nicht bemüht mir die Kleine auch nur einmal rüber zu geben bei so Veranstaltungen. Als Zeichen an die Kleine. Mama hat kein Problem damit wenn Du beim Papa bist oder dahin gehst. Sie tut so als wäre ich nicht vorhanden. Sie hat die Kleine an der Hand. Die Große läuft dahinter und schirmt ab. Keine Ahnung was das für Menschen sind.

Wir hatten immer viele Probleme mit der Großen im Kindergarten, in der Schule oder auch im Hort. Probleme mit Autritäten, mit Erwachsenen. Wir standen hinter ihr. Meinten sie sei Mißverstanden, Eigensinnig, habe einen starken Gerechtigkeitssinn etc. Ich glaube einfach es fehlt ihr an Empathie wie meiner EX. Es geht der Großen um ihr Wohlergehen in materieller Hinsicht. Wie ich mit ihr weiter verfahren werde oder umgehen soll weiß ich nicht. Ja es werden hier wieder viele sagen sie ist nur ein Kind. Nein ist sie nicht mehr. Sie ist ne junge Dame von 14 Jahren eher im Kopf älter. Sie weiß was da abgeht und für was sie sich da hergibt.

Meiner EX weiß ich nicht was ich ihr wünschen soll. Eigentlich mal Höllenqualen, dass sie endlich sieht was sie da macht. Ich werde mich ab heute aus dem Forum zurückziehen. Meine Geschichte ist fertig erzählt. An der EX wird sich nichts mehr ändern. Die Mediation hat keine Besserung gebracht. Im Gegenteil. Einen familienfreundlichen Anwalt hat sie verschlissen. Er habe sie falsch beraten. Mit dem jetzigen Landsknecht scheint sie auch nicht mehr so gut auszukommen. Sie geht jetzt direkt über das JA. Eine gescheiterte Familie. Eine Frau die sich hinter den Kindern abduckt und diese braucht um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Ich danke Euch für Eure Beiträge. Viele waren sehr nützlich und unterstützend. Die Scheidung steht im Dezember an. Aber auch danach wird sich bei uns nichts ändern. Die Familie ist zerstört. Eine Kinderseele indoktriniert. Die andere wird solange verletzt bis sie so verbogen ist, dass sie nach den Tönen der Mutter springt. Keiner kann was machen. So etwas mitten in Deutschland. Was solll man da machen als Vater? Nichts. Der Kampf ist aussichtlos wenn man es mit jemanden zu tun hat, der zwanghaft die Kinder als Waffe einsetzt. Der die Kinder missbraucht um zu existieren. Nicht umgekehrt.

11.11.2016 01:12 • x 1 #1066


Solskinn2015
Ich schließe meinen Thread mit folgenden Worten:

Ich werde Gott jeden Tag bitten, dass die Sache ein gutes Ende noch nimmt für die Kinder.

I will not back down. Ich werde micht nicht ungehört an den Rand zurückziehen.

Ich danke Gott, dass er mich die Chance gegeben hat mich neu zu orientieren. Das er mir so deutlich zeigt wie meine Partnerin von 20 Jahren so tickt. Wie Problembeladen sie scheinbar ist. Wie unfähig sie ist sich zu reflektieren, sich zu verbessern.
Das ich so sein kann wie ich gerne bin. Das ich mich nicht mehr verbiegen oder anpassen muss.

Das die Scheidung kommt. Das sie hoffentlich meinen Namen ablegt, hoffentlich bald wieder heiratet und den ganzen Käse noch einmal durchzieht und sich und der Umwelt endlich bestätigen kann wie glücklich sie in Wirklichkeit doch ist.

Das Leben ist schön. Lebt es!

11.11.2016 08:44 • x 2 #1067


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


A
Und ich sagte es schon einmal,
Gehe ihr aus dem Weg, nur Kontakt wenn es unvermeidlich ist.

Lass dich nicht provozieren,
Es ist auch normal dass die kleine zerrissen ist wenn ihr beide anwesend seit.

Alles Gute

11.11.2016 09:52 • #1068


P
Ich wünsche dir alles gute und das ihr es irgendwie hinbekommen könnt, insbesondere für die kleine.
Fühl dich gedrückt.

11.11.2016 10:00 • #1069


Räubertochter007
ach Sol.... alles Gute weiterhin

das Leben ist bunt...

liebe Grüße aus dem Räuberwald

11.11.2016 10:24 • x 1 #1070


L
Von mir natürlich auch alles Gute.

Ich hoffe Du kannst in einiger Zeit lächelnd auf heute zurückblicken und es hat sich einiges geklärt und beruhigt.

11.11.2016 11:51 • x 1 #1071


schmaloo
Ja Kinder können sich nicht die Eltern aussuchen..... aber wünschen.

Wünsch dir dass sie gut, wohl und gesund aufwachsen.....
Die Zeit vergeht schnell, glaub es mir....
dann bekommen die Kinder ihren eigenen Kopf, Blick, Meinung und Entscheidung....
Und dann sieht alles auf einmal ganz anderes aus.....
weder positiv noch negativ.... sie lassen los und folgen ihren eigenen Weg, lernen Verantwortung übernehmen, Durchsetzungsvermögen und streben nach ihrem Ziel.....
Lassen sich nicht mehr steuern....manipulieren.

Das werden die Eltern dann respektieren und akzeptieren müssen....

Auch hier gilt, die Zeit heilt.... Alles Gute Sol

11.11.2016 13:55 • x 1 #1072


fe16
möchte dir auch alles Gute wünschen und ganz viel Kraft

11.11.2016 14:08 • #1073


L
Schöne Abschiedsworte. Wenn Du bei Gott bist, lies doch noch Jesaja 43 und Psalm 34 und 23, das wird dir Kraft geben. Deine Ex kann deine Tochter nicht essen und einen Mensch kann man nicht besitzen. Du hast alles getan was du konntest. Alles Gute!

11.11.2016 14:17 • #1074


Hamster75
So long ... Sol

Auch ich bete oft darum, dass meine Kinder ein glückliches und gutes Leben leben werden. Das habe ich vor der Trennung bereits getan und in der heutigen Zeit wünsche ich mir nichts mehr als das.

Ist das Leben wirklich so bunt? Ich finde, dass die Farben in letzter Zeit dramatisch verblassen.

12.11.2016 18:30 • x 1 #1075


Solskinn2015
@hamster

Irgendwann schrieb hier jemand vor langer Zeit: Ihr müsst ganz ganz unten sein, um Euch wieder aufzubauen. Ich denke ich bin jetzt ganz unten. Die Trennung verkraftet man auch wenn es weh tut. Das mit den Kindern ist ne andere Kategorie. Das ist wie langsames Gift. Insbesondere dann wenn die Kinder als Giftwaffe eingesetzt werden. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen in Person meiner Großen gesehen, dass ich erst einmal nicht mehr um sie kämpfen muss. Ich muss akzeptieren. Das tue ich. Ich akzeptiere endlich auch, dass die Ex sich nicht mehr ändert in Bezug auf ihr Psyche. Das ist ausgeschlossen. Auch das muss ich akzeptieren. Mir ist es zwei Jahre schwer gefallen, ihr Verhalten zu verstehen. Ich bin endlich da angekommen, dass ich erkannt habe, dass es nichst zu verstehen gibt. Hat lange gedauert bis ich da hingekommen bin. Es hat mich lange gequält zu der Erkenntnis zu kommen. Zuviel habe ich der EX an positivem Vorschuss gegeben. Das hat bis jetzt gereicht. Mein freier Fall ist beendet. Ich bin aufgeschlagen in der Realität. Auch dort geht es weiter. Ich fühle mich leichter zu erkennen, das Kampf sinnlos ist. Ich werde mich weiter wehren, wenn ich muss. Aber ich habe erkannt, dass ich meine EX mit meiner Ratio nicht verstehen kann und nie verstehen werde. Deshalb kann ich damit aufhören. Das spart echt viel Energie, die ich meiner Person zu Gute kommen lassen muss. Energie die mir die letzten beide Jahre definitiv gefehlt hat.

12.11.2016 18:56 • x 2 #1076


L
@Solskinn2015

Jip. Das hört sich alles richtig an. Energie zu verschwenden, um Gedankengänge des Gegenübers nachzuvollziehen, kannst Du Dir sparen.

12.11.2016 19:00 • x 1 #1077


Ilex
Alles Gute für Dich und Deine Kinder!

Und das Leben ist bunt...
... nicht jeden Tag, OK
Oft gefühlt auch grau-schwarz...
Aber tatsächlich ist es bunt und wartet darauf, von uns allen wiederentdeckt zu werden...

12.11.2016 19:08 • x 2 #1078


R
Ich wünsche einfach jedem dass er wirklich echt glücklich ist und Frieden hat und Sicherheit.

Da kann man nichts falsch machen.

12.11.2016 20:01 • x 2 #1079


Solskinn2015
So kurz zum Abschluss: Nächste Woche ist Scheidung. Was werde ich da sagen: Die Ehe ist zerüttet und wird nicht wieder aufgenommen. Punkt aus Basta.

Habe die Tage einen Artikel im Spiegel Online gelesen über eine dreifach Vater, der seine Kinder gar nicht mehr sieht. Die Mutter hat die vor der Trennung schon einiges geplant und ihm dann den Teppich weggezogen.

Ich fand eine Formulierung in dem Artikel ganz ansprechend, die auf viele hier Anwendung findet: Das Leben ging bis zur Trennung ganz normal weiter. Er merkte von nichts er war sich nicht bewusst welche Kräfte ausserhalb seiner Ehe am walten waren. Ja so fühle ich mich auch. Welche Kräfte außerhalb meiner Ehe am walten waren, ist mir noch nicht klar. Wer hat da gewaltet und wie lange schon?

Meine Kleine erzählt mir im Augenblick immer ganz oft: Wir sind eine Familie: Du, Mama, die Große und ich. Das kam im Augenblick ganz oft. In der Kirche zündet sie Kerzen für uns alle an. Man das tut weh. Sie zu sehen, wie sie den Verlust realisiert. Der Neue kommt bei ihr nicht vor im Erzählten. Na ja bin ja nicht traurig deshalb. Aber diese kleine Kinderseele zu sehen, wie sie beginnt Dinge zu realisieren.
In der Mediation bekommt die EX ziemlich auf den Deckel, aber es fehlt ihr die Einsicht oder das Vermögen die Dinge umzusetzten. Habe letzte Woche wieder einmal mitbekommen, dass sie nur für sich Bilder beim Schulfotograf bestellt hat und mich über die Bestellmöglichkeit gar nicht informiert hat. Kenne ich ja von der Großen das Vorgehen. Habe mich mit dem Fotograf direkt in Verbindung gesetzt. Er brauchte aber Bildnummern um das Kind in seiner Datei zu finden. Da ging der Fetz dann los. Ja ich habe die Nummern bekommen von Ihr und .........
wieder ne Hassmail es würden noch rosa Socken fehlen!Sie kommt von der Socken nicht los. Habe geschrieben ich bringe ihr welche zum Scheidungstermin mit, wenn die so wichtig sind. Antwort : Ich soll sie gefälligst in Ruhe lassen. Und andere auch. Sie meint bestimmt ihren Bruder. Habe mit dem die Tage mal kurz telefoniert. Na ja das werde ich wohl lassen. Man hat sich da auch nicht mehr viel zu sagen.

03.12.2016 19:41 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag