2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Hallöle,

so heute wieder lecker Mediation gehabt . Das letzte mal vor Weihnachten und im alten Jahr. Wir sind wieder streng ermahnt worden wegen dem ganzen Umgang miteinander wegen der Kinder. EX stellt sich immer als schwer von Begriff da, bekommt aber doch heftig auf die Mützte. Am Ende heißt es dann aber: Was sie beide mit ihren Kindern machen ist untragbar. Sehe ich ja auch so, aber habe dann doch mal gesagt, dass ich dass dann bitte nicht auf mich immer verallgemeinert sehen will.

Wahrheitsgehalt von dem was EX erzählt ca 20%. Mediatorin kauft das Gott sei dank nicht so ab.

Ich wollte die Kinder nur auf dem Papier haben und würde mich gar nicht um sie kümmern in Realität. Es ginge ja gar nicht wenn meine Mutter mal kommt und die Kleine aus der Schule abholt. Es geht auch gar nicht, wenn die Kleine zum Basteln dann von Oma in die Kirchengemeinde zum Kinderkreis gebracht wird und ich dann erst im Anschluss das Kind abhole. Das waren noch die netten Passagen, die sie runterleiert hat.

Aus ihrer Sicht reicht es wenn das Kinde alle 14 Tage am WE zum Vater geht. DANN ist es ja auch nicht so zerissen. Ja klar. Mediatorin hat ihr Klar gemacht, dass das Problem sie selbst ist und nicht der Vater oder das Kind.
Nach dem Termin mit Kind bei der Mediatorin wurde mir ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Tochter bestätigt. Das hat sie auch so der Mutter gesagt. DA SEHE SIE keine Probleme.

Dann beschwerte sich die Mutter darüber, dass die Kleine schwierig sei zu Hause und Aggression gegen die Mutter und den NEXT zeige. Den NEXT bezeichnete sie als Stiefvater ! Die Kleine sei beim Essen schon mehrfacht mit Messer und Gabel auf beide losgegangen. Na ja die Psychologin hat da plötzlich viel aufgeschrieben. Die Konflikte ergäben sich, weil die Kleine nicht aufessen wolle. Das war bei uns noch nie ein Thema. Wir haben da unsere Kinder nie zu etwas gezwungen. Na ja ich müsse daran ja wohl Schuld sein! So ein Müll.

Meine Kleine erzählte mir immer mal wieder so etwas wie: Die Mama ist böse und schildert auf Nachfrage, dass sie Sachen essen solle die sie nicht wolle. Die Mama wolle sie zwingen, aber da müsse sie dann weinen und der Next macht sich dann wohl über das weinende Kind mit blöden Lauten lustig. Die Kleine renne dann in ihr Zimmer und die Mama hinterher um sie zurückzuholen.

Die Mediatorin bemerkte wohl, dass sie das Problem eher im häuslichen Bereich sehe.

Im nächsten Jahr geht es weiter. Da sollen wir uns dann konkret über die Besuchszeiten unterhalten. Vorschläge haben wir schon welche gemacht. Vorschlag der EX: Ich soll die Kleine schon Sonntags zurückbringen und nicht über Nacht auf Montag haben, damit die Beziehung mit der großen Schwester (14 J) keinen Schaden nimmt. Alle drehten mit den Augen, aber von Seiten der EX ist es Ernst. Ich denke, dass wir uns bei der Ausgangslage nicht einigen werden können.

19.12.2016 18:30 • #1111


kaaaaa72
Das hält doch kein Schwein aus.
Da habe ich bisher ja noch richtig Glück.

Was kann man eigentlich in so einem Fall machen?
Diese Treffen führen doch zu nichts.

19.12.2016 19:39 • #1112


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


L
Arme Frau. Wirst sehen in 5 Jahren will die Kleine permanent zu dir, sie gehen immer dorthin wo sie mehr Liebe und Aufmerksam bekommen. Dann schaut die EX Blöd aus der Wäsche, auch der NEXT hält es bis dahin vielleicht nicht mehr aus. Eine hysterische Frau die immer giftet ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Was ich nicht verstehe ist, dass die EX immer noch so scharf darauf ist die Besuchszeiten zu verkürzen. Jetzt nachdem das finanziell alles geregelt ist, wollen die doch normalerweise die Kinder so viel wie möglich abschieben. Auch dem Next dürfte daran doch gelegen sein, sind ja nicht seine Kinder.

19.12.2016 19:40 • #1113


Solskinn2015
@Lexor

1) EX ist die ÜBERMUTTER.
2) Tragende Säule ihres Gebäudes, was sie um die Trennung herum gebaut hat: Ich musste mich der Kinder zuliebe trennen, da der Vater ja sich nie um die Kinder gekümmert hat und auch jetzt kein Interesse hat. Dass sie damit fast auf weiter Flur alleine dasteht in ihrer Sichtweise interessiert sie nicht. Man muss das nur lange genug nach draußen verkaufen und rufen und irgendwann wird es halt geglaubt. Ihr Traum wäre sie könnte allen zeigen: Mit Next ist alles besser. Die Kinder lieben ihn und der Vater spielt keine Rolle mehr. Wenn sie nur einen cm sich bewegt wegen der Kinder bricht ihr Sandschloss zusammen. Mittlerweile gehe ich von einer Störung bei Ihr aus. Den Realitätsbezug hat sie vollkommen verloren.

19.12.2016 20:09 • x 2 #1114


R
Wann bekommt sie denn ihr erstes iPhone?
Jeden Abend ein Herzchen oder ein selfie mit blödem Gesicht.
They Love it

Alter, das wird nicht lange gut gehen.
Wo die kleine sich schon jetzt so wehrt.

Mach's Nest klar.

19.12.2016 20:19 • #1115


Solskinn2015
@Random

Kinder brauchen beide Elternteile auch wenn sie getrennt sind. Ich will das keinem Kind nehmen. Warum geht das nicht in den Kopf der EX, dass man mit den Kindern nicht so umgehen kann? Ich persönlich möchte nicht, dass sich irgendjemand irgendwann von irgendjemand abwendet und sagt: Ich gehe, du hast mich zusehr verletzt, belogen, manipuliert. Schon gar nicht die Kinder von den Eltern.

19.12.2016 20:23 • x 4 #1116


Solskinn2015
Sie kapiert es nicht, dass es nicht um sie und den Next und deren Beziehung geht. Es geht um die Kinder. Der Rest ist doch gegessen. Natürlich könnte ich kotzen wenn sie den Next als Stiefvater bezeichnet. Na ja wenn sie es braucht um Ihrer neuen Familie nen besseren Anstrich zu geben bitte. Aber die Kinder können doch trotzdem stressfrei zu ihrem Papa gehen. Das kann sie nicht akzeptieren und das ist ein psych. Problem.

19.12.2016 20:33 • x 1 #1117


Maus-89
Genau so denke ich auch. Was ist bloße mit ihr passiert, das sie immer wieder deine Aufmerksamkeit braucht. Dann für mich ist es nix anderes. Es ist ihr egal ob sie positive oder negative Aufmerksamkeit bekommt, Hauptsache ist, das du dich mit ihr beschäftigst, sie bei dir so sehr präsent bleibt.

19.12.2016 20:47 • x 1 #1118


G
Wohnt der Next mit Ex u Kids zsm ?

19.12.2016 21:02 • #1119


Kroenchen_richten
Hui, da hat sie aber ein großes Problem, der Next grunzt und sie will ihm gefallen. Mal sehen, wann Deiner Großen das auffällt, was Mama da treibt.
Und klar ist auch Deine Ex steht dazwischen, das wird sie zermürben. Da ist rosarot bald im Eimer.
Die Lütte wird klar innerlich Stellung beziehen, und vermutlich hat er jetzt schon verloren der Stiefpapa. Nur begreift sie noch nicht, dass nicht der Papa dafür verantwortlich ist, sondern sie und ihr Next. Pure Verzweiflung.

19.12.2016 21:26 • #1120


E
An deiner Stelle würde ich mal überlegen das alleinige Sorgerecht zu beantragen, zumal die Mediatorin wohl eher auf deiner Seite ist

19.12.2016 21:37 • #1121


Igluweis
Meiner 18jähriger hat Liebeskummer, bei wen hat er sich ausgekotzt und um Rat gefragt, wer hörte zu, ich. Ex und nextnextnext haben den üblichen Trost gespendet, der Hinweis von nextnextnext, er hat 14 Jahre gebraucht, um eine neue zu finden, war auch nicht besonders hilfreich. Mit Sohn in 3 Nächten 900km in der Weltgeschichte rumgefahren, weil er im Auto am besten reden konnte. Über die Hintergründe, s.ualität, Trauer Wut etc, jetzt geht's ihm besser, ex weis die wahren Hintergründe nicht, mangels vertrauen.
Deine wohnt im Luftschloss und deine kleine hat zu funktionieren, du bist als Zahler und nur als gehorsamer Pudel gut. Alles andere ist gotteslästerung. Verlustangst, versagensangst, realitätsverweigerung sowie 100% gehorsam seitens der Tochter, und wenn was schiefläuft, hast DU gehetzt, auch wenn du gar nichts mit zu tun hast. s wichtigste, nicht hetzen(auch wenns schwer fällt- next und nextnext waren gelinde gesagt deppen), zuhören aber durchaus sagen, wenn was stört. So vertraut dir dein Kind und du bist der Fels in der Brandung. Ja deine gehört in die Klapse, genau wie meine. gut bei meiner, da kenn ich die Hintergründe, Sie läuft aber ihrer Vergangenheit davon, ausbaden müssen das die Kids. Ich wünsch dir was, viel Kraft und die innere Befriedigung, das DIR dein Kind später vertraut.

19.12.2016 21:53 • x 1 #1122


schmaloo
Du Sol,
Alle zwei Wochen Fr von der Schule abholen..... bis Montag in die Schule bringen.....
Und jeden Mittwoch...... und in den Schulferien 50/50.... Das muss gehen.....
Ich frage mich echt wieso sie nicht froh ist die Kinderfreie Zeit mit dem Next ruhig und alleine zu verbringen ?
Irgendwas läuft da schief .....
Und überhaupt, ja du bist an allem Schuld..... und irgendwann an ihrer Trennung vom Next....wetten ?

19.12.2016 21:55 • x 1 #1123


Solskinn2015
Ja Schmaloo auch daran werde ich Schuld haben. Bin ja auch Schuld, dass sie mit ihm zusammen ist (o-ton). Dann ist letzteres ja doch normal. Wird mir aber egal sein.
Ich finde sie sollte es wie Frau Petri machen und mit 41 und vier Kindern vom Ehemann, noch mal ein Kind mit dem Neuen bekommen und heiraten.

Lt Zeitung hat Frau Petri auch ganz freudig berichtet sie seien schon zu 10 im Urlaub gewesen. Der Neue hat auch 4 Kinder. Ich stelle mir das super vor für die Kids. Da wird auch alles als ganz toll und super verkauft. Aber wenn es einen halt glücklich macht, dann soll es halt so sein. Mir tut vieles da vieles leid.

@Gracia

Der Neue wurde 6 Wochen nach meinem Auszug per direktem Einzug direkt vor die Kinder gesetzt. Macht man eigentlich anders. War nicht sehe kindgerecht.

19.12.2016 22:43 • x 1 #1124


Igluweis
@schmaloo
@Solskinn2015
Natürlich ist er schuld wenn Beziehung von ihr gegen die Wand fährt. Wer sonst, ? Als bei meiner die Beziehung von next und nextnext beendet war, war ich erst der rettungsanker, viel später, ja du hast ja auch gehetzt! ( als sie mit nextnext und mit nextnextnext zusammen war oder ist) Auch wenn ihre Partner als ersatzvater absolut nicht geeignet waren.

19.12.2016 22:55 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag