Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

2741
schmaloo
Zitat von Solskinn2015:Ich finde sie sollte es wie Frau Petri machen und mit 41 und vier Kindern vom Ehemann, noch mal ein Kind mit dem Neuen bekommen und heiraten.


und wenn alles gut läuft, verbringen sie Weihnachten und Ostern bei dir......ALLE
19.12.2016 23:07 •
x 2

Aha okay danke für die Info , das hatte ich nicht auf dem Schirm .

Indoktrination rundherum ----
Ich nahm an , deine Große mag den Neuen nicht und pubertiert da mal rum
20.12.2016 01:54 •
A
Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?
x 3

L
Scheint halt schon was dran zu sein, dass je gutmütiger und höher die moralischen Standards vorher waren desto ärger ist es nach einer verwerflichen Tat. Liegt wohl an dem grossen inneren Konflikt den die Betroffenen auszutragen haben. Die Moralvorstellungen (=Ehebruch ist schwere Sünde) existiert ja im Unterbewussten, wenn man doch darin fehlt dann braucht es enorme emotionale Anstrengungen den Konflikt zu unterdrücken und durch Abwehrhaltungen z.B. Aggressionen zu kompensieren. Hat ja Freud schon als Über-Ich und Schuldkonflikte so beschrieben. Bei meiner ist es auch so, früher der totale demütige Engel. Nun erbarmungslose Härte und pausenlose Vorwürfe, totaler Realitätsverlust.
20.12.2016 10:27 •

Solskinn2015
@Grace

Es ist die Kleine (6J) die mit Messer und Gabel auf Mama und Next beim Essen angeblich losgeht. Aber scheinbar zwingt man sie auch alles aufzuessen oder irgendwas zu essen was sie nicht mag. Gab es bei uns so halt nicht. Kind scheint dann erst zu weinen. Die Kleine erzählt hat dass der Next wenn sie weint dann dumme (Heul) Geräusche macht. Und dann gehts halt los.
20.12.2016 11:30 •

Kroenchen_richten
Argh, da bekomme ich Wut. Wenn ich nicht wüsste mein Ex kann nicht der Next sein...
Ich weiß schon warum mein Entschluss steht, kein Partner mehr in der Wohnung so lange meine Kids hier ihr Heim haben.

Ob sie schon merkt, wenn er sich der Lütten gegenüber respektlos verhält, dass es ihr gegenüber nicht viel besser sein wird?
20.12.2016 11:56 •

Solskinn2015
Das neue Glück muss gedeihen! Und wachsen. Die Kinder müssen das so akzeptieren! Ist doch alles besser als vorher mit dem Papa da.

Man habe gerade Schreiben vom JA bekommen: Kindsmutter behauptet u.a. der Vater hätte unbezahlten Urlaub genommen! Einfach nur gut so ne Aussage.
20.12.2016 12:20 •

Zitat von Solskinn2015:@Grace

Es ist die Kleine (6J) die mit Messer und Gabel auf Mama und Next beim Essen angeblich losgeht. Aber scheinbar zwingt man sie auch alles aufzuessen oder irgendwas zu essen was sie nicht mag. Gab es bei uns so halt nicht. Kind scheint dann erst zu weinen. Die Kleine erzählt hat dass der Next wenn sie weint dann dumme (Heul) Geräusche macht. Und dann gehts halt los.


Wissen die das vom JA / Mediator von dir oder von der Kleinen selber ?

Was sagt denn die Große dazu ? Hat die keine Gespräche beim Amt oder iwo anders ? Die schaut zu , wenn die Schwester wreint wegen dem Essen und erzählt das niemandem ?
20.12.2016 13:11 •

Zitat von Solskinn2015:
Man habe gerade Schreiben vom JA bekommen: Kindsmutter behauptet u.a. der Vater hätte unbezahlten Urlaub genommen! Einfach nur gut so ne Aussage.


Ihr braucht ja eine Sachbearbeiterin für euch alleine *zwinker*

Was ist schlimm an dieser Behauptung ? Darf man / du keinen unbezahlten Urlaub nehmen ?
Kriegt sie dann weniger Unterhalt oder was ?
20.12.2016 13:14 •

Solskinn2015
@ Grace

Das JA wird auch noch merken, was die EX so behauptet. Sie unterstellt mir ich hätte unbezahlten Urlaub genommen und dadurch mein Einkommen gemindert. Mein Chef meinte nur trocken: Ich sag ja immer Du sollst gar KEINEN Urlaub nehmen, macht doch nur Probleme. Habe immer voll verdient. Ich weiß auch, dass ich als unterhaltspflichtiger mir so was nicht erlauben darf. Verstößt gegen das Gesetz. Der Unterhaltspflichtige darf natürlich unbezahlten Urlaub nehmen, darf dadurch aber nicht seinen Unterhalt einfach verringern und sich so arm rechnen.

Das mit der Gabel und dem Messer hat die Mutter erzählt bei der Mediation vor dem Kinderschutzbund. Die Dame dort hat das alles aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit ins Abschlussprotokoll eingeht. Das geht dann ans Gericht und das JA. Die Mediatorin meinte ja: Das klingt nach häuslichen Problemen und nicht nach Problemen mit dem Vater der ja nicht mehr zu Hause wohnt.
20.12.2016 13:25 •

Aha , arm rechnen , ok , das sehe ich ein . Aber du bekommst ja Gehaltsabrechnungen , und da steht das ja drauf .

Genauso , wie man doch seine Mieteinnahmen darlegen muss ne .

Was wäre denn , wenn du auf Teilzeit gehst . Einen Tag weniger pro Woche ? Ist doch auch weniger Geld gleich weniger Unterhalt und theoretisch ein Betreunungstag mehr für dich pro Woche. Ist man verpflichtet auf Vollzeit ?


Gabel ....man man man
20.12.2016 13:56 •

Solskinn2015
Ja bist Du als Barunterhaltspflichtiger. Ist bei mir schon OK mit der Arbeit. Habe da ne gewisse Flexibilität und nen familieorientierten Arbeitgeber.

Natürlich kann man das mit dem Urlaub widerlegen. Kein Problem. Aber ich bin halt immer wieder von der Dreistigkeit geplättet mit der nach Draußen gelogen wird. Ich meine sie veräppelt die vom Amt, die tätig werden müssen, weil die Kindsmutter das und das beim Kindsvater vermutet. Auch wenn es noch nicht mal nen Ansatzpunkt für irgendwass davon gibt. Das Amt muss dann Nachhalten. Und weil es so schhön ist werden gleich noch weitere Absurditäten vorgebracht.

Wenn das Schreiben dann abgefrühstückt ist geht es Munter ein paar Monate mit was anderem weiter.
20.12.2016 14:03 •

Ok , dem Amt kann man da nat keine Vorwürfe machen . Es gibt ja nun auch wirklich schlimme Fälle , wo die versagt haben ....

Aber ....

Du hast doch alle diese Mails .....den Schriftverkehr vom Amt immer hin und her ....wie lange geht das jetzt ? 2 jahre ?
Ich bin wahrscheinlich zu blöd , ich bin im Glauben , daß das doch immer die gleiche Person da ist , die sich um euren Fall kümmert ?

Und dann stelle ich mir ne Akte vor , oder ein papierfreies Büro , und dann steht da :
Eingang von fr. x. am x..
Angabe , das und das ist
Post an Vater
Vater beweist es stimmt nicht
Mutter lügt !
Antrag / Beschwerde abgelehnt .

Das ganze 87,45689 mal

Fazit : keins ?
20.12.2016 14:31 •

Solskinn2015
Das ging erst über die Anwälte, dann über Gerichte und jetzt hat sie das JA für sich gefunden. Du kannst auf verschieden Spielplätze wechseln. Wenn ihr das Amt nicht gut genug arbeitet, wird sie wahrscheinlich ihren Anwalt beauftragen. Ich denke der spielt im Hintergrund eh beratend mit. Hauptsache sie kann irgendwie sagen ich muß meinen Unterhalt über das JA einklagen. Hört sich doch traurig an? Was muss der Vadder für n'A...sch sein.

Die Mediation der Eltern ist beim Kinderschutzbund und nicht beim JA. Bin ich froh drum. Fühle mich da gut und relativ neutral aufgehoben. Auflage für die gerichtliche Mediation: Keine weiteren Anträge vor Gericht oder sonstwo solange die Mediation läuft. Aber was macht die Dame? Geht nach dem vierten Termin Mediation zum Amt und strengt da die Unterhaltsberechnung etc. an, ohne das Ergebnis der Mediation abzuwarten. Bei solchen Menschen hilft m.E. nichts mehr. Ignorieren dürfte das beste sein. Fällt halt schwer. Man muss ja auch auf sich aufpassen und immer wieder auf das Zeug reagieren. Mal sehen. Ich denke es wird sich im Sande verlaufen wie schon fast alles was sie so inszeniert hat. Aber leider ist das alles auch sehr energieraubend.
20.12.2016 15:22 •

Deine Ex gehört zu der Sorte, die nicht locker lässt. Habe das auch durch. Diese Frauen drücken Knöpfe, und dann passiert was. Das kostet viel Energie und Nerven. Am schlimmsten sind die Frauen, deren Beziehungen zerbrochen sind, weil Sie den Partner betrogen haben.
22.12.2016 10:46 •
x 1

Solskinn2015
Klar die letzt genannten Damen haben ja dauernd ne Nebelwand aufrechtzuerhalten. Ja das kostet Energie, aber auch zu sehen, dass sich in ihrer Einstellung nix ändert kostet Energie. Warum gehen wir jetzt um x-ten mal in ne Mediation zum Thema Besuchszeiten der Kinder beim Vater, wenn die Dame am Ende wieder nur sagt: Alle 14 Tage wäre ihr ausreichend.
22.12.2016 12:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top