2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

E
Eine Frage an euch Väter..

Mein Exmann hat über Weihnachten keine Zeit für seine Kinder.
Er fährt mit der Next und ihren Kindern in den Skiurlaub.

Gestern kamen zwei Weihnachtskarten.
Er freue sich sehr, sie danach zu sehen..

Mein Sohn öffnet seine Karte. Weint bitterlich..mit 18 ... und sagt der A....

Einen Skiurlaub hatten sich die Kinder immer gewünscht..er sagte, wie haben kein Geld...bei A13 und A15?

Die Finanzen machte er..ich habe es nie verstanden. .

Bei der Trennung kam heraus dass er seit Jahren Geld für den Tag zur Seite gelegt hatte. Er hat es bei seinen Eltern deponiert und es entzieht sich somit dem Zugewinn. .

Warum macht er das? Warum will er seine Kinder nicht sehen? Vermisst er die denn gar nicht? Ist es nicht komisch mit fremden Kindern zu feiern. .

Wie gehe ich damit um? Was sage ich ihnen?

Gestern habe ich nur getröstet.
Heute kommt meine Tochter aus dem Studium. Am liebsten würde ich ihre Karte wegwerfen. ..

Ich bin ratlos und verletzt...

23.12.2016 11:35 • x 1 #1156

S
Tut mir Leid für Dich. Verstehen kann ich das nicht. Ausser das mit der Next und deren Familie halt alles Top sein muss. So zusagen die Vorzeigefamilie. Er der Vorzeige-Dad. Ich denke so wie mit meiner EX. Je mehr er glänzt desto mehr schaut keiner mehr auf die Vergangenheit. Auch hätte er ja alles verloren wenn es mit der Next und deren Familie es nicht klappt. Die Next muss aber auch ähnlich gepolt sein. Ich kann das von beiden nicht verstehen. Von ihm nicht und von ihr nicht. Ich würde nem Partner in den A.. treten wenn ich so etwas mitbekommen würde. Dann soll er bitte mal mit seinen Kindern Urlaub machen. Als Next sollte man da doch zurücktreten können.

Liest sich für mich wie zwei schwache Persönlichkeiten (im inneren) die das nach Draußen durch Aktionen verdecken. Das zuerst die Kinder kommen ist wohl klar.

Das mit dem Geld wegschieben ist auch sehr berechnend. Dazu brauch man nicht viel zu sagen. Das zeugt von wengig Loyalität und hoher krimineller Energie.

23.12.2016 11:52 • x 2 #1157

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

E
Ja..das habe ich alles verstanden.

Aber wie gehe ich gegenüber meinen Kindern damit um?

Was sage ich ihnen?

Mein Sohn sagte gestern ..ich vermisse Papa..aber nicht ihn..

Das zerreißt mich....

23.12.2016 11:55 • x 1 #1158

S
Gute Frage. Dein Sohn ist 18. Ich denke Du solltest im sagen, dass Du verstehen kannst, dass er verletzt ist. Das Du dir viele Dinge auch nicht erklären kannst. Du kannst ihm Gespräche anbieten. Eigentlich kann man ihm doch nur sagen, dass der Vater dafür vielleicht in der Zukunft ihm eine Erklärung geben kann.

23.12.2016 11:59 • x 1 #1159

E
Gute Idee..
Danke..

23.12.2016 12:00 • #1160

R
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..das habe ich alles verstanden.

Was sage ich ihnen?

Das zerreißt mich....

Was willst Du da sagen?
Teil diese schlimme Erfahrung mit ihnen. Sei da und vertraue darauf, dass die das am Ende gut weckstecken werden.

23.12.2016 12:01 • x 1 #1161

Hamster75
Zitat von frischgeföhnt:
Was sage ich ihnen?
Das zerreißt mich....

Gestern hat mich Ex vom Next angerufen, da er letztes Jahr auch so etwas abgezogen hat und dieses Jahr vermutlich auch.
Da herrscht schon Panik vor dem Weihnachtsfest vor dem Fall, dass sich der Vater (wieder mal) nicht meldet, weil er lieber mit (meiner) Ex Weihnachten im Bett verbringen will. So war es wirklich

Wie gehst Du damit um? Ich würde meine wahren Gefühle zeigen und Ex eine reinhauen. Sorry, da wurden Grenzen überschritten, also tue ich das auch. Ich bin ja nicht der Dalai Lama

23.12.2016 12:44 • x 1 #1162

Igluweis
Ja was würde ich sagen: entweder die Wahrheit das er ein feiges charakterloses Astloch ist und ihn der Scheitan in den Ar. beißen kann, oder ihnen sagen, dass du selber nicht weist was das soll.
Einfach gibt's hier nicht.
Dein ex will mit problemen nicht konfrontiert werden, sonst könnte ja sein Ego einen Knacks bekommen. Er kommt mir vor wie ein Radfahrer, mit goldenem Lenkrad.Zum teufel nochmal, manchmal meint man, die Väter, die ihre Kinder sehen wollen, die bekommen sie nicht, oder umgekehrt.

23.12.2016 12:51 • #1163

S
Ok aber damit ist dem Sohn nicht geholfen. Er kann das vermutlich mit 18 schon gut erfassen und verstehen. Wir tun das ja auch. Aber stehen trotzdem in der emotionalen Wüste mit unseren vielen Erfahrungen.

Drücken den Bub, sagen es geht um sein Leben. Im klar machen, dass er sein Leben muss. Unabhängig von Papa und Mama. Das Vertrauen und Liebe, Loyalität etc. hohe Charaktereigenschaften sind, die nunmal nicht alle besitzen. Sich das als Vorbild nehmen, dass man so nicht sein möchte. Ja auch klar machen, dass man für sich selbst entscheiden wie man mit so etwas umgeht. Angriff, Ignoranz etc. Wie war das mit dem Unterhalt und deinem Sohn und Tochter? Hat der Vater den nicht bilateral runtergehandelt? Frage den Sohn ob das gerecht ist, wenn die Kohle mit der Next durchs Fenster geht. Es ist sein Anspruch, sein Geld, seine Gefühle. Ja es ist nicht einfach und einfach Merde wenn junge Menschen schon so früh mit so etwas konfrontiert werden. Tja ich hatte das halt nicht. Dafür war ich dankbar, aber bin halt dafür naiv durchs Leben gelaufen.

23.12.2016 12:56 • #1164

E
Ich verstehe ihn nicht..
Er hat doch nun alles Geld.neues Haus.neue Liebe.eine Frau, die wirklich alles für ihn macht..die vier Jahre Affäre war..

Warum vermisst er sie nicht?
Warum lässt er mich jedem Sch... Allein?
Ich hätte ihn gerne als Vater behalten..

Meine Therapeutin sagt..Käse..das war in der Ehe nicht und jetzt erst recht nicht..
Nur du willst das nicht verstehen..

Nee..kann ich auch nicht...echt nicht..
Und ja er ist ein A... leider...ich wünschte ich könnte etwas anderes sagen..

Aber was macht das mit meinen Kindern wie fühlt sich das an, wenn man sagt, mein Vater ist ein A.... ich bin ihm egal..

Ich würde echt alles dafür tun, wenn es nicht so wäre...

Will man den nicht das Beste für seine Kinder? Ich schon....

23.12.2016 13:04 • #1165

S
Ja aber Du kannst es nicht ändern, oder? Ich kann es auch nicht ändern. Verstehen können wir es wahrscheinlich nie. Über die Gründe können wir nachdenken und nachforschen. Aber auch das bringt Dich nicht weiter. Ich mache mir ähnliche Gedanken. Ok neue Beziehung. Akzeptiert. Dauert ne Weile. Vieles war unschön, aber war halt so. Sie konnten es nicht besser. Schade. Aber dann noch in der gemeinsamen Elternschaft scheitern. Blöd und schwach. Aber Du kannst es wie gesagt nicht ändern. Ich würde gerne mit Dir tauschen. Wegen der Kinder. Sie sind bei Dir. Vesuche ihnen andere Werte mitzugeben, als solche die dein Ex pflegt.

23.12.2016 13:10 • x 1 #1166

E
Ehrlich...*beep* off...
Stell dir mal vor ich wäre auch so..
Umdrehen und weggehen.
Kinder?
Ja und?
Die sind alt genug..jetzt bin ich dran..

Gerecht ist das nicht..

23.12.2016 13:16 • #1167

S
Gut das Du nicht so bist!

Kinder sind nie alt genug. Aber dran bist Du allerdings jetzt. Schau nach Dir. Wer gibt Dir die Garantie, das Deine Kinder immer so bleiben wie sie sind? Da kommen neue Partner, Jobs im Ausland, der Ex wird wieder en vogue bei den Kindern, etc.

Du hast letztendlich nur Dich.

23.12.2016 13:20 • #1168

E
Genau nur mich..
Nett..

23.12.2016 13:22 • #1169

S
Daran knabbere ich auch gerade. Aber es gibt nur mich letztendlich und ob mich einer vom Friedhofsamt als letztes Geleit in die Grube bringt oder 200 Leute ist egal. Hauptsache man konnte am Schluss loslassen und zwar mit relativ gutem Gewissen.

Was meinst Du unter welchem Stress der EX steht von Dir? Angst das Neue trägt nicht. Er ist einfach schwach und zieht sich hinter seine neue Ersatzfamilie zurück. Die Next wird ihn auch entsprechend als Top-Vater nach draußen vermarkten. Sie wird ihre Gründe haben, dass das halt alles glänzt. Wir bei ihr ja auch noch nen richtigen Vater geben, der sich den Mist halt auch noch anschauen muß. Es ist Theater für die Allgemeinheit. Nein wir sind nicht allein, wir sind glücklich und wir sind auch tolle Eltern.

23.12.2016 13:30 • x 1 #1170

A

x 4