2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

L
Zitat von Solskinn2015:
Die Next wird ihn auch entsprechend als Top-Vater nach draußen vermarkten. Sie wird ihre Gründe haben, dass das halt alles glänzt. Wir bei ihr ja auch noch nen richtigen Vater geben, der sich den Mist halt auch noch anschauen muß. Es ist Theater für die Allgemeinheit.


Ist schon erstaunlich, als TopVater darstellen wenn man noch irgendwo Kinder hat, aber gut, man kann sich ja immer als Opfer darstellen. Nur ist das doch ziemlich anstrengend so ein Selbstbetrug aufrechtzuerhalten. Meine Ex schafft es auch in ihrem Umfeld und vor Gericht als Opfer dazustehen nachdem sie mich mit 3 Kindern zurückgelassen hat und jetzt nen neuen hat, auch mit 2 Trennungskindern. Die arme konnte halt einfach nicht mehr bzw ich bin ja ein Monster, Lügner und Betrüger lt den Ausführungen ihrer Anwältin. Dass ihre 3 Kinder nun bei einem Monster leben und die mit ihm gut auskommen, diesen Widerspruch erkennt keiner in ihrer Version, sie selbst auch nicht. Die Leute brauchen halt auch den Gossip, ist ja auch langweilig sonst.

Ich würd ja gern mal in die Köpfe schauen wie es da hinter der Fassade aussieht. Im Internet in Foren liest man oft, dass Zweitehen mit Affären oft glücklich werden und zweifelnden, meistens Frauen, genau von diesen Mutigen dazu geraten wird dem Herz (oder sinds doch die Hormone) zu folgen. Ehrlich, ich kann das nicht glauben, alles auf Lüge und Betrug aufgebaut und Kinder zu Scheidungswaisen gemacht. Wie soll da das Glück kommen, da müsste man doch sehr einfach gestrickt sein und sich selber einreden das alles richtig war. Das widerspricht doch allen gesunden Menschenverstand und Weisheit.

23.12.2016 14:15 • #1171


S
Na ja das zweite Glück hat ja andere Vorraussetzungen:

1) Wie Du schreibst und wie ich es auch kenne: Viele erheben sich zum Opfer und gleichzeitig wird der / die EX als Partner und Elternteil abgewertet.
2) Der Druck, dass es klappen muss ist immens. Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt des Glückes wegen zusammen ist. Da gibt es viele andere Kräfte, aber man kann sich auch vieles schön reden.
3) Die Kinder stören nicht mehr so.Werden eben ruhig gestellt oder sind ja ab und an beim EX.
4) Finanziell häufig schon alles im Vorfeld geplant und glattgezogen. Der Vater zahlt für die Kinder, Kinder wohnen bei der Mutter und dem Next. Mutter verdient, Next verdient, nen Haus ist häufig ja auch schon vorhanden. Also wo sind da die Probleme. Meine EX kann jetzt richtig anfangen zu sparen und Vermögen aufzubauen. Haus ist schon da, Auto auch, sie ist an sich nicht arm, Ich zahle für die Kinder (wie immer lt. ihr viel zu wenig, aber sie ist dabei durch Behauptungen das evtl. zu ändern), der Next wird auch noch was zahlen, dafür das er in meinem vormaligen Heim wohnen und schlafen kann.
5) Fazit alles blendend.

23.12.2016 14:30 • x 1 #1172


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


E
Also mein Exmann ist sehr glücklich mit ihr.
Überraschungen gibt es nicht oder die Angst, ob es hält. Sie hatten eine sehr lange Affäre. Genug Zeit, um alles vorzubereiten. Was sie ja auch taten.

Ihre Kinder sind bei ihrem ersten Mann großgeworden. Sie hat sich aus zweiter Ehe getrennt.

Beide verdienen ausgesprochen gut und sind nicht durch Kinderzeiten belastet. Auch ihre kommen nur zur Besuch. Ihre Tochter hat ein Zimmer bei ihnen für Besuch.

Sie sind beide frei und unbelastet. In jeder Form und genießen diesen neuen Lebensabschnitt.

Blöd nur für meine Kinder..

23.12.2016 14:39 • x 1 #1173


Hamster75
Tja, einige mögen sagen alles richtig gemacht, andere sagen zu Recht was für arme Ar****.
Auch dieses Leben wird denen langweilig und wer schon zwei Ehen verschlissen hat, schafft auch drei, vier oder mehr.

23.12.2016 14:42 • #1174


S
Na ja dann scheint für beide dies halt das beste Lebensmodell zu sein. Und Kinder haben sie ja de Facto auch noch beide.

Kenne ich von der Schwester von EX. Sie zieht bei neuem Mann ins Haus. Ihre Tochter bekommt das Appartement der Töchter vom Neuen im selben Haus. Die wollen natürlich nicht im Haus wohnen mit der Neuen vom Papa. Und die Neue vom Papa wundert sich immer wenn die Töchter vom Neuen sie nicht mögen und ihr Hass entgegenbringen, wenn Papa sie den einmal im Jahr zu seinem Geburtstag zum Essen einlädt. Leider musste er die Neue da auch immer mitbringen. Frage mich wozu? Um den Töchtern die Neue als seine Frau zu zeigen. Ja sie waren mittlerweile verheiratet. Aber was bringt das wenn die Töchter ein Problem mit der Frau haben?

23.12.2016 14:46 • #1175


E
Kann sein und mir egal..
Ich gönne es ihnen.. nur dachte ich Kinder hat man ein Leben lang. Wieso gibt es für seine keinen Platz dort und für ihre schon?

Ich glaube mein Exmann wird mit dieser Frau alt werden. Echt..

23.12.2016 14:47 • #1176


Kiretty
Zitat von frischgeföhnt:
Ich gönne es ihnen.. nur dachte ich Kinder hat man ein Leben lang. Wieso gibt es für seine keinen Platz dort und für ihre schon?


Warum sie so sind, wie sie (jetzt) sind, brauchst Du gar nicht erst versuchen zu verstehen; das wird nichts. Geht mir ebenso. Mein gesch. Mann war das, was man als Übervater bezeichnen würde. Seit er eine neue Frau hat und mit ihr Kinder, ist unser Sohn fast komplett abgeschrieben. Du weißt, er ist auch schon fast volljährig und trotzdem wurmt es ihn, dass Papa - wie jeden Tag - die Kinder ins Bett bringen muss, anstatt einmal dabei zu sein, wenn er einen Auftritt hat mit seiner Band. Der Jung spielt so gut, er wäre bestimmt so stolz, wie ich es bin. Nur so ein Beispiel von einigen. Die Kinder bleiben m.M.n. auch immer Kinder, die die Liebe bzw Zuneigung der Eltern brauchen/haben möchten. Da spielt das Alter keine Rolle.

Wir haben doch ein so großes Herz. Da passt Liebe für viele Menschen, erst recht für Kinder, rein. Guckt die Familie Mockridge an. Da gibt es so viele Söhne und sie alle werden geliebt. Das muss doch auch möglich sein, wenn man nicht mehr zusammenlebt, wenn andere Kinder hinzukommen, ob nun eigene oder Stiefkinder. Ich habs aber aufgegeben, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Solskinn Sorry für OT

23.12.2016 14:57 • x 1 #1177


S
Ok dann wollen wir ihm das doch gönnen mit allen Höhen und Tiefen. Es geht ja nicht mehr um ihn oder die Next und ihre Befindlichkeiten sollen uns doch mal egal sein. Klar wer sich 4 Jahre als Affaire trifft scheint schon viele gemeinsame Eigenschaften zu haben. Müssen ja keine positiven Eigenschaften sein die dann da Übereinstimmung finden. Für seine Kinder ist da kein Platz weil er ein Weichei ist und es ihm auch nicht so drauf ankommt, dass sie da sind. Konnte bei meinem EX Schwager nie was zu seinen beiden Kindern groß hören. Nur das die EX seine halbe Rente mitgenommen hat und jetzt noch nen Beamten geheiratet hat und ihre Altersvorsorge ja wesentlich besser ist als seine. Wie gesagt: Töchter wurden einmal im Jahr zum Essen eingeladen und dann noch mit Next am Tisch. Wie toll. Weggefahren wurde auch nur mit der Familie von Next. Ja ich zählte damals zu dem erlauchten Kreis. Meine Kinder sind jetzt aufgrund fehlender Enkel der Enkel-Ersatz. Ansonsten geht es zum 30 mal nach Spanien oder zum 12 mal in die Karibik. Da werden wieder 1000 Photos geschossen von braunen dicken Menschen aus Europa unter Palmen, Buffets, Eingeborenen Kellnern die so aufmerksam waren zu den braunen dicken Menschen. Die Bilder werden dann auf CD gebrannt und an Weihnachten der Familie mit Richard Kleidermann Musik hinterlegt im eigenen Heimkino zur zwanghaften Vorführung gebracht zwischen der Gans und dem Kaffee.

Bin ich froh, dass ich da nicht mehr hin muss.

23.12.2016 15:06 • x 1 #1178


S
So meine Kleine hat gerade auf eigenen Antrieb bei mir eine Nacht verlängert. Sie hat mich gefragt. Ich habe ihr das Handy gegeben und habe die Nummer von EX gewählt. Habe ihr vorher aber gesagt, dass ich sie heute zurückbringen muß, weil das mit Mama so eigentlich abgesprochen war. Wenn Mama schon was anderes geplant hat, dann müssen wir zur Mama, weil das Mama und Papa so abgesprochen haben.

Sie hat Mama angerufen und darf heute noch bleiben

@Hamster75

Ich bin irgendwie die ganze bei Dir wegen Deiner verstopften Phase. Hilft da eher Els oder Kölsch?

23.12.2016 15:21 • x 1 #1179


Ambrosa
Zitat von Solskinn2015:
So meine Kleine hat gerade auf eigenen Antrieb bei mir eine Nacht verlängert. Sie hat mich gefragt. Ich habe ihr das Handy gegeben und habe die Nummer von EX gewählt. Habe ihr vorher aber gesagt, dass ich sie heute zurückbringen muß, weil das mit Mama so eigentlich abgesprochen war. Wenn Mama schon was anderes geplant hat, dann müssen wir zur Mama, weil das Mama und Papa so abgesprochen haben.

Sie hat Mama angerufen und darf heute noch bleiben


Endlich mal was positives! Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und viel Freude Dir mit Deinem Kind!

LG

Gundi

23.12.2016 15:26 • x 1 #1180


S
Thx. My best and only christmas present!

23.12.2016 16:11 • #1181


T
Da soll man einer sagen, es gibt keine Wunder.

Ich wünsche dir einen schönen abend mit Deiner Kleinen.
Genieße ihn.

LG tina46

23.12.2016 17:04 • x 1 #1182


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
@Hamster75

Ich bin irgendwie die ganze bei Dir wegen Deiner verstopften Phase. Hilft da eher Els oder Kölsch?


Jägermeister!
Mach Dir keine Sorgen und genieße Dein Kind. Meine sehe ich morgen Mittag wieder und dann habe ich sie vermutlich fast die komplette kommende Woche inkl. Silvester.

23.12.2016 19:22 • x 3 #1183


S
Damit es nicht langweilig wird. Heiligabend ist ja vorbei.

Also das Kindertablet (Amazon) von mir für die Kleine ist ja ein ganz schlechtes Geschenk, da unsere Kinder ja alle von der Kurzsichtigkeit gefährdet sind (:-) Beide tragen noch nicht mal ne Brille .

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre sollte ich doch mal meine Urlaubsplanung überdenken, da die Autofahrt in die Lüneburger Heide (5hrs) fahrt für die Kleine zuviel sei. Außerdem wolle ich ja bestimmt groß Party machen am 31.12.. Da wäre ich ja kaum fahrtauglich am 01.01.

Nein den Impfausweis bekomme ich nicht mit. Sie schickt ihn mir zum wiederholten mal als Scan. Na ja da habe ich mal gebockt, weil den will ich schon im Original griffbereit haben und nicht mit 4 Kopien hantieren, wenn mal was passiert. Wir gehen reiten, da kann es schon mal vorkommen, das man so etwas braucht. Wenn die Panik mal da ist weil ein Unfall passiert ist, dann möchte ich einen sehen der seine vier kopien hat. Dann fehtl plötzlich eine etc. Wo ist das Problem? Krankenkassenkarte, Pass und Impfausweis in eine Hülle und dann in die Vortasche des Koffers.

Man reine Schikane alles.

27.12.2016 14:56 • #1184


G
Sag du machst jede 1,5 std ne Pause .
Oder nimm den Zug , das macht der Kleinen eh mehr Spaß.

Einen original Impfausweis brauchst du nicht . Einfach die beiden Seiten kopieren . Deine überfürsorgkiche Ex hat garantiert das Kind impfen lassen und wenn du auf den Scan guckst siehst du ja auch die Daten . Wegen Reiten sprichst du da sicher auf die Tetanusimpfung an bzw auf ne etwaige Verletzung .

Im übrigen sind die Impfungen ja auch über die Krankenkassekarte einsehbar .

Einfach die Schikane ignorieren . Mein Sohn war übrigens im Sommer auch in den Ferien . Zeltlager an der See . Ich wurde extra darauf hingewiesen , den Impfausweis NICHT im Original mitzugeben sondern nur die Kopie .

27.12.2016 15:35 • #1185


A


x 4