2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Ach ich habe einfach keinen Bock und sage das gar nix mehr zu ihr.
Das ist doch alles nur Provokation ihrerseits. Die alte Frage: Warum gibt sie nicht Ruhe?

Frage ja auch nicht welche Airline sie nach Spanien nimmt. Ob frühmorgens fliegt und so nen Mist.

Sie beginnt nen Shitstorm und endet dann damit dass sie keine bedpperten mails mehr von mir bekommen will .

Meine Weihnachten waren irgendwie schön mit der Kleinen. Die Kleene meinte als es um unseren gemeinsamen Urlaub ging trocken und erwachsen: Die Mama motzt eh nur wieder rum wegen der Kleidung (sie meint wenn die Socken wohl fehlen).

Finde ich schade, dass ne 6 jährige so ne Sichtweise der Dinge entwickelt.

27.12.2016 15:52 • #1186


G
Zitat:
die Mama motzt eh nur wieder rum wegen der Kleidung ( Socken )


Stimmt .
Aber ihr seid ja schlau . Ihr habt dann eure eigenen Socken und nehmt mamas abgezählte einfach nicht mit .

27.12.2016 16:17 • #1187


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


B
Meine Guete. In so einem Fall solltest Du auf Whats app und email einfach nicht reagieren. Alles nur per Telefon oder persönlich Musste ich mit meiner Ex genauso machen (Sie verhielt sich genauso) und am Ende hat es geklappt. Das Problem ist, es werden bewusst Knöpfe gedrueckt um dann eine Reaktion beim Anderen auszulösen. Wieso und Warum? Ich weiß es auch nicht. Aber man kann es abstellen, indem man einfach nicht mehr mitspielt. Wie schon frueher geschrieben: Es kostet alles nur Energie...

27.12.2016 16:54 • #1188


S
Haste recht. Deshalb mache ich nur noch e-mail. Zur Dokumentation. Persönlich geht gar nich, das schließt telefonieren mit ein.

WA habe ich schon frühezeitig eingestellt, da das ein ultimatives Medium war um mich mit Shitstorm vollzubomben. Hast Recht.

Nicht mitmachen.

27.12.2016 17:07 • #1189


A
Sol...lass die Krankenkasse eine zweite Karte deiner Tochter für Dich machen lassen. Das geht.

28.12.2016 08:37 • #1190


Fake
@frischgeföhnt, Dein Sohn sollte mit 18 Jahren schon in der Lage sein die Probleme mit seinem Vater allein zu klären. Sie haben zwar Angst davor, aber können tun sie es trotzdem. Ich habe meinem Sohn sehr früh gesagt, regel die Probleme mit Deinem Vater mit ihm und nicht mit mir. Ich habe mich bewusst da rausgehalten um nicht ( auch ungewollt) zu manipulieren. Denn das bleibt nicht aus, zu mal ich viele Dinge von meinem Exmann zum kotzen fand. Aber oberstes Gebot war und ist bis heute ( jetzt ist mein Sohn 28 J.) für mich nicht zu manipulieren. Das habe ich genauso mit meinem Exmann geregelt, der sich auch daran hält. Es klappt gut, denn mein Sohn wird uns nie gegeneinander ausspielen können, was Kinder ja auch schon einmal ganz gerne machen....

30.12.2016 16:59 • #1191


S
So 2017 hat gut angefangen. War mit der Kleenen reiten in Niedersachsen. War schön. Wir hatten gemeinsam ne sehr gute Zeit.

Habe der EX gleich Meldung gemacht als wir angekommen sind. Wegen der doch so langen Autofahrt.
Habe ihr auch gleich geschrieben wann die Kleine sie anrufen wird unter der Woche.
Wir sind auch wieder gut zurückgekommen trotz Eis und Schnee.
Hatten am WE noch Besuch von einer Freundin der Kleenen. Die ist schon etwas weiter in der Schule. Die Kleene hat mit ihr zusammen geschrieben und gebastelt. Sie kam ganz Stolz zu mir mit dem Satz in Druckbuchstaben: Mama liebt Papa.

Tja das ist halt die Welt der Kinder. Von Seiten der Ex blieb es relativ ruhig. Mittlerweile muss ich lachen wenn eine ihrer Mails eingeht.
Es blieb natürlich nicht aus, dass die obligatorische Beschwerdemail einging nach Rückgabe der Sachen.
Jetzt fehlen keine Sachen mehr sondern es sind ein paar Socken und ein Hemd von mir mehr mit drinn.

Was sie mit den Klamotten solle? Die Kleine wird sie gleich beim nächsten mal mitbringen.

Habe lapidar geantwortet, dass es Klamotten der Kleinen sind, egal ob die von mir sind oder ihr. Sieht die Kleine mittlerweile auch so. Sie ist die einzig normale bei uns. Mama wollte, dass sie nen altern Anorak zum Reiten anzieht. Tja Mama dachte und das Kind lachte. Neee nee. Sie zieht nicht die Sachen von Mama oder mir an. Sie zieht ihren Anorak an. Also den sie immer an hat. Der ist Ihr und damit macht sie was sie will! Gut so diese Einstellung. You make me proud!

Ach und der Mund sei gerötet. Ich solle auf eine ausgewogene Ernährung achten. Na ja jetzt ist halt der Mund rot. Früher wars der arme rote Popo.

Kann ich mit leben. Habe aber dennoch geantwortet wenn wir schon Verbesserungsvorschläge austauschen, dass ich das nächste mal gerne ne Zahnbürste und ne Haarbürste für die Kleine hätte. Ich hatte der lieben MA ja geschrieben, dass wir nach der Übergabe gleich ins Auto steigen und aus Zeitgründen fahren und ich keine Zeit mehr hätte das Gepäck der Kleinen auf Vollständigkeit zu prüfen.
Ansonsten hätte ich gerne Kleidung ohne Löcher, weil die findet ihre Tochter auch nicht toll.
Zehennägel musste ich zwangsweise auch kürzen.

Ich hoffe immer noch in der Mediation eine Übernachtung mehr im Monat mit meiner Tochter zu bekommen. Dann wäre ich bei 12 Übernachtungen im Monat. Fünfzehn will die EX ja nicht, da sie Angst hat ich stelle dann den Unterhalt ein.
Ach die EX Schwägerin schrieb kurz ne WA in den Urlaub: Wie geht es der Kleinen?
Hmm. Was soll das? Habe seit der Trennung nicht wirklich Kontakt gehabt? Habe ihr 2 Bilder geschickt.
Glaubt sie meiner EX ihren Mist nicht mehr?

10.01.2017 12:03 • x 2 #1192


G

Kinderkram....Zahn + Haarbürste ....

Interessant , daß mit der Unterhalt nicht mehr zahlen Denke . Bei halbe / halbe ja .....was ja den frechen Rückschluß zuließe , bei aktuell 11T/ Monat bei dir .....ein Drittel zu erlassen .....

10.01.2017 13:02 • x 1 #1193


kaaaaa72
Wenn deine Geschichte nicht eigentlich traurig wäre müsste ich fast lachen...Entschuldigung.
Ich sehe aber das dir ihr geseiere nicht mal mehr peripher Interessiert und das finde ich toll.

Ein bisschen Wut ist gut fürs Blut...

10.01.2017 13:48 • #1194


L
Wieso tauscht ihr eigentlich immer noch so viele Mails? Du musst eigentlich garnichts während dem Urlaub schreiben, auch nicht ob ihr gut angekommen seid. Auchnicht der Schwägerin, es sei denn ihr habt noch nen freundschaftlichen Draht. Du hast doch mit denen eigentlich nichts mehr zu tun. Du nimmst die Kleine und kannst mit ihr machen was du willst in der Zeit, solange nicht das Kindswohl gefährdet ist. So Zeug wie mit dem ausgewogenen Essen usw. schreibt sie doch nur weil du auf solche Sachen wie die lange Autofahrt eingehst. Ist fast wie als ob ihr noch verheiratet seid. Du hast es genauso drauf wie sie, kannst ihr mal antworten du meldest dich wenn was nicht in Ordnung ist, ansonsten gibts keine Statusmeldungen. Es geht ihr doch nachwievor darum Macht zu haben, da sie offenbar noch nicht ganz losgelassen hat.

Am besten nur noch auf wirklich wichtiges antworten. Wenn mal was fehlt oder zuviel ist, ist auch keine Antwort wert, üblicher Schwund. Da wird keiner das Sorgerecht entziehen. Die Kleinsachen wie Zahnbürste usw kannst du ja selbst vorhalten. Ansonsten vielleicht kurze Mail ein Tag vorher, bitte Reisepass, Impfpass, Fahrradhelm etc mitgeben, ohne Frage drin. Hast du das mal so probiert?

10.01.2017 14:44 • #1195


B
Genauso. Du spielst Ihr Spiel mit. Steig aus und mach Dein Ding. Du bist Ihr keine Rechenschaft schuldig. Deine Ex leidet an Kontrollwahn und DU spielst mit. Ihr habt beide das Sorgerecht. Punkt. Manchmal denken Frauen Kinder seien Ihr persönliches Eigentum oder gar Faustpfand. Grosser Irrtum!

10.01.2017 15:18 • #1196


S
Ja klar spiele ich ihr Spiel, aber nicht um mit ihr zu spielen. Ich bin ihr keine Rechenschaft schuldig, das ist richtig. Aber in der Mediation wird ja darauf hingearbeitet, dass mann / frau wieder normal miteinander umgeht wegen der Kinder. Wenn sie schreibt, sie ängstigt sich wegen der doch so langen Autofahrt, dann erzeugt sie bei allen die das hören inklusive der Mediatorin nen kleinen Lacher. Also um diesen überspannten Mütterängsten dann entgegenzukommen kann man doch ne kleine Meldung machen, heißt es dann. Ja kann man auch. Ist auch OK so. Brech mir da keinen ab bei. Man kann auch schreiben wenn man wieder da ist, wenn Blitzeis war etc. Ich denke die andere Oma wird sich da wirklich Sorgen machen und bei ihrer Tochter nachfragen. Mag ja alles sein. Alles soweit Ok. Bin ich auch bereit zu, wenn es denn fruchten würde bei ihr und man eine gemeinsame Elternschaft wahrnehmen könnte. Diese ewigen Besserwissermails von ihr sind halt überflüssig und nervig. Deshalb gibt es auch nur noch die Antwort: Ja klar.

Mittlerweile ist es halt wirklich als ob ich ne Pubertäre auf der anderen Seite hätte. Lächerlich. Es hat sich herausgestellt, dass die Klamotten die sie zusätzlich in der Dreckwäsche der Kleinen gefunden hat ein Unterhemd und Socken von mir seien. Ah ha. Habe gesagt soll sie Putzlumpen drauß machen oder was sie möchte aber sie müße es nicht der Kleinen mitgegben und auch keine Mails wegen so etwas an mich schreiben.

Im übrigen Garcia ist es so, dass bei paritätischer Betreuung der Kleinen (also 50%) evtl. die Barunterhaltspflicht entfältt. Deshalb macht sie alles um die Zeiten der Kleinen bei mir zu beschneiden. Im übrigen könnte sie ja nicht mehr rumjammern wie schlecht es mit dem blöden Vater der Kinder läuft.

Das mit der Ex-Schwägerin habe ich auch kein Problem mit mal nen Bild der Kleenen zu schicken. Ist die Patentante, aber wieso sie mich kontaktiert? Ich meine ihre Schwester erzählt ihr doch wahrscheinlich die schlimmsten Geschichten über mich. Im übrigen will doch die EX dass ich alle ihre Verwandten in Ruhe lasse?

10.01.2017 16:59 • #1197


kaaaaa72
Ich will mal nicht rumunken aber meiner Meinung nach kommt sie mit der Trennung wesentlich schlechter klar als Du.

Wenn man so richtig glücklich ist interessiert einen eigentlich nicht wirklich was der Ex treibt.
Meine Ex ist mit mir total durch und deswegen funktioniert es bei uns auch super.

10.01.2017 17:15 • #1198


S
Irgendwann ist doch alles mal vorbei, oder? Nach 2,5 Jahren sollte sie durch sein und ihr Leben leben. Mich sollte sie aber bitte als Vater der Kinder akzeptieren. Es ist halt zuviel kaputt gegangen auch bei den Kindern. Das mit dem Neuen und Patchworken kannst Du halt keinem aufzwingen. Die Kinder haben ihre eigene Gefühlswelt.Ob ihr das alles nicht klar war? Es scheint ihr ja immer noch nicht klar zu sein, dass die Kinder auch Gefühle haben. Das sie wegen der Familie trauern. Die Gr0ße mauert sich ein. Die Kleine sagt halt in ihrer Unbedarftheit schon Dinge aus denen man Rückschlüsse ziehen kann. Im Urlaub meinte sie dass unser Familienhaus auch mein Haus sei. Ich habe ihr erklärt,dass es jetzt ganz alleine Mama gehört. Ich hätte meinen Teil an Mama verkauft. Antwort: ja aber es ist trotzdem auch dein Haus.

10.01.2017 17:25 • x 1 #1199


R
Sol,
Sie macht es merkwürdig.
Du machst es normal

Lass dich doch von ihr nicht daran hindern, normale Dinge weiterhin zu tun.

Nach einem Urlaub informiert man den anderen Elternteil darüber, dass man gesund zu Hause angekommen ist.

Also, alles gut.

10.01.2017 18:04 • #1200


A


x 4