So 2017 hat gut angefangen. War mit der Kleenen reiten in Niedersachsen. War schön. Wir hatten gemeinsam ne sehr gute Zeit.
Habe der EX gleich Meldung gemacht als wir angekommen sind. Wegen der doch so langen Autofahrt.
Habe ihr auch gleich geschrieben wann die Kleine sie anrufen wird unter der Woche.
Wir sind auch wieder gut zurückgekommen trotz Eis und Schnee.
Hatten am WE noch Besuch von einer Freundin der Kleenen. Die ist schon etwas weiter in der Schule. Die Kleene hat mit ihr zusammen geschrieben und gebastelt. Sie kam ganz Stolz zu mir mit dem Satz in Druckbuchstaben: Mama liebt Papa.
Tja das ist halt die Welt der Kinder. Von Seiten der Ex blieb es relativ ruhig. Mittlerweile muss ich lachen wenn eine ihrer Mails eingeht.
Es blieb natürlich nicht aus, dass die obligatorische Beschwerdemail einging nach Rückgabe der Sachen.
Jetzt fehlen keine Sachen mehr sondern es sind ein paar Socken und ein Hemd von mir mehr mit drinn.
Was sie mit den Klamotten solle? Die Kleine wird sie gleich beim nächsten mal mitbringen.
Habe lapidar geantwortet, dass es Klamotten der Kleinen sind, egal ob die von mir sind oder ihr. Sieht die Kleine mittlerweile auch so. Sie ist die einzig normale bei uns. Mama wollte, dass sie nen altern Anorak zum Reiten anzieht. Tja Mama dachte und das Kind lachte. Neee nee. Sie zieht nicht die Sachen von Mama oder mir an. Sie zieht ihren Anorak an. Also den sie immer an hat. Der ist Ihr und damit macht sie was sie will! Gut so diese Einstellung. You make me proud!
Ach und der Mund sei gerötet. Ich solle auf eine ausgewogene Ernährung achten. Na ja jetzt ist halt der Mund rot. Früher wars der arme rote Popo.
Kann ich mit leben. Habe aber dennoch geantwortet wenn wir schon Verbesserungsvorschläge austauschen, dass ich das nächste mal gerne ne Zahnbürste und ne Haarbürste für die Kleine hätte. Ich hatte der lieben MA ja geschrieben, dass wir nach der Übergabe gleich ins Auto steigen und aus Zeitgründen fahren und ich keine Zeit mehr hätte das Gepäck der Kleinen auf Vollständigkeit zu prüfen.
Ansonsten hätte ich gerne Kleidung ohne Löcher, weil die findet ihre Tochter auch nicht toll.
Zehennägel musste ich zwangsweise auch kürzen.
Ich hoffe immer noch in der Mediation eine Übernachtung mehr im Monat mit meiner Tochter zu bekommen. Dann wäre ich bei 12 Übernachtungen im Monat. Fünfzehn will die EX ja nicht, da sie Angst hat ich stelle dann den Unterhalt ein.
Ach die EX Schwägerin schrieb kurz ne WA in den Urlaub: Wie geht es der Kleinen?
Hmm. Was soll das? Habe seit der Trennung nicht wirklich Kontakt gehabt? Habe ihr 2 Bilder geschickt.
Glaubt sie meiner EX ihren Mist nicht mehr?