2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Sie hat ihn zur Höchststrafe verurteilt und setzt die Bestrafung aktiv und konsequent seit Jahren um.
Und sie torpediert das Verhältnis zur kleinen.

Für mich ziemlich nachvollziehbar, dass man sich vor dieser Situation schützt.

14.04.2019 23:05 • #1936


R
Wobei ich mir um die Kleine keine Sorgen machen würde. Die scheint einen enormen Behauptungswillen zu haben. Sie hat ja für sich schon erkannt, dass ihre Schwester vielleicht nicht ganz rund läuft. Natürlich ist sie noch jung und es ist trotzdem eine schwere Situation aber sie hat sich ihren Vater ja trotzdem nicht schlecht machen lassen. Damit behauptet sie sich ja nicht nur gegen die Mutter sondern auch gegen die Schwester und eigentlich haben Schwestern untereinander meist ein sehr enges Band.

Schlussendlich wird auch die ältere Tochter mitbekommen wie es der Jüngeren geht im Umgang mit dir und ich bin mir sicher das wird sie auch jetzt schon genau registrieren. Vielleicht kann deine kleine Tochter da wesentlich mehr für dich erreichen und das im Stillen und dann kommt möglicherweise auch die Zeit wo sie die Erkenntnis annehmen kann. Darauf würde ich setzten.

Du kannst am Ende des Tages auch nur die Dinge tun die in deinem Einflussbereich stehen. Dabei spricht auch nichts dagegen acht auf dich selber zu geben aber eben ohne Verbitterung.

14.04.2019 23:28 • x 3 #1937


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Sway82
Auch wenn die große Tochter SCHON 17 ist, ist sie aber auch ERST 17.
In dem Alter ist der Charakter bei vielen noch nicht gefestigt, viele sind wie das Fähnchen im Wind. Grenzen sich ab, rebellieren gegen Eltern und vermeintliche Zwänge. Sind manupulierbar, wissen nicht recht wo hin. Die einen mehr die anderen weniger.
Das die Große hier nun sich von der Mutter einlullen lässt, ist natürlich nicht schön. Letzendlich weißt du aber auch nicht aus erster Hand wie die Verhältnisse zuhause zwischen den Damen sind. Die Kleine erzählt ja nichts über die Große.
Ich kann verstehen, dass es dich traurig, wütend macht und aufwühlt. Aber du bist der Erwachsene in dieser Rolle. Du bist der Vater sie ist deine Tochter. Was nicht heißt, dass du dir alles gefallen lassen musst. Sicherlich musst du dich hier und da abgrenzen. Es bleibt dir da ja auch zur Zeit nichts anderes übrig. Aber ich würde dringend davon abreten, die Große fallen zu lassen. Ich meine in deinen Gedanken. Ich würde ihr weiterhin signalisieren: ich bin da.
Wie der Kontat in Zukunft aussehen kann/wird...das weiß die Zeit. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Wichtig fände ich es einfach, dass die Große immer spürt, der Olle ist da, nervt und scheint mich zu lieben
Und sollte sie irgendwann anklopfen würde ich eine offene Tür und ein Willkommen anbieten.

17.04.2019 11:16 • x 3 #1938


Solskinn2015
So also ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht. Aber auf Betreiben des Vaters hin wurde heute ein Muttertagsgeschenk gebastelt und gemalt und verpackt.

05.05.2019 22:35 • x 1 #1939


MichaCux
Gute Idee.

Für meine Mutter.

Micha

05.05.2019 23:01 • #1940


Solskinn2015
Also jetzt habe Dich nicht so. Was meinst Du was die Frau vom JA sich freut, wenn Du mit den Kindern was gemalt hast. Aber nimm nicht soviel Schwarz.

05.05.2019 23:16 • x 1 #1941


hahawi
Nein, Du musst den Draht da durch den Sicherungsring führen, damit er schön abgeht, wenn der Deckel abgenommen wird.

05.05.2019 23:18 • x 3 #1942


Solskinn2015
Ihr müsst zwischen Mama und dem anderen Wesen besser differenzieren.

05.05.2019 23:29 • x 1 #1943


G
Nach Muttertag kommt Vatertag

06.05.2019 01:09 • #1944


W
Das finde ich ja echt nett von dir

07.05.2019 11:25 • #1945


Solskinn2015
Haben wir jedes Jahr gemacht. Die Kleine findet es toll. Es geht ja auch um die Mutterrolle.
Die EXE ging danach aber irgendwie immer ab wie eine Rakete d.h. sie wird unleidlich. Sie versteht das irgendwie anders.
Ich habe in den letzten 5 Jahren weder ein Vatertagsgeschenk noch irgendwie etwas zum Geburtstag von der Kleinen bekommen. Sie weiß noch nicht mal wann der ist. Haber ihr eingetrichtert, dass Muttertag jetzt am Sonntag ist. Sie wird das eingepackte Bastelgeschenk, dann an der häuslichen Eingangskontrolle vorbei in ihr Zimmer bringen und Sonntag dann übergeben.

07.05.2019 11:50 • x 1 #1946


W
Und in einem unbeobachteten Moment schmeißt die Mama das dann in die Tonne... Das traue ich ihr anhand deiner Erzählungen irgendwie schon zu.

Ich finde das du manchmal zu nett bist. Deine Ex hat so einen netten Exmann gar nicht verdient

07.05.2019 12:50 • #1947


Solskinn2015
Nein sie kann es nicht in die Tonne treten. Das ist ein Puzzle-Herz von der Kleinen selbst bemalt und mit Name und Datum beschriftet.

07.05.2019 14:23 • x 2 #1948


Solskinn2015
So Muttertagsgeschenk muss eingeschlagen sein wie eine Bombe.

Kind hat einen Ausschlag. Wer ist Schuld: Vater, Ernährung beim Vater, Hygiene beim Vater, Katze beim Vater.

Wie lange war das Kind beim Vater? 10 Stunden in den letzten 240 Stunden.

Sie fabuliert was von Milben. Die Katze muss Schuld sein! Das EXE zwei Hasen hat, die auch mal in Wozi in die Ecken machen hat sie nicht gesagt. Das Hasen Träger von Milben sind auch nicht. Schon alleine wegen Heu und Stroh.

Alles von ihr Copy und Paste der letzten 5 Jahre. Und wiedereinmal war der Muttertag mit Geschenk ein voller Erfolg. Ach so gewisse absehbare Verhaltensmuster haben doch schon fast was erfrischendes.

13.05.2019 10:46 • #1949


W
Sie soll sich nicht immer so aufregen. Macht nur falten

13.05.2019 11:03 • #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag