2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Ja dann wäre die Familie Solskinn komplett Geschichte. Das wünscht sich ja die EX.

13.04.2019 22:23 • #1921


S
Quatsch, mit 14 zieht deine kleine zu dir.
Die hat zu dir eine emotionale Bindung und Schwingung,
die sie zur Mutter nie haben kann.
Die ist ja in ihrem Hass blockiert.

13.04.2019 22:26 • #1922


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Wie auch immer. Die Kleine fühlt sich wohl wirklich als letztes Bindeglied der zerschossenen Familie.
Sie legt immer Wert darauf mich zu erinnern, dass ich noch eine anderes Kind habe.

Sie liebt ihre Mutter. Sie will loyal sein. Illoyalität wird ja scheinbar nicht gern gesehen. Sie darf mir nichts erzählen. Ich habe ihr gesagt sie darf alles über mich oder von mir erzählen zu Hause, wenn es einer Wissen will. Ich kann zu dem Stehen was ich mache.

13.04.2019 22:29 • #1923


Amyontour
Die kleene wird nicht mit 14 einfach zu solskinn ziehen, sie ist jetzt schon in einem Loyalitätskonflikt eingebunden.
Mann darf sie nicht überstrapazieren...

13.04.2019 22:30 • x 1 #1924


Verry
Habe so Etliches aus Deinem Thread gelesen.
Mein herzliches Beileid zu dieser kranken Hysterikerin . Mehr kann man dazu gar nicht sagen....

Was die große Tochter betrifft - hast Du denn mal direkt eine Bezugsperson zwecks Mediation angesprochen? Tante? Was ist mit Deinen Eltern (habe ich nicht gelesen)

Ansonsten - ja, lass sie, bleibt Dir eh nichts anderes übrig. Wenn sie nicht allzuviel von den Genen Deiner Holden geerbt hat, wird sie irgendwann immun sein gegen deren Hass-Injektionen gegen Dich und von selber auf Dich zukommen.

13.04.2019 22:31 • #1925


S
Zitat von Amyontour:
Die kleene wird nicht mit 14 einfach zu solskinn ziehen, sie ist jetzt schon in einem Loyalitätskonflikt eingebunden.
Mann darf sie nicht überstrapazieren...


Er muss nur weiter so empathisch und instinktiv mit ihr schwingen.
Dann hat er DEN entscheidenden Vorteil. Das ist für die kleine nämlich überaus gesund.

Ob sie zu ihm zieht oder nicht ist dann egal.

Meine kleine ist jetzt bald 13.
Und ich hab das mit ihr auch, dieses schwingen.
Ich stehe aber mit der Mama in keinerlei Konflikt diesbezüglich.
Im Gegenteil, wir sind da sehr vorsichtig und denken primär an die Mädels.

13.04.2019 22:37 • #1926


Solskinn2015
Sie wird hier wahrscheinlich nicht einziehen. Sie würde die Familie der EX verlieren. Die ist jetzt noch sehr dominant. Aber auch da können die Akteure schnell verblassen. Die Tante agiert aufgrund ihres Alters als aktiver Oma Ersatz. Die Großeltern gibt es mütterlicherseits auch noch. Diverse Cousins und Cousinen im mittleren Erwachsenenalter. Keiner hat sich jeh als Mediator angeboten. Schade. Alles Taufpaten und Firmpaten der Kinder. Alles selbst Scheidungskinder.


In 5 Jahren kann sich eine solche Familienstruktur komplett ändern.
Bei mir gibt es nur noch meinen Bruder mit Familie. Leben nicht in D. Kindr sind auch 10-15 Jahre älter als meine Kleine. Aufgrund der Distanz, Altersunterschied der Kinderund auch aufgrund meines Bruders haben sich zwischen den Kindern nie wirklich Bindungen ergeben. Meine Kleine dürfte in wenigen Jahren hier von meiner Seite nur noch mich haben. Das kann unter Umständen attraktiv sein. So wie die Mutter aber drauf ist, wird sie die Familienbande auch etwas spielen und auch da Ängste schüren.

13.04.2019 22:44 • #1927


R
Zitat von Solskinn2015:
Ich fühle gerade Wut, Trauer, Enttäuschung.
Dummerweise in Bezug auf meine Große Tochter. 2015 haben wir uns nur noch selten gesehen. Ende Februar 16 dann die Einstellung des Kontakts ihrerseits mit den Worten: Du bist ein A..schloch, du zahlst nicht genung für mich und Mama. Ich will nie wieder in meinem Leben Kontakt mit Dir.
Das JA und andere kamen auch nicht mehr an sie ran..


Wenn man überlegt welche Bühne deine Ex deiner großen Tochter in all diesen Jahren geboten hat und sich deine Tochter in einer sehr prägenden Lebensphase befindet. Sie hat sie ja anscheinend vollgestopft mit ihrer Wut und ihrem Hass. Dann ist die Anklage ja eigentlich nur ein Zerrbild deiner Ex.

Wenn man sosehr in seinem Hass gefangen ist und diesen lebt, kann man sich nur selber dagegen entscheiden. Den Weg wird auch deine Tochter gehen müssen. Vielleicht schafft sie es irgendwann sich von ihrer Mutter zu emanzipieren, vorallem wenn in ihrem Leben wichtige Entscheidungen anstehen.

Ich denke die einzigste Möglichkeit ist es deinen Töchtern ihren Raum zu geben und darauf zu vertrauen das sie Wissen wo sich dich finden.

13.04.2019 23:30 • x 3 #1928


W
Gibt es in deinem Umfeld keine neutrale Person die deiner Kleinen nahesteht und der sie vertraut? Trennungskinder stehen meist unter einel Loyalitätskonflikt und wollen kein Elternteil verletzen.
Mein Stiefsohn erzählt weder Papa noch Mama was. Da bin ich diejenige die er vertraut, weil ich mit dem ganzen nichts zu tun habe. Da kommen auch Sachen ans Licht, wo mir jedesmal das Herz blutet.

Auch deine Große wird einen Verlust spüren. Ich habe nun seit über 2 Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern und spüre diese Lücke. Nur das es bei mir keinen Weg zurück gibt, deine Große jedoch jederzeit die Möglichkeit hat auf dich zuzukommen.
Mehr als warten kannst du nicht. Vielleicht gehört auch ein Stück loslassen immer dazu. Auch wenn es nicht einfach ist. Aber letztendlich musst du vorerst dein leben ohne die Große planen.

14.04.2019 10:28 • x 1 #1929


Solskinn2015
Wenn die Große Verlust spürt dann dürfte sie diesen durch Ablehnung kompensieren. Der gleiche Mechanismus der sich bei mir auch gerade emotional so ankündigt und dem ich versuche nicht nachzugeben. Habe eben mit der Kurzen noch die Handabdrücke der Kinder zur Taufe im Flur aufgehängt.

Die Kurze hat sich m.E. 2017/2018 als es Final vor Gericht wurde und die EXE da ja noch mal die Kavallerie hat auflaufen lassen, sich wahrscheinlich ihrer Deutsch und Ethiklehrerin anvertraut. Mir vorher auch, dass es ihr nicht gut ginge seit der Trennung. Ich kann es nur vermuten. Im Februar 18 teilte mir EXE mit die Kurze solle in eine Beratungsstelle gehen für Trennungskinder. Das entsprach bisher nicht ihrer verfolgten Linie. Die Bestand ja aus isolieren und manipulieren. Jemand muss ihr da ein paar deutliche Worte mit auf den Weg gegeben haben über den Zustand des Kindes. M.E. die Lehrerin. Deshalb hat EXE wohl auch tatsächlich was in die Wege geleitet. Mir hat sie davon nichts erzählt. Ich kann nur vermuten. Damals habe ich eher geglaubt sie will die Kurze in eine neue Beratungsstelle treiben, die endlich bestätigt, dass der Vater nicht gut fürs Kind ist. Sie war ja kurz vorher nicht vor Gericht mit ihren Ansichten erfolgreich gewesen. Solche Menschen neigen ja dazu dann wieder neue Stelle aufzusuchen. Dem war aber wohl nicht so. Die Stelle hat mir vorher bestätigt, dass es nur ums Kind geht. Keine Verwertbarkeit vor Gericht etc.
Die Kurze hatte einmal im Monat ein Gespräch mit einer netten Dame. Unter vollster Verschwiegenheit. Es ging nichts an die Eltern, wenn die Kleine das so wollte. Nur Dinge die strafbewehrt gewesen wären, hätte man weiter gemeldet. Die Eltern haben getrennt jeweils ein Startgespräch und ein Endgespräch gehabt. Danach fand ich die Kurze sehr viel selbstbewusster. Sie kann sich seitdem ganz gut abgrenzen von dem Drama. Im Augenblick interveniert sie ja auch aktiv. Ihre Inline Skater hat sie dabei. Letztens rief sie mich auf dem Handy an. Die EXE hatte ich ca 2 Stunden mit mails zugemüllt, wegen einem fehlenden Matheheft. Sie meinte es wäre noch bei mir. Ich hatte aber nix mehr da. Wir hatten alles eingepackt nach dem Lernen. Das schrieb sie wieder diverse Mails, dass ich jetzt EUR 7,50 bezahlen müsse wegen Ersatz etc...
Irgendwann rief mich die Kleine an und erklärte das Heft liege in ihrem Zimmer. Sie habe es dorthin mitgenommen um zu Lernen. Kann man das nicht vorher so regeln? Mal das Kind fragen. Kind hat wahrscheinlich mitbekommen, dass der Wind bei den Alten wieder aus Nord-Ost weht. Da greift sie dann jetzt scheinbar selber ein. In der Mathearbeit hat sie ne 1 geschrieben. Hat ja auch mit Papa was gelernt. . Heute haben wir Englisch gemacht. Müssten auch was in Deutsch machen. Das ist ne kleine Katastrophe bei ihr. Frage mich echt was macht die EX mit ihr? So regelmäßig?

14.04.2019 13:28 • x 1 #1930


A
Zitat von Solskinn2015:
Kontakts ihrerseits mit den Worten: Du bist ein A..schloch, du zahlst nicht genung für mich und Mama. Ich will nie wieder in meinem Leben Kontakt mit Dir.


Frag sie doch mal wieviel Geld du bezahlen sollst, damit du kein A. Loch mehr bist , sondern dann ein toller Dad.

14.04.2019 13:53 • x 1 #1931


Solskinn2015
Sie weiß doch gar nicht was in Wirklichkeit läuft.

Vor Gericht wurde ja die Stellungnahme des Kindes ggü dem JA bzw. der Bericht des JA verlesen.
Zentraler Punkt war die beiden male in meinem Leben, in denen ich ggü. der Großen mal handgreiflich war. Sie hatte damals beide male massiv die Mutter geschlagen, getreten etc. Da wollte ich halt dazwischen und das unterbinden. Vom JA wurde das nicht weiter kommentiert außer die Gründe die vorgetragen wurden, reichen bei weitem nicht aus um so einen weitreichenden Kontaktabbruch zu rechtfertigen. Man bekommt den Eindruck mit einer erwachsenen Frau zu reden, die sich von ihrem Partner trennt. Außerdem sei es in meiner neuen Whg nicht schön, man bekomme nichts zu Essen, alle müssten auf Matrazen schlafen etc.


Seitdem kommt halt gar nichts. Sie wurde noch einmal aktiv von der EXE in meiner Anwesenheit eingesetzt, um die Kleine mal mitzunehmen. Und wirkt wohl auf die Kleine ein, nicht mehr zu mir zu gehen.


Klar kann man nicht viel machen. Geburtstagsgrüße schicken und Euronen für ein Geschenk.

Zu Ostern gibt es jetzt noch zwei Kinokarten und Snackgutschein und dann war es das.

14.04.2019 14:08 • x 1 #1932


T
Hey Solskinn,

gebe bitte nicht auf.
Zeige ihr immer wieder durch kleine Gesten, dass Du an sie denkst. Nicht aufdringlich sein.
Schicke ihr alle 2-3 Wochen etwas.
Mal eine Zeitung, mal nen Gutschein.
Irgendwann wird sie kommen!
Natürlich gibt Dir das die Jahre dann nicht zurück, aber Du hast es zumindest immer versucht. Sie wird sich irgendwann wieder mit Dir treffen wollen und daran erinnern, dass Du immer an sie gedacht hast.
Es ist schwer, aber erwarte nichts mehr, die Enttäuschung liegt dann nicht mehr so schwer auf dem Magen.
Lasse sie vorübergehend und vorläufig los!
Grüße

Tom

14.04.2019 20:52 • x 3 #1933


Amyontour
Tom hat alles gesagt...
Jedes Mädchen braucht seinen Papa, bitte gib sie nicht auf.

Vielleicht kannst du auch ganz kontrovers punkten, der kleinen die e-Mail Adresse erschleichen, sei nicht so stolz, nicht einem angeschlagenem, manipuliertem Kind gegenüber...

14.04.2019 22:10 • x 1 #1934


Solskinn2015
E-Mail habe ich.

Nein ich gebe sie ja nicht auf. Aber ich muss auf mich achten. Nach den 4 Jahren muss ich mich schützen. Das geht nur mit Distanz und einer gewissen Gleichgültigkeit in Bezug auf die bisherige Situation. Selbst wenn sie mal Kontakt wollte, kann ich mir nicht genau vorstellen wie das ablaufen soll. Sie wahrscheinlich auch nicht. Aber darum geht es ja nun nicht. Nur unsere Zeit läuft gegen uns.

14.04.2019 22:56 • x 1 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag