2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

T
Hey Sols,

Du lässt Dich aber auch immer wieder gerne triggern.
(Ich sage nicht, dass ich das besser mache als Du).

Wir müssen schon lernen gelassener zu werden. Wir treten zu sehr auf der Stelle wenn wir dem Ganzen immer wieder zu viel Beachtung schenken.
Lenkst Du dich ab? Bist Du wieder aktiv unter Menschen unterwegs?
Ich glaube Du beschäftigst Dich (wie ich leider auch) noch viel zu oft mit Deiner Exe und Deinem alten Leben.
Ich antworte auf Schreiben oder Nachrichten nicht mehr am selben Tag, weil beim Lesen und direkten antworten immer zuviel Schärfe und Emotion mit drin sind. Außerdem, weil Exe nicht mehr den Eindruck haben sollte, man warte auf Nachrichten von ihr und liest diese unmittelbar.
Klar Du hast auch so ein Prachtexemplar erwischt wie ich, vielleicht musst Du sie überraschen mit ganz viel Höflichkeit und Zuvorkommen.
Wie hätte sie reagiert, wenn Du geschrieben hättest: Ich fülle gerne alles aus für Dich! Darf ich mir gleich schnell Krankenkassekarte und Impfausweis holen kommen? Oder wir füllen es schnell zusammen bei einer Tasse Kaffe aus, ich kann ja ein Stück Kuchen mitbringen
Sie will sich an Dir reiben! Gib ihr keine Plattform mehr hierfür.
Grüße

Tom

28.03.2019 21:05 • x 1 #1906


Solskinn2015
Das Reiben geht jetzt aber ins 5. Jahr und sollte mal aufhöhren. Und es wurde ja kräftig mit drei Anwälten gerieben. Da lernt man doch zu antworten. Eigentlich ist ja alles geregelt. Letzendlich vom Gericht. Und irgendwie war in den Jahren halt noch eine Mediation, das JA etc. involviert. Ich will eigentlich nur noch elterlichen normalen Umgang mit ihr. Auf Mails von ihr warte ich nicht. Definitiv nicht.

Wenn Du auf solche Dinge des täglichen Umgangs in einer solchen Situation (richterliche Umgangsregelung) nicht antwortest, hast Du das später gegen Dich. Du kümmerst Dich nicht etc. Das wird Dir dann von irgendwelchen Verfahrensbeiständinnen der Kinder schwülstig dargelegt.

Eine Antwort ist leider unumgänglich bei manchen Dingen. Das weiß sie natürlich.

Aber dann dem Kind keine Inliner mitzugeben zu wollen. Ja das triggert mich. Wenn Sie fürs Kind fragt, bekommt sie von mir. Es geht ums Kind. Nicht um die schaiz Inliner.



Was mich noch mehr triggert warum jetzt wieder so ein Einbruch bei Ihr kommt.


Klar, letzte Woche hatte die Tochter ne Freundin aus der Schule zur Übernachtung, wir waren dann noch bei anderen Eltern zum Brunch eingeladen und Töchterchen wird ihr verraten haben, dass Papa ein andere Auto hat. Das alte ist halt kaputt gegangen und das neue gebrauchte Auto ist viel schöner.

Sind das Gründe zum ausrasten?

28.03.2019 21:12 • #1907


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


T
Aber irgendwie musst Du dich ja auch selber schützen.
Davon wird man ja irre auf Dauer.
Wir sollten eine WG gründen und uns gegenseitig bedauern, für irgendwas sollen wir anscheinend bestraft werden.
Ich weiß nur leider nicht wofür.

28.03.2019 21:18 • x 1 #1908


Solskinn2015
Das Du Deine EXE nicht so viel geliebt hast, dass sie sich fremdverliebt hat. Das habe ich mal so mitgenommen. Deshalb bin ich SCHULD, dass es so gekommen ist.

28.03.2019 21:19 • x 1 #1909


A
Sie kommt nicht klar damit, dass du gut mit deiner Kleinen klar kommst.

Sie ist neidisch und goennt der Tochter keinen Spaß mit dir.
Das ist doch das allerletzte, die Inliner dem Kind vorzuenthalten.
Miese Nummer ist das.

Wenn ihr was an der Tochter liegen würde, waeren die Inliner null Thema.

28.03.2019 21:42 • x 1 #1910


Solskinn2015
Heute morgen wurde geschrieben: Derjenige der massive Probleme hat bist DU!

Ja stimmt. Das Problem hat einen Namen, ist mein Co-Elternteil und kommt seit 5 Jahren nicht in die Spur.

29.03.2019 11:34 • x 3 #1911


Solskinn2015
Ich fühle gerade Wut, Trauer, Enttäuschung.
Dummerweise in Bezug auf meine Große Tochter. 2015 haben wir uns nur noch selten gesehen. Ende Februar 16 dann die Einstellung des Kontakts ihrerseits mit den Worten: Du bist ein A..schloch, du zahlst nicht genung für mich und Mama. Ich will nie wieder in meinem Leben Kontakt mit Dir.
Das JA und andere kamen auch nicht mehr an sie ran.

Ihre kleine Schwester ist gerade da. Wir haben gerade etwas gesnaggt. Nein über die Große darf sie mir nichts sagen. Sie glaubt sie bekommt dann Ärger mit ihr.

Auf die Frage ob was ich der Großen zu Ostern schenken soll, kam ne ehrliche ausweichende Antwort: Ich würde ihr nix schenken.


Bin auch langsam auf dem Trichter. Zuviel passiert. Kein Kontakt. Nichts. Mein Geschenk in der Kirche zur Firmung hat sie nicht persönlich angenommen sondern sich abgewandt. Jetzt ist sie im 17. Lebensjahr. Was soll da noch kommen nach 3 Jahren ohne Kontakt. Ich will diese Trauer nicht mehr. Ich will abschließen.

13.04.2019 21:23 • x 1 #1912


J
Wie soll das gehen? Abschließen?
Ist doch dein Kind.
Wie stellst du dir das vor?

13.04.2019 21:34 • #1913


Amyontour
Wenn die große so tickt wie Mama wird es schwierig an sie ranzukommen.
Eigentlich ist es auch die Aufgabe der Mutter für ein gutes Verhältnis zu sorgen.
Sie ist aber noch so voller Hass...

Als meine damals so geblockt hat habe ich immer gesagt dass das ihr Papa ist und wir es irgendwie schaffen müssen uns zu arrangieren. Er hat damals auch immer über mich versucht den Kontakt wieder zu beleben. Bei deiner Ex ist das ganze aber schwierig... gibt es denn niemanden aus deinem Umfeld der noch Kontakt zu der großen hat?

Sie scheint die Verbohrtheit der Mama anzunehmen ohne dass sie jemand etwas rüttelt.

Vielleicht ist deine Zurückhaltung bei ihr falsch
Dann noch dieses Alter...

13.04.2019 21:50 • #1914


Solskinn2015
Das ist es ja. Es ist mein Kind.

Von vielen Seiten höre ich immer, dass ich das Kapitel abschließen muss. Weitergehen. Das Leben ist halt so wie es ist. Sie hat sich entschieden mit mir keinen Kontakt zu haben.

Ich darf nichts wissen über sie. Klar hat sie Hemmungen etc nachdem was alles passiert ist etc.
Am Anfang liest man häufig, dass es schwieriger ist mit einer solchen Situation zu leben, als einen realen Verlust zu erleiden. Hier kann man trauern. Hat einen Ort zum trauern. Kann sich an die schönen Momente erinnern. Kann man nicht, wenn man so ausgeblendet wird. Das stimmt. Leider.

Wenn man vom eigenen Kind geghosted wird tut das weh. Erst viel und dauernd und dann halt seltener aber immer noch viel. Ja die Wut ersetzt irgendwann die Trauer. Man kann nicht mehr emotional. Es kommt der Wunsch auf zur Ruhe zu kommen. Aber wie geht das? Eigentlich nur durch knallhartes abschließen. You had your chances. You do not hurt me no more. Leave me alone. Jeder geht sein Leben. Muss ich gerade eh so machen. Also warum nicht die restlichen Jahre? Do you know me anymore? Do I know you anymore? I knew a kid that was 12 yrs old.

13.04.2019 21:54 • #1915


J
Zitat von Solskinn2015:
Eigentlich nur durch knallhartes abschließen.


Theoretisch ja, aber wie du sagst, es ist ja kein endgültiger Abschied und die Hoffnung, dass es besser wird, ist ja immer da.

13.04.2019 22:03 • #1916


S
Das ist alles ganz entsetzlich.

Aber ich kenne mich, ich würde sie nicht nur gehen lassen sondern für einen erneuten näheren Kontakt in der Zukunft ihr eine Hürde einbauen.

Ohne Einsicht, dass es falsch war so zu handeln, würde es bei mir kein Zurück geben. Kontakt vielleicht.
Aber keine emotionale Nähe

Sie Braucht keinen Papa?
Well, Go ahead

Weil, *sorry* , aber sie hat auch eins an der Schüssel

13.04.2019 22:12 • #1917


Solskinn2015
Vielleicht muss man sich das mehr verdeutlichen, dass es ein Abschied für immer sein könnte. Man läßt den Vogel los in die Freiheit, im Glauben er hat es Draußen besser und macht seinen Weg.
Der Vogel ist nur noch theoretisch hier. Praktisch ist er ja schon weg.

13.04.2019 22:14 • #1918


J
Wenn deine Kleine nicht eine Art Bindeglied wäre, wäre das komplette Abschließen vielleicht sogar möglich.

13.04.2019 22:19 • #1919


Amyontour
Auf der kleinen liegt eine große Last, das darf man nicht unterschätzen...

13.04.2019 22:22 • x 1 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag