2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

A
Sind doch nur grasmilben

13.05.2019 15:42 • #1981


Hamster75
Zitat von MichaCux:
Alter, was stimmt mit Euch denn nicht?


Frag meine Ex ... Womit wir endlich wieder beim Thema wären... Puh

13.05.2019 15:48 • x 2 #1982


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015



zum thema hygiene

13.05.2019 15:52 • x 1 #1983


Solskinn2015
Und im übrigen: Ich habe EXE nett geanwortet wie immer.

A) Sie möge sich bitte um ihren eigenen Haushalt kümmern.

B) Hautreaktionen sind häufig folge psychischen Drucks. Das könnte sie ja mal reflektieren, ob ihr Kinde (Kinder) evt. sich in einer psychischen Drucksituation befinden könnten.

13.05.2019 16:08 • x 2 #1984


hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Das könnte sie ja mal reflektieren, ob ihr Kinde (Kinder) evt. sich in einer psychischen Drucksituation befinden könnten.

Mut kann man sich nicht kaufen.

13.05.2019 16:22 • x 1 #1985


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Mit Micha. Der hat mich aber mit Milben angesteckt.


Vom cyperkuscheln?

13.05.2019 17:09 • #1986


Hamster75
Ich habe beim ausgiebigem Kratzen einen Fussel im Bauchnabel gefunden ...

13.05.2019 17:11 • x 1 #1987


J
Habe die letzten 1, 5 Std mit lesen dieses Treads verbracht - ist ja wirklich krank die Exe.
Mein Respekt wie du das meisterst und das du gelernt hast mit ihren kranken Aktionen klar zu kommen.
Glaube auch dass deine große Tochter nur Opfer der offensichtlich psychisch schwer kranken Mutter ist. Wenn sie erwachsener wird kommt sie mit Sicherheit auf dich zu.
Du hast dir nichts vorzuwerfen!
Klar musst du dich abgrenzen um nicht dran kaputt zu gehen....
Dir und allen anderen hier weiterhin alles Gute.

13.05.2019 19:17 • #1988


Solskinn2015
Bzgl der Tochter glaube ich nicht drann, dass die kommt. Es gibt da genug ähnliche Konstellationen in den Geschwisterfamilien der EXE.

Das Kind wird gebunden. Wahrscheinlich darf sie zum Studium die Einliegerwohnung haben. Dann ist das Kind wieder an und im Dunstkreis der Mutter gebunden und nicht frei. Es ist halt eine Kunst materielle und emotionale Abhängigkeiten zu schaffen. Auf der anderen gehört halt ein Abhängiger dazu.

13.05.2019 20:54 • x 1 #1989


Räubertochter007
Zitat von Hamster75:
Ich habe beim ausgiebigem Kratzen einen Fussel im Bauchnabel gefunden ...


jetzt fängt das schon wieder an

13.05.2019 22:58 • x 2 #1990


W
Zitat von Solskinn2015:
Bzgl der Tochter glaube ich nicht drann, dass die kommt. Es gibt da genug ähnliche Konstellationen in den Geschwisterfamilien der EXE.

Das Kind wird gebunden. Wahrscheinlich darf sie zum Studium die Einliegerwohnung haben. Dann ist das Kind wieder an und im Dunstkreis der Mutter gebunden und nicht frei. Es ist halt eine Kunst materielle und emotionale Abhängigkeiten zu schaffen. Auf der anderen gehört halt ein Abhängiger dazu.


Leider kann man nicht die Menschen ändern. Auch wenn es weh tut, weil es die eigene Familie ist. Vielleicht ist für dich das beste loszulassen, aber immer mit einer offenen Tür

14.05.2019 08:28 • #1991


J
So schwer das auch ist, du kannst es nicht ändern sondern nur laufen lassen.
Und auch wenn deine Große wohlmöglich noch lange im mütterlichen Dunstkreis bleiben wird - sie wird immer Erwachsener und selbstständiger und es kann gut sein das sie ihre Einstellung dann ändert.
Man weiß es nicht, nur man kann sein Kind ja nicht abhaken, doch miss sich schützen um nicht dran zu zerbrechen.
Schwierig und echt ne miese Tour von Exe.

14.05.2019 10:53 • #1992


Solskinn2015
Kognitive Zuschreibungen entwickeln zuweilen eine zusätzliche Sprengkraft. Eltern unterstellen sich etwa gegenseitig starre und unkorrigierbare Beziehungen zum Kind (z.B. Fixierung oder Interesselosigkeit, Inkonsequenz in der Erziehung) und legitimieren mit dieser Sicht ihre Scheidungsabsicht,



So lange die Eltern die Scheidung innerlich noch nicht verarbeitet haben, besteht die Gefahr, dass sie ihre eigene elterliche Unzulänglichkeit nicht eingestehen können und anstelle dessen nur erzieherische Defizite beim getrennten Partner registrieren.


Habe ich gerade im Netz gelesen. Entspricht den Baustellen meiner EX. Ist halt ne Großbaustelle. Wie beim BER. Der wird auch nie fertig.

14.05.2019 14:06 • x 1 #1993


W
Wie war deine Ex eig. als ihr eure guten Zeiten hattet?

14.05.2019 15:23 • #1994


Solskinn2015
Tja schwer zu sagen nach so langer Zeit.

Was war sie? Was habe ich projeziert, was hat sie sich selber vorgemacht, was hat sie anderen vorgemacht.

Zumindest jemand der nicht über Gefühle sprechen könnte und auch nicht wollte. Der immer was tun muss. Eher still und unscheinbar. Keine Smalltalkerin. Einem eigenen Wertekodex gefolgt ist: Familie, Haus, Arbeit, Küche, Garten.
Gemeinsame Aktivitäten: Mit ihrer Familie und den Kindern. Arbeiten in und ums Haus. Arbeiten im Garten.
Es müsste immer was gemacht werden.

14.05.2019 15:46 • #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag