2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

W
Wart ihr je glücklich miteinander?

14.05.2019 15:48 • #1996


Solskinn2015
Ich für meinen Teil schon. Klar habe ich gemerkt (wenigstens jetzt in der Retroperspektive), dass die letzten Jahre ab der Geburt der Zweiten emotional kälter wurden. Ich habe mir aber gedacht, dass ginge vorbei. Habe mich darauf gefreut mit allen einmal zusammen Städtetripps etc zu machen. Dafür hätte die Kleine aber erst noch so 5 oder 6 werden müssen. Das wir dann auch mit den Kindern zusammen in unserer Traukirche noch mal als Familie gemeinsam unser Eheversprechen erneuern. Reifer, bewusster, mit den Kindern als Produkt dieser Verbindung.
Ich hatte totales Vertrauen. Hätte sie nicht betrogen noch verlassen wollen. Auch nicht in schwierigen Phasen.
Mir war klar, dass die Zweite einen Einschnitt bedeutet und unser gemeinsames Leben erst einmal wieder auf Null setzt. Es wäre aber nach dem Hausbau durchaus an der Zeit gewesen, die Ehe und die Familie mit der Großen zu konsolidieren.
Das Bedürfniss hatte ich sehr stark und war der Meinung wir machen das dann halt ein paar Jahre später zu viert.

14.05.2019 15:57 • x 1 #1997


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


W
Klingt etwas wehmütig. Ich hoffe das du glücklicher wirst als du es je vorher warst

14.05.2019 16:01 • #1998


Solskinn2015
Ja, die Wehmut ist da, da als sie mir den Teppich weggezogen hat, ich ganz andere Vorstellungen von einer Zukunft als Familie und auch mit ihr hatte. Ich war mit schon klar, dass wir unsere Macken haben. Ich, Sie, die Kinder. Das wir aber das aber alle abhaben können und gemeinsam als Familie alt werden können. Auch mit ihr alleine hätte das durchaus funktioniert das Alt werden. Allerdings ohne das Verhalten, dass ich jetzt seit 4 oder 5 Jahre erleiden muss. Der wäre bei Ihr im Alter auch hochgekommen. Ohne dass ich es vorher gesehen hätte. Aus heutiger Sicht: Wenn Sie scheinbar doch Defizite in irgendeiner Form hat, dann wäre das im Alter nicht gut ausgegangen.

14.05.2019 16:20 • #1999


W
Letztendlich kannst du es positiv sehen: Du musst dich im Alltag mit so einer gefrusteten Alten nicht mehr abgeben.

Hat ihr Neuer nicht auch Kinder? Wie funktioniert so hart Patchwork?

14.05.2019 16:27 • #2000


Solskinn2015
Kind ist jetzt groß. Soviel gekümmert hat er sich wohl nie um den. Ich denke der hat jetzt den Führerschein und bringt mal seine Oma mit zum Kaffee.

Ansonsten geht er seinem Sport nach. Alle 14 Tage Samstag ist er dadurch ja schon mal weg. Meine Kleine ist 10 Tage bei mir. Die Große macht wahrscheinlich mehr oder weniger ihr Ding. Sie hat jetzt auch nen Freund.

Da ist nicht viel mit Patchwork. Ist aber eigentlich auch egal. Das geht mich nichts mehr an.

Ja und jemanden mit so inherenten Defiziten wollte ich dann doch nicht noch länger neben mir Schlummern haben.

14.05.2019 16:51 • #2001


Solskinn2015
Also der Sohn vom Next wohnt da nicht.
Er ist immer in die tollen Sommerferien mitgenommen worden oder Skifahren zu Ostern.

Der NeXt ist alle 14 Tage zum sporteln wohl weg.

Ich musste immer mit der Großen am WE zu deren Sportveranstaltungen fahren als Elterngbegleitung. Das war ja so etwas von essentiel. Es war anmassend von mir mal zu fragen, ob die Große mal woanders mitfahren könnte.
So verändern sich halt die Parameter und die Anforderungen. Man kann Familie bis zum Anschlag leben und sich dann verlieren. Was haben die Kinder davon? Nüscht.

14.05.2019 17:06 • #2002


Solskinn2015
Ich habe gestern die Jahresaufstellung der betrieblichen Vorsorge meines AG bekommen.

Wenn ich versterbe bekommen die Nachkommen TEUR 100 vom AG. Dann noch Kindergelt und Halbwaisenrente+Erbanteile.

Ist doch alles geregelt.

15.05.2019 12:26 • x 1 #2003


W
Zitat von Solskinn2015:
Ich habe gestern die Jahresaufstellung der betrieblichen Vorsorge meines AG bekommen.

Wenn ich versterbe bekommen die Nachkommen TEUR 100 vom AG. Dann noch Kindergelt und Halbwaisenrente+Erbanteile.

Ist doch alles geregelt.


Immerhin

15.05.2019 12:30 • #2004


Hamster75
Schreib das mal der Exe. Vielleicht hat sie dann neue Ziele im Leben. ...
Die Lebensplanung meiner Exe beruht auf baldiges erben.

15.05.2019 13:46 • x 2 #2005


Solskinn2015
Ja manchmal ist ein toter Vater wirtschaftlich recht interessant.

15.05.2019 14:05 • x 1 #2006


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Ja manchmal ist ein toter Vater wirtschaftlich recht interessant.



Adoptierst du mich?


Bittebittebittebitte ......... ich bin auch artig.

Micha

15.05.2019 14:31 • x 1 #2007


W
Zitat von Solskinn2015:
Ja manchmal ist ein toter Vater wirtschaftlich recht interessant.


Deswegen handhabe ich es anders. Meine Eltern haben mich zu einem selbstständigen Menschen erzogen. Sie wollen das ich mir was eigenes aufbaue. Das was ich besitze, wird vorm Tot verprasst, meine Nachkommen können sich was eigenes aufbauen.

15.05.2019 15:42 • x 2 #2008


Solskinn2015
Meine Kleine hat ein Post it in Herzform im Mäppchen. Gleich beim Aufmachen sichtbar.
Steht in ihrer Schrift drauf, allerdings ohne Rechtschreibfehler (deshalb dürfte das nicht alleine entstanden sein). Ich tippe auf Kinderpsychologin letztes Jahr.

Mama, Papa, Name Schwester, Name Next, ich habe Euch alle lieb,
habt euch auch gegenseitig lieb.

So das Mäppchen sieht die Mutter wahrscheinlich regelmäßig. Frage mich warum verinnerlicht sie das dort geschriebene ihres Kinds einfach nicht? Ich meine einen Hilferuf prominenter zu platzieren geht schon gar für ein Kind.

Bin baff über den Zettel. Meine Kleine ist echt stark.

18.05.2019 15:24 • x 3 #2009


Solskinn2015
Könnte natürlich die Mutter auch motivieren die eine Variabele weiter zu eliminieren. Dann würde es sich für sie wie Gottes Geschenk lesen.

19.05.2019 16:01 • #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag