2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Danke ich fragte mich heute nach der ganzen Sache auch wieder? Was soll das? Wie schaffst Du das seit 2014? Ich war in der Zeit nicht wirklich krank. Ich kann verstehen, dass Menschen zum Alk. werden bei so etwas. Bandscheibenvorfälle bekommen etc. Bin bisher davon verschont. Aber es ist definitiv nicht gut für die Gesundheit und meines Erachtens auch ein wenig verschenkte Lebensfreude und Lebensenergie. Komplett fehlallokiert und fehlgebunden durch den Quatsch. Ich schlafe seit Jahren nicht gut. Nicht mehr zusammenhängend etc. Hängt schon damit zusammen. Gewicht hat auch zugenommen. Trotz Sport. Wurde mir gesagt, dass ist ihr Schutz. Ihre Trauer. Das sind Reserven ihres Körpers, die wegen dem Kampf, der Bedrohung anlegt. Das ist die Trauer wegen des Verlust eines Kindes.
Langsam fasse ich tritt. Das Leben läuft bei mir wieder. Das wollte meine EXE ja wohl nicht mehr. Das ich mir ein Leben aufbaue. Gut ich habe sie eines besseren belehrt und das nagt an ihr. Das ist natürlich auch ein Antrieb durchzuhalten. Defiance. Resistance. Aber vor allem muss ich für die Kinder da sein. Aber selbst wenn die weg sein sollten, bin ich mir wieder genug Wert um mein Leben zu leben. Das Entkoppeln von der Familie viel mir die letzten Jahre sehr schwer. Es wurde mir aber doch mehr oder weniger aufgebürdet. Das sind Lebenslinien die ich mir nie hätte vorstellen können. Aus Naivität, aus Unwissenheit, Unerfahrenheit. Mein Leben verlief bis 2014 geordnet und unspektakulär. Meine Exe war da durch die Scheidungen ihrer Geschwister ganz anders geeicht. Und obwohl sie gesehen wie ihre Nichten und Neffen gelitten haben bei diesen Scheidungen. Sie toppt es in Bezug auf ihre Kinder. Ja sie muss irgendwie krank sein.

30.01.2020 01:50 • x 6 #2386


kaaaaa72
Immer wieder Hut ab wie du das su händelst. Schriftstellerisch auch ausgezeichnet beschrieben. Es kam mir vor als liege ich neben Dir im Schützengraben.

30.01.2020 16:41 • x 4 #2387


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


T
Hey Sols,

ich wünsche Dir von Herzen! Das irgendwann mal Ruhe einkehrt.
Diese Strapazen braucht kein Mensch. Von den finanziellen Belastungen mal ganz abgesehen.
Ich drücke Dir die Daumen. Auch diese schmutzigen Kapitel sind mal Vergangenheit. Es dauert halt....
Uns hilft leider nur die Zeit.., die Zeit die alles verblassen lässt...,

Bei mir ist es etwas ruhiger geworden. Nach Erreichen des finanziellen Vergleich ist hier ein wenig Ruhe eingekehrt.
Der Weg dahin war sehr teuer, 33 KG nur für den Anwalt.
Bei mir wird auch immer und wieder an der Kinderschraube gedreht, zwar nur Kleinigkeiten (Verabredungen etc.) aber halt
auch anstrengend und zermürbend.
Es ist die Unzufriedenheit auf der Gegenseite. Unsere Exen haben nicht und niemals die Reichweite ihrer Entscheidung gegen uns
erkennen können. Eingestehen würden sie das nie.

Kopf hoch Sols!
Bin bald mal in Deiner Nähe. Vielleicht treffen wir uns mal.
Grüße

Tom

30.01.2020 17:16 • x 2 #2388


Solskinn2015
Na ja es war zu erwarten. Die Alte kocht.
Kam doch heute ne Mail: Nein die Kleine kann nicht an Rosenmontag bei Dir bleiben, auch wenn schulfrei ist. Sie hat jetzt Querflöte am Februar. (Bestimmt am Rosenmontag).

Und beteiligst Du dich an den EUR 48 mtl. Unterrichtsgebühren und den EUR 8 mtl. Instrumentenmiete.

Man will die dummdreist provozieren. 18 Stunden nach der Gerichtsverhandlung.

Was soll man da sagen. Eigentlich nichts. Es ist ja alles geregelt.

Hut ab vor der Kleinen. Habe sie heute hier. Sie ist wie immer. Ganz normal. Das Thema ist für sie wohl jetzt geregelt. Ende.

30.01.2020 21:04 • x 4 #2389


L
Zitat von Solskinn2015:
Und beteiligst Du dich an den EUR 48 mtl. Unterrichtsgebühren und den EUR 8 mtl. Instrumentenmiete.

Und, machste oder ignorieren?

Deine Ex ist nicht ganz klar in der Birne, das ist sicher.
Da wären die meisten schon eingeknickt und hätten auf alles (einschließlich Kindesumgang) verzichtet.
Nur um nicht durchzudrehen.

Alles Gute und ich hoffe, dass da mal Ruhe einkehrt und deine Große dieses Theater mal durchschaut.
Theoretisch könntest du ein Drehbuch schreiben.

30.01.2020 22:10 • x 1 #2390


Solskinn2015
Wieso sollte ich?
Ich gehe Reiten mit dem Kind. Kostet EUR 50. Und bei Unterhalt von EUR 1500 inkl. Kindergeld für 2 Kinder war die Frage wohl nur eine Provokation.

Lt. Vergleich aus 2017 zählt jeder seine Aktivitäten selbst.

30.01.2020 22:16 • #2391


S
Zitat von Solskinn2015:
Wieso sollte ich?
Ich gehe Reiten mit dem Kind. Kostet EUR 50. Und bei Unterhalt von EUR 1500 inkl. Kindergeld für 2 Kinder war die Frage wohl nur eine Provokation.

Lt. Vergleich aus 2017 zählt jeder seine Aktivitäten selbst.


Sie hat es doch nur nett gemeint sie wollte halt mal fragen ob du möchtest.
Und du meinst es nett und reagierst nicht drauf
Alles gut

30.01.2020 22:30 • x 1 #2392


Solskinn2015
Klar Alter Schwede.

Ich kenne doch die Dame. Sie zieht Dich so schnell über den Tisch, dass Du denkst die Reibungswärme sei Nestwärme.

30.01.2020 22:39 • #2393


S
Zitat von Solskinn2015:
:daumen: Klar Alter Schwede.

Ich kenne doch die Dame. Sie zieht Dich so schnell über den Tisch, dass Du denkst die Reibungswärme sei Nestwärme.


Das ist aber jetzt auch nicht gerade untypisch.
Überlebenskünstlerinnen.
Das Umfeld in den letzten 3000jahren war ja auch nicht gerade rosig

30.01.2020 23:10 • #2394


Mia2
Sie wollte dich komplett ueber den Tisch ziehen. Die Privatschulen schreiben in der Rechnung das grundsätzlich als Betreuungsgeld aus. Ich kenne das, das ist der Hauptbetrag. Ich weiss nicht wirklich mehr warum, aber ich weiss dass es ich damals das auch nicht wirklich verstanden hatte. Das hing mit der Foerderung vom Land zusammen. Ich wuerde dir wirklich raten, dir so einen Schulvertrag wirklich zeigen zu lassen auch um zu verstehen, was deine Ex wollte. Das war schon eine richtig unfaire Nummer mit dem Betreuungsgeld. Da hast du echt gut reagiert. Ich bin nicht gegen gute Schulen, aber da du ja wirklich genug zahlst, fehlen mir da echt die Worte. Und die Klassenfahrt sind wirklich oft teurer an der Privatschule. Geschaeftstuechtig ist deine Exfrau, dass muss man sagen. Wie gesagt, ich finde es gut, wenn der Vater Unterhalt zahlt, weil Kinder halt auch Kosten, aber staendig überzogene Forderungen ist derb, vorallem weil deine Ex ja scheinbar auch nicht unvermoegend ist. Und wenn deine Tochter sagt, dann sollen beide mehr arbeiten, muss ich sagen, deine Frau hat versagt. Was ist denn, wenn Papa oder Mama krank wird? Bei dem Satz habe ich echt geschluckt? Und dann Privatuni, Papa soll mehr arbeiten. Ich glaube, das bedarf es etwas Erdung bei deiner Tochter. Sie ist erst zehn oder elf, ihr gebe ich keine Schuld, aber das sollte man nicht so stehen lassen.

30.01.2020 23:54 • #2395


Solskinn2015
Das mit dem Vergleich vor Gericht ist schon wasserdicht. Obersatz ist: sie zählt alle Schulkosten. Das ist schon umfassend.
Ich weiss die 4. Klassen fahren dieses Jahr nach Spanien oder London. Mit dem Flieger. So Oberspinner meinten die 2. Klassen sollten durch Kuchenverkäufe schon mal Geld für Co2 Zertifikate einnehmen. Man kauft sich frei! Lernt man schon in der Grundschule.

Das was die Kleine gesagt hatte fand die Dame vom JA geistreich und keck. Ich fand es auch befremdlich. Ich glaube das war O Ton ältere Schwester. Meine Kleine ist seh bescheiden als Mensch. Es reicht ein paar Schuhe, eine Hose, eine Unterhose und ein Hemd für eine Woche. Den Wechsel musst Du erzwingen.

Kaufen will sie immer nix. Die hätte doch alles.

31.01.2020 00:18 • #2396


A
Sag ihr doch einfach mal bei Gelegenheit:, 5 Jahre auf den Sack gehen reicht doch.
Ab 2020 soll sie sich mal ein andereS Hobby suchen.

31.01.2020 15:35 • #2397


S
Sol, dass du sie mit deiner emotionalen Intelligenz und Empathie auf dieser Ebene erreichst scheint für mich klar zu sein.
Bei meinen Mädels war das so, dass das zwischen neun und zwölf und dann noch mal ab der Pubertät sehr wichtig für die wurde.

Bei Deiner Ex kann ich keine emotionale Intelligenz erkennen.

Eh Scheint Deine kleine mehr nach dir zu kommen.

Warte mal ab.
In zwei Jahren Will die zu dir Ins friedliche Nest

31.01.2020 15:43 • #2398


A
Sol.
Lese dir nochmal die erste Seite hier durch von deiner Geschichte.. da wird einem doch schon übel vom Lesen.
Du hast da dich und sie beschreiben und auch das ganze Verhalten damals und Heute.

Nicht in den falschen Hals kriegen und ich will dich nicht beleidigen, da es mal deine Frau war,

Vergess die Alte, vergessen in Form von vernünftigen Umgang.

Falt sie zusammen und reagier auf nix. Mach was du gut findest.
Frag die Kleine ob sie an Rosenmontag zu dir will, oder flöten will.

31.01.2020 15:52 • #2399


Solskinn2015
Klar war es mal meine Frau. War. Natürlich bin ich entäuscht, dass sie das Ende einer Beziehung halt nicht hinbekommt, insbesondere in Hinblick auf die Kinder. Das ist ein Totalausfall.

Und ja die Kleine geht wohl in meine Richtung. Will nicht heißen, dass das unbedingt gut ist. Nur Eltern aus der Schule haben mir das komischerweise letztens auch so gesagt. Die Kleine ist wie Du! Muss aber nicht heißen, dass sie deshalb meine Nähe suchen muss später. Ich habe ja auch bei der EX 20 Jahre ausgehalten und meinte ich hätte da jemanden besonderes. Ausserdem liebt sie ihre Mutter. Könnte nur sein, dass sie nicht zu 100% das dort bekommt was sie braucht. Aber was machen Kinder dann. Sie bemühen sich unendlich, um endlich die Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen fehlt.

31.01.2020 22:10 • x 3 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag