2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Meine jüngste (14) wohnt bei mir.
Ich soll jetzt Wieder regeln für Hausaufgaben Erlassen und kontrollieren. Schafft alleine die Disziplin nicht aufzubringen.

*und Papa, wenn ich mecker bin ich doch eigentlich trotzdem froh.

Am Freitag hat sie gefragt, ob sie mit Jungs (die ich natürlich nicht kenne) noch ein wenig im Garten sitzen darf.
Wie lang denn?
Antwort, ja der Zug von dem einen geht dann erst um 5:00 Uhr morgens

14.06.2020 19:35 • x 1 #2611


Solskinn2015
So willkommen liebe Jünger des Trennungsschmerzes! The Show must go on.!

Nein es ist nicht gut was gerade passiert. Und es war absehbar und wurde von vielen Beteiligten in den zig Verfahren schon prognostiziert.

Meine Kleine war ja zum Test auf Lese Rechtschreibschwäche. Ja es liegt eine vor. Ok, kann man mit umgehen. Aber sie hätte auch Ansätze von ADHS und emotionalen Störungen. Das ist mir klar nach 6 Jahren Druck zu Hause etc. Ich nehme Verlustängste bei ihr wahr. Seit Anfang an. Was genau hinter der Diagnose steckt weiß ich nicht.

Ich bekomme die genaue Diagnose nur, wenn ich der EX EUR 50 überweise! Oder mit ihr was verrechne.

Es ist die Tage rausgekommen, dass zwei Klassenfahrten der Großen nicht stattfanden und die Eltern die Anzahlungen komplett zurückerstattet bekamen. Meinen Teil hat die EX für sich behalten und Stillschweigen darüber gewahrt. Sind so EUR 150 für mich. Finde ich nicht schön. So ein Verhalten. Ich hatte ihr dann geschrieben, dass wir das dann mit zukünftigen Fahrten verrechnen können. Na ja jetzt will sie halt für die Diagnose die EUR 50 haben. Sie kann das Geld behalten und soll mir bitte die Diagnose schicken. Peinlich wenn man EUR 1400 im Monat für zwei Kinder bekommt. Schade.

Sie will jetzt mit der Kleinen zum Kinderarzt. Aber das muss die Kleine doch gar nicht hin! Eigentlich muss doch die Mutter mal wohin.

Ich habe ihr höflich geantwortet, dass solche Belastungen der Kleinen zu erwarten waren. Das es aus den letzten 6 Jahren resultiert. Das sich da was ändern muss. Das ich mit zu einer Beratung oder Mediation als Eltern mit ihr gehe, obwohl wir ja schon mal gescheitert sind.

Ich kann gerade nur der Großen ein Lob aussprechen, dass sie so gehandelt hat, um sich selbst zu retten. Es ist nicht schön, aber sie hat komplett richtig gehandelt zum Selbstschutz.

18.06.2020 19:55 • #2612


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


M
Falsch: der Schaden an der Großen sitzt tiefer und wird nicht minder schwer sein.
Aber kommt immer darauf an, was man als Schaden definiert.
Der derzeitige POTUS denkt auch, er ist bei bester Gesundheit.
Nichts für ungut

18.06.2020 20:36 • x 1 #2613


Mia2
Das Verhalten deiner Exfrau ist eine Schande, ich haette niemals fuer moeglich gehalten, dass es sowas gibt. Und am schlimmsten empfinde ich es noch, dass sie nicht mal das aus Not macht, sondern aus Gier, Egoismus und Neid. Traurig, dass du soviel zahlen musst. Die wenigsten Frauen haben so einen Unterhalt. Geld gegen Diagnose, komplett indiskutabel. Sie brauchte mal ne Diagnose von einem Arzt und eine ordentliche Kopfwaesche. Sorry, aber das ist so unfassbar alles.

18.06.2020 20:45 • x 2 #2614


Solskinn2015
Bzgl. der Großen: Ja klar hat sie einen Schaden und es geht nicht an ihr ohne Spuren vorüber. Aber ich habe die Tage mit einem ihrer Lehrer sprechen können. Es ist bisher soweit alles gut bei ihr. Sie sind sehr zufrieden mit ihr. Persönlich wie fachlich. Sie ist auch gut in der Schule integriert. Das hat einerseits gut getan, dies zu hören. Andererseits auch sehr weh, bzgl. unserer Distanz und des Verlusts.

Aber als ich heute die Diagnose gehört habe und das Verhalten der Mutter gesehen habe und noch die anderen Dinge mit reinrechne, von denen ich weiß, in Bezug auf Drucksituation der Kleinen, dann habe ich mir gedacht. Die Große hat alles in dieser Situation richtig gemacht für sich, für ihr Leben und für ihre geistige und emotionale Gesundheit. Sie hat sich ca. 10 Monate nach meinem Auszug von mir verabschiedet. In dieser Zeit habe ich in Bezug auf die Große kaum was mitbekommen was zu Hause abging. Außer das Next ja gleich einzog. Das war nach der Trennung der Eltern für meine Kleine der zweite Tiefschlag, den sie mit fast 5 Jahren nicht verstehen und wohl nur schwer verarbeiten konnte. Das hat sich dann so fortgesetzt. Die Große hat klar sich hinter den Gewinner gestellt und fährt recht gut damit. Ich bin ihr deshalb bei der Mutter nicht böse. Und dem Umfeld, was ich ja noch nicht mal kenne, sondern nur erahnen kann, wer da so mitmischt. Und sie war ein Kind von 13. So das ganze dauert jetzt 5 Jahre. Das 6. Jahr steht an. Welches Kind kann das verkraften?

Die EXE macht es vielleicht aus Gier, aber es ist ehr machtgebaren. Und die eigene Verdrängung.

18.06.2020 21:05 • x 1 #2615


Hamster75
Das Vorenthalten der Diagnose ist sogar bei alleinigem Sorgerecht rechtlich nicht haltbar und kann sehr nachteilig für Deine Ex ausgelegt werden, zumal das ja schon erpresserische Züge hat

18.06.2020 21:52 • x 1 #2616


Solskinn2015
Es ist einfachvgeistig arm.

18.06.2020 22:01 • x 4 #2617


Taleja
Sol, unser Jüngster wurde gerade von der behandelten Psychologin auf ADS getestet.
Es gibt nun einen gemeinsamen Termin, um das Ergebnis zu besprechen. Das hat die Psycholgin so geplant.

Bei so wichtigen Sachen, die nun wirklich beide Elternteile etwas angehen, ist Erpressung das Allerletzte, finde ich.

18.06.2020 22:07 • x 1 #2618


S
Du bist für mich nur ein Egozentriker mit
null Substanz. Du bindest User optimal. Viele fallen darauf rein.
Zur Sache: Du bist der tolle Familiendaddy? Die Kinder tun mir leid, abgesehen von den Erwachsenen. Mal schläft Mama da, dann ist sie weg und braucht eine Auszeit. Das ist schlimm für Kids in jungen Jahren, wenn sie keine verbindliche Orientierung haben. Die gleichen Kids mögen die Kids der Alleierziehennden. Wie erklärst du ihnen die Anwesenheit der neuen Frau und dass sie künftig,das Kind nicht wiedesehen; weil Papa die Frau nur scharf fand, aber keine ernsten Absichten hat. Es ist unerheblich, ob du S. im Ehebet hattest oder keinen. Letztendlich geht es dir nur um dieEG0 Nummer: Frau, Haus, Kinder.
Um die Kinder geht es dir lange nicht mehr, allerdings um eine Anbindun
ung der User. Auftauchen - Drama- zurückziehen- Erwartung das User nachfragen - Drama und das, was User bindet
Sorry Fanmilenndaddy , ich glaube weder, dass es dir um die Kinder geht, noch, dass du authentisch bist.

18.06.2020 23:03 • #2619


V
@Sarina80 Falscher Thread, oder?

18.06.2020 23:06 • x 2 #2620


S
Zitat von vollhorst:
@Sarina80 Falscher Thread, oder?

Überhaupt nicht.

18.06.2020 23:07 • #2621


G
Du schreibst Ex immer so schnell zurück. Warum machst du das.

Zitat:
ich bekomme die Diagnose nur, wenn ich ihr 50Euro....


Ja klar. Schuss nicht gehört. Die Tage war die Ansage, sie bekäme für den Test 35Euro von dir.

Gern überweist du deinen Anteil nach Vorlage der Diagnosstellung und Rechnung.

Zitat:
ca 150Euro Klassenfahrt einbehalten




Abziehen vom Unterhalt

18.06.2020 23:11 • x 1 #2622


Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Du bist für mich nur ein Egozentriker mit
null Substanz. Du bindest User optimal. Viele fallen darauf rein.
Zur Sache: Du bist der tolle Familiendaddy? Die Kinder tun mir leid, abgesehen von den Erwachsenen. Mal schläft Mama da, dann ist sie weg und braucht eine Auszeit. Das ist schlimm für Kids in jungen Jahren, wenn sie keine verbindliche Orientierung haben. Die gleichen Kids mögen die Kids der Alleierziehennden. Wie erklärst du ihnen die Anwesenheit der neuen Frau und dass sie künftig,das Kind nicht wiedesehen; weil Papa die Frau nur scharf fand, aber keine ernsten Absichten hat. Es ist unerheblich, ob du S. im Ehebet hattest oder keinen. Letztendlich geht es dir nur um dieEG0 Nummer: Frau, Haus, Kinder.
Um die Kinder geht es dir lange nicht mehr, allerdings um eine Anbindun
ung der User. Auftauchen - Drama- zurückziehen- Erwartung das User nachfragen - Drama und das, was User bindet
Sorry Fanmilenndaddy , ich glaube weder, dass es dir um die Kinder geht, noch, dass du authentisch bist.


Ich vermute das sollte in meinen Thread. Habs durch Zufall hier gefunden.
Sarina - sei mir net böse - aber bleib mir vom Leib.
Es ist mir sh*t-egal was du mir glaubst oder nicht - ich kann auf deine Ansichten verzichten.
Und ich denke, Solskinn hat als einer der am härtesten getroffenen hier überhaupt sowieso das Recht darauf, dass es in seinem Thema NUR um ihn geht.

18.06.2020 23:14 • #2623


G
Zitat von vollhorst:
@Sarina80 Falscher Thread, oder?


Ja, steht schon im Namen....Familiendaddy...

18.06.2020 23:15 • #2624


S
Zitat von Gracia:

Ja, steht schon im Namen....Familiendaddy...

@soloskinn, ich entschuldige mich bei dir. Bitte fühle dich nicht angesprochen.
@Familiendaddy Du kannst weiter User veräppeln, hatten wir schon öfter . Du kannst auch blind und taub sein, weiter dein Ding auf Kosten der Kinder reiten und hoffen, dass du dein Einfamilienhaus zur Miete rettest.

18.06.2020 23:22 • #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag