2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

P
Zitat von Solskinn2015:
Setzt voraus die Gegenseite ist einsichtig .

Das ist mir klar. Aber trotzdem würde ich mich so nicht behandeln lassen. Ignorieren ist wirklich schwer, wenn man gemeinsame Kids hat, die die Eltern einfach noch brauchen.

Ich musste auch erst einen Anwalt suchen, der den Gegenanwalt den Kopf waschen konnte. Bzw gegen den Gegenanwalt meines Exmannes ankommen konnte.

09.11.2021 17:48 • #2716


Vegetari
Wenn das psychische Wohl der Kinder gefährdet ist ,weil hier die Mutter eine psychische Störung/Erkrankung hat ,muss ein Gutachten her.

Ich würde zum kompetenten Anwalt wechseln und Gutachten über psych. Gesundheitszustand der Mutter anfordern . Es könnte dann so kommen, dass Du Solskinn alleineriehend wirst !

09.11.2021 21:28 • #2717


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Danke Vegetari. Aber darüber bin ich hinaus. Sie war die letzten Jahre vor Gericht, bei der Mediation und auch vorm JA schon auffällig. Mehr als gute Ermahnungen folgten nicht. Bzw. man ist ihren Extremforderungen nicht gefolgt vor Gericht. Aber Einwände von Seiten der Behörden gab es nicht. Das ist schwierig zu beurteilen der geistige Zustand. Es gibt auch extremer Fälle und nix passiert. Diesen Weg nehme ich nicht auf, weil in diesem Land dafür der Rückhalt fehlt. Geld, Nerven und Zeit habe ich nicht. Die Grosse ist 18. Die Kleine im 12. LEBENSJAHR. DAS BRINGT NIX AUSSER ZUSÄTZLICHEN STRESS.

09.11.2021 22:03 • x 1 #2718


P
Zitat von Solskinn2015:
DAS BRINGT NIX AUSSER ZUSÄTZLICHEN STRESS.


Ja, aber dir gehts halt schlecht dabei, haste ja auch geschrieben.

09.11.2021 22:06 • #2719


Solskinn2015
Im Vergleich zu den Jahren vorher geht es mir klasse.
Aber klar Dinge bleiben an einem kleben. Man verarbeitet vieles. Dauert halt seine Zeit.

09.11.2021 22:16 • x 2 #2720


P
Zitat von Solskinn2015:
Im Vergleich zu den Jahren vorher geht es mir klasse.
Aber klar Dinge bleiben an einem kleben. Man verarbeitet vieles. Dauert halt seine Zeit.

Oke, dann gehts ja. Hat sich vorhin für mich nur etwas anders gelesen wohl.

09.11.2021 22:17 • #2721


M
Es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen werden können mit denen man das halbe Leben verbrachte!

Wie wenn man diesen Menschen nie wirklich gekannt hätte, aber da geht es nicht nur dir so! Ganz vielen Menschen geht es so die eine langjährige Beziehung hinter sich haben!

Das mit deinen Kindern tut mir leid, aber was willst ändern, musst so nehmen wie es kommt!

Deine kleine ist auch bald erwachsen und dann hast mit deiner ex zum Glück gar nix mehr zu tun!

Wie sieht es mit einer neuen liebe aus? Warst du die letzen Jahre immer allein?

09.11.2021 22:46 • x 2 #2722


Solskinn2015
Ich habe nette Menschen kennen gelernt und sonst gut zu tun. Es ist viel passiert in meinem Leben. So wie das im Leben halt ist. Was mich bremst ist der komplette Nichtkontakt mit einem.Kind und der Verlust von unersetzbarer Lebenszeit mit diesem. Die komplette Entfremdung wurde forciert und ist eingetreten, wie von der Mutter gewollt. Da spielen aber noch mehr Menschen mit rein, ausser der Mutter. Macht es nicht einfacher für mich, dass da doch ne ganze Sippe scheinbar so tickt. Mit der Ex werden die Anknüpfungspunkte weniger.
Wäre aber nicht das Problem, wenn man sich respektvoll auf Elternebene austauschen könnte.
Wir sind ja Eltern von zwei tollen Mädchen. Da man aber wegen der Kinder ja pro Forma eine Familie bleibt, wird es immer wieder mal Berührungspunkte geben. Es ist schade, wenn so eine Familienstruktur komplett bewusst zerstört wird. Das kann ich halt aus Sicht eines Elternteils und langjährigen Partners nicht verstehen.

10.11.2021 08:00 • x 3 #2723


Vegetari
Zitat von Solskinn2015:
Was mich bremst ist der komplette Nichtkontakt mit einem.Kind und der Verlust von unersetzbarer Lebenszeit mit diesem. Die komplette Entfremdung wurde forciert und ist eingetreten, wie von der Mutter gewollt.


Du bist traumatisiert
Die Kinder sind traumatisiert

... Davon gehe ich mal aus.

Und alles wegen einer Psycho-Mutter, wahrscheinliche narzisitische Persönlichkeit ?

Wegen psychischer Kindeswohlgefährdung hätte ich ein Gutachten über die Mutter verlangt , ob sie erziehungsfähig wäre.

ok. Du hat deswegen Angst vor neuen Querschlägern von der Ex ... verstehe ich auch.

Ich hätte mir wenigstens Rat geholt von einem Psychologen , wie man mit so einer gestörten Mutter / EX umgehen sollte,


Wie lange hält Deine Psyche das noch aus ?

10.11.2021 22:24 • #2724


Solskinn2015
Psychologische Unterstützung hatte ich. Ist auch absolut wichtig. Meine einzige Frage war immer: Warum.macht sie das.

Antworten fanden wir. Aber natürlich nur vage, da wir ja keinem hinter die Stirn schauen können. Aber man kann sich Dinge auch erarbeiten. Was ich aushalten kann? Scheinbar viel. Habe ich die letzten Jahre festgestellt.

Was sollte man beim Psychologen besser erarbeiten als sich mit Exen zu beschäftigen?

Wie geht es mir und wie geht es mir besser. Das ist der bessere Ansatz.

Aber ja Du hast Recht: meine Traumafrage war jahrelang das warum. Immer wieder, wieder. Jahrelang.

11.11.2021 00:40 • x 1 #2725


EngelohneFlügel
Zitat von Solskinn2015:
meine Traumafrage war jahrelang das warum. Immer wieder,


Und die habe ich mir selber mit Darum beantwortet. Es ist wie es ist und so ist es auch gut. Problem ist höchstens noch.......jetzt nach zwei Jahren meint wohl Ex mal anfangen nachzudenken.....und wärmt die Sachen auf mit denen ich schon längst abgeschlossen habe.....ätzend.

Trotzdem und immer noch....Respekt für deine Haltung. Ein bisschen mehr Abgeklärtheit wie bei dir täte mir noch gut....

11.11.2021 00:55 • x 2 #2726


P
Ich hätte persönlich nie gedacht, dass mein Exmann unseren gemeinsamen Sohn so negativ beeinflusst.

Ich hab nie verstehen können, wie man das überhaupt machen kann.
Wäre mein Sohn bei mir gewesen und der Papa wäre krank gewesen und hätte kein Auto gehabt, wäre für mich ganz klar gewesen, meinen Sohn regelmässig zu seinem Papa zu fahren, weil ich selber es als wichtig fand, beide Elternteile regelmässig zu haben.

In den 9 Jahren jetzt hab ich viel gelesen, wie schlimm es in solchen Fällen den Vätern geht, die ihre Kinder fast gar nie gesehen haben nach der Trennung.

Man kann Manipulation auch erst später feststellen, wenn sie die Kinder besser äussern können und ihren eigenen Kopf bekommen, aber selbst dann ist es schwierig, die Bindung wieder aufzubauen.

Für mich war aber in den ganzen Jahren doch immer wichtig, den Kontakt, so gut es eben ging, zu halten, auch wenn oft nix zurück kam. Ich konnte nie aufgeben und wollte es auch nie.

11.11.2021 01:01 • x 1 #2727


P
Das man sich nach einer Trennung/Scheidung nicht mehr mag, ist ja irgendwie auch verständlich und die Paarebene ist auch kaputt.

Aber viele vergessen, dass es da eben auch noch die Elternebene gibt, denn die Kinder sind ja weiterhin da und gehören auch gemeinsam weiterhin.

Bei einem Youtube-Video gabs ne gute Doku, wie sich Väter gefühlt haben, die ihre Kinder nie wirklich sehen konnten. Grauenhaft, wie sie gelitten haben. Darunter war auch eine Frau, wie in meinem Fall.

11.11.2021 01:06 • x 1 #2728


Vegetari
[QUOTE=Solskinn2015] Aber ja Du hast Recht: meine Traumafrage war jahrelang das warum. Immer wieder, wieder. Jahrelang. [/QUOTE

Ich gehe davon aus dass Deine Ex eine psych. Störung hat.

Dein Fragen nach warum von Dir liegt begründet in ihrer Störung. Sie kann nicht normal reagieren

11.11.2021 01:09 • #2729


P
Hier das Video, vielleicht magst du es dir anschauen Solskinn. Ansonsten einfach nicht anklicken


11.11.2021 01:21 • #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag