2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Was sagt eigentlich das Jugendamt?
Hast du schon mal überlegt, ein psychologisches Gutachten deiner ex über Gericht einzufordern?
Schon mal darüber nachgedacht, über Gericht eine Meditation einzufordern, die die ex nicht abbrechen darf?

... Das sind Gedankenspiele, die ich mit meinem Anwalt durchgehe, wenn es weiter eskaliert.

21.04.2016 13:32 • x 1 #361


J
Zitat von Hamster75:
Du darfst daran nicht verbittern, denn dafür ist DEIN LEBEN zu wertvoll.

Ich dachte Skinni ist frisch verlippt und genießt den Frühling.

21.04.2016 13:34 • #362


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Hamster75
@Micha
Bei mir wurde das Scheidungsverfahren direkt von dem Hausrat- und Zugewinnkram abgetrennt, damit das schneller geht. Das Gericht geht davon aus, dass wir in 3 Monaten geschieden sind, denn so lange dauert die Versorgungsausgleichsgeschichte.
Mein Anwalt sagt, dass dann oft vieles einfacher wird, wenn diese psychologische Barriere der Ehe zu Ende ist.

Ich hoffe es

21.04.2016 13:36 • x 1 #363


Hamster75
Zitat von JungeRömerin:
Zitat von Hamster75:
Du darfst daran nicht verbittern, denn dafür ist DEIN LEBEN zu wertvoll.

Ich dachte Skinni ist frisch verlippt und genießt den Frühling.


verLIPPT?
Ich glaube es nicht. Ich kann mich gerade nicht verlieben und auch nicht vorstellen, das Skinni den Kopf dafür frei hat. Eine gute neue Bekannte habe ich auch, aber sie akzeptiert und weiß, dass es keine Partnerschaft ist.

21.04.2016 13:39 • #364


J
Schön Hamsterlein, dann kannst auch Du nicht verbittern. Wäre schade drum, ... bei Deiner Energie und Power. Du bist bestimmt ein Widder.
Ich genieße jetzt die Sonne und meine Verlipptheit. (Mein Sohn hatte sich in der 1.Klasse verlippt... in seinem ersten Liebesprief.)

@Solli ... schön küssen, dass schüttet ganz viel Glückshormone aus und schützt Dich vor zu viel Strezz mit der Mutter Deiner Kinder. Ich mülle jetzt nicht weiter, versprochen.

21.04.2016 13:44 • #365


Solskinn2015
Nein Hamster. Eigentlich will ich kein psychisches Gutachten über meine Ex einfordern. Ich will nur, dass wir beide Eltern bleiben für die Kinder. Schlechte Eltern waren wir beide nicht und sind es nicht. Auch wenn Ex sich das scheinbar krankhaft eingeredet hat und das auch nach Außen wohl projeziert.

Was das Gericht anordnet werden wir sehen. Bin offen für eine Mediation. Deshalb habe ich ja Kontakt zum Jugendamt. Da kann es aber nur über die Kinder gehen. Nicht über die Beziehung.

Ja man kann sich nach einer Trennung auch wieder verlieben, man muss aber mit dem alten abgeschlossen haben und das habe ich. Mit dem Verhalten der EX seit der Trennung und dem Jahr davor habe ich das dann letztendlich gut geschafft mit dem Abschließen. Auch wenn natürlich 20 Jahre nicht einfach wegzuwischen sind.

21.04.2016 13:48 • x 1 #366


Hamster75
Pöser Pupe du...
Gerade kann ich eh nicht verbittern. Ich sitze in Porto im Portweinhügel, genieße die Sonne und trinke... Was wohl?

Das sind so Momente, wo ich mir wünsche, meine Frau wäre mit dabei. Aber meine Frau, die ich geheiratet habe, ist tot, jetzt ist da nur ein Monster. Es geht jedoch auch ohne und ich genieße wieder das Leben und wer weiß, vielleicht hat doch alles seinen Sinn und alles wird gut.

21.04.2016 13:52 • x 4 #367


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Schlechte Eltern waren wir beide nicht und sind es nicht.


Doch, aktuell seid ihr das.
Ich nehme mich nicht aus, auch meine Ex und ich sind gerade schlechte Eltern, aber das soll und muss nicht so bleiben.

21.04.2016 13:56 • #368


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Ja man kann sich nach einer Trennung auch wieder verlieben, man muss aber mit dem alten abgeschlossen haben und das habe ich. Mit dem Verhalten der EX seit der Trennung und dem Jahr davor habe ich das dann letztendlich gut geschafft mit dem Abschließen. Auch wenn natürlich 20 Jahre nicht einfach wegzuwischen sind.


Das mit dem neu verlieben hatte ich auch schon mal gedacht. Die Zweisamkeit, der erste S. usw nach der Trennung war wirklich schön. Aber als dann von der neuen Freundin plötzlich mehr gefordert wurde, habe ich erst gemerkt, dass ich das gar nicht (mehr) will.
Ich bin noch nicht so frei, ja... 22 sind eine verdammt lange Zeit

21.04.2016 14:00 • #369


H
Zitat:
Nein Hamster. Eigentlich will ich kein psychisches Gutachten über meine Ex einfordern. Ich will nur, dass wir beide Eltern bleiben für die Kinder. Schlechte Eltern waren wir beide nicht und sind es nicht. Auch wenn Ex sich das scheinbar krankhaft eingeredet hat und das auch nach Außen wohl projeziert.

Ein Widerspruch in sich, einer von vielen. Abgesehen davon das du dich wie immer als das immer richtig handelnde Unschuldslamm hinstellst. Hieß es schließlich einige Beiträge zuvor, dass sich Kinder bereits von dir entfernen. Lass mich raten: Die böse Ex ist schuld.
Man braucht eigentlich nur die ersten Beiträge in diesem Thread lesen, unter Beachtung das du es lediglich aus deiner Unschuldssicht erklärst. Da ist von Anfang an nur Hass, Abwertung und Schuldzuweisung gegenüber deiner Ex zu erkennen. Aus meiner Sicht bist du mit deiner Ex genau auf der selben Wellenlänge.

21.04.2016 14:01 • #370


Solskinn2015
Viel Spass in Porto.

Und ja die Frau die ich geheiratet ist leider auch tot. Und das Leben geht weiter.

Ja als Eltern haben wir versagt, das stimmt. Habe ich ihr ja auch mal gesagt, als sie meinte ich solle ausziehen. Da meinte sie ja nur ich solle an meiner schei. negativen Sichtweise nicht verrecken. Habe damals schon nicht mehr mit meiner früheren Frau zu tun gehabt.

Ich wünschte nur wir könnten das mit den Kindern gütlich regeln.

21.04.2016 14:05 • x 1 #371


MichaCux
@n2b4rz
erzähl doch mal was zu deiner Geschichte.

Micha

21.04.2016 14:09 • #372


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Ich wünschte nur wir könnten das mit den Kindern gütlich regeln.


Ich auch und darum fieber ich so sehr der Scheidung entgegen. Wenn der andere Kram notfalls auch über Gericht und nichtmals komplett nach meinen Vorstellungen erledigt ist, hoffe ich, dass dann die Ruhe einkehrt, wo man nur noch die Kinder gemeinsam im Blick hat.

21.04.2016 14:10 • #373


Solskinn2015
Wenn Du das so liest h2 dann lies es halt so. Ich meine ich habe klar und deutlich geschrieben. Beschönigt habe ich nichts. Deshalb ist nach 1,5 Jahren des Hoffens auf Besserung halt mal der Ofen aus.
Für mich gelten immer noch Fakten, Fakten, Fakten die geschaffen wurden und geschaffen werden. Das Emotionale habe ich zumindest von den Kindern ferngehalten.

Was ist genau der Widerspruch in sich? Das ich kein psychologisches Gutachten über jemanden erzwingen will?

Das wir gute Eltern waren?

Das wir gute Eltern sind? Ja das stimmt, da haben wir versagt und versagen weiter.

21.04.2016 14:13 • #374


R
In der Geschäftswelt gibt´s (leider) den Begriff jemanden vergleichbereit klopfen.
Mit dem entsprechenden briefing durch einen Anwalt o.ä. kann so manche(r) EX hier zum Meister werden.

Und h2 schreibt weiter rätselhaft

21.04.2016 14:18 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag