2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Sehe ich auch so, insb im Hinblick auf die Scheidungsverhandlungen. Wie der Name schon sagt, wird da verhandelt und zwar knallhart und mit Schiedsrichter.

21.04.2016 14:18 • #376


Solskinn2015
Ach so H2 im übrigen handele ich meistens nicht. Bin froh wenn ich nichts von der Dame höre geschweige den sehe. Meistens reagiere ich. Vielleicht sollte ich mir das abgewöhnen, ist aber schwer wenn von der anderen Seite leider immer noch abstrus agiert wird. Die Beziehung ist tot. Die brauchen wir auch nicht mehr unter negativen Vorzeichen weiterführen. Da es ne Ehe war wird die halt juristisch geteil und beendet. Ohne Kinder wäre der Käse schon lange gegessen. Frage mich schon warum ist in Deutschland das paritätische Wechselmodell noch nicht der Standard? Dann bräuchte man über so etwas doch nicht noch streiten.

21.04.2016 14:20 • x 2 #377


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


E
naja, wenn man die Kinder manipuliert, empfinde ich es nicht als gutes Elternteil.
Kinder stecken die Trennung auch nicht so einfach weg und deshalb sollten sie nicht manipuliert werden und in diesen Kram hineingezogen werden.
Hat die Ex von meinem Ex auch gemacht - ganz schrecklich. Aber sie empfand sich immer noch im Recht und versuchte über die Kinder ihre Forderungen durchzusetzen. Und soweit ich weiß, macht sie das heute noch immer - natürlich zum Wohle der Kinder.... Da bekomme ich echt das kotzen! Die Kinder entfremden sich vom Vater, die Kinder geben die Schuld für die Entfremdung dem Vater und Mutter sieht sich in der Opferrolle, sagt dies auch so den Kindern und zieht die Kinder auf ihre Seite. Der Vater ist nur noch zum zahlen da und zum befriedigen der Sonderwünsche wie Computer, Handy, Spiele, Feriengeld, Klassenfahrten etc... und natürlich dann, wenn Frau Mama keine Lust hat sich um die Kinder zu kümmern. Er hat oft gesagt, die Kinder sollen rüber kommen, Hausaufgaben mit ihm machen, mit ihm ins Kino etc... Ex hat den Kindern dann immer versucht, ihnen bessere Dinge zu bieten und der Anruf kam bleiben bei Mama. Und es dauerte nicht lange, dann kamen ihrerseits die Beschwerden, er kümmere sich nicht um die Kinder, er macht nichts mit ihnen und bla bla bla. Aus diesem Grund soll er ihr jetzt noch mehr Geld überweisen für das Essen der Kinder, für Wasser und Strom. Nein, sowas ist sicher kein gutes Elternteil

21.04.2016 14:26 • x 1 #378


Solskinn2015
Sag mal H2 nachdem Du meine Geschichte ja kennst (gelesen oder anderweitig) wie stehst Du den zu Betrug oder dazu mal so nach 6 Wochen in ein anderes Haus mit anderen Kindern einzuziehen und mal schnell zu seine eigene Familie zurückzulassen? Sorry man kann sich ja trennen. Ist bestimmt hart. Aber doch nicht so?

Würde mich mal brennend interessieren. Come on.

21.04.2016 14:36 • #379


E
Ich glaube kaum, das eine ernsthafte Antwort von H2 kommen wird.
Das war nur zum anstacheln und ich glaube auch nicht, dass er oder sie alles gelesen hat. Sonst würde man nicht so was schreiben.

21.04.2016 14:43 • #380


Solskinn2015
Schade so nen bisschen aufmischen hat doch Spass gemacht. Zum reflektieren hat es auch angeregt.

21.04.2016 14:54 • x 1 #381


O
Zitat von ehemVerlasserin:
Hat die Ex von meinem Ex auch gemacht

Du könntest fast eine Ex von meinem Ex sein ...

21.04.2016 14:55 • #382


E
Echt
Erzähl mal

21.04.2016 15:01 • #383


Solskinn2015
Gerade in der BILD: Eva Hermann ist zum 4. mal geschieden. Also !

21.04.2016 15:38 • #384


E
Ich glaube, das will man nicht wirklich ausprobieren...

21.04.2016 15:54 • #385


Solskinn2015
Muß gereade noch mal schmunzeln über meinen Besucher H2 und seine Sichtweise, dass man ja psychische Probleme ganz schnell feststellen kann und zack ist der Drops gelutscht.

Persönlichkeitsprobleme sind sehr vielschichtig und schwierig zu diagnostizieren. Viele Menschen mit Problemen sind im übrigen sehr intelligent und können das gut im Gespräch und vor Dritten kaschieren.
Ich denke die Beispiele in der Geschichte, der Politik und der Wirtschaft dass solche Leute auch sehr erfolgreich sein können sind so umfassend, dass man nicht mehr viel dazu sagen muss, ausser dass viele Menschen darunter gelitten haben oder noch leiden.

Diese Menschen sind nach Außen meist unscheinbar und schauen auch nicht wie Hannibal Lecter aus

21.04.2016 17:58 • x 1 #386


L
Psychische Probleme ...wenn ich das immer höre...wer der schon einigen Beziehungen hinter sich hat...hat die nicht! ....also ich vermeide das wort Normal...aber diese psychsichen Probleme sind teil der Erfahrungen im Leben und nicht außergewöhnliches.
Hier alles therapieren zu wollen halte ich für eher kontraproduktiv (ausser für die Zunft der Therapeuthen und Eheberater) .Daher ein wenig entspannter damit umgehen, nicht jede Blinddarmentzündung ist gleich Bauspeicheldrüsenkrebs!
Was hier im Forum schon an Narzisten und Borderliner etc. ferndiagnotiziert wurde, meine Herren, da bekommt man ja Angst überhaupt noch einen Menschen anzusprechen!
OK ich gebe zu, Menschen in Schubladen zu stecken, macht das Leben einfacher, weil man sich im Umgang mit ihnen sicherer fühlt, doch das ist doch auch klinisch! oder ?

22.04.2016 12:50 • x 1 #387


R
Ein Mensch, der die eigenen Kinder vom anderen Elternteil aktiv trennt, hat große Probleme. Basta!
Und wenn sich dieses Problem auf das eigene und auf das Leben anderer negativ auswirkt ist es per Definition eine Störung.

22.04.2016 12:58 • x 3 #388


E
Das ist die Natur einiger Menschen und nicht krank! Auch wenn du, Random, es nicht glauben willst. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch und versucht den einfachsten Weg zu gehen. Nur durch Erziehung und eigenes Lernen haben wir unsere Moralvorstellungen.
Und Menschen die so handeln, sind Egoisten pur und sind nur auf sich fixiert und ihr eigenes Wohl ohne Rücksicht auf Verluste oder wen sie reinziehen, selbst wenn es die eigenen Kinder sind. Sie nutzen alles zu ihrem Vorteil um selbst besser dazustehen.
Diese Menschen sind nicht krank, sondern kaltherzig, berechnend und denken nur an sich.

22.04.2016 14:41 • x 1 #389


R
Störung (nicht Krankheit) schrieb ich und nicht einmal psyschische.
Und das Verhalten, dass mich zu dieser Beurteilung bringt (s.o.) ist primär aggressiv.

22.04.2016 15:12 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag