2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Die Russen damals waren halt etwas klüger als meine EX. Ich glaube auch nicht das JFK den Knopf gedrückt hätte. Was wäre das Ergebnis gewesen: Self destruction.

Ja Frischgeföhnt du hast Recht. Der Bambus biegt sich aber er bricht nicht. Wenn sie nichts zum anpissen hat geht sie wahrscheinlich ein, da das ihr einziges Lebenselixir geworden ist. Wäre fast am besten ich lass mich gleich ins Ausland versetzen.

19.06.2016 10:38 • #571


Solskinn2015
So geht wieder etwas besser. Danke Euch. Habe den besagten Knopf etwas poliert. Erwiderungsschreiben und Eilantrag habe ich soweit vorbereitet, dass ich denke meine Anwältin das Ding am Dienstag an das Gericht faxen kann. Unser Termin ist Donnerstag. Die Anwältin kommt morgen aus dem Urlaub wieder. Dann hat sie schon was zum verwerten. Macht die Sache einfacher und ich kann erstmal wieder mit dem schei. abschließen. Bisher habe ich die Alte konventionel bekämpft und nicht Nuklear. Hat immer gewirkt, da sie zu dreist vorgegangen ist. Aber ich denke, sie wird eher langsam in die Lage kommen den Knopf zu drücken, da sie vermutlich irgendwie wieder gegen die Wand fahren wird. Und auch die Kinder damit gegen die Wand fährt. Ich rechner langsam wieder mit irgendwelchen drastischen Anscchuldigungen wie bereits früher vor dem JA schon mal platziert. Ansonsten macht ihr Verhalten nicht soviel Sinn. Sie ist sich einfach zu sicher und das Verhalten zu dreist. Ich lasse es Euch wissen.

19.06.2016 10:54 • #572


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Kroenchen_richten
Mir ist dieses Verhalten echt schleierhaft. Obwohl ich es ebenso erlebt habe. Sogar noch ein Tacken mehr.
Mein betrügerischer Exmann wollte mich komplett aus dem Leben der Kinder entfernen. Mit welchem Recht? Noch vor der räumlichen Trennnung sollte ich alleine das Haus verlassen. Er hat dann sein angeblich funktionierendes Betreuungsmodell vorgelegt, was auch noch an den Haaren herbeigezogen war. Plus etlicher Lügen bzgl. Alk. , Nervenzusammenbrüchen und angeblichem Fehlverhalten von mir (konnte natürlich alles widerlegt werden).
Nachdem ihm da der Strich durchgezogen wurde, kam die Überlegung zum 50:50 Modell, aber in abstruser Weise. Ich hätte die Kinder tagsüber nach der Schule gehabt und er sie dann abends. Das JA hat diesen Vorschlag aber vor Gericht niedergearbeitet, es entspräche eben nicht dem Wohl der Kinder auf gepackten Koffer zu sitzen.
Die Kids haben dem JA und auch der Mediatorin mitgeteilt, wo sie leben möchten. Und das war eben nicht der Streithahn. Per Gericht musste ich dann mit den Kindern das gemeinsame Haus verlassen. War zwar Stress, aber wir 4 waren glücklich einen Neustart zu haben. Das sagen sie mir regelmäßig, wieviel schöner unser Leben jetzt ist.

Schlußendlich, habe ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, anfänglich noch mit hälftigen Ferien und alle zwei Wochen zum Wochenende bei Papa. Heute ist der Stand, Wochenenden werden nicht eingehalten, die Ferien auch nur noch verkürzt. Er hat wichtigere Privattermine, z.B. sein Laienspieltheater oder neue Dates. Das von dem Elternteil, der doch die Kinder ganz umsorgen wollte, damit sie es gut haben. Er ist über 100km weiter gezogen, weil ihm die Kinder soooo wichtig sind. Wenn sie bei ihm sind, ist er meistens aushäusig, die Kinder auf sich alleingestellt.
Nicht mal zur Einschulung auf die weiterführende Schule ist er bei seine Kinder gekommen. Geburtstage weden nur noch mit Mail oder Brief beachtet. Aber vorher, der Kampf. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich meine Bemühung für eine friedliche Elternkorrespondenz vorlegen.
Meine 14jährige Tochter fährt nur noch mit, damit ihr jüngerer Bruder nicht leiden muss.

Was immer in diesem Kopf vorgegeangen ist, unfassbar. Mit dem Vater meines ersten Kindes habe ich nie Probleme, wir tauschen uns aus, besprechen die Erziehung und halten uns an Absprachen, Familienfeste und Termine ausser der Reihe werden von mir nicht torpediert. Wir unterstützen uns gegenseitig. Und das seitdem ich ihn verlassen habe. So kann es auch gehen.

Manchmal frage ich mich, ob dieser sinnlose Krieg von seiner Seite nur gestartet wurde, weil ich seine Machenschaften entdeckt habe. Er nun sein wahres Gesicht im Spiegel entdecken musste. Er seinen Ekel vor sich selbst auf mich überträgt. Und vielleicht auch, weil ich nicht um ihn kämpfen wollte?

Immer schön ruhig und sachlich agieren. Kindswohl voranstellen und nicht aus der Reserve locken lassen. Lass sie unter die Gürtellinie zielen, aber gehe nur höflich und sachlich darauf ein. Nicht einmal Bemerkung wie, wir sind doch erwachsen. Nur schriftlich: Dankeschön, sehr aufmerksam von Dir, mir meine Sachen zukommen zulassen. Wünsche Dir ein angenehmes Wochendende Gruß...

Ich drück Dir die Daumen für den Termin am Donnerstag.

Edit Huch länger geworden.

19.06.2016 13:44 • x 2 #573


Igluweis
@Krönchen_richten
Dasselbe passiert grad mit meiner besten Freundin und ihrem ex. Will nicht zahlen, und Kids nur wenn es ihm passt, dazu Storys sie wollte eingentlich Jungs statt mädels usw. Er benutzt die Kids als Waffe, als Dolch im Rücken nur um ihr eins auszuwischen.
Warum unsere ehemaligen so bösartig sind, das ist was für den tiefenpsychologen. Da gehörte meine zumindest aufgrund ihrer Vergangenheit hin.

19.06.2016 13:57 • x 1 #574


Solskinn2015
@Igluweis

Wie alt ist jetzt dein Sohn? Wie ist sein Verhältniss zur Mutter? Wie kam das, dass er zu dier wollte?

20.06.2016 13:35 • #575


machtlos
Zitat von Fuzzy:
Zitat von Solskinn2015:
Im April 16 habe ich informiert, dass ich in den Ferien eine Wochen nach Frankreich fahre und das ich ja die ersten drei Wochen hätte.


Wo Du den Urlaub mit den Kindern verbringst, geht Deine EX übrigens genau gar nichts an. Also besser keine solchen Infos mehr.



Hallo,

da irrst Du aber gewaltig. Bei eine Reise ins Ausland mit nur einem Elternteil ist man verpflichtet, auf Verlangen der ausländischen Behörden eine Einverständniserklärung des anderen Elternteils vorzulegen. Außerdem braucht er die Ausweisdokumente der Kinder und die werden wohl bei der Mutter sein.

Ich glaube nicht, dass die Mutter eine Reise nach Frankreich verhindern kann. Allerdings kann sie ihn gewaltig ärgern.

Ich habe das gerade bei meiner Schwägerin mitbekommen. Die fliegt nächste Woche mit ihren Mädels nach Griechenland. Bei der Beantragung des Personalausweises für die kleinere Tochter (11 Jahre) benötigte meine Schwägerin eine Vollmacht ihres Exmannes, dass er mit der Ausstellung einverstanden ist.

Hintergrund ist hier wohl die Verhinderung einer möglichen Entführung.

Beste Grüße,
Jens

20.06.2016 14:41 • x 1 #576


Solskinn2015
Stimmt schon. Man sollte schon informieren, wohin es geht, wie lange etc. Ist der Idealfall. Mache ich ja auch. Eigentlich sollte so viel Vertrauen ja da sein. Aber letztendlich wird alles auf die Waagschale gelegt wenn es kracht. Habe da auch kein Problem mit. Erwarte ich auch von ihr. In einem ihrer letzten Anwaltsschreiben ließ sie verlauten, dass sie mit Reisen in das europäische Ausland keine Probleme habe. Nur meinen Bruder und seine Familie im außereuropäischen Ausland darf ich nicht besuchen.

Es geht ihr um die länge mit der sie mich ärgern will. Sie will mir die 50% in den Ferien nicht zugestehen, da die Kleine keine Ferien hätte. Unser KIGA ist privat und hat immer auf bis an Weihnachten. Ich glaube aber nicht, dass sie durchkommt mit dem Quatsch. Die Kleine ist den letzten Sommer im Kiga. Dann kommt die Schule. Also was soll der Mist. Sie übernachtet 10 mal im Monat bei mir. Ich hoffe sie bekommt mal so richtig eins auf die Mütze. Habe dem JA den Mailverlauf geschickt. Wenn ich im Januar ne mail mit Betreff Sommerferien schicke und sage ich kann nur die ersten 4 Wochen Urlaub nehmen und sie Antworte: Sie nur die letzten drei dann ist das doch ne Aussage. Oder irre ich da? Wenn ich im April nachfrage, ob das noch der Stand ist, dass ich die ersten drei Wochen habe und ich nach XY fahre mit den Kindern und es kommt als Antwort: Die Kinder wollen nicht nach XY dann ist das für mich auch keine Absage. Jetzt im Juni widerspricht sie plötzlich den drei Wochen nachdem ich konkret gesagt habe was ich mache. Sie wisse im übrigen noch nicht wie sie planen wird.

20.06.2016 14:54 • x 1 #577


I
Zitat von Solskinn2015:
Sie nur die letzten drei dann ist das doch ne Aussage. Oder irre ich da?


Das sehe ich genauso. Sie hat mit ihrer Antwort doch klar auch in Schulferien gedacht...
Die letzten drei Wochen SIE, die ersten drei Wochen DU.

Auf mich wirkt das Ganze wie ne reine Schikane. Jetzt! Vier Wochen vor Ferienbeginn (!) so zu tun, als wäre nix abgesprochen und der Rahmen, um den es geht (also die Ferienlänge), sei nicht klar, ist einfach vollkommen irre. Worum geht es ihr eigentlich? Um das Kind geht es jedenfalls nicht. Und um sie selbst auch nicht. Sie hat ja schließlich in den ersten drei Wochen keinen Urlaub.
Es geht nur um DICH. Sie will dich mürbe machen.
Und ja, leider beschleicht mich auch der Gedanke, dass sie taktiert. Sie stellt längst getroffene Vereinbarungen in Frage, um diesen dann großzügig beim Gerichtstermin wieder zuzustimmen. *kopfschüttel
Das ist sowas von niveaulos. Sorry!

Lass dich davon aber nicht beirren. Du musst sachlich bleiben. Und vor allem erst gar nicht darauf eingehen, dass man die Ferienzeit neu diskutieren muss. Es sind reine Nebenkriegsschauplätze, die sie da wieder mit Leben befüllen will. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch jedem Richter sofort klar ist. Die kennen das ja...

Kopf hoch, Solskinn

20.06.2016 15:09 • #578


Kinbakubi
Hi Solskinn,
Wie Du den Nachrichten entnehmen konntest, sind die Grenzkontrollen in Frankreich seit letztem Jahr wieder eingeführt worden. Am Flughafen und an manchen Zugstrecken (ob alle Internationalen Strecken weiß ich nicht) werden die Ausweise gefordert und kontrolliert. Du brauchst auf jeden Fall gültige Papiere für Dich und für die Kinder.

20.06.2016 15:17 • #579


Solskinn2015
Ach sie wird schon hinten runter fallen. Aber ich ärgere mich über mich selbst. Warum springt man auf soviel Dreistheit überhaupt an?.

20.06.2016 15:23 • #580


I
Zitat von Solskinn2015:
Ach sie wird schon hinten runter fallen. Aber ich ärgere mich über mich selbst. Warum springt man auf soviel Dreistheit überhaupt an?.


Weil es einfach unglaublich ist, dass ein Mensch, den man mal geliebt hat und der zumindest behauptet hat, einen auch zu lieben, mit dem man das Leben geteilt hat, den Alltag, alle Probleme, alles Leid und auch das Glück....
dass ein solcher Mensch, nachdem er alles in Frage gestellt und beendet hat, noch nicht mal den Anstand und den Respekt zeigt, den eine solch jahrelange Verbindung einfach verdient hat, den Du verdient hast.

Das ist es, was einen immer wieder drauf anspringen lässt. Man kann es einfach nicht verstehen. Es widerspricht allen Werten, die mal als Familie gelebt wurden. Und ich spreche da jetzt nicht von der Paarebene. Die ist passé. Aber damit endet die Verantwortung nicht.

Denn gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, muss man auch mal sein Ego hintenanstellen, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und den hinterlassenen Scherbenhaufen im Sinne der Kinder verräumen. Sie leiden doch schon genug!

Nicht ärgern! Ist vollkommen normal...

20.06.2016 15:56 • x 3 #581


Igluweis
@Solskinn2015
hi, mein Junior ist jetzt 17, Verhältnis zur mutter o-ton immer wenn Mama einen freund hat, fängt sie an zu spinnen.
Hintergrund meiner ex, Gruppenvergewaltigung in Grichenland, Selbstmordversuch,schwere Alk., Therapie 2 mal abgebrochen (einmal weil sie mich so vermisst hat) ich sie aus dem Dreck gezogen
und nun die schräge Story
nach ex nr1 Wiederannäherung zu mir, da lernt sie eine *beep* kennen und mit ihr freund Nr 2. X5 Fahrer und gutverdiener, am Anfang war er noch ok für Sohn. 3 Wochen später, am bhf muc findest du nicht auch, daß Mama spinnt und ihr freund auch? ich war auf Reha und er wollte mich mit Zug besuchen, vergaß aber seinen Ausweis, also musste er für erwachsene zahlen.er war damals 13.mutter weigerte sich 2 km Umweg zu fahren um seinen Ausweis zu holen, zu teuer dauert zu lange, bei einer fahrt von 50 km einfach zu ihrem Freund. so fing es an.es folgten mehrere Wochen, mit Geschichten die mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklären waren. einmal fuhr ich ihn heim ,weil sie sich weigerte ihn vom bhf ábzuholen ( für mich 60 km hin und zurück), 3 km sind zu teuer, außerdem sind sie nicht da. runtergefahren, sonny steigt aus, sieht das Sie schon dawaren, schaut mich mit verweinten Augen an jetzt sind sie schon da, jetzt hab ich gar keine ruhe ich war auf 250, und schnüffelte nach was da so los ist. Ergebnis, eine Lebensberaterin im Hintergrund, eine die wahrsagen kann, mit toten und Tieren sprechen kann (wurde wegen Tierquälerei schon vom Hundeclub rausgeworfen) es war wie in einer Sekte, sie war ihm hörig, so treu ist kein Hund. Sohn sollte Babysitter für seinen 3jährigen Sohn spielen etc. er wurde psychisch fix und fertig gemacht. einmal waren jun und ich bei einer guten Freundin, und die hat ihn einmal wieder richtig aufgerichtet, weil er ja nix weiß und kann, aufsässig und dumm ist. lt michl. war einfach nur erbärmlich, eine Frau richtet den Sohn eines Freundes auf, weil Mutter in anderen Spähren ist. Sohn wurde 15, dann hatte er die schnauze voll, auf mein Angebot (galt seitdem er 14 war) ich zieh nach k...... sprang er an.er fuhr nicht mehr nach Regensburg und durch die Drohung zu Vater zu ziehen, kam sie zur Besinnung, und trennte sich ein halbes Jahr später.
ich bekam von ihrer lebensberaterin und ihm anzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung alles abgewiesen
vom Jugendamt bekam sie auch noch eins auf den Deckel
Sie haben ihm seinen whatsappaccount geknackt, alles gelesen, überwacht.
die Geschichten, die er mir unter der Bettdecke mit einem alten Handy erzählte waren der Horror, leider dürfen mitschnitte vor Gericht und JA nichtangehört werden, zumindest offiziell
Junior ließ mich freiwillig bei seinen whatsapp und fb kontakten zu Mutter und ihrem ar....... mitlesen, damit ich das auch alles glaube
so das wars KURZ beschrieben Blutdruck beim schreiben ca 400

20.06.2016 18:52 • #582


E
Zitat von ingwerschnatz:
Es widerspricht allen Werten, die mal als Familie gelebt wurden. Und ich spreche da jetzt nicht von der Paarebene. Die ist passé. Aber damit endet die Verantwortung nicht.

Denn gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, muss man auch mal sein Ego hintenanstellen, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und den hinterlassenen Scherbenhaufen im Sinne der Kinder verräumen. Sie leiden doch schon genug!


Genau so schauts aus...

20.06.2016 19:08 • x 1 #583


Igluweis
Zitat von AlexH:
Zitat von ingwerschnatz:
Es widerspricht allen Werten, die mal als Familie gelebt wurden. Und ich spreche da jetzt nicht von der Paarebene. Die ist passé. Aber damit endet die Verantwortung nicht.

Denn gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, muss man auch mal sein Ego hintenanstellen, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und den hinterlassenen Scherbenhaufen im Sinne der Kinder verräumen. Sie leiden doch schon genug!


Genau so schauts aus...

Eine(r) ist halt dabei, der seinen Dickschädel durchsetzen will. Die Mütter mit kindesumgang, die väter mit unterhalt und wenn dann mal das hetzen losgeht.

20.06.2016 19:17 • #584


E
.[/quote]
Eine(r) ist halt dabei, der seinen Dickschädel durchsetzen will. Die Mütter mit kindesumgang, die väter mit unterhalt und wenn dann mal das hetzen losgeht.[/quote]

Das ist schon klar. Verantwortung ist jedoch was Anderes

20.06.2016 19:22 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag