2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Tja schauen wir mal. Wir gehen ja demnächst in die gerichtlich angeordnete Mediation.

31.08.2016 15:17 • #886


L
Die normalen Klamotten für die Kleine gibt sie Dir doch auch mit, oder kauft ihr alles doppelt?

Warum sollte das mit den Schuluniformen anders laufen?

31.08.2016 15:45 • #887


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


R
und wenn du halt zwei hemdchen, 2 Kleidchen, Shirts und 10 x Unterwäsche kaufst? Wäre n´Fünfziger höchstens.
Kann man sogar einen schönen Event mit Töchterlein draus machen.
Ebay steigern.....spannend.

Also diese Übergabedates werden ja gern zum zoffen genutzt.
Wenn Du weißt, dass Du alles hast, ist das relaxter.

31.08.2016 15:47 • x 1 #888


Solskinn2015
Ja klar kann man alles. Mache ich auch, da sie mir die Klamotten normalerweise nicht mitgibt und die Kleine alles akribisch trennt. Das ist von Dir Papa und das ist von Mama. Zeug von mir nach Hause mitzunehmen traut sie sich nicht. Auch wenn ich ihr sage es ist ihres und nicht Papas oder Mamas. Es sind ihre Kleidungsstücke.
Es ärgert mich wenn die EX EUR 1300 für zwei Kids hat und dann nicht mal ne Unterhose mitgeben kann. Und den Kids dann halt noch erzählt die Mama bezahlt das alles alleine.

31.08.2016 16:14 • #889


L
Ich kaufe meiner Kleinen fast nie Klamotten. Ich lasse mir alles mitgeben von meiner Ex. Da wird ein schöner Koffer gepackt.

Sie bekommt Unterhalt und kauft davon Klamotten. So sind die Regeln.

Ausnahmen gibt es natürlich, dann kaufe ich etwas und gebe es der Kleinen dann für die Mama mit, sodass dort immer alle Klamotten sind.

31.08.2016 16:20 • #890


Solskinn2015
Tja so sollte es sein. Wenn die EX halt auf Streit aus ist dann wird das halt nicht gemacht. Der Papa muss halt bestraft werden. Ist halt ihre arme Denke. Da kommt sie halt nicht weiter. Sie sieht sich in der Opferrolle und biegt sich ihre Welt so zurecht, dass es ihr passt. Sei froh, dass es bei Euch so läuft. Es ist ermüdend über Unterhosen Hassmails zu bekommen.

31.08.2016 16:28 • x 2 #891


R
Ja schei. Sol.

31.08.2016 16:32 • #892


L
Ja wenn ich bei Dir immer lese was da abgeht, bin ich froh darüber. Ist halt harmonischer für die Kinder.

Aber wenn es halt nicht geht wie bei euch, dann muss es anders gehen.

31.08.2016 16:37 • #893


Kroenchen_richten
Wow. 1300 Eu für zwei. Ich hab gerade mal die Hälfte.
Und die Kids bekommen immer Sachen mit. Und oft kommt beim Sohn nur die Hälfte zurück.
Frag den Ex nicht mal ob er Klassenfahrten mitbezahlt.

Ich bin mal wieder fassungslos.
Schuluniform mehrfach doppelt besorgen, bei einem Kind im Wachstum. Was ein Blödsinn.
Klamotten doppelt, und getrennt? Eine Notfallausstattung bei Papa ist ja noch einzusehen.
Man die Lütte wächst. Mein Ex kauft auch ab und an Kleidung, die wird dann auch hier ordentlich aufgetragen und umgekehrt.

*Kopf schüttel

31.08.2016 18:05 • #894


Igluweis
Ich hab immer seine Schuhe gekauft, die gnädige kaufte immer den billigsten Asia-Schrott, obwohl Cash da war, sowohl mein Unterhalt als auch Unterstützung von Schwiegereltern. Manche versuchen den anderen immer aufs Kreuz zu legen, egal wie. Ein Fall für den tiefenpsychologen

31.08.2016 20:28 • #895


Solskinn2015
Letztendlich ist es hart zu sehen, dass mit diesem Menschen mich gar nichts mehr verbindet. Aber wirklich gar nichts. Das dieser Mensch scheinbar hoch belastet ist und seine Kinder in meinen Augen missbraucht für seine eigenen Zwecke. Die Kinder sind ihr Anker für ihr Tun. Sie zieht Kraft aus den Kindern. Sie rechtfertigt sich selbst durch die Kinder. Indem sie glaubt (und es ist ein Glaube oder mehr Wahn) sie ist die Supermom, die ihre Kinder über alles liebt. Sie hat diese Familie zerbrochen. Und genau das kann sie sich nicht eingestehen. Da komme ich dann ins Spiel. Als der ultimative bad guy, der die Ursache für all ihr Handeln und Tun ist. Die Große weicht nicht von ihrer Seite. Versteckt sich hinter ihr. Und das mit fast 14. Die Kleine ist bei mir zu Hause total anhänglich und zeigt mir viel Affektion etc. Gestern hatte sie Angst neben mir und Mama zu sitzten. Sie darf da nicht zeigen, dass sie Papa mag. Nicht vor der Mama. Das ist Angst. (Da kommt wieder die Geschichte mit der zerissenen Postkarte auf, die Mama vor den Augen der Kleinen zerissen hat und die die Kleine mir nicht schicken durfte aus dem Urlaub). Die Familie der EX scheint das m.E. auch noch mitzutragen, obwohl es ja nur Trennungskinder in der Familie gibt. Das ist alles so krank.

01.09.2016 08:17 • #896


L
Bei euch ist wirklich die komplette Umgebung kontaminiert.

Nur noch Hass und Unverständnis bis hin zur Instrumentalisierung der Kinder.

Wann ist denn eure Meditation oder wie geht es weiter?

01.09.2016 08:25 • #897


Solskinn2015
Die wird bis zu den Herbstferien anlaufen bzw. abgeschlossen sein. Das ist alles Ergebnisoffen. Ich glaube nicht, dass ich da viel bei ihr bewege. Das muß echt klinisch bearbeitet werden. Aber das würde voraussetzten, dass sie erkennt, was da bei ihr abläuft. Das wird nicht passieren. Das wäre ja der Zusammenbruch für sie. Und sie bricht nicht zusammen. Lieber baut sie sich ihre eigene Wahrheit. Bis zum bitteren Ende. War schon immer so. Sie kann nicht reflektieren. Ihre Familie auch nicht. Da heißt es nur: Immer weiter, immer weiter. Ich muß das so akzeptieren, dass ich da ne Verrückte auf der anderen Seite habe. Unser Lebenskonzept war stimmig. Es war uns wichtig und wurde von uns beiden getragen. Wahrscheinlich sogar von ihr noch mehr, da sie ja wie man sieht relativ emotional unbeweglich ist, in Blick auf sich selbst. Dieses Konzept war ihr wichtig, wenn man aber unflexibel ist und nicht Toleranzen einbaut, dann brechen Dinge zusammen. Dann stimmt die eigene Statik nicht. Für manche ist das die Erleuchtung und sie tragen die Trümmer weg und bauen was neues. Für meine Ex ist das nicht so. Sie lässt das so, sucht die Schuld bei anderen und fängt an sich ein Luftschloss zu bauen.

01.09.2016 08:43 • x 1 #898


L
Vielleicht bewegt die Meditation ja was. Da werden Ängste und Empfindungen angesprochen und gemeinsame Ziele im Hinblick auf die Kinder definiert. Wenn man da ehrlich und offen zueinander ist. Ich würde es Dir wünschen.

Ansonsten hilft nur mit der Irren und der verfahrenen Situation umgehen.

01.09.2016 09:12 • #899


Igluweis
Deine sucht wie meine ex nach etwas im Leben was es nicht gibt

01.09.2016 09:20 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag