2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

G
Ist die Mediation nur für die Eltern oder wird die große Tochter da auch mit einbezogen ?

01.09.2016 09:24 • #901


Solskinn2015
Mediation ist für die Eltern. Ziel lt. Gericht ist die Absprache von Besuchszeiten für die Kleine. Eigentlich leben wir ja seit einem Jahr die Besuchszeiten, aber die EX meint immer vor Gericht es sei nichts abgesprochen. Grundsätzlich weiß ich ja nicht warum das Gericht sie nicht fragt was wir dann das letzte Jahr gemacht haben. Ob diese Zeiten nicht abgesprochen waren.

01.09.2016 15:34 • x 1 #902


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Habe die Kleine von der Schule abgeholt.

Auto der EX stand um die Ecke geparkt. Im Anwohnerparken mit Behindertenparkscheibe des 87 jährigen Vaters hinter der Scheibe. Der wohnt in einem ganz anderen Stadtteil. Wusste gar nicht, dass der Mann auch noch mal in die Schule geht . Sie kennt jetzt nix mehr. Würde mich schämen so was zu machen.

02.09.2016 16:16 • #903


Charlotte12
Hi Solskinn,

ich habe schon viel von dir gelesen - von deinem traurigen Beziehungsdrama und all dem, was du erleben musst. Ich leide mit dir, denn ich kenne fast alles, was du durchmachst. Einschließlich Kindesentführungen, Vaterschaftsprozessen, fehlenden Unterhaltsklagen und Verleumdungen.

Aber ich möchte dir einen Rat geben: Achte nicht mehr darauf, wie deine Ex parkt und was sie sonst noch macht. Schwing nicht mit! Du vergiftest dein Herz mit solchen Beobachtungen und Bewertungen. Du lässt sie nicht los, sondern verbeisst dich in sie.

Du hast auf viele schreckliche Dinge deines Lebens zurzeit keinen Einfluss. Sie passieren dir und du musst das Beste für dich und deine Kinder daraus machen. Aber diese giftigen Bewertungen, die machst du selbst in dir. Also hast du die Macht, das zu lassen.

Ich wünsche dir ein hassfreies Herz. Damit du eines Tages wieder ein schönes Leben hast.

Schlaf schön, Charlotte

02.09.2016 23:17 • x 6 #904


Solskinn2015
Danke Charlotte. Meine Psychologin hat mich immer gefragt: Wo ist ihre Wut? Bisher war ich nicht wütend. Ganze 2 Jahre nicht. Nur entäuscht. Jetzt habe ich nach der Einschulung leider so etwas wie Wut bekommen. Wut weil wir seit 2 Jahren wieder einmal als ganze Familie aufgetreten sind. Zwangsweise wegen der Einschulung, unter all den normalen Familien. Bei uns war nichts normal. Alle anderen Kinder und Erwachsenen waren glücklich und enspannt. Haben miteinander gelacht. Sich in den Armen gelegen. Bei uns war eisige Kälte. Die Kinder angespannt. Wie eine Familie Ausserirdischer vom Mond. Da habe ich Hass bekomme auf die EX. Hass den Kindern so etwas anzutun was passiert ist. Mit den Kindern Spielchen zu spielen zu ihren Gunsten. Hass für diese Familie nicht gekämpft zu haben. Hass bis heute nicht den Mut gefasst zu haben, wirklich mit allen Beteiligten mal über ihre Gefühlslage gesprochen zu haben. Hass bis jetzt keine Verantwortung übernommen zu haben.
Das mit dem parken ist kindisch keine Frage. Aber es triggert mich wenn die Sauberfrau von Annodazumal, die dieses Bild ja immer noch wie ne Monstranz vor sich hertragen möchte, plötzlich mit dem Behindertenausweis ihres pflegebedürftigen Dads überall mal ihre Karre abstellt. Sich selbst aber vor Jahren tierisch aufregen, wenn die bösen Nachbarn nen Behindertenparkplatz für die Oma einrichten lassen, um natürlich selbst drauf zu parken. Diese komplette Dreistigkeit triggert mich. Passt halt zu dem Bild des neuen Partners. Der die Bahn und die Reiseveranstalter bei Verspätungen reihenweise verklagt. Man ich muss da wieder runterkommen, aber das verpflichtete Zusammensitzte als Familie, war halt wie die Scherben eines Tellers aus dem Müll zu kramen und die noch mal zusammenzulegen. Da bekomme ich halt Wut auf den, der den Teller mal zu hat runterfallen lassen und noch sagt ich war es nicht.

04.09.2016 12:57 • #905


E
Soll. .
Du hast Charlotte nicht zugehört. Es sind wunderbar kluge Worte.

Dieser Hass ist doch für nichts hilfreich.
An der Situation nach der Trennung hast auch du Anteile.

Ehen scheitern nicht wegen Dritten, sondern an dem was vorher war. Auch hier ist dein Anteil.

04.09.2016 13:06 • #906


G
Man man

Schafft ihr es nichtmal für ein Erinnerungsfoto für eine Einschulung euch für 3 min zusammen zu reißen ?

Das kann ja noch ein Spaß werden ....Hausaufgaben ....Elternsprechtage ....Schulveranstaltungen

04.09.2016 14:24 • x 1 #907


Solskinn2015
Ja ist doch schon ein Spaß bei der Großen. Bin doch von allem ausgegrenzt. Schulelternsprechtage: Keine Info an den Vater, dass welche stattfinden. Keine Info, dass Gespräche stattgefunde haben. Noten bekomme ich nach Tageslaune mitgeteilt. Allgemeine Infos zum befinden oder welchen Sport meine Tochter macht auch nicht. Wo sie im Urlaub ist, musste ich vor Gericht klären lassen. Zu Schulveranstaltungen gehe ich nicht mehr, seitdem die Große sagt sie wolle Papa nicht mehr sehen. Sie ist Gott sei dank eine sehr leistungsstarke Schülerin. Was nicht den emotionalen Stress zwischen den Eltern wettmacht.

Bei der Kleinen kann es nur besser laufen. Hausaufgaben werden zumindest in der Schule erledigt.

04.09.2016 14:36 • #908


E
Eine Nachricht bei der Schulleitung dass Infos doppelt rausmüssen dann passiert das.
Wenn du an Schulveranstaltungen teilnehmen möchtest. Dann kümmer dich selber. Machen andere Väter auch.
In meinem SchulAlltag Routine .

04.09.2016 14:51 • #909


Solskinn2015
@ frischgeföhnt:

Wenn man nicht offen mit dem Partner kommuniziert sondern Defizite oder Unzufriedenheit ansammelt und auch nicht selber in der Lage ist, diese abzubauen oder darüber hinwegzusehen, dann kommt es halt mal zu Situationen, wo die eigene Leidensfähfigkeit erreicht ist. Da kannst Du deinen Partner nicht mehr ertragen. Kann ich sogar verstehen. Wenn man dann noch aus Loyalität zum eigenen Selbstbild, der Umwelt, der Eltern, der Kinder sich in dieser Beziehung gefangen fühlt, dann wird man irgendwann gehen oder wahnsinnig werden. Hat vielleicht gar nicht soviel mit deinem Partner zu tun als mit Dir selbst. Da Du gegen dein eigenes Selbstbild verstößt durch die Trennung und gegen die Werte deiner eigenen Umwelt (z.B. weil da noch nen anderer Partner ist, man getäuscht hat, noch ne andere Familie kaputt geht), dann kann das schon stark an Dir selbst kratzen.
Ich denke es gibt immer irgendetwas was man sich mehr oder weniger wünscht in einer Beziehung. Was mal da war. Mal weniger wurde z.B. wegen der Kinder, der Arbeit, des Hausbaus etc. Das sind eigen Wünsche, eigene Mangel die man befriedigt haben will.


Bzgl. Schule gibt es Nachrichten, die werden direkt über die Kinder an die Eltern kommuniziert. Die bekomme ich nicht, weil sie unterdrückt werden.

Die Lehrergespräche waren solche Termine. Habe mir im Nachgang bilateral beim Klassenlehrer termine geholt. Aber muß das so laufen?

Schulveranstaltungen besuche ich nicht mehr. Haber erklärt, dass die Große im Augenblick keinen Bock auf mich hat. Und so ne Pseudofamilienidylle wie bei der Einschulung war für alles belastend. Auch die Kinder.
Eigenr Mangel wird gerne zu Mängel von anderen.

Wenn die Offenheit fehlt, die Fähigkeit eigene Bedürfnisse auszudrücken, die Fähigkeit andere Bedürfnisse zu akzeptieren und es nicht gleich gegen den anderen auslegt, wenn er mal was anderes macht, als erwartet, die Toleranz, der Humor, der Respekt, das Vertrauen, dann bricht das Gebilde der gemeinsamen Partnerschaft zusammen. Dann ist man empfänglich für anderes von Außen. Dann ist man auf der Suche nach Glück. Man sucht es im Außen anstatt im Innnen. Es ist schon eine Art des Egoismus. Man hinterfragt sich nicht. Warum auch? Der andere hat Mängel. Ich will die nicht mehr. Habe ich einen Mangel? Nein ich verliebe mich halt immer in die falschen Menschen.
Wenn man Familie gegründet hat, gemeinsame Projekte gewuppt, man versteht sich, beide sind füreinander und die Kinder da, dann erwarte ich schon, dass an so erwachsen ist und auch so viel Verantwortung zeigt, dass man bereit ist an seinen Problemen und evtl. auch an der Partnernschaft zu arbeiten. Wenn man dann halt empfänglich wird aufgrund des Mangels für Dritte, dann sollte man halt auch mal dazu stehen. Finde das halt nicht so akzeptabel. Das finde ich wiederum egoistisch.

04.09.2016 14:59 • #910


E
Konzentriere dich auf das, was du möchtest mit deinen Kindern. Handle danach. Kümmer dich selber
Höre auf andauernd etwas von deiner Ex Frau zu erwarten. Das erspart dir jede Menge Enttäuschungen. Handel und denke für dich.

Wenn du dich immer in die falschen Menschen verliebst, hast du ein Problem mit dir, das du klären solltest.

04.09.2016 15:04 • x 2 #911


Solskinn2015
@frischgeföhnt
Hast nicht richtig gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich in den falschen Menschen verliebe. Eher die Seite mit den Mängeln.
Und von meiner Ex erwarte ich sehr wohl nach der Trennung gewisse Dinge, da wir Kinder haben. Sonst würde ich sie schon heute seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und gehört haben und wäre geschieden.

04.09.2016 15:07 • x 1 #912


E
Genau darum ist es bei euch wie es ist.

Oben steht..

Nein. Ich verliebe mich halt immer in die falschen Menschen.

Warum habe ich falsch gelesen?

04.09.2016 15:09 • x 1 #913


Solskinn2015
Weil das aus Sicht der Anderen Seite geschrieben ist. Dachte es ergibt sich aus dem Kontext. Anstatt des Ichs könnte auch man eingefügt werden.

Ja deshalb ist es so wie es ist. Aber einfach den *beep* einziehen und sich vom Spielfeld schicken zu lassen hätte zu demselben evtl. noch schlechteren Ergebnis geführt. Papa ist schuld. Papa will Euch nicht mehr. Die entsprechenden Weichen wurden von Anfang an gestellt und nicht mehr umgestellt.
Da hilft m.E. nicht Klein beigeben. Klar ist das alles lästig und belastend. Aber es hülft nischt. Erst wenn die neutrale Ebene bzgl. der Kinder erreicht ist, und wenn es mit externer Hilfe ist, wird ein sich ignorierendes Nebeneinander möglich sein. Was unsere Beziehung anbegeht, und wie damit jeder umgeht ist seine Sache.

04.09.2016 15:23 • #914


T
Oh man Solskinn....man spürt förmlich deine Enttäuschung, dein
nicht verstehen, deine Sorge nicht mehr genug bei den Kindern
sein zu können und auch wenn du jetzt den Kopf schüttelst die
Liebe zu deiner Frau....
Alles was ihr macht wird falsch sein, wird euch triggern.
Ihr müsst loslassen oder den Mut haben euch zu sagen wie sehr ihr euch noch liebt.
Bei allen gibt es Probleme mit den Kindern, da fehlen Klamotten, oder man hat das Kind alleine gelassen, nicht das richtige gekocht und oh Gott ihr ward bei McDonalds geht ja mal gar nicht.....
mein Ex fotografiert sogar seinen Sohn weil er im Moment Pickel hat und ich natürlich nichts dagegen tue. Ich lach mich scheckig darüber...
Das du enttäuscht bist, dass deine Frau so redet aber anders handelt ist doch auch kein wirklicher Grund sich aufzuregen tun
wir das nicht alle mal....
Ich fand es auch immer blöd wenn Leute auf Behindertenparkplätzen mit Ausweisen von anderen parkten....bis ja bis
ich auch einen hatte von meiner Mutter....ich fands gut ....was interessiert mich mein Gewäsch von gestern

04.09.2016 16:26 • x 3 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag