2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Moin Evita,

das Verhalten Deines Mannes hört sich im Grundmuster an wie bei meiner Frau. Im Nachhinein war alles schlecht. Ich denke, dass brauchen die, um sich trennen zu können. Das ist schon das schlechte Gewissen, was da mit Gewalt ausgeblendet wird. Ich denke schon, dass meine Frau ein super Verdrängerin von Emotionen ist. Emotional kann sie eh schlecht aus sich raus. Vielleicht hat sie da echt nen psychischen Defekt. Sie geht auch nicht mehr viel zu ihrer Mutter oder ihrem Bruder, weil die ihr Verhalten auch nicht richtig gut finden. Da hat sie Hemmungen. Ihre Schwester, die früher wegen dem Ausbruch aus ihrer Familie, von meiner Frau an den Pranger gestellt wurde, ist jetzt dagegen hip. Nun ja ich denke dein Mann redet sich das mit dem Kind auch so ein, weil er es verdrängt. Tut meine Frau auch. Spruch war: Man kann auch so gute Eltern sein oder die Kinder leiden so oder so.
Ja wir hängen noch zu sehr an unserem alten Leben und haben wahrscheinlich noch zuviel Empathie für den anderen, der ja so nicht mehr existiert.
Ich denke dein Mann hat sich auch erst so kalt gezeigt, als die Neue im Spiel war. Denke dann kam er in den Konflikt, und muß alles kaputt und schlecht machen. Ich denke, dass das bei meiner Frau sich auch so entwickelt hat. Die sich Trennenden muessen halt über ihre eigenen Moralvorstellungen springen, deshalb muß alles sehr schlecht gewesen sein und man schicksalhaft gezwungen worden sein alles zu beenden. Die Kinder leiden das ist klar.
Sehe ich an meiner Großen. Die ist genauso kalt erwischt worden wie ich. Von einer Minute auf die andere hatte sie keine intakte Familie mehr, ohne dass sie hätte was merken können.
Die Kurze sprach letztens in einem anderen Zusammenhang davon, dass sie Schuld hätte. Das hat mir wehgetan. Ich denke es ist nicht normal wenn eine 4 jährige in irgendeinem Zusammenhang todtraurig sagt: Papa ich bin Schuld!.

LG

Solskinn

24.06.2015 09:32 • #91


M
Hallo!

Doch, leider ist das normal. Kinder suchen häufig die Schuld bei sich. So erging es meiner Tochter auch.
Man kann definitiv noch gut als Elternpaar funktionieren und das sollte man auch.
Ich habe lange Zeit abgewogen und viele Gespräche mit meinem damaligen Partner gesucht.
Er konnte nicht drauf eingehen. Nahm mich nicht für voll. Ich bin über die Jahre eine Selbstverständlichkeit geworden. Die putzt, kocht, das Kind umsorgt, das Haus und den Garten in Schuss hält und ach ja, dem Job nachgeht.
Die keine Zuwendungen benötigt. Kein liebes Wort.
Keine Nähe. Oder Interesse an dem Menschen.
Ich fühlte mich wie ein Geist.
Seine Worte die mein Herz brachen waren;
Wenn du dich änderst, behalte ich dich.
Wie einen schei. ausgelatschten Schuh.
Und DAS wollte ich unserer Tochter nie und nimmer vorleben.
Keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist.
Es macht mich heute noch unendlich traurig, aber das aufrecht zu erhalten wäre mein Untergang gewesen.

24.06.2015 17:39 • #92


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Hi Mulle,

nun ja man kann das nachvollziehen, insbesondere dann wenn man vesucht hat zu reden und da kam dann nichts. Verändern müssen immer zwei.
Zum Verständnis: Er sagte : Wenn Du dich veränderst, dann behalte ich dich NICHT?
Hat Dein Mann sich auch irgendwie eingebracht oder mehr seinen Hobbies gefröhnt?
Wie alt war Deine Tochter als ihr euch getrennt habt und wie läuft es jetzt bei euch?

LG

Solskinn

24.06.2015 18:28 • #93


Solskinn2015
Hallo Leute,

nur der Vollständigkeithalber in meinem Thread.
Meine EX hat mir gestern geschrieben, wann ich die Große heute abholen kann. Außerdem hat sie mir geschrieben, dass sie auch Besuch hat. Ich krieg echt das Kotzen. Werde mein Haus nicht mehr betreten können. Das ist jetzt für mich vergiftet. Das sie nen Neuen hat, habe ich ja immer vermutet. Das der erst nach der Trennung eingeführt wird, da das sittsamer aussieht auch. Da die Große ja gesagt hat sie will nicht immer weggeschickt werden zu Pappa, ist der Neue halt bei uns ins Haus eingeführt worden. Man hat ja so seine Bedürfnisse. Ich bin echt mies drauf. Meinen Ehering habe ich noch in einer Schublade, bin aber fast davor den zu entsorgen.

Das ist einer meiner schwierigsten Tage in meinem Leben. Ich wünschte meine Frau hat den Mut gehabt mir das vor 8 Monaten zu sagen, und mir nicht so ne Krisennummer vorspielen. Ich bin vor 2 Monaten ausgezogen und jetzt kommt der Neue. Und das bei ihren hochheiligen Moralvorstellungen. Ich bin tief verletzt und entäuscht. Schon komisch, dass das noch möglich ist, nachdem was da in den Vormonaten passiert ist.

LG

Solskinn

05.07.2015 08:16 • #94


MichaCux
Kopf hoch ! Mal sehen in welcher Verfassung ich heute abend bin, dann schreib ich dir PN. Du bist nicht alleine. Muss den Tag noch einigermaßen mit den Kids schaffen.

Gruß,
Micha

05.07.2015 11:04 • x 1 #95


Hamster75
Hey Solskinn,

so war es bei mir auch. Vor 8 Monaten habe ich die Liebes-Affäre meiner Ex aufgedeckt. Daraufhin hat sie mich bedrängt, dass alles falsch sei und nur ich der Richtige Mann in ihrem Leben wäre und wir müssten unsere Ehe retten.

Tja, reingelegt! Ich war nur der Platzhalter, weil der Neue seine Ehe retten wollte und meine Ex halt nicht ohne Mann dastehen konnte.
Sie hat ihn hinter meinem Rücken und entgegen der Absprache bedrängt und ihm geschrieben, dass sie ihn liebe usw. Das ist jetzt alles ans Licht gekommen.
Nachdem wir uns am 1. April getrennt haben, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis sie zu ihm hin ist. Meine Kinder wollten keinen Kontakt, aber auch das Versprechen hat meine Ex nicht eingehalten. Der Neue geht in meinem Haus ein und aus und mein großer Sohn ist zerfressen vor Wut und Hass.

Der Höhepunkt ist jetzt, dass meine Ex mich auch finanziell fertig machen will und ich habe mitbekommen, dass sie Lügen über mich erzählt.
Ich bin emotional von meiner Ex jetzt völlig gelöst. Ich spüre keinerlei Verbindungen, aber dass ein Mensch so falsch sein kann, so hässlich, das habe ich nie gedacht. Sie hat gelogen, wo sie nur konnte und ich glaube, das tut sie immer noch.
Den Ehering habe ich auch kurz nach der Trennung weggelegt, als ich erfahren habe, dass sie zu dem Neuen ist. Ich werde den wohl einschmelzen lassen und irgendetwas draus machen, was ich meinen Kindern gebe.
Von meiner Ex will ich jetzt nur noch schnellstmöglich geschieden werden und ich werde um meine Kinder kämpfen, denn bei ihr lernen sie keine Werte, die sie für´s Leben brauchen. Außerdem rutscht sie gerade aufs unterste soziale Niveau ab.

Was will ich Dir damit sagen? Du bist nicht allein und es scheint auch keine Ausnahme zu sein, dass solche Frauen einfach nur zum kot*** sind.
Denk an Dich und die Kinder und kämpfe jetzt auch für Dich und die Kinder, was zwangsläufig Rosenkrieg bedeutet. Aber das haben die Exen selber gewählt!

05.07.2015 12:00 • #96


J
Zitat von Hamster75:
Hey Solskinn,

so war es bei mir auch. Vor 8 Monaten habe ich die Liebes-Affäre meiner Ex aufgedeckt. Daraufhin hat sie mich bedrängt, dass alles falsch sei und nur ich der Richtige Mann in ihrem Leben wäre und wir müssten unsere Ehe retten.

Tja, reingelegt! Ich war nur der Platzhalter, weil der Neue seine Ehe retten wollte und meine Ex halt nicht ohne Mann dastehen konnte.
Sie hat ihn hinter meinem Rücken und entgegen der Absprache bedrängt und ihm geschrieben, dass sie ihn liebe usw. Das ist jetzt alles ans Licht gekommen.
Nachdem wir uns am 1. April getrennt haben, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis sie zu ihm hin ist. Meine Kinder wollten keinen Kontakt, aber auch das Versprechen hat meine Ex nicht eingehalten. Der Neue geht in meinem Haus ein und aus und mein großer Sohn ist zerfressen vor Wut und Hass.

Der Höhepunkt ist jetzt, dass meine Ex mich auch finanziell fertig machen will und ich habe mitbekommen, dass sie Lügen über mich erzählt.
Ich bin emotional von meiner Ex jetzt völlig gelöst. Ich spüre keinerlei Verbindungen, aber dass ein Mensch so falsch sein kann, so hässlich, das habe ich nie gedacht. Sie hat gelogen, wo sie nur konnte und ich glaube, das tut sie immer noch.
Den Ehering habe ich auch kurz nach der Trennung weggelegt, als ich erfahren habe, dass sie zu dem Neuen ist. Ich werde den wohl einschmelzen lassen und irgendetwas draus machen, was ich meinen Kindern gebe.
Von meiner Ex will ich jetzt nur noch schnellstmöglich geschieden werden und ich werde um meine Kinder kämpfen, denn bei ihr lernen sie keine Werte, die sie für´s Leben brauchen. Außerdem rutscht sie gerade aufs unterste soziale Niveau ab.

Was will ich Dir damit sagen? Du bist nicht allein und es scheint auch keine Ausnahme zu sein, dass solche Frauen einfach nur zum kot*** sind.
Denk an Dich und die Kinder und kämpfe jetzt auch für Dich und die Kinder, was zwangsläufig Rosenkrieg bedeutet. Aber das haben die Exen selber gewählt!


Hallo hamster,
Meinst du echt, dass deine ex das so kalt geplant hat?
Gibt es nicht wenigstens die möglichkeit, dass sie nicht derart grausam ist?

Warum bist du -und nicht sie- ausgezogen und wie will sie dich finanziell ruinieren?
Es gibt doch klare vorgaben, wer was zu zahlen hat.
Lg
Jay

05.07.2015 14:32 • #97


Solskinn2015
Hallo liebe Foris,

vielen Dank für eure Nachrichten. Es ist schon grausam, wenn man das Auto des anderen plötzlich auf meiner Einfahrt stehen sieht. Ja es ist im übrigen der besagte Kollege, von dem ich die Vermutung hatte, dass er der Auserwählte ist. Sitzt ihr direkt gegenüber. Ich bin nicht auf das Grundstück und hab am Tor gewartet. Sie kam die Kinder brauchten noch etwas Zeit zum Fertigmachen. Er war nicht zu sehen. Ja das wäre jetzt so. Das solle ich so akzeptieren. Ich wäre schuld. dass sie die Kurve nicht mehr gekriegt hätte. Nein es wäre erst alles ganz neu und nicht so wie ich immer vermutet hätte. Ich hätte halt so meine Einbildungen. Ich hätte ihr auch nachspioniert, das ginge gar nicht. Ich habe ihr gesagt, dass die konkruenten WA Zeiten ihres Lovers und ihrer schon sehr interessant gewesen waren, und die Sache doch in einem anderen Licht erscheinen lassen. Sie meinte vielleicht hätten wir nie heiraten sollen und Kinder bekommen sollen. Sie hätte sich für alle immer aufgeopfert und werde jetzt anfangen zu leben. Auf die Frage, dass sich bei dem Lover ja auch der Familienstand geändert haben muß, hat sie nicht gesagt. Man das Leben ist grausam. Meine Ex sieht total abgemagert aus. Ich glaube da steht er drauf. Wie gesagt, er hat ja was gegen Dicke. Die sind immer so undiszipliniert. Ich glaube sie schwebt in ihrem Reich und ist nicht mehr erreichbar. Bin mit der Großen, einer ihrer Freundinnen und der Kurzen auf eine Kirmes gefahren. Ein freudiges Kind sieht anders aus. Sie war verschlossen. Letzte Woche hatte ich ja schon mal den Eindruck, dass sie mir gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen hat. Ich nehme an sie hat schon früher mitbekommen wie mein Nachfolger zu Hause eingeführt wurde.

Ich hätte Lust unser Haus zu verkaufen. Gehört zu 50% ja mir. Wurde von uns gemeinsam für unsere Familie erschaffen. Ich will es aber nicht zum billigen Liebesnest verkommen lassen. Habe den Verkauf meiner Frau heute mal angedeutet. Die Antwort war: Denk was Du deinen Kindern antust! Ich fragte sie, ob sie wüßte was sie unseren Kindern antut?. Das Haus war im übrigen teil unseres Familienplans. Und auf Familie hat sie ja bisher null Rücksicht genommen.

Bin echt mies drauf. Eigentlich alles nichts neues, aber es jetzt die amtliche Bestätigung. Irgendwie tut es vielmehr weh als ich gedacht hätte.

Ich hab euch alle lieb.

LG
Solskinn

05.07.2015 16:06 • #98


Hamster75
@Jay da B:
Leider kann man es nicht mit anderen Augen sehen. Warum hat sie genau den 1. April als Trennungstag genommen? Weil da die Anschlussfinanzierung durch war. So hat sie es Freunden erzählt.
Warum will sie jetzt die Geräte unter einem absolut abstrusen Vorwand haben, die ich für mein Hobby angeschafft habe? Weil sie mich fertig machen will. Sie will die Geräte ihrem Neuen schenken und den Rest verkaufen.
Leider ist das Weib durch und durch schlecht. Sie redet schlecht und falsch über mich, wo sie nur kann. Leider widerspricht sie sich und darum fälölt es vielen auf.

@Solskinn:
Es ist wirklich krass, wie sich unsere Geschichten gleiche. All das habe ich auch erlebt.
Ich werde das Haus verkaufen, allein schon aus finanziellen Gründen, aber auch aus emotionalen. Der Spruch mit den Kindern, wird ganz sicher auch kommen. Meine Ex nutzt das auch als Druckmittel und wird niemals einsehen, dass sie es ist und war, die das alles zu verantworten hat.
Mir ist das aber auch egal. Ich werde für die Kinder einen Plan B ausarbeiten und sier auch nehmen wollen.

05.07.2015 17:02 • #99


L
hallo Solskinn,

Ich habe deinen Beitrag heute gelesen, bin neu hier und auch mich tröstet es ein wenig, dass man mit seinem Problem nicht alleine auf dieser verdammten Welt ist. Sorry,

ich habe nach sieben anstrengenden Jahren feststellen müssen, vielmehr hat mir das meine Therapeutin versucht zu erklären, dass es Menschen gibt, die sich verstellen, um dem anderen gerecht zu werden, oder Ihre Ziele zu verfolgen und durchzusetzen.

In meinem Fall fand die regelmäßige Veränderung vierteljährlich statt.

ich war gut um über seine Ehe hinwegzukommen, dann gut um über den Arbeitsverlust hinwegzukommen, dann gut um eine neue Firma aufzubauen und jetzt wo alles läuft braucht er mich nicht mehr. er hat mich zwar nicht rausgeschmissen oder die Beziehung beendet, nein, das war ich, aber er hat alles dafür getan damit ich mich nicht mehr wohl fühle, Fremdgehen, Geheimnisse etc.

und das regelmäßige Zurückziehen und suchen nach anderen Kontakten fand alle drei Monate statt. Dann erwachte er wieder und wollte alles geradebiegen.. er ist halt wie er ist und dürfte keine Beziehung haben, nur habe ich immer gewollt das es funktioniert.

jetzt, trotzdem ich Anfang des Jahres umgezogen bin und neu anfangen will, tut es noch sehr weh benutzt worden zu sein und es nicht bemerkt zu haben.


es treffen offensichtlich immer die falschen aufeinander.....

Vielleicht hat sich deine Frau auch verstellt und wollte jemand sein, der sie garnicht ist.

Kopf hoch und Denk an Dich

Rita

05.07.2015 18:22 • #100


Hamster75
@Rita:
Das ist wirklich eine interessante Erklärung und könnte zumindest auch in meinem Fall zutreffen. Meine Ex hat alle ihre Ziele erreicht bzw. ich habe ihr alles ermöglicht und nun brauchte sie mich nicht mehr.
Ich erfahre immer mehr, wie sie schon während der Ehe oft bei gemeinsamen Bekannten schlecht über mich gesprochen hat.

Blöd ist jetzt nur, dass ich alle ihre Ziele nun kaputt machen werde und sie wohl früher oder später einsieht, dass sie nichts ist und nichts hat.
Meine Ziele hat sie ja schon zerstört, aber ich baue mir etwas Neues auf.

05.07.2015 18:51 • #101


Solskinn2015
Hallo ihr Lieben,

bei mir weiß ich das nicht. Ich war mit meiner Frau 2o Jahre zusammen. Nun seit der Krise im Oktober 2014 haßt sie mich offenkundig. Das hat sich wohl über das Jahr aufgebaut. Jetzt wo sie mit dem Neuen zusammen ist (ich weiß ja nicht genau seit wann das genau ist) hat sich das nicht geändert. Wenn dir jemand sagt, es wäre besser gewesen wir hätten nicht geheiratet und wir hätten besser keine Kinder zusammen gehabt. Wahnsinn. Ich erkenne sie äußerlich nicht wieder und nicht inhaltlich. Irgendetwas muß in Ihr geplatzt sein, und sie läßt alles an mir ab. Wahrscheinlich ihre gescheiterten Moralvorstellungen von nicht die Ehe brechen, Super Hausfrau und Übermutter. Sie will jetzt leben. Das hätte sie auch vorher gekonnt. Die Anforderungen an sich kamen von ihr alleine. Die wurden dann auch auf mich übertragen. Der Kollege der jetzt den Hausvater bei mir macht, wurde von ihr vor vielen Jahren als faule Socke bezeichnet. Auf der Arbeit sowie privat. So jetzt sind sie zusammen. Ich glaube ich muß aufhören mir Gedanken über die Psyche meiner Frau zu machen. Meine Frau gibt es nicht mehr. Psychisch nicht mehr und auch körperlich nicht mehr, dafür hat sie sich zu stark verändert. Sie ist jetzt so dünn, wie ich sie noch nie gesehen habe. Noch nicht mal am Anfang unserer Beziehung. Und außerdem hat sie einen anderen.

Ich warte eigentlich nur drauf, dass sie mit 44 noch ein Kind mit ihm bekommt und ihn heiratet. Unseren gemeinsamen Jahre macht sie ja komplett mies incl. meiner Person.

Eigentlich kann ich ihr gar nichts gutes Wünschen, auch wenn sie die Mutter meiner Kinder ist. Ich hoffe sie wird mal tierisch auf die Fratze fallen. Der Neue hat auch Familie mit einem 16 jährigen Sohn. Ist dolle dass die zwei sich gefunden haben. Jetzt sind zwei Familien im Ar..
Empfinden tue ich für diese neue Frau nichts mehr. Ich trauere aber darum, dass die alter frühere Frau nicht mehr existiert. Wir waren eine tolle Familie.

05.07.2015 19:04 • #102


Hamster75
Da trauere ich auch noch drum. Uns wurde nachgesagt, dass wir eine coole, starke junge Familie wären.
Alle, die jetzt von unserer Trennung erfahren, sind geschockt, aber merken, dass sich meine Ex um 180 Grad geändert hat. Viele normale Menschen aus unserem Umfeld erkennen, dass sie falsch, hinterhältig und krank ist. Sie hat natürlich jetzt einen Freundeskreis um sich herum aufgebaut, die ihr nach dem Mund reden. Aber wenn man sich diese geistigen Tiefflieger anschaut (incl. dem neuen Partner), wundert man sich über gar nichts mehr.
Ich habe nur Sorgen um meine Kinder, aber jetzt bin ich wieder aufgestanden und werde kämpfen. Ich kämpfe um meine Kinder und darum, dass meine Ex demnächst Dreck fressen darf.

Ich warte auch darauf, dass meine Ex von dem Neuen schwanger ist ... Gerüchte gibt es schon.

05.07.2015 20:44 • #103


J
Nochmal die Frage an die getrennten Männer mit Kindern:

Warum seid Ihr ausgezogen? Wer hat das entschieden und warum?
War das - im nachhinein - die richtige Entscheidung?

LG
Jay

06.07.2015 08:46 • #104


MichaCux
Tja, warum bin ich gegangen?
Sie hat gesagt entweder ich gehe oder sie geht mit den Kindern.
Sie hatte schon 2-3mal gesagt ich solle mal für eine gewisse Zeit gehen. Ich habe gesagt ,da es ihr ja nicht mehr passte, sie könne genauso gut gehen. Es wurden immer die Kinder vorgeschoben.
Letztlich bin ich gegangen da es in dem Moment nicht mehr ging. Ich dachte ja auch nur für ein paar Tage. Eben den Druck rausnehmen. Hätte ich geahnt wie sie die Tür ins Schloß knallt ...... hätte hätte.
Die Kinder haben ihr zuhause, ihr Umfeld behalten. Damit rette ich mich über andere Gedanken. Außerdem alleine in dem Haus, die Kinderzimmer leer, ich weiß nicht was das mit mir machen würde..... ich nehme so schon psychologische Hilfe in Anspruch.
Das Haus haben wir selber, Stein auf Stein, in 2 Jahren für uns gebaut. Und ja es ko**t mich an, das sie alles hat und ich mit 43 bei Null (gefühlt -1000) bin. Aber jetzt durchdrehen bringt nichts, weder seelisch noch finanziell. Ich werde mit dieser Frau aufgrund der Kinder ewig, in welcher Art auch immer, zu tun haben. Ich will vernünftig bleiben und stelle die Kinder in den Vordergrund.
Dieses Forum ist hierbei eine große Stütze.
Gruß,
Micha

06.07.2015 09:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag