Liebe Seerose ... ich drück Dich mal ganz fest. Das, was Du gerade erlebst, ist echt Mist.
Mit meiner heutigen Erfahrung muss ich ehrlicherweise zugeben, hatte mein Bauchgefühl eigentlich bisher immer recht. Ich wollte nur nicht darauf hören. Und die Ängste, die sofort mitmischen, verhindern jegliche klare Sicht auf den Sachverhalt. Sind aber meiner Meinung nach in dem Fall keine wirklich gute Schutzfunktion.
Ich persönlich finde es gelinde gesagt befremdlich, wenn mein Partner ohne dass ich das weiss mit einer anderen mir völlig fremden Frau auf der Wiesn unterwegs ist. Und er ist ja auch erwischt worden ... sogar mehrfach, wenn Du es ehrlich betrachtest ... mehr müsste ich am Ende auch nicht wissen. Fängt der nicht an, um mich und unsere Beziehung zu kämpfen und weicht der immer wieder aus, dann wäre es das für mich. Es ist aber auch hier glaube ich wieder eine Frage der persönlichen Leidensgrenze bzw. durchaus auch der Frage, wo fängt ein Betrug an?
Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Aber glaubst Du nicht auch, dass ein wirklich aufrichtiger Dir zugewandter Partner Dir nach so einem durch ihn verschuldeten Fauxpas, ein viel sicheres Gefühl geben sollte? Sich mehr Mühe geben sollte, dass Du wieder vertrauen kannst? Weil auch wenn dieser "Besuch" für ihn keine Bedeutung besessen hat

Dich hat er doch mehr getroffen als ihm und Eurer Beziehung lieb sein konnte. Schon allein deshalb würde ich mehr "Aktion" von ihm erwarten als dieses mit Verlaub lieblose Gehampel und unter den Tisch Gekehre.
Ich würde mich mal eine Weile wirklich rar machen. Eine Woche weg fahren oder so. Auch mal nicht erreichbar sein. Pause vom Thema machen. Mich gut um mich kümmern. Und mal schauen: vielleicht kommen dann Einsichten aus einer ganz anderen Richtung.