183

Ist das bereits Betrug? Kann nicht vergessen

Mienchen
Ich würde ihm den Chat hinknallen und dann Konsequenzen ziehen.

Der Gute führt dich an der Nase herum und ist im Glauben, zwischen euch ist alles bestens.

Bitte tu dir das Leid nicht an. Nach jeder kaputten Beziehung geht man ein Stück weit mit mehr Kraft davon. Lass dich nicht veralbern liebe TE

30.05.2019 20:18 • x 2 #91


FloraVita
Zitat von Seerose123:
...Ich hoffe, ich halte es durch und werde nicht wieder schwach. Ich möchte endlich abschließen, ich weiß, dass ich so nicht mehr leben will und dass ich aus diesem ganzen Sumpf aus Unehrlichkeit, Lügen, Hintergehen, Betrügen, Verdächtigungen, Kontrollieren und und ....... einfach raus will.

Und doch beschleichen mich immer wieder mal Zweifel, von wegen er hat ja wahrscheinlich wirklich nichts gemacht (so wie er es immer behauptet) und bin ich vielleicht doch zu eifersüchtig?

Nur die Lügen, die bleiben. und mit denen kann ich - auch wenn er nichts gemacht hat, einfach nicht leben.


Ich kann dich diesbezüglich sehr gut verstehen. Es wird nicht leicht, dafür wünsche ich dir Kraft.

30.05.2019 21:32 • #92


A


Ist das bereits Betrug? Kann nicht vergessen

x 3


W
Zitat von Seerose123:
Nur die Lügen, die bleiben. und mit denen kann ich - auch wenn er nichts gemacht hat, einfach nicht leben.

Liebe Seerose, ich hätte mir sehr ein Happy End gewünscht. In einer Beziehung, in der Du wegen seinen Lügen kein Vertrauen aufbauen kannst, wirst Du nicht glücklich. Was wäre denn schlimm daran gewesen zu sagen, oh ja, mit der hab ich letztens mal kurz geschrieben. Zumal wenn nichts war. Das ist doch der Grund, warum Du immer wieder den Drang hast, zu schnüffeln.
Willst Du die Sache damit abhaken oder nochmal ein 'Abschlußgespräch' mit ihm führen und die Karten auf den Tisch legen?

31.05.2019 09:29 • x 1 #93


N
Ich denke, dass nicht nur wichtig ist was tatsächlich passiert ist und was nicht. Entscheidender finde ich, dass die TE sich gerade als Menschen erlebt, der sie offenbar nicht sein möchte, kontrollierend, misstrauisch, traurig. das zeigt mir, dass die Verletzung weiter zu greifen scheint, als die Frage, hat er oder hat er nicht.

Ihr Bauchgefühl zusammen mit dem was sie weiß sprechen eine ganz klare Sprache. Normalerweise lösen sich Falschvermutungen so auf, dass man sich im Nachhinein an die Stirn schlägt und sich fragt, warum man sich so in etwas hineingesteigert hat. Das ist hier aber nicht der Fall. es folgen weitere Hinweise auf einetwas Mehr.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder st es auch ihrem Partner wichtig, dass sie vergisst und er hilft hr aktiv dabei und versteht ihre Sorgen, oder er streitet alles ab und lässt sie mit ihren Gefühlen allein.

Hier scheint mir der tatsächliche Kern des Problems zu liegen. Der Partner streitet alles ab (ob mit Recht oder nicht) und lässt sie mit ihrer Konfusion allein. Sie soll ihm glauben, obwohl ihr Bauchgefühl etwas anderes sagt und sich bitte wieder alleine zurechtrücken. Für mich hat das nichts mit Liebe und Empathie zu tun.

31.05.2019 11:42 • x 3 #94




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag