Timeconsumption
- 1305
- 2
- 5100
Timeconsumption
Zitat von KaterCarlo:Okay. Dann kümmere ich mich um unsere Luxusprobleme bzw. akzeptiere diese als Alltag. Besten Dank für eure Beiträge.
GreenTara
Zitat von Catalina:Deine Frau muss aber einsehen, dass sie eurer Tochter langfristig damit schadet, ihr eine vernünftige Diagnose und Behandlung zu verweigern
Zitat von KaterCarlo:Ja, vielleicht ist es ein gewisser falscher oder verkannter Stolz meiner Frau, der hier hemmt nach außen mit dem Thema zu gehen. Sie bricht auch häufig die Gespräche zu dem Thema ab. Sie sagt, es belastet sie dann noch mehr
mokka_23
Zitat von KaterCarlo:Es ist einfach so, dass der Kopf nicht frei wird, das Hamsterrad nicht endet.
Ich habe von meinen Bedürfnissen geschrieben, weil ich meine Situation beschreiben wollte. Wie schon erwähnt, habe ich derzeit niemanden, mit dem ich das reden würde oder könnte.
Brightness2
Zitat von KaterCarlo:Unsere Tochter ist sehr speziell und hat schon immer mit ihren Emotionen, Wutausbrüchen, Eifersucht usw. Zu kämpfen. Wir haben dadurch tägliche Kämpfe und zeitlich nimmt das viel Raum ein. Meiner Frau setzt das sehr zu und es gibt oft Tränen.
Zitat von KaterCarlo:Sie selbst will allerdings (schon immer) lieber alleine sein und ihre Projekte und Spiele machen. Und dazu gehört ihr Rollenspiel. Sie schlüpft in Rollen, die sie aus Hörspielen kennt und perfektioniert diese. Und ich meine wirklich perfektionieren. Klamotten, setting, alles muss passen. Auch alle anderen in der Familie sind dann eingebettet und werden nur noch so angesprochen.
Zitat von Heffalump:Und, wer mir hier hinter runter fällt, ist euer zweites Kind
Zitat von KaterCarlo:Häufig herrscht bei uns angespannte Stimmung, meine Frau hat auch oft Tränen in den Augen.
Zitat von KaterCarlo:Vermutlich ist das auch ein Teil des Problems, da sie dadurch auch viel mit den Kindern macht und ihre Handlungen am besten funktionieren und sie sehr gut akzeptiert wird.
Zitat von KaterCarlo:Meine Frau ist sogar vom Fach was Erziehungswissenschaft angeht und auf Kinder spezialisiert.
GreenTara
Zitat von KaterCarlo:Normalerweise würde ich das mit meiner Frau machen, aber der mental load ist einfach zu groß und sie bricht solche Gespräche schnell ab
euggen
Sardinien11
Zitat von KaterCarlo:ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im alter um zehn Jahre, bin 40 und habe es vermutlich beruflich sehr weit gebracht. Viele würden sagen, ich bzw wir führen ein schönes Familienleben mit allem was dazu gehört: die Kinder gedeihen, wit haben ein Haus, sind vermögend, fahren regelmäßig in Urlaub, sind im groben und ganzen gesund und haben tolle Berufe und treffen Freunde.
Zitat von KaterCarlo:Teilweise haben sich neue Bekanntschaften und Freundschaften entwickelt aber es sind eher lockere Dinge. Ums an zahlen festzumachen: wir wurden das Jahr über einmal zu jemandem eingeladen. Wir sind, meist die zweite Geige, also wenn jemand nichts vorhat, würde man vielleicht was mit uns machen.
Zitat von KaterCarlo:Unsere Tochter braucht leider auch viel Zeit zu Hause um in ihrer Welt runter zu kommen. Rollenspiele und endloses nachspielen von Geschichten ist für sie zwingend.
Zitat von KaterCarlo:Bis vor einem Jahr habe ich mir mit Sport Kompensation verschafft, leider habe ich ein Hüftleiden und darf nur noch wenig machen was mir nicht hilft.
Zitat von KaterCarlo:Wenn ich mit meinen Kindern was machen will, kommt nur murren und knurren. Meist wird ohnehin abgelehnt.
Zitat von KaterCarlo:Wenn ich S. nach meiner Vorstellung haben möchte, muss ich aktiv darum bitten.
Heffalump
Zitat von Sardinien11:Ich denke
Sardinien11
Zitat von Heffalump:Du hast heute deinen Lieblingstipp weggelassen Selfcare
Zaungast
Zitat von KaterCarlo:Sport geht bei mir schon noch eingeschränkt. Es ist eben nicht sehr aufbauend, mit 40 sich im Bereich der Seniorengruppen zu tummeln, wenn man aus dem Leistungsbereich kommt.
Cagy
Gorch_Fock
Sardinien11
HeavyDreamy
Zitat von KaterCarlo:Ich laufe bei meiner Frau gegen Windmühlen, da sie es nicht reden will, bei meinen Kindern, bei meinem Umfeld, ...
HeavyDreamy
Zitat von rudi333:aber ich lese ansonsten jetzt eigentlich nur Luxusprobleme aus Deinem Eingangsbeitrag.
Zitat von rudi333:Klingt irgendwie trotzig oder doch nicht?