432

Ist das der Alltag?

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
Ihr habt euch Ziemlich aufgegeben, Gift für die Ehe. Klar den Kids soll es gut gehen nur wo steht ihr denn ? Baut euch Zeit ein die nur für euch ...

Gute Frage. Und ja. Mit Freunden als Paar weggehen ist auch wichtig finde ich. Mal mit anderen lachen und Spaß haben, aber das eben gemeinsam erleben.

Ergreift ihr denn auch die Initiative Bein Organisieren von Treffen? Vielleicht auch schwer bei so viel Stress im Alltag.

16.11.2025 15:47 • x 2 #76

Alâ
@Sonnenschein85 das schweißt einfach immens zusammen. Dieses Paar hat nichts gemeinsam, rattern ihr Leben ab, und dass war’s. Liest sich zumindest so.

Hat er was erwähnt von wir lieben uns etc , nein hat er nicht.
Es ließt sich wie ein Arbeitsvertrag von 2 Erziehern

16.11.2025 15:51 • x 4 #77

A

Ist das der Alltag?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
@Sonnenschein85 das schweißt einfach immens zusammen. Dieses Paar hat nichts gemeinsam, rattern ihr Leben ab, und dass war’s. Liest sich zumindest ...

Ja. Wahrscheinlich im Alltagswahnsinn einander verloren.

Ich finde auch Paarzeit und soziale Kontakte sind so wichtig. Und natürlich auch mal Zeit für sich allein.

16.11.2025 15:53 • x 2 #78

HeavyDreamy
Zitat von Alâ:
Hat er was erwähnt von wir lieben uns etc , nein hat er nicht.
Es ließt sich wie ein Arbeitsvertrag von 2 Erziehern

Naja, die Liebe geht flöten, wenn der andere Partner nicht reden mag (ist ja hier der Fall) - da verliert man sich eben.

16.11.2025 15:54 • x 1 #79

Sardinien11
Zitat von KaterCarlo:
@Sardinien11: ich kann dir versichern, dass es sich nicht um ein Geschäft handelt. Ich gebe gerne bei unserem Liebesleben und das ...

Du schon, aber sie leider nicht!
Sie ignoriert deine Wünsche. Das bedeutet, dass du nicht mehr auf Augenhöhe bist. Deine Waagschale liegt tiefer und wiegt schwerer. Die Leichtigkeit fehlt. Du musst betteln. Du bist der kleine Fan! Du bist unten! Du gibst selbstlos, aber bekommst zu wenig zurück. Dein Energiereservoir leert sich. Daher bietest du deine Verwöhneinheiten nur noch dann an, wenn sie dir entgegen kommt und auch etwas für dich macht im Bett. Spielerisch natürlich. Mit Dirty Talk. So einfach!

16.11.2025 15:54 • x 1 #80

Alâ
@HeavyDreamy das endet dann meistens im Affären gedöns, ohne so etwas entschuldigen zu wollen…aber danach ist das Geschrei groß….“es war alles so toll, er / sie ist mir einfach fremd gegangen“

Schade.

16.11.2025 15:57 • x 2 #81

K
Ich euch korrigiere euch ungern, aber erstens lieben wir uns und ich habe es auch in meinen Beiträgen geschrieben.
Wir sind uns sehr nahe, umarmen uns und lieben uns.
Ich schreibe das nicht dauernd, da ich nur die Dinge erwähnt habe, die Probleme machen.
Uns geht es nur nicht gut. Meine Frau ist sehr belastet und ich auch. Die Kinder leiden auch.

ZUm organisieren von Events und Initiativen ergreifen: wir organisieren auch öfter für Freunde, Familie oder auch sehr oft für die Eltern um die Freunde unserer Kinder. Das fängt bei Wanderungen und Spieleabenden an und geht bei einem Grillfest im Sommer weiter. Wir sind wirklich aktiv was das angeht. Allerdings ist das alles im Normalfall einseitig. Die meisten Gäste kommen - sofern nichts besseres ist- vorbei, haben tatsächlich mit uns Spaß und das wars.

Für Affären haben wir keine Zeit mit dem Alltag.
Vielleicht versuchen wir hier wieder konstruktiv zu reden und die abwärtsspirale nicht heraufzubeschwören.
Noch nimmt die Tochter keine Dro. oder geht *beeb*. Meine Frau und ich haben weder Affären noch steht einer von uns auf der Brücke. Das das passieren kann? Klar! Aber ob das die Aufgabe des Forums ist, mir als Antwort auf meine Lage diese Optionen so zu präsentieren -weiß auch nicht.

16.11.2025 16:05 • x 7 #82

GreenTara
@KaterCarlo
Zitat von HeavyDreamy:
Dann hole ich mir bei einer Familienberatung Hilfe!
Ich finde es sehr enttäuschend, dass du mit mir die Probleme nicht besprichst, auch was meine Gedanken und Gefühle angehen

Sicherlich sollten Probleme zu Hause besprochen und geklärt werden, nur funktioniert genau das gerade nicht.
Dann hole ich mir woanders Hilfe könnte natürlich auch schnell als Vorwurf bei deiner Frau ankommen. Biete ihr das Gespräch an, lasse sie aber wissen, dass du auf der Suche nach Lösungen bist.
Ein Gedanke, der mir durch den Kopf geht:
Möglicherweise macht deine Frau gerade eine Sinnkrise durch, weil sie trotz ihrer Ausbildung nicht so wirklich etwas bei ihrer Tochter bewirken kann. Diese Rollenspiele können deiner Tochter einerseits helfen, Situationen einzuschätzen; andererseits bieten sie aber auch eine Flucht aus der Realität.
Deine Frau wird ihrer eigenen Erwartung nicht gerecht, und die Tochter spürt das.
Wie du euch beschrieben hast, gebt ihr ein perfektes Bild nach außen, und da passt ein vermeintliches Scheitern nicht dazu.
Eure Suche nach einem normalen Umfeld, in dem man auch mit Unvollständigkeiten anerkannt wird, war ja bislang erfolglos.
Wenn an meiner Vermutung etwas dran ist, ist das Selbstwertgefühl deiner Frau im Keller, da findet sie elegante Kleidung und Wäsche vielleicht unpassend für sich.

16.11.2025 16:06 • x 2 #83

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Sicherlich sollten Probleme zu Hause besprochen und geklärt werden, nur funktioniert genau das gerade nicht.
Dann hole ich mir woanders Hilfe könnte natürlich auch schnell als Vorwurf bei deiner Frau ankommen

Ich weiss, deswegen Ich-Botschaften
Und manchmal hilft es eben schon, auch Mal ein bissle auf den Tisch zu hauen Aufwachen quasi.

Der TE zieht sich ja auch zurück. Das bringt dann eben auch nix und dann verliert man sich eben immer mehr.

16.11.2025 16:11 • #84

HeavyDreamy
Zitat von KaterCarlo:
Aber ob das die Aufgabe des Forums ist, mir als Antwort auf meine Lage diese Optionen so zu präsentieren -weiß auch nicht.

Fokussiere dich auf die Beiträge, was für dich gut und richtig ist
Ist auch lobenswert, dass du hier im Forum Hilfe suchst!

16.11.2025 16:13 • x 3 #85

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Fokussiere dich auf die Beiträge, was für dich gut und richtig ist Ist auch lobenswert, dass du hier im Forum Hilfe suchst!

Genau. Filter dir doch das raus was du für hilfreich hälst. Alles umsetzen kann und will man natürlich nicht aber wenn du hier ein paar gute Anregungen bekommst, hat sich der Gang ins Forum doch gelohnt.

16.11.2025 16:16 • x 3 #86

Heffalump
Zitat von KaterCarlo:
mir als Antwort auf meine Lage diese Optionen so zu präsentieren -weiß auch nicht.

Hier kennt euch keiner, wer weiß schon welcher Tipp dir neuen Schwung gibt

Vielleicht bäckst du bald demnächst Plätzchen mit deiner Familie.

Oder du packst Kind Nummer zwei und machst Urlaub im Centerpark

16.11.2025 16:19 • x 4 #87

GreenTara
@HeavyDreamy
Die Frau ist doch ohnehin überlastet, und weint schnell; was soll man da noch auf den Tisch hauen? Dein gutgemeinter Knall auf den Tisch könnte sie Verschrecken statt Aufwecken.
Und, in dem vorliegenden Fall halte ich nicht die Ich-Botschaft für richtig, sondern eine Wir-Botschaft. Wir sollten eine Lösung suchen. Was hälst du von .... ? Und: ich suche nach Lösungen für UNS.

16.11.2025 16:20 • x 3 #88

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Dein gutgemeinter Knall auf den Tisch könnte sie Verschrecken statt Aufwecken.

Wenn sie dauernd nein sagt?
Er hat ja schon Angst davor, dass das wieder kommt!
Und es geht hier um Familie und auch um die Ehe.

Und auf den Tisch hauen ist natürlich nicht wörtlich gemeint, sondern hat was mit fester Stimme und für sich einstehen zu tun. Kein Schreien oder ähnliches.
Nicht nur die Frau ist völlig kaputt, auch der TE.

Zitat von GreenTara:
Und, in dem vorliegenden Fall halte ich nicht die Ich-Botschaft für richtig, sondern eine Wir-Botschaft. Wir sollten eine Lösung suchen. Was hälst du von .... ? Und: ich suche nach Lösungen für UNS.

Wir? Wenn ein Partner das Reden über Probleme verneint? Schwierig

Ich-Botschaften finde ich in dem Fall dann schon angebrachter, da sie ja nein als Antwort gibt, wenn der TE reden möchte.

16.11.2025 16:26 • x 1 #89

Sardinien11
Zitat von KaterCarlo:
ZUm organisieren von Events und Initiativen ergreifen: wir organisieren auch öfter für Freunde, Familie oder auch sehr oft für die Eltern um die Freunde unserer Kinder. Das fängt bei Wanderungen und Spieleabenden an und geht bei einem Grillfest im Sommer weiter. Wir sind wirklich aktiv was das angeht. Allerdings ist das alles im Normalfall einseitig. Die meisten Gäste kommen - sofern nichts besseres ist- vorbei, haben tatsächlich mit uns Spaß und das wars.

Aber das sind doch soziale Kontakte! Genießt Ihr sie dann nicht?

Wenn Ihr nie retour eingeladen seid, dann streicht diese Freunde von der Liste! Und sucht Euch sozialere Mitmenschen, die Euch auch einladen. Es müssen Konsequenzen folgen.

Es sollte im Großen und Ganzen ein Geben und Nehmen sein!

Möglich, dass Ihr das größere schönere Haus und Garten habt und die Events deshalb bei Euch stattfinden. Aber dann bringt jeder etwas mit.

16.11.2025 16:28 • x 4 #90

A

x 4