Ist das schon Fremdgehen?

738
F
Zitat von MissLilly:Interessant .. An welcher Stelle kann man das denn genau so klingen hören, wenn ich fragen darf?


Darfst Du. TE schrieb, dass ihr Mann seit der Weihnachtsfeier ein auffälliges Handyverhalten zeigte, was ja, wie selbst feststellte,daran lag, dass er häufig mit der Anderen chattete. Zu lesen im 1.Post
07.12.2022 18:56 •

Hola15
Ich denke bei diesen Diskussionen oft an Meike Stoverock und ihrem Buch „female choice“. Es hört sich in meinen Ohren oft so an, als hätten Männer vor allem Interesse an „freien Zugang zu S.“, wenn sie eine Beziehung eingehen. „Oh, sie will/kann nicht, dann ist der Vertrag ja nichts mehr wert.“
Was ist denn mit dem Menschen gegenüber? Interessiert der gar nicht? Hab ich zu dem sonst keine Verbindung und hat er dann keinen Zweck mehr für mich, so dass ich es legitim finde die Loyalität aufzubrechen?!

Mag vllt. überspitzt sein. Aber ich nehme sehr oft eine Bockigkeit der Männer (ja, hier im Forum) wahr. Als würde ihnen boshaft etwas vorenthalten, dass doch elementarer Bestandteil des „Vertrages“ ist.
07.12.2022 19:12 •
x 5
A
Ist das schon Fremdgehen?
x 3

Zitat von Debby3:Das würde mich auch interessieren! Sehe ich auch so .

Das kann auch nur er beantworten und ihr könnt jetzt noch wochenlang weiterspekulieren.
1. Es ist eine Ausrede, weil er ertappt wurde, Schuldumkehr,
2. Er will das lieber,es ist ein Kick,
3. Er kann nicht mit seiner Frau reden weil a) er es nicht kann 3b) weil sie ihn unterdrückt und immer über ihn drüberfährt c)... d)...
...

Für mich gibts bisher für 3. keine Anzeichen hier. Insofern möglich, aber wozu es noch 1000x wiederholen mit Hinweisen auf Pseudo- Heiligkeit von Müttern und Co. ohne der TE Gehör zu schenken. Sie hat gescvildert, wie sie es sieht. S. bis vor kurzem. er hat nie etwas gesagt. Baby gibt er lieber wieder ab...
07.12.2022 19:17 •
x 3

paulaner
Meine Erfahrung ist die:
Diese ganzen Diskussionen um fehlende Aufmerksamkeit, zu wenig S., nicht mehr gesehen werden betreffen doch in den meisten Fällen beide.
Hier ist es der Mann, der sich zurückgesetzt gefühlt hat. Und was macht er? Er sagt nichts. Gibt auch nicht seiner Frau mehr Aufmerksamkeit (in welcher Richtung auch immer), sondern holt sich und gibt einer anderen Aufmerksamkeit.
Dadurch verlagert schließlich er diese Aufmerksamkeits-Schieflage vollends nach außen, weil er das, was in der Beziehung nötig wäre, nach außen trägt. Mit dem Argument, dass ja schliesslich er keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat

Er zieht Energie aus der Beziehung ab.
07.12.2022 19:23 •
x 17

D
Zitat von Bella3005: wobei ich nicht wusste, ob ich ihn direkt ran lassen soll, oder nach dem sch. was er gebaut hat, etwas warten lassen soll) es war auf jeden Fall ein wunderschönes Abend


Zitat von Tin_: Boah... Solche Formulierungen und was dahinter steht... Grausam...


Zitat von Tin_: Dass du ihn nun strafst und du eure S. portionierst/einteilst. Konditionierung über S....


Zitat von Tin_: Och, ich glaube aus männlicher Sicht ist sowas keine Mücke. Ganz im Gegenteil.


Zitat von Tin_: Sag ja, Bestrafung.


Zitat von ElGatoRojo: Dessen ungeachtet läuft eine Frau, die S. als Belohnung versteht, generell in das Risiko


Zitat von Wurstmopped: als wenn sie ihn leiden lassen will und ihn mit Näheentzug straft


Wie muss ich das verstehen … Fühlt ihr euch in ein Abhängigkeitsverhältnis zu Frauen ?
07.12.2022 20:15 •
x 6

Bella3005
Zitat von Debby3: Wie muss ich das verstehen … Fühlt ihr euch in ein Abhängigkeitsverhältnis zu Frauen ?

Danke das du all die Aussagen mal zusammen genommen hast. Mir wurde regelrecht das Wort im Mund umgedreht!
07.12.2022 20:21 •
x 4

Bella3005
Zitat von Hola15: Es hört sich in meinen Ohren oft so an, als hätten Männer vor allem Interesse an „freien Zugang zu S.“, wenn sie eine Beziehung eingehen. „Oh, sie will/kann nicht, dann ist der Vertrag ja nichts mehr wert.“

Genau das wurde mir unterstellt. Ich wollte keinen S., daher hat er sich nach anderen umgeschaut. Völlig normal ist das angeblich
07.12.2022 20:23 •
x 4

Bella3005
Zitat von Felica:Darfst Du. TE schrieb, dass ihr Mann seit der Weihnachtsfeier ein auffälliges Handyverhalten zeigte, was ja, wie selbst feststellte,daran lag, dass ...

Das heißt einfach nur, dass er das Handy nicht offen liegen gelassen hat. Nicht das er ständig 24/7 am Handy war.
07.12.2022 20:25 •

Bella3005
Zitat von Felica:Klingt so. Na, der Anderen. Verstehe Deine Frage nicht.

Genau, der anderen und nicht mir. Warum macht ihr mich dann schuldig und findet seine Reaktion total harmlos?
07.12.2022 20:28 •

Bella3005
Zitat von PuMa:Das weiß ich. Das sehen wir beide so. Ich reagiere nicht emotional wegen dir. Sondern wegen der TE und dem war ihr vorgeworfen wird. Das empfinde ...

Vielen Dank!
07.12.2022 20:29 •
x 1

Bella3005
Zitat von Felica:
Ich kann ihren Mann gut verstehen, in anderer Hinsicht. Es ist begründet aus meiner eigenen Rolle

Erklär es mir. Warum sucht er Aufmerksamkeit bei einer anderen? Weil ich ein kleines Baby habe und ihm nicht den Ar*** pudere? Warum sollte es völlig harmlos sein, wenn er doch ein evtl S. ausmacht? Achso, ich vergaß- Frau muss ja ständig bereit sein und ja immer sagen wie toll er ist...
07.12.2022 20:32 •
x 3

F
Zitat von Bella3005:Das heißt einfach nur, dass er das Handy nicht offen liegen gelassen hat. Nicht das er ständig 24/7 am Handy war.


Nachts auch nicht?
07.12.2022 20:32 •

F
Zitat von Bella3005: Warum macht ihr mich dann schuldig und findet seine Reaktion total harmlos?


Also wenn Du mich meinst.....habe ich nicht.
07.12.2022 20:32 •

Bella3005
Zitat von Felica:Was sie definitiv so nicht sieht

Definitiv ja. Aber anscheinend hast du deine Grunde so pro zu meinem Mann und seiner Aktion zu sein. Kann ich nur nicht teilen
07.12.2022 20:33 •

Bella3005
Zitat von Tin_:Wo ist denn Unrecht passiert?

Wie oft hast du meine Aussagen komplett anders wiedergegeben? Du hast mit diesem S. doch angefangen.
Ich bin eine heilige Mutti, die nur gür ihre Kinder da ist, den Mann nichts machen lässt usw.
07.12.2022 20:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top