Zitat von Bella3005: Genau das wurde mir unterstellt. Ich wollte keinen Sex, daher hat er sich nach anderen umgeschaut. Völlig normal ist das angeblich
Nein, dass ist nicht normal.
Durch ein Kind verändert sich die Dynamik in einer Beziehung. Eine dritte hilflose Person ist dazu gekommen und fordert viel Aufmerksamkeit. Die bisher bekannte Paarebene muss Platz für die Elternebene schaffen und es bedarf Zeit, um ein Gleichgewicht zwischen beiden zu finden.
Und nein, eine Frau möchte nach der Geburt des Kindes sicher nicht nur Mutter sein und lässt den Partner außer acht. Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint eine Beziehung nur aus Anziehung, Attraktivität, Sex und Aufmerksamkeit zu bestehen. Wo bleibt die Punkte Teamwork, Kommunikation, gemeinsame Entwicklung mit Kind sowie Loyalität? Scheint nicht so wichtig zu sein.
Ich finde das Verhalten deines Partners traurig und ja, auch arm ...und ich mag mir nicht vorstellen, was wäre, wenn die andere Dame deutlicher geworden wäre bzw. du den Verlauf nicht entdeckt hättest.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass diese Geschichte eine einmalige Sache war, Du nie wieder mit dieser Art Interesse an anderen Frauen konfrontiert wirst, sowie eine Heilung und Herstellung von Vertrauen und eine gute gemeinsame Basis.