2032

Ist das schon Fremdgehen?

F
Zitat von Bella3005:
Erklär es mir. Warum sucht er Aufmerksamkeit bei einer anderen? Weil ich ein kleines Baby habe und ihm nicht den Ar*** pudere? Warum sollte es ...


Das sind Dinge, die Du ihn fragen solltest.

Wäre mir lieb, wenn wir sachlich blieben. Und es wäre mir auch lieb, wenn Du nicht immer Dein Baby argumentativ erwähnst. Die moralische Dramatik haben wir verstanden.
Abet das sind Totschlagargumente, die Dich nicht weiter bringen.

Ich kenne seine Situation, ja, aber mit anderem Background.

07.12.2022 20:37 • x 2 #526


Bella3005
Zitat von Felica:
Ich kenne seine Seite

Aha, du weißt also ganz genau was in seinem kopf vor geht. Dann sage es mir bitte.

07.12.2022 20:38 • #527


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


Hola15
Zitat von Bella3005:
Genau das wurde mir unterstellt. Ich wollte keinen S., daher hat er sich nach anderen umgeschaut. Völlig normal ist das angeblich

Es hinterlässt halt das Gefühl, als wäre man als Mensch nicht wichtig, als wäre die Beziehung nicht wichtig, sondern nur die Erfüllung der S. Bedürfnisse.

Der S. Christoph Josef Ahlers beschreibt in seinem Buch wie sich Männer dann rausreden a la „der Druck muss ja irgendwohin“. Eine Partnerin entgegnete ihrem Mann, der sich in dieser Art äußerte, in etwa mit: und was soll ich nun damit tun? Dein Samenklo sein?!

Ahlers beschreibt jedoch, dass es bei Männern nicht um den „Samenstau“ gehe, sondern um einen Gefühlsstau. Männer würden sich tendenziell entspannen und ent-ängstigen mit S.. Frauen müssen entspannt sein und sich gesehen fühlen um S. zu wollen. Und diese Unterschiedlichkeit führt oft zu Konflikten.
Ist ein Wahnsinnsbuch mit dem ganzen Spektrum menschlicher S., falls es wen interessiert.

https://www.penguinrandomhouse.de/Tasch...gJGWfD_BwE

Nichtsdestotrotz hinterlässt so ein Verhalten halt das Gefühl man wäre nur die Privatschlampe des Partners, wenn seine Loyalität so ein rapides Ende nimmt.

07.12.2022 20:38 • x 8 #528


F
Zitat von Bella3005:
Definitiv ja. Aber anscheinend hast du deine Grunde so pro zu meinem Mann und seiner Aktion zu sein. Kann ich nur nicht teilen


Ich bin nicht für Deinen Mann, aber nochmal: ich kenne seine Situation.

07.12.2022 20:39 • #529


K
Zitat von Felica:
Ich bin nicht für Deinen Mann, aber nochmal: ich kenne seine Situation.

Du glaubst, seine Situation sei wie deine damals? Die ich nicht kenne.
Muss aber nicht so sein wie bei dir? !

07.12.2022 20:41 • #530


F
Zitat von Bella3005:
Aha, du weißt also ganz genau was in seinem kopf vor geht. Dann sage es mir bitte.


Nochmal: das sind Dinge, die Du ihn fragen musst. Einiges habe ich dazu geschrieben, warum Menschen sich Bestätigung von außen suchen etc ..
Ich bin jetzt nicht Dein Frustventil.

07.12.2022 20:41 • #531


Hansl
Zitat von Baumo:
Was ist an einer Frau begehrenswert die mit einem Mann heiss flirtet der soeben ein Baby in die welt gesetzt hat?was ist von ihr zu halten?
Anderseits verstehe ich das schon: evolutionär bedingt zieht der Mann weiter wenn er eine Frau erfolgreich erlegt hat.

Na klar.
Rudimentär, wie die Viecher.
Und menschlich hier:
Emotionale Misshandlung, emotionale Erpressung.
Emotionale Gewalt.

Kann man sich aussuchen, um was es alles geht hier.

07.12.2022 20:42 • #532


F
Zitat von kata_smiles:
Du glaubst, seine Situation sei wie deine damals? Die ich nicht kenne. Muss aber nicht so sein wie bei dir? !


Ich kenne die Situation, warum Menschen sich Bestätigung von außen suchen. Ja.

Der Hintergrund ist ein ganz anderer, wie ich jetzt schon gefühlte 76 Mal geschrieben hatte

07.12.2022 20:42 • #533


Bella3005
Zitat von Felica:
Bestätigung von außen suchen etc ..
Ich bin jetzt nicht Dein Frustventi

Du hast doch gesagt du kennst seine Seite. Also...du verharmlost sein Verhalten total und das nur weil du wohl selbst mal fremdgegangen bist (das lese ich so raus)
Vergleich seine/unsere Situation nicht mit unserer!)

07.12.2022 20:44 • #534


F
Zitat von Bella3005:
Du hast doch gesagt du kennst seine Seite. Also...du verharmlost sein Verhalten total und das nur weil du wohl selbst mal fremdgegangen bist (das ...


Nein, ich verstehe ihn und seine Aktion. Womit Ich sie nicht gutheiße.
Der Rest ist Deine Interpretation.

07.12.2022 20:46 • #535


Bella3005
Zitat von Felica:
Nachts auch nicht?

Das Handy war immer bei ihm. Nachts hat er nur einmal mit ihr geschrieben und zwar direkt nach der Weihnachtsfeier, sonst tagsüber verteilt auf 5 Tage!

07.12.2022 20:47 • x 1 #536


F
Nur mal so eine Idee, ich weiss, Deine Zeit ist knapp, aber vielleicht hilft es Dir, Deine Situation besser einzuschätzen, wenn Du hier im Forum quer liest. Es gibt soviele Schicksale und Erfahrungen. Mir hat das sehr geholfen.

Ich denke, Du hast nun soviel zu Deiner Frage gelesen. Jetzt ordnest Du vielleicht erstmal Deine Gedanken und zuhause die Situation.

Denn wir kennen Dich nicht.

07.12.2022 20:54 • x 2 #537


Bella3005
Zitat von Felica:
Nur mal so eine Idee, ich weiss, Deine Zeit ist knapp, aber vielleicht hilft es Dir, Deine Situation besser einzuschätzen, wenn Du hier im Forum ...

Das ist eine gute Idee. Ich wollte dich hier auch gar nicht doof von der Seite anmachen. Aber ich bin verletzt worden (und ja, er vielleicht durch fehlende Aufmerksamkeit, so wie es hier viele sagen auch) und dann wird man hier gefühlt auseinander genommen. Aber bin neu hier und vermutlich gehört das dazu um einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich danke dir trotzdem!

07.12.2022 21:00 • x 4 #538


F
Zitat von Bella3005:
Ich wollte dich hier auch gar nicht doof von der Seite anmachen.

Ich verstehe Deine Emotionen, sei unbesorgt.

07.12.2022 21:01 • x 1 #539


L
Zitat von Bella3005:
Genau das wurde mir unterstellt. Ich wollte keinen S., daher hat er sich nach anderen umgeschaut. Völlig normal ist das angeblich

Nein, dass ist nicht normal.
Durch ein Kind verändert sich die Dynamik in einer Beziehung. Eine dritte hilflose Person ist dazu gekommen und fordert viel Aufmerksamkeit. Die bisher bekannte Paarebene muss Platz für die Elternebene schaffen und es bedarf Zeit, um ein Gleichgewicht zwischen beiden zu finden.
Und nein, eine Frau möchte nach der Geburt des Kindes sicher nicht nur Mutter sein und lässt den Partner außer acht. Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint eine Beziehung nur aus Anziehung, Attraktivität, S. und Aufmerksamkeit zu bestehen. Wo bleibt die Punkte Teamwork, Kommunikation, gemeinsame Entwicklung mit Kind sowie Loyalität? Scheint nicht so wichtig zu sein.
Ich finde das Verhalten deines Partners traurig und ja, auch arm ...und ich mag mir nicht vorstellen, was wäre, wenn die andere Dame deutlicher geworden wäre bzw. du den Verlauf nicht entdeckt hättest.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass diese Geschichte eine einmalige Sache war, Du nie wieder mit dieser Art Interesse an anderen Frauen konfrontiert wirst, sowie eine Heilung und Herstellung von Vertrauen und eine gute gemeinsame Basis.

07.12.2022 21:20 • x 14 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag