2032

Ist das schon Fremdgehen?

Hola15
Zitat von Felica:
Ich bin nicht für Deinen Mann, aber nochmal: ich kenne seine Situation.

Ich kenne die auch! Jahrelang wollte mein Mann nicht mehr mit mir in die Kiste.
Nachdem ich alle Register, inkl viel Reden gezogen habe, hab ich ihm erklärt, dass ich nicht vorhatte mit unter 40 schon Nonne zu werden und wir beendeten unsere Paarbeziehung.
Aber Mann, ein paar Monate und dann noch hintenrum?

07.12.2022 21:21 • x 3 #541


Kiara36
@Bella3005

Ich denke nicht das hier jemand die Schuld für etwas geben möchte.
Das Verhalten von deinem Mann ist natürlich nicht besonders ehrlich.
Und er weiß nicht wie weit es gegangen wäre hm wirft irgendwie Fragen auf.

Sicher ist es mit einem 3,5 Monate alten Kind auch anstrengend. Aber es gibt ja immer zwei in der Elternrolle. Vielleicht gibst du mehr Verantwortung an deinen Partner ab. Das ihr euch da mehr absprecht.
Dein Partner mal die Flasche gibt wenn du zum Beispiel Milch abpumpen würdest.

Wenn du Abends immer sehr müde bist und viel mit den Kindern zu tun hast bleibt natürlich auch Paarzeit auf der Strecke. Vielleicht hatte dein Mann das Gefühl es dreht sich alles nur noch um die Kinder. Fühlte sich dadurch vielleicht nicht mehr gesehen und war dann schneller für Außenreize empfänglich. Wenn man Mutter wird dreht sich natürlich viel um die Kinder, man darf aber nicht vergessen das man nicht nur Mutter ist, sondern immer noch eine Partnerin von einem Mann. Wahrscheinlich gab es da zwischen euch ein Kommunikationsproblem. Dein Mann hat nicht darüber gesprochen das er sich nicht mehr begehrt fühlt, und du hast vielleicht nicht darüber gesprochen das du mehr Hilfe mit den Kindern brauchst. Ich denke es sind nicht nur Männer in einer Beziehung die sie dann nicht mehr begehrt fühlen , sondern man ließt ja öfter auch Mal das der Mann mal eine Zeit lang nicht intim werden möchte auch von den Frauen dann den Satz findet er mich noch attraktiv? Jeder geht halt anders damit um. Und ich denke schon das es bei deinem Partner darum geht das er sich nicht gesehen fühlte. Das heißt aber nicht das du Allzeit bereit für ihn sein sollst. Manchmal verschieben sich Bedürfnisse in einer Beziehung und dann ist offene Kommunikation sehr wichtig.

Und wenn man sich als Partner nicht gesehen fühlt egal ob Mann oder Frau dann macht das irgendwann unzufrieden, entweder man redet dann offen oder manche suchen dann den Ausweg in einer Affäre weil sie dort dann das bekommen was in der Beziehung fehlte

Vielleicht könnt ihr die Kinder ja auch mal bei einem Babysitter lassen und nimmt euch Zeit zu zweit.
Das ihr euch nicht nur als Eltern wahrnehmt sondern auch wie ein Paar

07.12.2022 21:23 • x 3 #542


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


L
Zitat von Kiara36:
Sicher ist es mit einem 3,5 Monate alten Kind auch anstrengend.

Ich verstehe deinen Beitrag schon richtig, aber nochmal grundsätzlich, wir reden hier von 3,5 Monaten und nicht von Jahren.
Kann man in dieser relativ kurzen Zeit möglicherweise erstmal schauen und reden, bevor man so eine Show abzieht, weil man ja nicht mehr beachtet wird, wie gewohnt?
Das ist befremdlich.

07.12.2022 21:30 • x 13 #543


Kiara36
@Lizzzy Ja da fehlte von dem Mann die offene Kommunikation mit Bella.
Da gebe ich dir Recht

07.12.2022 21:33 • x 1 #544


Z
@Bella3005
Auf mich wirkst du wütend und auch aufgebracht, was ja auch verständlich ist.

Hast du deinen Mann mit all deinen Gefühlen konfrontiert? Auch mit Wut, Unverständnis?

07.12.2022 22:51 • #545


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Als würde ihnen boshaft etwas vorenthalten, dass doch elementarer Bestandteil des „Vertrages“ ist.

Du sagst es plakativ - aber das Vorenthalten von S. und Zärtlichkeit, die zuvor da war, gibt doch zu Überlegungen Anlass. Oder? Und wenn eben der Eindruck entsteht, diese vorherige Nähe wird mit bestimmter Absicht zurück gezogen, dann wird es schon als unfreundlicher Akt empfunden.
Zitat von Hola15:
Männer würden sich tendenziell entspannen und ent-ängstigen mit S.. Frauen müssen entspannt sein und sich gesehen fühlen um S. zu wollen.

Mag sein, das an dieser Globalaussage etwas ist. Vermutlich interessieren Männer die Situationsumstände bei S. weniger als Frauen? Gibt aber wahrscheinlich eher bei beiden Geschlechtern da eine Variationsbreite.
Zitat von Lizzzy:
Durch ein Kind verändert sich die Dynamik in einer Beziehung.

Schon durch fortgeschrittene Schwangerschaft. Dennoch bleiben die meisten Mütter auch nach Geburt Frauen und die meisten Männer fühlen sich als Vater. Schätze eher, für die meisten Männer gibt es 1000 andere Gelegenheiten für eine Affäre als gerade die Geburt ihres Kindes.

07.12.2022 23:23 • x 1 #546


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
aber das Vorenthalten von S. und Zärtlichkeit, die zuvor da war, gibt doch zu Überlegungen Anlass. Oder?

Magst du mir mal die Gedanken, die dir dazu durch den Kopf gehen mitteilen?
Das würde mich wirklich und tatsächlich interessieren.

Weil für mich wäre es ganz klar, dass sie gerade überlastet ist und deshalb diese Rolle unter den Tisch fällt. Weitere Gedanken dazu hab ich gar nicht, weil das für mich so logisch ist. Bin aber auf „Männergedanken“ gespannt.

07.12.2022 23:30 • x 3 #547


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn eben der Eindruck entsteht, diese vorherige Nähe wird mit bestimmter Absicht zurück gezogen, dann wird es schon als unfreundlicher Akt empfunden.

Ich empfinde dies als emotionale Gewalt.
Nicht darum, weil man nicht ran darf, sondern der bewusste Gedanke der emotionalen Bestrafung.
Ich persönlich finde, so ein Gedanke und Vorgehen überschreitet schon weit die Grenzen der Menschlichkeit.
Emotionale und körperliche Nähe als Waffe.

07.12.2022 23:31 • x 2 #548


Hola15
Zitat von Hansl:
sondern der bewusste Gedanke der emotionalen Bestrafung.

Denkst du dir dann aus, dass es so ist oder bist du sicher, dass es diese Motivation ist? Und woher?

07.12.2022 23:35 • x 1 #549


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Ich persönlich finde, so ein Gedanke und Vorgehen überschreitet schon weit die Grenzen der Menschlichkeit.


Das ist ja schon nicht mehr die Kanonen-auf-Spatzen-Relation, jetzt arbeitest du mit Atombomben-auf-Einzeller-Maßstäben.

07.12.2022 23:50 • x 3 #550


K
Zitat von Fliesentisch:
Das ist ja schon nicht mehr die Kanonen-auf-Spatzen-Relation, jetzt arbeitest du mit Atombomben-auf-Einzeller-Maßstäben. ...

Lol, danke! Den Vergleich merke ich mir. Ein Mann mit viel Hirn.

07.12.2022 23:52 • x 1 #551


Fliesentisch
Zitat von kata_smiles:
Lol, danke! Den Vergleich merke ich mir. Ein Mann mit viel Hirn.

Nur einer, der gut mit Worten umgehen kann. Und, vielleicht, ein ganz klein wenig Unbill gegen zu stark dosierte Theatralik hegt.

07.12.2022 23:55 • x 5 #552


HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn eben der Eindruck entsteht, diese vorherige Nähe wird mit bestimmter Absicht zurück gezogen, dann wird es schon als unfreundlicher Akt empfunden.

Die Absicht dahinter kann einfach nur Selbstschutz sein. Und das wäre kein unfreundlicher Akt, sondern ein freundlicher sich selbst gegenüber.
Ich käme mir doof vor, wenn meine Partnerin mich verletzt und dann - bei der gerade nicht vorherrschenden emotional passenden Stimmung - hemmungslos romantisch wilden Säggs haben wollte. Und das Gleiche steht ihr natürlich auch zu. Säggs ist Ausdruck, kein Selbstzweck.

07.12.2022 23:56 • x 12 #553


Z
Wie so oft ist die Intention dahinter für mich entscheidend.
Kann ich keine körperliche Nähe zulassen, weil ich mich emotional nicht nah fühle, oder will ich keine Nähe zulassen, obwohl ich es eigentlich könnte und auch Lust dazu habe.

Das sind schon zweierlei Paar Schuhe.

08.12.2022 00:04 • x 1 #554


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Weil für mich wäre es ganz klar, dass sie gerade überlastet ist und deshalb diese Rolle unter den Tisch fällt. Weitere Gedanken dazu hab ich gar nicht, weil das für mich so logisch ist. Bin aber auf „Männergedanken“ gespannt.

Der Knackpunkt ist doch in wie weit eine Frau sich nach der Geburt als überlastet empfindet. Meine war viel mehr eher froh, das endlich die Schwangerschaft beendet war und das Kind da war. Und natürlich brauchte es ein paar Wochen Heilungsphase. Aber ansonsten sah sie es relativ easy mit dem Kind - wobei das erste solange gesäugt wurde bis es mit 6 Monaten aus der Tasse trinken konnte. S. war nach beiden Kindern keine Frage - nach ein paar Wochen wollte sie das und das hatten wir auch vorher kommuniziert. Mir waren die beiden Kleinen viel zu spannend, als dass ich mich da hätte in eine Affäre aufgemacht. Dafür gibt es bessere Momente.

08.12.2022 00:11 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag