Kiara36
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 317
Ich denke nicht das hier jemand die Schuld für etwas geben möchte.
Das Verhalten von deinem Mann ist natürlich nicht besonders ehrlich.
Und er weiß nicht wie weit es gegangen wäre hm wirft irgendwie Fragen auf.
Sicher ist es mit einem 3,5 Monate alten Kind auch anstrengend. Aber es gibt ja immer zwei in der Elternrolle. Vielleicht gibst du mehr Verantwortung an deinen Partner ab. Das ihr euch da mehr absprecht.
Dein Partner mal die Flasche gibt wenn du zum Beispiel Milch abpumpen würdest.
Wenn du Abends immer sehr müde bist und viel mit den Kindern zu tun hast bleibt natürlich auch Paarzeit auf der Strecke. Vielleicht hatte dein Mann das Gefühl es dreht sich alles nur noch um die Kinder. Fühlte sich dadurch vielleicht nicht mehr gesehen und war dann schneller für Außenreize empfänglich. Wenn man Mutter wird dreht sich natürlich viel um die Kinder, man darf aber nicht vergessen das man nicht nur Mutter ist, sondern immer noch eine Partnerin von einem Mann. Wahrscheinlich gab es da zwischen euch ein Kommunikationsproblem. Dein Mann hat nicht darüber gesprochen das er sich nicht mehr begehrt fühlt, und du hast vielleicht nicht darüber gesprochen das du mehr Hilfe mit den Kindern brauchst. Ich denke es sind nicht nur Männer in einer Beziehung die sie dann nicht mehr begehrt fühlen , sondern man ließt ja öfter auch Mal das der Mann mal eine Zeit lang nicht intim werden möchte auch von den Frauen dann den Satz findet er mich noch attraktiv? Jeder geht halt anders damit um. Und ich denke schon das es bei deinem Partner darum geht das er sich nicht gesehen fühlte. Das heißt aber nicht das du Allzeit bereit für ihn sein sollst. Manchmal verschieben sich Bedürfnisse in einer Beziehung und dann ist offene Kommunikation sehr wichtig.
Und wenn man sich als Partner nicht gesehen fühlt egal ob Mann oder Frau dann macht das irgendwann unzufrieden, entweder man redet dann offen oder manche suchen dann den Ausweg in einer Affäre weil sie dort dann das bekommen was in der Beziehung fehlte
Vielleicht könnt ihr die Kinder ja auch mal bei einem Babysitter lassen und nimmt euch Zeit zu zweit.
Das ihr euch nicht nur als Eltern wahrnehmt sondern auch wie ein Paar