Zitat von Baumo: Tin du hast Ahnung von Mann und Frau aber von Elternbeziehung weisst du null, du hast keine Kinder.
Stimmt. Aber dazu Theorien. Mittlerweile denke ich: hab ich richtig Schwein gehabt und tatsächlich muss ich öfter mal grinsen, wenn ich sehe, welcher Kelch an mir vorbeigegangen ist. Das kann jeder für sich selbst bewerten, ob es Fluch oder Segen ist. Mittlerweile habe ich da den Fluch (für mich) im Auge.
Zitat von Baumo: Aber ich finde er sollte seine eigene Frau zum wellnessen einladen denn sie hat einiges für ihn geleistet die letzte Zeit.
Sicherlich. Ich sagte auch, dass er sich nicht mit Ruhm bekleckert hat und habe meine Kritik geäußert. Andererseits sagt die TE, dass sie massiv eingespannt ist und ich kann verstehen, dass sie darauf dann keinen Bock hat und mal auf der Couch bleiben will, falls das Kind mal gesittet wird. Gegenfrage: warum fragt Frau dann nicht mal, ob mal ne Runde Wellness für beide (Paarzeit im Auge) gut wäre?
Zitat von Baumo: Da finde ich Lappen passend.
Ich enthalte mich da eines Kommentares.
Zitat von Baumo: Mein Mann hat so Dinge auch immer gemacht und natürlich fing es harmlos an aber endete nicht harmlos.
Aber nicht jeder ist wie dein Mann. Hier wird Individualität und Pluralismus dauernd gepredigt... Aber so oft werden dann (paradoxerweise) gern die eigenen Erfahrungen in fremde Geschichten projiziert. Also doch alle gleich? Wie gesagt, nach dem was die TE hier erzählt hat, glaube ich nicht, dass er wirklich fremdgegangen wäre. Aber damit kann ich natürlich auch falsch liegen.
Zitat von Baumo: Sobald die Frau sich körperlich anbietet wird er ja sagen " müssen" weil wer ist so doof und sagt nein...
Beispielsweise ich. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe in meinem Leben mehr Frauen bzgl. Sex abgesagt als zugesagt. Die Gründe seien mal dahingestellt. Aber ich flirte tatsächlich gerne - in den wenigsten Fällen heißt das, dass ich auch mit der Frau ins Bett will. Egal ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht.
Zitat von Baumo: Wenn ich nie mitgenommen wurde zu wellness und ausgehen. Natürlich bleibt dann nur der Alltag und Kind.
Also hat der Mann sie nun in die Rolle "gezwungen"? Weil er sie nicht zu Unternehmungen einlädt bzw. es anspricht? Kann so sein, bezweifle ich allerdings stark.
Zitat von Baumo: Also tun wir nicht so als hätte der Mann keine andere Möglichkeit sich Aufmerksamkeit zu holen. " Schatz lass uns am Samstag in die Sauna fahren, meine Eltern nehmen das Baby. ". Ganz ganz einfach
Ist eine Möglichkeit. Vielleicht sogar die "richtigste". Hier wurde sie aber nicht genutzt.